805 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht verleihen wir ihn lieber. Wer weiß, wie die Saison endet.

Mit dem letzten Spiel.

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Die serbische Playmobil-Liga und Belgrad werden ihm leider nicht gut tun. Ein Berater, der nicht nur aufs Geld schaut, wäre für Silas auf der Suche nach einem Leihverein ganz gut gewesen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Local Zero
Grasdaggl
Ich bin maximal entspannt: Unser Vorständchen hat doch sicher schon den nächsten Rekonvaleszenten adäquaten Ersatz gegoogelt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kaufoption. Wenn die gezogen wird, haben sie den nächsten hochveranlagten Fußballer im besten Alter verschenkt.

Nach den Toren gegen Gladbach und Bayern, sowie seiner starken Vorbereitung, verstehen die das unter selling high...
:stumm:

RedBlues
Halbdaggl
Werde ihn vermissen, hoffe er wird in dem Jahr in Belgrad glücklich. Weiß nicht wie einfach das dort kulturell für ihn werden wird und wie wertvoll für seine Entwicklung die dortige Liga sein kann.

Aber wenn ein Spieler mit seiner Qualität und seiner Statistik nach 4 Jahren nach Serbien ausgeliehen wird, dann ist das kein Vertrauensbeweis sondern mehr ein erster Schritt zum finalen Transfer

Auswurf
Grasdaggl
Es ist vielleicht ein wenig böse und falsch interpretiert,
aber mir kommt's fast so vor,
als wär der Trainer es leid gewesen
die Fragen zur geringen Spielzeit von Silas zu beantworten.
Damit kann man ihn jetzt nicht mehr nerven.

Aus der Wahlheimat vertrieben
- so fühlt es sich gerade an.
Schade, dass Die nicht bei uns spielen
und er so nicht bei jedem Ballkontakt bejubelt werden kann.
Das wäre eine Möglichkeit gewesen,
sein Herz zu erwärmen.
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Das glaube ich jetzt nicht, dass SH da bei Wohlgemuth hinterlegt, dass der bitte den Spieler verkauft, dass die Presse aufhört nach Silas zu fragen.

Aber was sicher zu sein scheint, dass SH mit Silas nicht so ganz zufrieden ist. Ich denke, dass das an Silas Spielanlage liegt. Für mich ist er im Herzen ein Stürmer, keiner der sonderlich gut nach hinten arbeiten kann. Jetzt ist er aber auch kein Stoßstürmer, sondern kommt über seine Geschwindigkeit im Regelfall über die Außen.

Da spielen wir aber nicht mit Außenstürmern, die Spieler auf dieser Position müssen viel nach hinten arbeiten, sind wichtig für das Pressing.

Für mich ist Silas einer der wenigen Verlierer unter SH, einfach weil er nicht so ganz zu Spiel passt. Und nachdem man jetzt so viele Spieler in Sturm und Mittelfeld hinzugeholt hat, ist es fast schon klar gewesen, dass man Silas nicht unbedingt halten möchte

Auswurf
Grasdaggl
Als Ursache, sehe ich das auch nicht
- eher als Nebeneffekt
Ich meine nur, dass ihm die emotionalen Aspekte auf den Senkel gingen.

Silas ist ein super Konterspieler.
Je nach Spielstand und Gegner,
Einer den man sehr gut brauchen kann.
Ich finde, er hinterlässt daher auch sportlich eine Lücke
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Als Ursache, sehe ich das auch nicht
- eher als Nebeneffekt
Ich meine nur, dass ihm die emotionalen Aspekte auf den Senkel gingen.

Silas ist ein super Konterspieler.
Je nach Spielstand und Gegner,
Einer den man sehr gut brauchen kann.
Ich finde, er hinterlässt daher auch sportlich eine Lücke

Zu Teil 2: Aber als Einwechselspieler hat er leider nicht oft genug geliefert. Siehe auch Jeong.

Silas ist unser Maskottchen, so wie Fritzle. Er wird fehlen. Meine Glaskugel sagt aber, dass, je nach Trainersituation nächste Saison, es vielleicht doch ein Wiedersehen geben kann.

Bzgl Nachfragen: da fragen ja nicht nur die Fans. Sondern auch der Spieler selbst, die Berater, die Presse. Kann verstehen, dass man als Trainer die Belastung gern loswerden möchte. Trotzdem :cry:

Tamasi
Allmachtsbachel
Wir müssen das Gehalt einsparen und für seine Kurzeinsätze war er schlicht zu teuer. Sehr, sehr schade. Aber man muss halt auch nüchtern draufschauen.

Nur eins frustriert mich weiterhin: Warum in so eine Unterfernerliefen-Liga?? Hätte es da keinen passenden Mittelklasse-Verein z.B. in Frankreich gegeben? Ein Teil des Gehalts wird sicher eh von uns übernommen und dass Belgrad eine KO über zehn Mios zieht, äh, … hahaha.
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. September 2024 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Stratege
Lombaseggl
Natürlich wünscht sich jeder Trainer so viele Alternativen wie möglich. Dennoch blockiert eben Silas einen Kaderplatz finanziell und sportlich ohne große Chance auf Einsatzzeiten.
Durch das fehlenden Defensivverhalten ist er im System SH nur eine 2. oder gar 3. Wahl im Kampf um die Einsatzzeiten. Ich bin überzeugt man schätzt seine Loyalität die man ihm aber auch bei Verletzungen und der Identitätsthematik entgegengebracht hat.

Scheinbar hat man (sowie er) nicht geschafft in 2 Spielzeiten die Philosophie von SH zu verinnerlichen.
Insofern geht der Wechsel für beide Seite in Ordnung. Wobei ich Silas etwas anspruchsvolleres und vor allem politisch korrekteres Umfeld als Roter Stern bzw. Serbien gewünscht hätte. Nicht unbedingt die beste Spielwiese für Spieler afrikanischer Herkunft.

Unvergessen sein Tor der vergangenen Saison gegen Gladbach. War mein absoluter Silas Moment.

Ihm alles Gute.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Tamasi
Allmachtsbachel
Ihr seid alle so negativ. Das verstehe ich nicht, ich bin ein ganz anderer Typ. :D

Jedenfalls:
Könnt ihr euch an Nemanja Radonjic erinnern? Der war mal für eine Halbserie an Hertha ausgeliehen; Hertha hätte ihn auch gerne fest verpflichtet, aber er war insgesamt zu teuer. Radonjic ist ein bisschen das Pendant zu Silas auf der linken Seite und er ist gestern ebenfalls zu Roter Stern gewechselt.

Nemanja Radonjic (...) war bereits zwischen 2017 und 2018 bei den Serben aktiv gewesen. Bereits damals hieß sein Trainer Vladan Milojevic. Der 54-Jährige ist auch jetzt wieder verantwortlich an der Seitenlinie von RSB.

Das klingt nach einer guten Flügelzange und nach einem Trainer, der einen Plan hat, in den Silas reinpasst. Hoffentlich geht dieser Konter-Plan auch im Liga-Alltag auf. Und in einem Jahr sehen wir weiter.