203 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
gh68 hat geschrieben:
Was ich erwarte ? Das man sich vernünftig verstärkt - und wenn man angeblich kein Geld hat kauft man keinen Ersatztorhüter vom BVB für 3 Mios

aber wahrscheinlich erwarte ich vom VfB einfach zuviel.


Ja, eindeutig.
hast du die letzten 5-7 jahre Entwicklung verschlafen?

Was hat das mit den Ausgaben für den Ersatztormann zu tun?


Es geht generell um seine erwartungshaltung.
und wenn der langerak nicht gekommen wäre (fand ich auch nicht optimal, denn beide sind nicht besser als ulle), hätten wir sicher auch keine topstars geholt...weder auf lv noch auf IV...ist das schwer verständlich?
Dann tuts mir natürlich leid
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Zur Erinnerung, der Trainer hat das Spiel zum Charaktertest ausgerufen. O-Ton: "Die Intensität gegen Man City ist die neue Messlatte, alles darunter wäre wenig professionell." und angesichts dessen war der Auftritt massiv enttäuschend, ja sogar desillusionierend. Beim Charaktertest ist diese Mannschaft heute abend vollständig durchgefallen, von Prefessionalität keine Spur.

Ein Großteil dessen, worum es in der Vorbereitung ging (Pressing im Verbund, schnelles Umschalten, Schwarmverhalten) war überhaupt nicht zu sehen. Statt dessen geht einer drauf oder hat den Ball und alle anderen schauen zu, derselbe nutzlose Rotz wie die letzten zwei Saisons. Wir sind nur durch zwei sehr gute Einzelaktionen und pures Glück weitergekommen, nicht durch die harte Arbeit, die man eigentlich erwarten durfte. Dazu dieses beleidigt abdrehen und mit den Armen wedeln, wenn was nicht funktioniert... Einfach nur zum kotzen.

Hoffentlich, hoffentlich lässt Zorniger nächste Woche viel Rauch rein. Ansonsten nimmt Köln uns mit dieser Null-Leistung genauso gemütlich auseinander wie letzte Saison. :puke:


Dieselben Beiträge wie die letzten 5 jahre...und was wäre dein Vorschlag?
Wer soll diesmal rausfliegen?
Don't criticize what you can't understand

crown
de mappes hat geschrieben:Es geht generell um seine erwartungshaltung.
und wenn der langerak nicht gekommen wäre (fand ich auch nicht optimal, denn beide sind nicht besser als ulle), hätten wir sicher auch keine topstars geholt...weder auf lv noch auf IV...ist das schwer verständlich?
Dann tuts mir natürlich leid

Wieso, wenn du es doch mit Tormannbeispiel auch so siehst, ist seine Erwartungshaltung doch ähnlich. Außerdem schreibt der doch nichts von Topstars. Aber mit den 3 Mio. plus die 4 Mio. die man schon für den Moreno geboten hatte, hätte man mehr machen können. Willst du das abstreiten?



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn so ne Umstellung auf Anhieb klappt. Da fehlte immer wieder die letzte Konsequenz und Standards hinten wie vorne dürften auch auf den Trainingsprogram stehen.
Was die Mannschaft aus letzter Saison gelernt hat, ist jedenfalls, dass man nach einem Gegentor nicht zapplig wird, sondern immer die Qualität hat ein Tor zu machen.
Immerhin: weiter ist wichtig.








Wuerttemberg
hätte hätte hätte.... mit einem stevens zu beginn der saison wären wir jetzt vielleicht in der Euroleague und hätten nicht gegen den abstieg gespielt. wenn du nun einen drittlisgisten mit dem VfB stuttgart vergleichst und die gestrige leistung deutlich stärker siehst als die der kieler, denn werden wir keinen gemeinsamen nenner finden.
was ja auch kein problem ist. ;)


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Grundvoraussetzung für Zornigers Fussball, das agressive Pressing im Verbund, hat komplett gefehlt. Alles andere ist doch scheissegal. Wenn man von der absoluten Grundvoraussetzung, von der seit Wochen Tag und Nacht geredet wird und deren Potential man vor einer Woche erst gesehen hat, bis auf eine Handvoll Aktionen absolut gar nichts sieht dann ist das erschreckend. Der Ball wurde nicht gejagt, Kiel hatte fast immer Zeit und Möglichkeiten den Ball abzuspielen weil nicht im Team gegen Ball und Gegner gearbeitet wurde. Dazu diese lasche und teils (Kostic) überhebliche Körpersprache. Das ist definitiv und ausschliesslich eine Charakterfrage der Spieler. Dieser Auftritt war, gemäß Zornigers eigener und völlig richtiger Maxime, nichts anderes als unprofessionell.

Nun hats halt mit Halbgas doch noch irgendwie gereicht. Der Denkzettel wird dann halt gegen Köln folgen, weil dass diese Saftnasentruppe bis dahin ihre professionelle Einstellung findet kann ich mir seit gestern abend nicht mehr vorstellen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da fehlte halt ein Dié, der laut AZ "der Truppe das letzte bisschen Bequemlichkeit austreibt". Der Trainer sagt ja nicht umsonst, dass es Gründe dafür gibt, warum man in den letzten Jahren immer wieder eingebrochen ist. Wer jetzt glaubt, dass das von Heute auf Morgen weggeht, der wird auf Sicht wohl noch öfter desillusioniert werden.

Etwas mehr Geduld sollte man mitbringen, denke ich...

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Wuerttemberg hat geschrieben:wir hatten dennoch gestern extrem viele ballverluste und keinen plan. alles war zufällig mit schnellbolzcharackter. da muss noch einiges geübt werden.


Nicht ganz. So wie ich das System verstanden habe, sind die Ballverluste ein Teil des Plans, da nur so das Zornigersche Gegen-den-Ball-System funktioniert.

Sprich, die Ballverluste lösen nicht wie seither Unordnung und Chaos auf dem Feld aus, sondern jeder weiss wann dann zu tun ist. So ist zumindest der Plan. ;)

Ballverluste werden auch nicht mehr als Fehler angesehen, sondern als Mittel zum Zweck. Aber wie du vorher selbst geschrieben hast, neutralisieren sich die Mannschaften wenn der Gegner auch so spielt. Es kann dann durchaus auch zum wilden Balljagen ausarten. Wie sagte Zorniger: "Es wird wild zugehen auf dem Platz".

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Etwas mehr Geduld sollte man mitbringen, denke ich...


Meine Geduld haben diese Spieler während der letzten Saison endgültig überstrapaziert. Ich will kein "wir haben verstanden" in Kombination mit Eierschaukeln auf dem Platz bis kurz vor Ultimo mehr sehen und hören, ich will dass die endlich mal eine ganze Saison lang professionell ihre Arbeit machen. Es verlangt keiner (ausser Württi :mrgreen: ) dass von Anfang an alles klappt, aber man muss wenigstens das Bemühen erkennen und das war gestern einfach zum überwiegenden Großteil nicht vorhanden. Das kann man auch nicht nur mit dem Fehlen von Dié begründen, das war schlicht und ergreifend ein Armutszeignis in Sachen Einstellung. Und wenn der Didavi dann auch noch was davon erzählt, dass man "die richtige Mentalität" gezeigt habe, dann geht mir das Messer in der Tasche auf! :evil: :evil: :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Wuerttemberg
FLX81 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Etwas mehr Geduld sollte man mitbringen, denke ich...


Meine Geduld haben diese Spieler während der letzten Saison endgültig überstrapaziert. Ich will kein "wir haben verstanden" in Kombination mit Eierschaukeln auf dem Platz bis kurz vor Ultimo mehr sehen und hören, ich will dass die endlich mal eine ganze Saison lang professionell ihre Arbeit machen. Es verlangt keiner (ausser Württi :mrgreen: ) dass von Anfang an alles klappt, aber man muss wenigstens das Bemühen erkennen und das war gestern einfach zum überwiegenden Großteil nicht vorhanden. Das kann man auch nicht nur mit dem Fehlen von Dié begründen, das war schlicht und ergreifend ein Armutszeignis in Sachen Einstellung. Und wenn der Didavi dann auch noch was davon erzählt, dass man "die richtige Mentalität" gezeigt habe, dann geht mir das Messer in der Tasche auf! :evil: :evil: :evil:


:mrgreen: