164 Beiträge



Nilkheimer
Halbdaggl
Weil ich gerade ein bisschen Zeit mitgebracht habe: Du bist völlig auf dem falschen Dampfer. Und DAS ist ja eines der Probleme hier: Unterschiedliche Sprachhorizonte.

Eben ging es gerade nur und ausschließlich darum, sich darüber lustig zu machen, dass jemand diesen Begriff da ("da bin ich fein mit") verwendet. Das wirkt bei Dir mit Deiner oftmals angestrengt wirkenden pseudogehobenen Sprache nochmal doppelt komisch. Allerdings muss man dafür sehen/spüren/erfassen, was daran lustig ist. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, sonst würdest Du ja sowas nicht ironiefrei schreiben. Vor diesem Hintergrund ist es dann schwer, in ein Gespräch darüber zu kommen und es passieren so schreckliche Missverständnisse.

Sollte man vielleicht lassen. Aber dann würde es gar keinen Spaß mehr machen.
Aber das macht doch nichts.


Nilkheimer
Halbdaggl
Hä? Ich habe Dich in überhaupt kein Licht gestellt, sondern - im Anschluss an törö - mich ausschließlich über Deinen Sprachgebrauch beömmelt. Deutlicher kann ich das nicht schreiben, sorry. Wenn Du jetzt immer noch glaubst, ich habe Dir inhaltlich irgendetwas unterstellen oder -schieben wollen, ist das wirklich nicht mehr mein Problem.
Aber das macht doch nichts.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso? Jemand, der "damit bin ich fein" sagt, macht auch noch ganz andere Sachen. Da darf man schon mal den Anfängen wehren, finde ich. Meine Meinung.


Du schreibst ja gerne "schwach" ... das gebe ich jetzt mal zurück.
Erst mich in Nazinähe rücken und mich vorsätzlich dem Verdacht aussetzen "noch ganz andere Sachen zu machen" und jetzt wirste wieder mal missverstanden und es ist nicht dein Problem ... yo, alles gut.
Ich lass es jetzt dabei bewenden. Hat mit normaler Frotzelei hier nix mehr zu tun ... und ist mir ehrlich gesagt auch zu blöde :!:



Nilkheimer
Halbdaggl
DAS WAR REINE WITZSCHISCHKEIT. Herrgottzack.

O.g. Aussage ist auf einer Ebene wie: "Wer milch trinkt, der...", "wer FDP wählt, der... (obwohl... :-)), "wer VfB-Fan ist, der...".

Verstehst Du? Gerade weil die Aussage absurd ist, soll sie komisch sein, und will auf gar keinen Fal ernst genommen werden. Wenn ein Fünkchen Möglichkeit dran wäre, sähe das anders aus. Aber bei "wer 'da bin ich fein mit' sagt, der frisst auch kleine Kinder" ist die ja nicht einmal ansatzweise gegeben.

Verstehße jetze?

Und nun gebe ich auf.

Seufz.
Aber das macht doch nichts.




thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Halt doch einfach mal dein Zündelmaul thoreau.


Oder du hältst einfach mal dein Dummgeschwätzmaul. Wenn dir eine pseudowichtigtuerische Peinlichkeit wie "Damit bin ich fein" nicht selbst wehtut tut mir das leid.

Und dass du in einer ironischen 0815-Antwort von Nilk, der sich ausschließlich auf deinen sprachlichen Müll bezieht, ein "in die rechte Ecke schieben" sehen willst, zeigt doch relativ deutlich worum es dir so geht hier.
Zuletzt geändert von thoreau am 14. November 2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Alles gut nilk.
Dann passts ja.
Ist aber nicht zu erwarten, dass da ein jeder ad hoc deine besondere Ader der "Widdsischkeit" erkennt.

Aber wenn man diese dezente Lagerbildung gemäß zuvor erfolgter "Ideologieverschubladung" verfolgt, wie bspw. du dem thoreau beispringst, der hasenrupfer dir wiederum in einem anderen Fred, dann empfinde ich das mittlerweile als großen Kindergarten. Ich schließe mich da ja gar nicht aus, nur mit dem Unterschied, dass ich meist genau darauf hinweise, dass man doch bitte nicht alles so heiß kochen möge (meine widerholten Echauffierungshinweise) und nicht andauernd öffentlich seine Rechtschaffenheit und Liberalität preisen muss. Aber das ist dann halt "Meta".

Aber mal Hand aufs Herz.
Hier drin gibt es doch nicht einen User (nicht mal franky), der tatsächlich fremdenfeindliche oder gar neofaschistische Tendenzen an den Tag legt, oder? Aber ich habe das Gefühl, manche warten hier nur auf den geringsten Anlass, um ihre vermeintliche intellektuelle und moralische Überlegenheit demonstrieren und dann so richtig schön vom Leder ziehen zu können. Obwohl es solch ideologisch polarisierenden Ausschläge hier gar nicht bräuchte. Aber für manche scheint das ein wichtiges Ventil.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="muffinho"][quote="Unter Westfalen"]Etwas anderes ist es aber, sich zu beleidigen und gegenseitig runterzumachen. Oder gehört das auch zur Nettiquette hier? Klärt mich bitte auf.[/quote]

Ich dachte Du hast das Forum und die Diskussionen hier über ein Jahr intensiv verfolgt :D

Dieses Forum hier ist eine Nachgeburt des StZ, außer dass man hier nicht auf mehrere tausend User kommt, weil Coolman mit seinen 1893 Multinicks nicht mehr dabei ist und auch Wasenpower sich nun wieder auf seine Kernkompetenz verlagert hat.

Ok, es fehlen noch ein paar andere Kultgestalten wie Adebar, Hitch oder Boris Pasternak, aber sonst ist es irgendwie wie früher....

Wenn wir gerade dabei sind, ich vermisse doch ein wenig Dr. Fränk und seine Verschwörungsgeschichten :([/quote]

Wasenpower ist hier dabei? :-o
Und Dr. Irion?







Auswurf hat geschrieben:danke für die bildungsoffensive
...war ja auch durchaus ernst gemeint mit dem selbstbemalen. (falls das unklar war)


Textilstift? Bisschen unklar ist das schon. Macht niemand, weil das immer aussieht wie Arsch. Ob man sowas mit einer Schablone vielleicht auch etwas sauberer hinkriegt, weiß ich nicht. Am besten wird’s per Siebdruck – hält auch am längsten.

Meintest du jetzt, dass man das Brezellogo kopiert und selbst auf ein T-Shirt bringt? Wenn man die Arbeitszeit mit einberechnet, wird das teurer als sich eins zu kaufen. Außerdem würde ich mir dabei albern vorkommen – wenn, dann macht man doch was eigenes.