356 Beiträge





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf der Website steht nichts von günstigen Urzeiten, andrang und schlechten sichtverhältnissen...da zu fussballerischen grossveranstaltungen wie em-oder wm spielen gerne public viewing angeboten wird an fen lokalen Stadien, dachte ich, man könne hier Erfahrungswerte austauschen.
Leider wurde dies stets entweder aufgrund meines Status hier lächerlich gemacht oder schlicht nicht verstanden obwohl es nicht so schwer war.
Dass du eher nicht der public viewing typ bist bei spielen der deutschen Nationalmannschaft konnte ich mir denken, aber andere hätte es ja durchaus betreffen können.


Zum einen wäre das Jura ne günstige Urzeit, zumindest um gefressen zu werden.
Zum anderen finde ich es auch unerhört, dass man für Sonntag online keine dezidiert ausgewiesenen area maps bereit stellt oder sich in einem aufwändig programmierten Spontane-Aufstiegsfeier-Public-Viewing-Webseitenforum Wochen vor dem Event über Andrang, Pipimöglichkeiten, Merch-Angebot und missgünstige Sichtverhältnisse austauschen kann. Und über Typen die bis vor kurzem nicht zum Public Viewing kommen wollten und plötzlich anderen attestieren, eher nicht so die Public Viewing Typen zu sein. Und hey ... bei einer EM oder WM hat man schließlich weit weniger zeitlichen Vorlauf für so eine Selbstverständlichkeit.
VfB, Stadt Stuttgart, Fantas, Frau Berg ... setzen. Sechs.
:arr:

thoreau
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:War eine sehr intensive Saison, ich hab (trotz meines weit fortgeschrittenen Alters) noch nie so viele Spiele live vor Ort gesehen

Ja, nun. Der Zivi hat dich am ersten Spieltag ins Stadion gesetzt, irgendwann im Oktober ein Heizdeckle vorbeigebracht und am nächsten Sonntag holt er dich halt wieder ab.

Zwischen den Spielen war wenig los, aber wenigstens hattest du einen Kumpel an deiner Seite. Und ein Mal kam sogar ein Kameramann vorbei und hat euch zwei gefilmt. Es war ein schöner Moment.

Und stimmt ja, so im Rückblick...: Diese Zweitliga-Saison - die war ein very good year:



Thoreau ist der Linke, glaube ich. Den anderen kenne ich aber auch nicht.

Crastro?


Tja. Da ist leider die historische Ungenauigkeit. Ich stehe im Stadion. Was mit diesem Rollator bei den Umstehenden durchaus für Unmut sorgt. (Insbesondere weil ich wegen der Granufinkunverträglichkeit von Krombacher alle 5 Minuten meinen Katheter leeren muss.)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Da war ich natürlich beim VfB im Stadion und man hat ab Minute 80 völlig den Überblick verloren. Alle 2 Minuten ein anderer Absteiger aus dem Radio. In Erinnerung ist mir immer noch (Sportschau später) wie Baumann (der heutige Bremer Manager) den Ball aus 2m nicht ins Freiburger Tor brachte. Golz (?) hat gehalten. Das Tor hätte für den Klassenverbleib meiner Erinnerung nach gereicht. Vor dem Spieltag war der VfB auch noch gefährdet...


Diese szene und natürlich der übersteiger von jan aage fjörtoft...gegen abschenkende lauterer
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Auf der Website steht nichts von günstigen Urzeiten, andrang und schlechten sichtverhältnissen...da zu fussballerischen grossveranstaltungen wie em-oder wm spielen gerne public viewing angeboten wird an fen lokalen Stadien, dachte ich, man könne hier Erfahrungswerte austauschen.
Leider wurde dies stets entweder aufgrund meines Status hier lächerlich gemacht oder schlicht nicht verstanden obwohl es nicht so schwer war.
Dass du eher nicht der public viewing typ bist bei spielen der deutschen Nationalmannschaft konnte ich mir denken, aber andere hätte es ja durchaus betreffen können.


Zum einen wäre das Jura ne günstige Urzeit, zumindest um gefressen zu werden.
Zum anderen finde ich es auch unerhört, dass man für Sonntag online keine dezidiert ausgewiesenen area maps bereit stellt oder sich in einem aufwändig programmierten Spontane-Aufstiegsfeier-Public-Viewing-Webseitenforum Wochen vor dem Event über Andrang, Pipimöglichkeiten, Merch-Angebot und missgünstige Sichtverhältnisse austauschen kann. Und über Typen die bis vor kurzem nicht zum Public Viewing kommen wollten und plötzlich anderen attestieren, eher nicht so die Public Viewing Typen zu sein. Und hey ... bei einer EM oder WM hat man schließlich weit weniger zeitlichen Vorlauf für so eine Selbstverständlichkeit.
VfB, Stadt Stuttgart, Fantas, Frau Berg ... setzen. Sechs.
:arr:


Sorry aber das stimmt alles nicht und das wurde auch von mir erklärt
Kann aber verstehen dass gerade du auch mal in ner mehrheitsbewegung mitschwingen willst
:arr:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich schwinge nirgends mit, außer vllt. wenn ich von weiblicher Seite explizit dazu aufgefordert -oder besser- animiert werde...
Aber vllt. verstehst du meine ironische Einlassung ja mal so, dass du vorher einfach ein, zwei mal mehr über Sinn und Notwendigkeit von den dir gestellten Fragen nachdenkst. Dasselbe gilt für den reflexhaften Zwang auf jedes (AUF JEDES!!!) Posting antworten zu müssen. Nix für ungut...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nochmal: auch wenn ich vom falschen veranstaltungsort ausging ob der Diskussionen im anderen Thread, so steht immer noch die in meinen Augen völlig sinnige Frage im raum, wieviele gute sichtplätze es dort gibt und ob man dementsprechend genug zeit einplanen sollte.
Wenn dort nie public viewings angeboten werden weiß ich bescheid...aber auch das wurde noch nicht kommuniziert
Don't criticize what you can't understand







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Danke...also bekommt man auch sichtprobleme an diesen leinwandorten ab einer gewissen befüllung?!

Ja, wenn Du hinter der Leinwand stehst.


Erheiternd


Nilkheimer hat geschrieben:Mappus on Canvas (2017)


Wann du mal wieder?
Bleibt eher bei auswärtsspielen hertha oder union nehm ich an


jagdhuette hat geschrieben:There's nothing on the internet they can't tell you in the segglforum.


Wie die sichtverhältnisse sind je nach andrang gewiss nicht
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nö da hast du was total missverstanden

Nilki steht es denke ich nicht zu, sich dazu zu äußern, wie oft ich am wasen bin...normal ist das nämlich einmal pro jahr und da kommt er wohl nicht ran...
Also nein...erhebe mich da absolut über niemanden...das wäre wie du schon sagst lächerlich

Zum zweiten punkt: ich sprach von ner klatsche in hannover und gleichzeitigen sperren für uns...das trat nicht ein und war jetzt auch nicht allzu wahrscheinlich
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Danke...also bekommt man auch sichtprobleme an diesen leinwandorten ab einer gewissen befüllung?!


Sag mal, ohne Boshaftigkeit. Meinst Du das ernst? Da kommen 60.000 Leute, es ist hellichter Tag. Lies dir die offiziellen Infos durch, fahr einfach so früh wie möglich hin, nimm dir was zu lesen mit und schau, dass Du einen guten Platz bekommst. Was sollen denn diese ganzen Fragen, du wirst doch nicht das erste Mal in deinem Leben irgendwo hingehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zum public viewing an den wasen schon
Kenne die Größe der Leinwand nicht, den platz davor nicht...hängt sie hoch, gibts gefälle usw
Grundsätzlich gilt natürlich so früh wie möglich...aber ich war bereits auf einigen public viewings und da sind die verhältnisse oft völlig unterschiedlich...
Aber wir lassens an der stelle...entweder kann keiner eine Antwort liefern oder meine frage ist nicht zu verstehen...ich komme einfach relativ zeitig und dann passts sicher...bis dann :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand