194 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Doch Iron. Die Rückrunde ist für uns wichtig, weil sie uns eine Perspektive und damit Mut gibt.

Natürlich werden wir in der Rückrunde nicht von 0 auf 100 (Punkte) durchstarten. Es wird ein mühsames Hochrobben und "keine erneuten langfristigen Ausfälle" wäre schon auch wichtig. Aber warum sollte es dann nicht klappen? Ich bin zuversichtlich, dass das Team den Kampf annehmen und sich nach oben pushen wird.

Bis zur Winterpause jedoch... Die Partien, die wir "gewinnen müssen", werden wir garantiert nicht gewinnen. Wenn was geht, dann Spielen, in denen keiner etwas erwartet. Und wenn uns der Gegner dann noch unterschätzt, umso besser. Dortmund wäre so eine Möglichkeit gewesen. Auch weil bei denen nach der Bauernniederlage der zusätzliche Druck lag, diese Chance zu nutzen. Schade, dass es so gekommen ist.

Sechs Punkte gegen Mainz & Hertha? Niemals. Wenn man Bo Severisson Svensson gestern nach dem Abpfiff gehört hat, weiß man, dass Mainz im nächsten Spiel nicht nochmal so luftig auftreten wird. Da werden wir gar nix zu melden haben.

Rufus_II
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:hast du vergessen, den Hasi zu loben?

Huch, absenden geht net, der Hinweis war für Rufus, scho grätscht Hasi dazwischen

:bleich:
Tatsächlich, ja hab vergessen zu erwähnen, dass Hasi auch ganz toll ist :nod:

V.a. hat er wohl Fußballverstand, denn wenn jemand nach 12 Spieltagen mit 19 Pkten im Tippspiel führt (also quasi mind. ein Spieltag), dann ist das wohl nicht nur Glück.

Auf Hasi und seinen Fußballverstand :prost:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

de mappes
Spamferkel
vermutlich hat er all unsere niederlagen getroffen :/

Tamasi hat geschrieben:Doch Iron. Die Rückrunde ist für uns wichtig, weil sie uns eine Perspektive und damit Mut gibt.

Natürlich werden wir in der Rückrunde nicht von 0 auf 100 (Punkte) durchstarten. Es wird ein mühsames Hochrobben und "keine erneuten langfristigen Ausfälle" wäre schon auch wichtig. Aber warum sollte es dann nicht klappen? Ich bin zuversichtlich, dass das Team den Kampf annehmen und sich nach oben pushen wird.

Bis zur Winterpause jedoch... Die Partien, die wir "gewinnen müssen", werden wir garantiert nicht gewinnen. Wenn was geht, dann Spielen, in denen keiner etwas erwartet. Und wenn uns der Gegner dann noch unterschätzt, umso besser. Dortmund wäre so eine Möglichkeit gewesen. Auch weil bei denen nach der Bauernniederlage der zusätzliche Druck lag, diese Chance zu nutzen. Schade, dass es so gekommen ist.

Sechs Punkte gegen Mainz & Hertha? Niemals. Wenn man Bo Severisson Svensson gestern nach dem Abpfiff gehört hat, weiß man, dass Mainz im nächsten Spiel nicht nochmal so luftig auftreten wird. Da werden wir gar nix zu melden haben.

wenn wir jetzt nichts mehr holen (bayern wird nicht nochmal so auftreten wie in augsburg) dann sind es am ende der Hinrunde denke ich mal 6-8 Punkte bis zum 15. platz
und so verstehe ich deine rechnung: nix gegen mainz, bayern und VW eh nicht, nix gegen hertha...aber gegen baumgartsche Kölner? :lol:

mit dieser hypothek antreten...nee da fehlt mir der glaube, dass das team (WENN ÜBERHAUPT weniger verletzte auftreten) hier das feld von hinten aufrollen kann

Wer Bo Svensson gestern sah (der ja eben dies als neuer trainer schaffte, also das feld von hinten aufrollen), der weiß auch, dass es sich um einen großen Unsympathen handelt...dritte gelbe Karte gestern bereits...rekord.

Will sagen: Lasst Rino auf unserer Bank!
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:und so verstehe ich deine rechnung: nix gegen mainz, bayern und VW eh nicht, nix gegen hertha...aber gegen baumgartsche Kölner? :lol:

Nee, Rechnung nicht ganz verstanden. Es geht um Überraschungen. Gegen Dortmund Wolfsburg z.B., vor allem, wenn die bis dahin hübsch auf der Kohfeldtwelle reiten und sich sicher fühlen. Und die Kölner haben sich hoffentlich mal müdegerannt.

Mainz und Hertha sind das Problem. Gegen die müssten wir und sollten wir, aber leider werden die uns stressen.

Andererseits haben wir in der letzten Saison auch mehrmals solche Situationen - und da haben wir geliefert. Vielleicht klappt's ja doch noch mal...?

zappaf
Granadaseggl
In den jetzt anstehenden 2 Heimspielen MUSS geliefert werden, dringendst.
Gegen Mainz war es schon immer schwierig, auch gegen Hertha.
Wenn nicht geliefert wird, brennt der Weihnachtsbaum.
Man sollte halt mal vorne 2 "Ochsen" rein stellen.
Alles ist schwierig gerade, warum net Ginczek holen im Winter.
Wann hat der VfB mal zwei Heimspiele hintereinander gewonnen? Weiß net, gibt´s´net.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:und so verstehe ich deine rechnung: nix gegen mainz, bayern und VW eh nicht, nix gegen hertha...aber gegen baumgartsche Kölner? :lol:

Nee, Rechnung nicht ganz verstanden. Es geht um Überraschungen. Gegen Dortmund Wolfsburg z.B., vor allem, wenn die bis dahin hübsch auf der Kohfeldtwelle reiten und sich sicher fühlen. Und die Kölner haben sich hoffentlich mal müdegerannt.

Mainz und Hertha sind das Problem. Gegen die müssten wir und sollten wir, aber leider werden die uns stressen.

Andererseits haben wir in der letzten Saison auch mehrmals solche Situationen - und da haben wir geliefert. Vielleicht klappt's ja doch noch mal...?

in ordnung
ich sehe grad du tippst garnicht in der GLB-Gruppe...hat vielleicht Gründe :mrgreen:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:und wenn das mit meinem schutzschild stimmt, dann fürchte ich, ist es bei jenen, die sich so sehr über meine negativen beiträge aufregen eben genauso dieser innere widerstand gegen die Einsicht, dass die Situation halt wirklich scheisse ist.

Bild

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wehwehchen? Das klingt nach Ginczek.

Aber okay, wenn wir den Ginni von 2016 oder so kriegen, dann… dann wäre das für die Hinrunde interessant gewesen. Letztlich haben wir Al Gaddhioui und der ist wohl so gut oder schlecht wie Ginni 2021 oder Gomez 2020.

Verlässliche Topstürmer waren und sind für uns nicht bezahlbar.

wie gut oder schlecht ginni aktuell ist weiß ja keiner, da er an Weghorst, dem drittbesten Stürmer der Liga, nicht vorbeikommt

Mir würde aber der Ginni reichen, der vor 3 Jahren nach Wolfsburg ging...mehr ist für uns nicht bezahlbar

übrigens: der Gomez 2020 hat in 23 Spielen 8 Scorer gesammelt plus 6 hauchdünne Abseitstore, von denen einige heute vermutlich zählen würden
ja, auch der würde uns in der damaligen Form vermutlich helfen, wenn nur noch Massimo oder Coulybali vorne eingesetzt werden können

Hasenrupfer
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Außer dass wir unter den letzten 3 überwintern werden, ist tatsächlich noch nichts passiert. Mir reicht das aber
Dass wir in der Rückrunde wie Phönix aus der Asche aufsteigen werden, glaubst doch selber nicht. Das wird ein Rumgeeiere bis zum bitteren Ende

Phönix - Schmönix. Mag sein, dass es bis zum Saisonende knapp werden könnte, aber in Normalbesetzung sind wir gut genug, um drei andere Mannschaften hinter uns zu lassen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Wir stehen mit einer viel zu geringen Punktzahl auf Platz 16 und reden uns ein Spiel in Dortmund schön?

Kommt schlicht auf deine Anspruchshaltung an: wenn du meinst, dass der VfB mit der aktuellen Truppe, defacto komplett ohne Stürmer, auswärts bei einer Top-Mannschaft was holen muss - dann, ja dann reden wir uns das schön.

Ansonsten ist das meinerseits der pure Pragmatismus.

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wir stehen mit einer viel zu geringen Punktzahl auf Platz 16 und reden uns ein Spiel in Dortmund schön?

Kommt schlicht auf deine Anspruchshaltung an: wenn du meinst, dass der VfB mit der aktuellen Truppe, defacto komplett ohne Stürmer, auswärts bei einer Top-Mannschaft was holen muss - dann, ja dann reden wir uns das schön.

Ansonsten ist das meinerseits der pure Pragmatismus.

defacto ohne Stürmer ... :lol: unbewusste Kritik an Mislintat?