805 Beiträge

Paco
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich fordere eine schonungslose Aufarbeitung des Silas Transfers. Hier muss genau reingeschaut werden welche Köpfe hier rollen müssen. Ein weiter so kann und darf es nicht geben

:bounce:

:lol:
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

RedBlues
Halbdaggl
Paco hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
Ich frage mich daher, warum dann Führich noch da ist ?
Führichs Defensivverhalten ist mindestens genauso schlecht und das schon seit Jahren.

Weil er oft den Führichungstreffer erzielt.

Das werden wir leider nicht mehr herausfinden, da Silas nicht die gleiche Spielzeit und Vertrauen wie Führich hatte.

Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig

Aber ein hinkender Vergleich macht bekanntlich noch keinen Frühling

letzterschwob
Granadaseggl
Nichtmal für Woltemade ist Platz im CL-Kader, weil vor dem Krücken-Umbruch die VfB-Jugendarbeit verbockt wurde und man keine eigenen VfB-Jugendspieler zu Spielern mit Stammplatzperspektive machen konnte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Paco
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Weil er oft den Führichungstreffer erzielt.

Das werden wir leider nicht mehr herausfinden, da Silas nicht die gleiche Spielzeit und Vertrauen wie Führich hatte.

Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig

Aber ein hinkender Vergleich macht bekanntlich noch keinen Frühling

Warum sollte der Vergleich hinken ? Die zwei spielen exakt die gleiche Flügelposition.
Führich hat sogar einen großen Vorteil das er mit Mittelstädt auf dem Flügel spielt und davon massiv profitiert hat.
Hinter Silas war das entweder ein Stenzel oder Vagnoman.
Zudem wurde Silas teilweise überall eingesetzt, sogar als Mittelstürmer.
Setzt mal den Führich als Mittelstürmer ein und sehe was dann passiert. :lol:

Ist mir jetzt auch wurscht. Silas ist weg. Ende der Story.

Local Zero
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Nichtmal für Woltemade ist Platz im CL-Kader, weil vor dem Krücken-Umbruch die VfB-Jugendarbeit verbockt wurde und man keine eigenen VfB-Jugendspieler zu Spielern mit Stammplatzperspektive machen konnte.

Wir könnten ja Baumgartl zur Sicherheit nachnominieren. Der hat VfB-Gene. Und trainiert eh grad in Cannstatt. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Leihgebühr für ein Jahr lt. Kicker 500.000 Euro.
danach will man oder besser träumt man bei einem Jahr Restlaufzeit vom Vertrag von 10 Mios incl. Aller Boni.

Also entweder hat Silas ein geniales Jahr in Belgrad, oder wir sehen uns kommendes Jahr wieder oder reden dann über 6 - 7 Mio Ablöse.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht verleihen wir ihn lieber. Wer weiß, wie die Saison endet. Und mit welchem Trainer.

War auch mein Gedanke
Wenn es so weiter läuft muss seb erstmal hier bleiben (wollen)
Und zur neuen Saison ist eh alles drin
Belgrad kann entscheiden, aber ihr Rekord Transfer war bis dato grad mal die Hälfte
Kann auch sein dass sie zuschlagen und ihn direkt weiter verkaufen; wenn er ne Bomben Saison spielt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Kaufoption. Wenn die gezogen wird, haben sie den nächsten hochveranlagten Fußballer im besten Alter verschenkt.

10 mio
Die den ganzen Sommer keiner gezahlt hat…wie das mit dem Markt funktioniert müssen wir glaube ich nochmal üben (siehe auch Anton; Bayern waren selbst 20 mio für tah zu viel; tah hingegen hat nen höheren Marktwert als
Anton)

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Als Ursache, sehe ich das auch nicht
- eher als Nebeneffekt
Ich meine nur, dass ihm die emotionalen Aspekte auf den Senkel gingen.

Silas ist ein super Konterspieler.
Je nach Spielstand und Gegner,
Einer den man sehr gut brauchen kann.
Ich finde, er hinterlässt daher auch sportlich eine Lücke

Sehe ich auch so
Hätte ihn behalten
Ist auch für den teamspirit wichtig; Urgestein und beliebt im Team
Glaube das wird ne extreme Schwächung sein und unser sportliches abschneiden nochmal negativ beeinflussen
Generell läuft es seit ein paar Wochen nicht gut, sportlich wie in der Kader Planung

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wir müssen das Gehalt einsparen und für seine Kurzeinsätze war er schlicht zu teuer. Sehr, sehr schade. Aber man muss halt auch nüchtern draufschauen.

Nur eins frustriert mich weiterhin: Warum in so eine Unterfernerliefen-Liga?? Hätte es da keinen passenden Mittelklasse-Verein z.B. in Frankreich gegeben? Ein Teil des Gehalts wird sicher eh von uns übernommen und dass Belgrad eine KO über zehn Mios zieht, äh, … hahaha.

Ich glaube er wäre bei uns nicht in den CL Kader berufen worden und das wurde ihm
Mitgeteilt

Und er wollte bestimmt spielen, also musste kurzfristig ein Verein mit Champions League Teilnahme gefunden werden
Schränkt die Auswahl ein

Übrig es: 500.000 Euro Leihgebühr
Denke mal dann zahlen sie auch das Gehalt

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hoeneß hätte ihn als Option gerne behalten, das ist ja sonnenklar und ergibt sich sowohl aus seinen Äußerungen als auch seinem Verhalten ihm gegenüber am Spielfeldrand. Aber das kann sich der Verein nicht leisten, weil er Spieler billig hergibt und teuer kauft.

:roll: es ist hoffnungslos

Kann er nicht ernst meinen
Zu offensichtlich ist das falsch

Aber Geld haben wir tatsächlich sehr viel eingenommen
Gehaltsstruktur in etwa unverändert, ablösen wie immer die letzen Jahre ein plus, wenn die Option bei Silas gezogen wird

killroy
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hoeneß hätte ihn als Option gerne behalten, das ist ja sonnenklar und ergibt sich sowohl aus seinen Äußerungen als auch seinem Verhalten ihm gegenüber am Spielfeldrand. Aber das kann sich der Verein nicht leisten, weil er Spieler billig hergibt und teuer kauft.

:roll: es ist hoffnungslos

Gehaltsstruktur in etwa unverändert, ablösen wie immer die letzen Jahre ein plus, wenn die Option bei Silas gezogen wird

Liest du, was er so schreibt? Wieso sollte er das nicht ernst meinen?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben: :roll: es ist hoffnungslos

Liest du, was er so schreibt? Wieso sollte er das nicht ernst meinen?

Ich glaube er mag einfach on top etwas provozieren auf seine Meinung drauf…in dem akuten Fall jedoch ist es zu offensichtlich, wie daneben er liegt ;)

Paco
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Ich hatte auch Mal eine Zehenentzündung. Bin damit 1/2 Tag ausgefallen und hab mich mächtig darüber geärgert, dass Silas mich nicht vertreten konnte.

Na wenn es nur eine Zehenverletzung war. ;)

Local Zero
Grasdaggl
Zehen sind völlig überschätzt. Das weiß man spätestens seit Kulenkampff.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Zuzutrauen ist denen das:

Handelt es sich hier um einen der irrsinnigsten Deals der Stuttgarter Vereinsgeschichte? Aktuell kursieren Gerüchte um Leihspieler Silas Mvumpa, die aus VfB-Sicht so gar keinen Sinn ergeben würden. Laut Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg möchte Silas seinen Leih-Klub Roter Stern Belgrad im Winter schon wieder verlassen. Dies soll eine Ausstiegsklausel ermöglichen, die zehn Millionen Euro umfasst und vom VfB genehmigt worden ist.

Das Absurde an der Geschichte: Die zehn Millionen Euro würden nicht an den VfB Stuttgart, sondern nach Belgrad wandern. Die Schwaben hingegen würden lediglich zehn bis 15 Prozent der Ablöse generieren, sollte der Außenstürmer irgendwann erneut verkauft werden. Damit ist schon jetzt klar, dass entweder die VfB-Verantwortlichen oder Plettenberg einen schlechten Job gemacht haben. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, hätten die Stuttgarter Silas beinahe verschenkt. Schließlich hat die Leihe Belgrad lediglich 500.000 Euro gekostet.

https://www.90min.de/irres-gerucht-um-s ... -getrieben
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Nur mal angenommen, rein hypothetisch, weil es schwer vorstellbar ist so bescheuert zu sein, also wenn dem oder das dann doch so wäre, dann wäre wohl der Aufsichtsrat gefordert schnellstmöglich aber trotzdem mit Bedacht und Verstand, den aktuellen, völlig überforderten Sportvorstand auszutauschen.
Nichts muss, aber alles kann.