299 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Beefi:
Ich muss mappes mal halb in Schutz nehmen. Seine Wortwahl war unglücklich, aber man muss es nicht falsch verstehen. Ich dachte, er fand die Sonnenbrille "unangenehm", weil sie ihn an den Mafiapaten seiner Lieblingspizzeria erinnert, bei dem man nie weiß, ob die Salami aus Schweine- oder Pferdefleisch ist oder doch mal wieder frisch aus dem Giovanni geschnitten, weil der Giovanni beim letzten Deal so doof war, 10% ins eigene Täschle zu stecken.

Das Knifflige ist - und da bin ich voll bei higgi -, dass mappes' "Klarstellungen" oft keine Einsicht erkennen lassen, sondern im Gegenteil eher wirken, als ob er's nicht verstanden hat, woran man sich stößt. Ich zitiere mal:
Körper, Muskeln und das markante Gesicht lassen ihn wie einen gestandenen Mann erscheinen

Macht's eher nicht besser, es sei denn, man findet gestandene Männer prinzipiell "unangenehm". :arr:

quote]

Danke Tummi

Ich habe auch eine Erklärung für den zweiten Absatz:
Da ich annehme, dass man nur mit böswilliger Absicht falsche Interpretationen tätigen kann, zumal sich der kleine Kreis an Usern hier lange kennt und dies trotz Virtualität einschätzen kann, wer wie was meint, lasse ich mich dazu verleiten, längere Erläuterungen dazu zu schreiben statt diesen verbalen Haufen Dünnschiss einfach stehen zu lassen.
Und je mehr man dann zu einem geklärten und nicht weiter zu beschreibenden Thema in die Tasten haut, desto eher kann es dazu führen, dass dann genau dies bei dem ein-oder anderen zu Missverständnissen führt.
Nachvollziehbar, wenngleich aus meiner Sicht sowohl der erste Spruch als auch die Erläuterung dazu recht verständlich waren und ausdrückten, auf was ich mich beziehe (sogar mit Vergleichen)
Dass dies dann eben nicht jedem gelingt, muss ich akzeptieren...passiert ja umgekehrt genauso

und wie du erkanntest: das "unangenehm" nahm den Ursprung im Gemütszustand für der gegnerischen Defensive; der nicht ganz saubere Wortwitz, dies dann mit dem Äußeren zu verbinden, misslang offenbar bei einzelnen, die daraus Fehlinterpretationen ableiteten. Dass jene vereinzelte dann aber auch nach der Erklärung, die ich dann, obwohl wie du feststelltest unnötig und verkomplizierend war, irgendwelche Scheiße meinen mir unterschieben zu müssen ist an Dreistigkeit hierdrin kaum zu überbieten.

dies nochmal dazu...und nochmal danke, dass du dir die mühe gemacht hast, es aus verschiedenen Blickwinkeln zu bewerten :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Heutzutage meint jedes Arschloch das Aussehen von öffentlichen Personen kommentieren zu müssen. Wozu das führt kann man an jungen Menschen leider zu gut beobachten. Vom Aussehen dann auch noch auf die sportlichen Leistungen zu schließen, schlägt dem Fass den Boden aus. Das lass ich nicht unkommentiert stehen

Wer bist du, und warum hast du Higgi's Account gehackt...

:P

was für ein blödes Geschreibsel da oben, das mir Gott sei dank entging durch das Ignore aber nun leider doch...also mit Emoji: :puke:

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:War im Sommer gschwind mal weltviralberühmt, auch und besonders weil er jetzt net grad wie ein Nachwuchstalent wirkt...

echt? was war im Sommer?

Naja, er hat des Bildle irgendwo gepostet, und alle fanden's witzig. Wie's halt so läuft im Internet.

Aber hey, übrigens, du musst au net jedesmal den ganzen Post mitsamt Anhang zitieren, ge! Dann wird's net so unübersichtlich.

da hast du recht... :prost:

Gut ich hab gedacht das Bild, das ich auf ner Fanpage des VfB bei Facebook fand, wäre nach dem Pokalsieg entstanden. So wurde es in diesem Kontext auf der Seite auch benannt.
Ich wusste nicht, dass die Aufnahme bereits im Sommer entstanden und viral gegangen war

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Heutzutage meint jedes Arschloch das Aussehen von öffentlichen Personen kommentieren zu müssen. Wozu das führt kann man an jungen Menschen leider zu gut beobachten. Vom Aussehen dann auch noch auf die sportlichen Leistungen zu schließen, schlägt dem Fass den Boden aus. Das lass ich nicht unkommentiert stehen

Wer bist du, und warum hast du Higgi's Account gehackt...

:P

was für ein blödes Geschreibsel da oben, das mir Gott sei dank entging durch das Ignore aber nun leider doch...also mit Emoji: :puke:

:lol:
von daher

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Mensch, higgi.
Hast wohl in den falschen Hals bekommen. Aber:
Mach mal halblang.

Tamasi hat geschrieben:Das Knifflige ist - und da bin ich voll bei higgi -, dass mappes' "Klarstellungen" oft keine Einsicht erkennen lassen, sondern im Gegenteil eher wirken, als ob er's nicht verstanden hat, woran man sich stößt.

ja gut. Aber war das jemals anders. Hat er schon jemals verstanden, was jemand an seinen Äußerungen stört?
Das ist fast so aussichtslos, wie wenn man ihn bittet, auf etwas nicht mehr zu antworten ...

Goofy
glaube da hast du aber besonders viele Probleme mit und das haben wir auch per PN schon öfter besprochen...da finden wir nicht zusammen, schade
aber ich beschwere mich ja auch nicht laufend wenn ich etwas bei dir seltsam finde oder nervend oder? glaube nicht

Plan B hat geschrieben:Genau. Allerdings ist das Glas etwas klein, da dürfte schon grösser sein.

Das wirkt nur im Vergleich zur Nase klein.

:lol:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
echt? was war im Sommer?

Naja, er hat des Bildle irgendwo gepostet, und alle fanden's witzig. Wie's halt so läuft im Internet.

Aber hey, übrigens, du musst au net jedesmal den ganzen Post mitsamt Anhang zitieren, ge! Dann wird's net so unübersichtlich.

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:

Bild

du hast es nicht verstanden aber trotzdem geil :lol: :lol: :lol:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Aber hey, übrigens, du musst au net jedesmal den ganzen Post mitsamt Anhang zitieren, ge! Dann wird's net so unübersichtlich.

Bild

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Hat er schon jemals verstanden, was jemand an seinen Äußerungen stört?

:oops: :) Schon komisch so etwas von diesem User zu lesen. :stumm:

So ... jetzt bitte wieder mal mehr über den neuen Spieler diskutieren. In SportBild, Kicker wird er schon in die Startaufstellung geschrieben.

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Aber hey, übrigens, du musst au net jedesmal den ganzen Post mitsamt Anhang zitieren, ge! Dann wird's net so unübersichtlich.

Bild

:lol: :lol: :lol:
habs doch oben schon geschrieben: du hast den Witz nicht verstanden und verstehst ihn immernoch nicht :lol: :prost:

nü abor ödr?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:So ... jetzt bitte wieder mal mehr über den neuen Spieler diskutieren. In SportBild, Kicker wird er schon in die Startaufstellung geschrieben.

Dann wäre er einigen anderen bereits eine Nasenlänge voraus. :)

Iron
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:So ... jetzt bitte wieder mal mehr über den neuen Spieler diskutieren. In SportBild, Kicker wird er schon in die Startaufstellung geschrieben.

Dann wäre er einigen anderen bereits eine Nasenlänge voraus. :)

unangenehm ... für die Konkurrenz

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich fand den Einwand völlig okay. Wie gesagt, man musste es nicht falsch verstehen, aber man konnte es.

Kompliziert wurde es durch mappes' Beharren, dass alles gar nicht so gemeint war und also auch nicht so verstanden werden konnte. Aus seiner Sicht schlüssig, aber eben nur aus seiner Sicht.

man konnte....offensichtlich...einer hat es ja geschafft...
ob es NUR aus MEINER sicht so ist bezweifle ich, glaube einige mehr, die das ja nicht per like-button anzeigen, erkannten es auch als schlüssig...aber sicher nicht jeder, das hab ich ja oben schon nach deinem guten Post eingeräumt

de mappes
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:Andererseits:
"Markantes Gesicht" klingt doch schon wesentlich geschmeidiger als "kapitaler Zinken" :mrgreen:.

Ich fand den in Verbindung mit dem Torriecher aber offen gestanden trotzdem luschdig :oops:.

:mrgreen: :nod:

Tamasi
Grasdaggl
Kann ich mir nicht vorstellen, das TT direkt in die Startelf springt. Redaktionelles Wunschdenken, weil er halt der Neuzugang ist.

Reicht völlig, wenn er in der 70. eingewechselt wird und das Spiel dann für uns dreht. :-)

Hasenrupfer
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
So ... jetzt bitte wieder mal mehr über den neuen Spieler diskutieren. In SportBild, Kicker wird er schon in die Startaufstellung geschrieben.

Nase voll vom mappes'schen um Kopf&Kragen-Rededrang..?

:arr:

Der Maisel beschreibt den von der Spielweise als Mischung aus Cacau und Gonzalez, aha, ok. Bin gespannt.
Jedenfalls wär eine Offensivreihe aus Sasa/Silas/Tomasch nicht zu unterschätzen, wenn man dann noch Führich irgendwie dahinter einbauen könnte, könnt's was werden.

Hasenrupfer hat geschrieben:Der Maisel beschreibt den von der Spielweise als Mischung aus Cacau und Gonzalez, aha, ok. Bin gespannt.

Au Backe, das ist ja nicht gerade ein Loblied. Cacau ist doch Mitte Vierzig oder so.