Spielgerät hat geschrieben:semmot hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Boah. Das war einfach schlecht. Mir egal, ob "wäre, wäre, Fahrradkette".
Was war denn so schlecht?
Ja, die Chancenverwertung. Was noch?
Wir haben 70 Minuten lang nicht "wir wollen gewinnen" gespielt, sondern "irgendwie werden wir schon gewinnen". Das ist selbst gegen HDH viel zu wenig. Man ruht sich auf dem Ballbesitzspiel aus, mit den bereits von anderen angesprochenen Überheblichkeiten.
Hinten waren wir selbst bei den spärlichen Angriffen der Älbler nicht stabil, einmal Alu und Durcheinander bei Ecken als Resultat.
Ich habe eine (selbst-)gefällig spielende VfB- Mannschaft gesehen, der der Wille zum unbedingten Sieg wieder Mal gefehlt hat und die aus den Erfahrungen der letzten Heimspiele, in denen man immer späte Tore kassiert hat, nichts gelernt hat. Das stimmt mich nicht zuversichtlich.
Ich frage mich immer, ob man Willen als Zuschauer wirklich so genau verorten kann wie man das meint oder sich einbildet
Für mich sind das eher Floskeln
Ich denke schon, dass die Gewinnen wollen
Ich denke auch, dass sie verunsichert sind
Und ich denke, dass sie geduldig auf die Chancen lauern und nicht ausgekontert werden wollen
Standards hat man weniger verursacht, aber bei den wenigen steht man immenroch schlecht…da fragt man sich schon ob man das nicht verbessern kann
Gegen massive Abwehr verbunde ist es immer schwer, gegen Bayern hat hoida halt direkt 1-2 kassiert, dann brauchst nicht mehr so tief stehen
Wir machen dann die hart rausgespielten Chancen eben nicht und dann wird es immer immer schwerer
Da fehlen uns auch die Mittel, und dann auch noch millot
Das soll nicht heißen, dass die Mannschaft vieles besser machen könnte…Aber den Willen würde ich ihnen nicht absprechen