930 Beiträge





Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Deutscher Nationalspieler kostet bis zu 40 Millionen Euro
Rüdiger kurz vor der Unterschrift bei Chelsea

Der nächste deutsche Confed-Cup-Sieger ist auf dem Sprung: Antonio Rüdiger steht nach kicker-Informationen kurz vor dem Wechsel zum FC Chelsea. 35 Millionen Euro überweist der englische Meister an den AS Rom, durch Bonuszahlungen könnten noch 40 Millionen Euro daraus werden.

Antonio Rüdiger
Verteidigt kommende Saison in der Premier League: Antonio Rüdiger.
© Getty ImagesZoomansicht
Rüdiger soll am Dienstag in London den Medizincheck absolvieren und dann einen Fünfjahresvertrag bei Chelsea unterschreiben, der ihm jährlich fünf Millionen Euro einbringen soll. Meistercoach Antonio Conte plant den 24-Jährigen für die Dreierreihe neben David Luiz und Gary Cahill ein, Cesar Azpilicueta könnte im 3-4-3 dann auf die rechte Außenbahn vorrücken.
Auch Manchester City hatte sich um die Dienste des frischgebackenen Confed-Cup-Siegers bemüht, der in Russland vier von fünf Spielen für das DFB-Team über die volle Distanz bestritt (kicker-Notenschnitt 3,13). Nur beim 1:1 gegen Chile in der Vorrunde kam er nicht zum Einsatz.
Am Rüdiger-Transfer wird auch der VfB Stuttgart mitverdienen. Nach kicker-Informationen könnte der Bundesligist von der Ablösesumme zwischen 2,7 und vier Millionen Euro abbekommen.
Rüdiger ist der zweite Verteidiger aus dem siegreichen Confed-Cup-Team, der sich kurz nach dem Turniersieg zu neuen Ufern aufmacht: Am Montag hatte Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Dortmunds Matthias Ginter unter Dach und Fach gebracht.


http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... fbLikePost

Immerhin, das hat der Dutt damals gut verhandelt. Gut, dafür hat er den Sunjic geholt, das relativiert das alles etwas.