930 Beiträge



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Das ist nunmal die VfB Geschichte ... de mumpitz.


Eher deine ironette



Glaubst du das kommt gut an bei den betreffenden Spielern? Und dann mussten doch wieder andere Leute ran...


“AS Rom plant offenbar Verkauf von Antonio Rüdiger”

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 657bb.html

Die brauchen angeblich Kohle. Mal durchrechnen: um Schulden abzubauen und Rüdiger zu ersetzen, müsste schon eine Stange Geld rausgucken. Sie müssen 9 Mio bezahlen, und vom Weiterverkauf geht angeblich ein Fünftel an den VfB? 25 Mio (wird in der StZ genannt) minus 5 minus 9 = 11 Mio. Sowas in der Richtung sollt’s schon sein, nehme ich an. Das würde übrigens auch bedeuten, dass der VfB für Rüdiger mehr Asche sieht als seinerzeit für Khedira.

Sind sie dazu gezwungen, ihn auch für einen kleinen Profit wegzugeben? 18 minus 3.6 minus 9 = 5.4. Rüdiger weg, für 5.4 Mio Euro? Nicht zu vergessen die 4 Mio Leihgebühr? Da zündet denen der Totti doch die Geschäftsstelle unter dem Arsch an.

Aber wer weiß, alles Spekulation…


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Kriegt der VfB 25% vom Weiterveräusserungs PREIS ODER GEWINN?


wenn man nach Haid geht heißt es: "der daneben bei einem Weiterverkauf des Spielers mit rund 25 Prozent an der dann gezahlten Ablöse partizipiert."
also am PREIS
kein Megadeal für Rom, aber für 1 Jahr Rüdiger 6 Mio...


Also ein Viertel sogar.

Um auf Null rauszukommen, müsste Roma ihn für 12 Mio abgeben. Wenn man die 4 Mio Leihgebühr teilweise mit dazurechnet, natürlich mehr. Das heißt unter 18 Mio ergibt’s wenig Sinn, und schön lukrativ wird’s erst in der Gegend von 25.

Aber bereits bei 18 Mio würden für den VfB insgesamt 17,5 Mio rausgucken – ein Jahr zu spät natürlich (abgesehen von der Leihgebühr).

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Haid weiss das doch auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass

erstens 25%
und zweitens auf die Ablöse

vereinbart wurde.

15% auf die Differenz scheint MIR eher wahrscheinlich zu sein


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
beim Haid besteht zumindest die Chance, dass er es vom VfB gesteckt bekommen hat...
dass es eine großzügige Transferbeteiligung gibt, kann ich mir schon vorstellen, weil die Ablöse sehr günstig ist und die Risiken voll beim VfB lagen




Ach so. Der Haid hat lauter Schwächen, aber er kann nicht einfach Zeug ins Blatt setzen. Wenn er das so schreibt, dann hat ihm das jemand so gesteckt – wie gut die Info ist, ist wieder eine andere Frage.

Um das ein bisschen zu überprüfen, kann man sich fragen, wie wahrscheinlich es wäre, dass Haid sowas erfährt. In diesem Fall kann das schon sein, denn es stellt den VfB in ein relativ gutes Licht, in Anbetracht der Umstände. Also dass ihm das jemand vom VfB erzählt hat, der den Vertrag kennt, ist immerhin möglich.

Dass du denkst der zieht sich einfach Zahlen aus dem Hintern, erstaunt mich jetzt schon ein bisschen.

Manolo
Grasdaggl
Könnte an deinem Wohnort liegen. Oder anders: wird die lügenpressethematik bei den inselaffen auch immer großer oder lügt dort immer noch v.a. die Eu?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Man kann den größten Scheiß schreiben, aber wenn man einfach irgendwas erfindet, ist die Karriere gefährdet. Das wird doch in Deutschland auch nicht anders sein.

Was das Image von Journalisten angeht: die Unterschiede sind sicherlich nicht so groß, ist aber schwierig zu vergleichen, weil die Landschaft hier schon eine andere ist. Zwischen Deutschland und den USA sehe ich engere Parallelen.

hades
Granadaseggl
Also mir fällt auf, dass seit der Neubesetzuung des AR mit den großen Namen der Jenner, Schäfer etc. der Maulwurf fröhliche Urständ' feiert.
Das war vorher anders. Und das Forum vermeinte den schönen Hansi als Übeltäter ausgemacht zu haben.

CoachingZone
Halbdaggl
Die Infos bezüglich der Weiterverkaufsbeteiligung könnten natürlich auch vom AR selber lanciert worden sein...

Andererseits war man ja not amused über die Veröffentlichung der Sauer/Schwarz-Geschichte, also irgendwelche Interessenkonflikte bestehen offensichtlich.

Immerhin hält die Presse seither schön still. Mal sehen, wie das in Zukunft sein wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


zeugwart
Granadaseggl
hades hat geschrieben:Also mir fällt auf, dass seit der Neubesetzuung des AR mit den großen Namen der Jenner, Schäfer etc. der Maulwurf fröhliche Urständ' feiert.
Das war vorher anders. Und das Forum vermeinte den schönen Hansi als Übeltäter ausgemacht zu haben.

der schöne hansi ist ein plappermaul und der hallschlag-fredi wusste schon immer die bild für sich zu nutzen. daran ist nix neues. aktuell kommt eigentlich gar nix nach aussen. kaum spieler-gerüchte, auch in sachen SD stochern alle wie die blinden mit der stange im nebel rum.