824 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Sascha, Sascha, Sascha - was machschn da für Sachen?! :?

Hast Du wirklich geglaubt, dass Sasa bleibt (und vielleicht geträumt, dass er bis 2028 verlängert? Tja, ausgeträumt)...

Du räumst auffällig oft mit angeblichen träumereien der User in Bezug auf den VfB auf

Ich glaube das kommt daher, dass du selbst doch noch mehr VfB Fan bist als zu zugibst und selbst immer wieder enttäuscht bist von Ergebnissen, abschneiden am Saisonende und Spielertransfers
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Awa, hab ganz im Gegenteil seit Wochen mit seinem Abgang gerechnet, aber nachdem selbst die zweite Reihe der europäischen Top-Mannschaften offenbar nix von ihm wissen will, wäre eine Verlängerung um 1 Jahr karriere-technisch gscheiter gewesen. Sein Berater hat ihn wohl überall wie Sauerbier angeboten, was man auf dem Platz auch deutlich sieht; er hängt sich rein, aber seine Körpersprache ist miserabel.

Beim VfB würde er immer spielen, sofern fit, und die Leut mögen ihn. Ob das in Wolfershausen auch der Fall wär, wage ich zu bezweifeln.

Auch mein Gedanke und deswegen schon ein wenig negativ überrascht
Glaube der Sascha ist auch nicht allzu gut beraten
Allein schon dass der Berater in verschiedenen Fußball Shows auftritt…seltsamer Typ
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Halbdaggl
ausgerechnet in einem forum voller seggl über "seltsame typen" ausserhalb zu sinnieren hat schon was...

...humoreskes. :banane: :vfb: :banane:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

schwaebi
Grasdaggl
Die Stuttgarter fordern angeblich 25 Millionen Euro für ihren Topstürmer, das erste Angebot der Engländer sei aber zu niedrig gewesen. Wolverhampton, nach drei Runden derzeit Tabellen-17., soll den Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne bringen wollen.

Bereits seit Monaten gibt es Wechselgerüchte um Kalajdzic, dessen Vertrag in Stuttgart im kommenden Sommer ausläuft. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bestätigte am Montag bei Sky Anfragen aus England, darunter auch von Wolverhampton. „Aber richtig konkret ist das weder auf der einen noch auf der anderen Seite zum jetzigen Zeitpunkt.“

Für die „Wolves“ waren in der Vergangenheit zwei Österreicher im Einsatz. Stefan Maierhofer kam auf insgesamt zehn Pflichtspieleinsätze und einen Treffer. Andreas Weimann absolvierte für den Club 21 Partien und verbuchte drei Tore.

Naja, muss M. ja auch sagen. Ich würde dem Sasa einen besseren Klub als den momentan Tabellen-17. der Premier League wünschen. Aber klar, er wird schauen müssen, dass er die Kohle rein kriegt. Jede Verletzung könnte die letzte sein...

Trotzdem :(

Mustermann
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ich würde dem Sasa einen besseren Klub als den momentan Tabellen-17. der Premier League wünschen.

Hey, die stehen nur einen Punkt hinter Liverpool! :bounce:

Ich würd' wahrscheinlich ;) trotzdem lieber zu den Reds gehen 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Tamasi
Grasdaggl
Eben.

Der Sasa hat's oft genug erklärt, wie ihn seine schweren Verletzungen geprägt haben. Von heute auf morgen könnt' alles vorbei sein. Das ist ihm genau so bewusst, wie das, was er beim VfB hatte und was er dafür aufgeben muss. Das wird er mitdenken, es wird ihm nicht leicht fallen - aber letztlich ist's ein No-Brainer.

Mir persönlich würde ja auch ein neuer Dreijahresvertrag beim VfB für ein schönes Rest-Leben reichen. Aber wenn dann jemand um die Ecke käme und mir für drei Jahre bei einem anderen Club im Endeffekt 1-2 Mio. mehr bieten würde, würde ich auch überlegen. Nur ein Pool oder ein Pool mit Pferdle drumrum. Das ist ein schon ein Unterschied.*

Und macht Wolverhampton doch nicht so schlecht! Das ist ein netter, kleiner Traditionsverein. Natürlich wären Leeds United oder Aston Villa cooler gewesen, aber schon West Ham war letztlich eine Nummer zu groß geträumt. Dafür hätte Sasa in den wenigen Spielen der letzten Saison und/oder in der N11 einfach mehr treffen müssen. Aber allemal besser als... wo ist Wout Weghorst letzten Winter hin? Burnley?

Und es ist die Premier League! Nicht irgendeine Liga in Qatar oder Saudi-Arabien, wo es zwar auch viel Geld gibt, aber wo nur eine Handvoll Mini-Scheichs ins Stadion kommen, um die die Wartezeit zur Kamelshow zu überbrücken, und den Rest des Tages ist's zu heiß.

* Man muss auch ans Leben nach der Karriere denken. Ich würde gerne Bienen züchten und Honig machen, fände aber auch eigene Salami toll. Und damit wären wir bei den Pferden.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hehe, well said.
Er ist einer von den Guten, die wir hatten.
Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Erfolg dort.
Und keine Verletzungen.
:vfb:
Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr in der Eurofighterleague gegen ihn.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Paco
Lombaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Ich würde Sasa nicht verkaufen. Von mir aus soll der Vertrag auslaufen. 20 Millionen bringen nichts wenn man sich verschlechtert. Ein Abstieg kostet mehr als 20 Millionen.

Ist natürlich safe, dass wir ohne ihn absteigen.
Mit ihm vermutlich auch, wenn ich mir die Spieltagsfreds durchlese.
Und pfff, was ist schon so ne Zusage von Sven, dass er gehen darf, wenn die Konditionen stimmen.

Sicher nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt ohne ihn.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Ich gehe schwerstens davon aus, dass Karl Aicic einen Club sucht, der ihn kicken lässt, anstatt ihn als Joker-Lulatsch auf die Bank zu setzen. Nicht nur, weil es sich für einen jungen Profi geziemt, möglichst viel zu spielen, sondern auch, weil er es kann – und auch besser, als es seine Körpergröße vermuten lässt.

Glaube auch, dass es kein Problem für ihn wäre, bei einem sehr großen Club unterzukommen – aber eben nur als Option, nicht als Stammspieler. Die würden ihm fürs Bankdrücken einen Haufen Schmerzensgeld zahlen, und solche Vereine können es auch kompensieren., wenn sich ein solcher mal verletzt.

Als Stammspieler den nächsten Schritt zu machen, ist schwieriger, und die Wolves klingen interessant, was das angeht. Die haben Ambitionen, sind aber nicht mit Superstars gespickt, an denen er nicht vorbeikommt. Auf dem Papier ein kluger Schritt – und selbst wenn die ihre Ziele nicht erreichen, hat er pro Saison acht bis zwölf Spiele, bei denen die halbe Welt zuschaut.

Tamasi hat geschrieben:Aber wenn dann jemand um die Ecke käme und mir für drei Jahre bei einem anderen Club im Endeffekt 1-2 Mio. mehr bieten würde

Pro Saison, mindestens. Man darf dabei nicht nur an das viele Geld in der Premier League denken, sondern muss auch berücksichtigen, dass es beim VfB wirklich wenig gibt.

Tamasi hat geschrieben:Natürlich wären Leeds United oder Aston Villa cooler gewesen, aber schon West Ham war letztlich eine Nummer zu groß geträumt.

Wüsste nicht wieso: deren Glanzzeiten sind Schnee von gestern, diese Namen tönen für Fans besser, aber nicht unbedingt für Spieler. West Ham hatte in den letzten Jahren moderaten Erfolg, aber die sind für ihre Hooligans nach wie vor bekannter als für ihren Fußball.

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Natürlich wären Leeds United oder Aston Villa cooler gewesen, aber schon West Ham war letztlich eine Nummer zu groß geträumt.

Wüsste nicht wieso: deren Glanzzeiten sind Schnee von gestern, diese Namen tönen für Fans besser, aber nicht unbedingt für Spieler. West Ham hatte in den letzten Jahren moderaten Erfolg, aber die sind für ihre Hooligans nach wie vor bekannter als für ihren Fußball.

Ah. Ich hatte gedacht, West Ham hätte in den letzten Jahren immer wieder versucht, in die Top 4 reinzukommen - und hätte entsprechende "Mega-Transfers" getätigt. Wie z.B. Sebastien Haller für 50 Mio. Oder aktuell Gianluca Scamacca für 36 Mio. Die stehen über Kalajdzic.

Es gibt da noch weitere Transfers im Bereich 30+ Mio. Aber tatsächlich hatte Wolverhampton die auch. :!: Aktuell haben sie einen Mittelfeldler für 45 Mio. von Sporting geholt. Und dann ist da noch Raul Jimenez: Kam vor drei Jahren von Benfica - für 38 Mio. Zentraler Stürmer, der nach einem Schädelbruch nicht mehr richtig in Fahrt kam. Da kann Sasa jetzt den "Luca Pfeiffer" machen - Potenzial ist da und mit ein bissle Glück für ihn (und Pech für Jimenez) kann er Jimenez tatsächlich ersetzen und Stammspieler werden.

Das ist dann auch ein Unterschied zu "36 Mio. für Scamacca". Bei der Summe ist Scamacca sicher sehr zeitnah als Stammspieler eingeplant. Dafür sind die Werte von Kalajdzic aus den letzten Monaten zu schlecht. Als hoffnungsvolle Option für einen schwächelnden Stamm-Stürmer reicht's aber allemal. Perfekt bei den Wolves.

Allerdings dürfte der Preis entsprechend sein. Ich tippe auf 17 Mio. + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung = maximal 20 Mio. Und diese 20 Mio. gibt's nur, wenn wirklich alles-alles klappt und Sasa nächstes Jahr für 50+ nach Liverpool geht.

Tamasi
Grasdaggl
Wolves-Fan-Twitter hat geschrieben:Private plane from Stuttgart scheduled to land 18:39 at Birmingham

Bedeutet das:
A) Figo's Café eröffnet eine Filiale am Airport Birmingham.
B) Figo's Café hat den Lieferservice ausgeweitet (ab Bestellwert von 20€ auch ins außereuropäische Ausland).
C) Sosas Berater hat sich verflogen.

Bevor jemand auf Ideen kommt:
Das Deppenapostroph ist nicht meine Schuld. So ist der Original-Schriftzug vom Café in Terminal 4.

Zuletzt geändert von Tamasi am 23. August 2022 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hehe, well said.
Er ist einer von den Guten, die wir hatten.
Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Erfolg dort.
Und keine Verletzungen.
:vfb:
Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr in der Eurofighterleague gegen ihn.
8)

Mit 40 Punkten/Klasssenerhalt spielt man nicht international. Es sei denn, die UEFA erfindet noch ein paar Wettbewerbe, damit alle Klubs in Europa internatonal spielen können.

Und Figo hat jetzt sogar bis nach Tübingen expandiert...

Bild

https://www.facebook.com/figotuebingen/
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Wolves-Fan-Twitter hat geschrieben:Private plane from Stuttgart scheduled to land 18:39 at Birmingham

Die haben net mal nen Flughafen dort, da muss er jedesmal die Fähre nehmen, wenn er heim in's Reich will.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wüsste nicht wieso: deren Glanzzeiten sind Schnee von gestern, diese Namen tönen für Fans besser, aber nicht unbedingt für Spieler. West Ham hatte in den letzten Jahren moderaten Erfolg, aber die sind für ihre Hooligans nach wie vor bekannter als für ihren Fußball.

Ja. Aber für wen sind die Fans, oder Hooligans, interessant? Für Spieler? Oder für (andere)Fans?

Wenn sogar Hitz für Lazio Rom gekickt hat.
Eines der Dinge, die ich nicht verstehen werde (bis es mir einer, der ganz nah dran war, erklärt. Was aber eher unwahrscheinlich ist).