1013 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die würden ihn auch niemals rausschmeißen, Hoeneß ist die eierlegende Wollmilchsau und das goldene Kind, letztlich arbeiten alle für ihn. Schiss haben muss man “nur” vor Angeboten, die er nicht ablehnen kann. Und so viele Clubs, die ihm einen top top Kader hinstellen und halten können und ihm gleichzeitig freie Hand bei der fußballerischen Ausrichtung lassen, gibt es zum Glück nicht.

Es sind nicht alle so gierig, manchen reicht es mit Ihrem Einkommen sehr gut auszukommen und wenn es dann noch regional und mit der Familie und dem Umfeld stimmt, hat man vielleicht mehr, als man mit noch mehr Geld kaufen könnte.
Nichts muss, aber alles kann.

RedBlues
Halbdaggl
Der VfB muss halt versuchen mit ihm zu wachsen, möglichst gleich schnell. Denn es ist nicht so, dass man nicht In manchen Spielen seine Entscheidungen anzweifeln könnte. Sei es nun eine Rotation oder eine evtl nicht Ganz passende Marschrichtung.

Allerdings möchte ich zwar so naiv sein zu hoffen dass er unser Streich wird, aber diese Art von Haltwertszeit bei einem VfB Trainer ist schon sehr unwahrscheinlich. :vfb:

Auswurf
Grasdaggl
gegen die Bayern will er es jedenfalls das nächste Mal besser machen und damit hat er ein Heimspiel gemeint und nicht die Rückrunde.

Bei ihm kann man die Worte auf die Goldwaage legen - mir fällt kein Beispiel ein, wo er im Nachhinein zurückgerudert wäre
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
Seb hat den VfB dahin geführt, wo er jetzt steht. Er hat einen immensen Anteil daran, dass wir uns vom Fastabsteiger zum Pokalsieger und hoffentlich dauerhaften Player auf europäischer Bühne entwickelt haben.

Aber selbstverständlich hat er dafür die Unterstützung von vielen drumherum gebraucht, allen voran Wohli und Wehrle, die die richtigen Spieler ge- und leider gezwungener Maßen auch verkauft haben und Sponsoren an Land gezogen haben, und und und. Anders kann das ja gar nicht funktionieren.

Aber es wird auch einen VfB nach Seb geben ... den ich spätestens nach der nächsten Saison nicht mehr bei uns sehe. Aus dem Grund, den RedBlues genannt hat, weil der Verein nicht so schnell (gesund) wachsen kann wie der Trainer. Ich täusche mich aber gerne.
"Das war so nicht abzusehen"

heggi
Lombaseggl
Plan B hat geschrieben:Noch liegen wir von allen Erstbundesligavereinen ganz vorne zum Thema "Kürzeste Trainerverbleibszeit" in den letzten 10 Jahren. Knapp vor dem HSV.

Nicht nur bei den Dränern liegen wir vorne, sondern auch hier:

https://www.kicker.de/dfb-sperrt-assign ... 12/artikel

VfB baut historischen Vorsprung aus

Für den VfB war der Platzverweis übrigens der erste dieser Saison, aber bereits der 153. der Bundesliga-Geschichte. Damit bauten die Schwaben ihren Vorsprung in diesem Ranking weiter aus. Es folgen Bayer Leverkusen mit 148 und der Hamburger SV mit 130 Gelb-Roten oder Roten Karten.

:vfb: :vfb: :vfb:

Southern Comfort
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Noch liegen wir von allen Erstbundesligavereinen ganz vorne zum Thema "Kürzeste Trainerverbleibszeit" in den letzten 10 Jahren. Knapp vor dem HSV.

Echt?! Trotz Matarazzo und Hoeneß… die sind/waren doch beide gefühlte Ewigkeiten hier. Also locker über 1.000 Tage!

:idea:

Ah, daher weht der Wind.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Jepp! Der Frank Schmidt setzt schon soviel Schimmel an, dass die Franzosen einen Käse nach ihm benennen wollen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Kryztina
Granadaseggl
Trainer-Amtszeiten beim VfB Stuttgart (2015–2025)

Sebastian Hoeneß (seit April 2023) – aktuell stabil, über 2 Jahre im Amt.

Bruno Labbadia (Dez 2022 – Apr 2023) – nur 119 Tage, 12 Spiele.

Michael Wimmer (Okt – Dez 2022) – 55 Tage, 7 Spiele.

Pellegrino Matarazzo (Dez 2019 – Okt 2022) – knapp 3 Jahre, vergleichsweise lange.

Tim Walter (Jul – Dez 2019) – nur 6 Monate.

Nico Willig (Apr – Jun 2019) – 2 Monate als Interimstrainer.

Markus Weinzierl (Okt 2018 – Apr 2019) – 6 Monate.

Andreas Hinkel (Okt 2018 – Okt 2018) – nur ein paar Tage als Interimslösung.

Tayfun Korkut (Jan – Okt 2018) – 9 Monate.

Hannes Wolf (Sep 2016 – Jan 2018) – etwa 1,5 Jahre.

Jos Luhukay (Jul – Sep 2016) – nur 2 Monate.

Olaf Janßen (Sep 2016 – Sep 2016) – wenige Tage als Interimstrainer.

Jürgen Kramny (Nov 2015 – Jun 2016) – 7 Monate.

Alexander Zorniger (Jul – Nov 2015) – 4 Monate.

Auswurf
Grasdaggl
Mich würde ne Statistik interessieren aus der hervorgeht, wieviel Trainer einen Verein aus eigenem Antrieb verlassen haben um sich zu verbessern UND wer das war

edit
Aus Habers Liste hat sich keiner für höhere Aufgaben empfehlen können.
Das goldene Händchen, Kompetenz in der Trainerwahl und Kohle haben wohl gefehlt

Willig und Hoeneß außen vor
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Mich würde ne Statistik interessieren aus der hervorgeht, wieviel Trainer einen Verein aus eigenem Antrieb verlassen haben um sich zu verbessern UND wer das war

Viele fallen mir da spontan nicht ein. Alonso von Lev zu Real, Guardiola von Bayern zu Man City und der Pauli-Trainer zu Brighton, Name habe ich vergessen.
Edit: dkP von den Dosen zu Bayern
"Das war so nicht abzusehen"

pauljose
Seggele
Was juckt's die Eiche, wenn ein Redakteur sich dran reibt.
Der Trainer verantwortet es und er hat garantiert etwas mehr als nur Wochenpläne im Kopf.
Etwas mehr Gelassenheit und nicht " Wir sind komplett benachteiligt durch Schiri, Pech und Pleiten" Mappes und auch nicht durch unseren Sozialpädagogen ,der sich mit Vorliebe in der Krise meldet.
Scheint aber hier ein Berufs und Ausbildungsphänomen zu sein.

Southern Comfort
Grasdaggl
Die saßen doch schon wochenlang in den Startlöchern, spätestens seit man regelmäßig darauf hinwies, dass es aktuell gut liefe, aber da kämen ja erst noch die dicken Brocken…

RedBlues
Halbdaggl
Irgendwie müssen die Schreiberlinge ja ihr Geld verdienen. Ihr Wissen und die Kenntnisse über Fußball sind aber leider übersichtlich, daher müssen sie sich auf dem Niveau von Klatsch und Tratsch bewegen. Und was willst machen? Die Satzbausteine für zu viel Rotation oder zu wenig Rotation sind in Word schon hinterlegt, dann nimmt man halt diese für den nächsten Artikel. Und fertig ist der hingewichste Artikel für Heiko. Dafür bekommt er dann wieder etwas Geld überwiesen und kann sich gemütlich wieder hinlegen.