172 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Konnte das Spiel, da zur Zeit im Ausland, leider nur im Ticker verfolgen, bin aber sehr froh, dass wohl weder Trainer noch Mannschaft das Spiel in irgendeiner Weise als Bonusspiel gesehen haben, wie es bestimmte User ja bei jeder Gelegenheit verbreiten mussten. Sondern, dass man mit aller Energie und vollem Einsatz um den Punkt gekämpft hat :!: :!: :!:

Meinen allergrößten Respekt für diese Leistung - insbesondere in Anbetracht der Ausfälle :!:

:vfb: :vfb: :vfb:


:nod: :nod: :nod: :vfb: :vfb: :vfb:
:prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Verstehe nicht warum Rino einen Didavi einwechselt. Warum bringt er den Beyaz nicht?
Wo ist der Junge? Der war in der Vorbereitung eines der wenigen Lichtblicke.
Hatte Didavi dann überhaupt einen Ballkontakt?


Ja hatte er
Kam übrigens in der 89.
Wenn er da keinen mehr gehabt hätte wäre es auch nicht so überraschend gewesen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Aber letztlich sind das Nuancen. Das Team war insgesamt gut. Mir hat das gefallen.

Im Ernst?
Das war ne Fehlpass und Ballverlustorgie.

Hab ich nicht so wahrgenommen. Natürlich standen wir phasenweise recht weit hinten - in Verbindung mit viel versprechenden, aber riskanten öffnenden Pässen zum Konter. Davon kommen eh kaum welche an, trotzdem gefällt mir das. Jedenfalls besser als bedächtiges Ballgeschiebe ohne Risiko & Chance und dann verliert man den Ball und in der PK nach dem Spiel hadert Tim Walter über vier unnötige Gegentore nach Kontern.

Einen dieser Risikopässe hat übrigens Didavi gespielt. Blitzschnell und elegant - wurde nur leider knapp abgefangen. Sonst wäre ein Spieler (Faghir) auf links Außen durch gewesen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Aber letztlich sind das Nuancen. Das Team war insgesamt gut. Mir hat das gefallen.

Im Ernst?
Das war ne Fehlpass und Ballverlustorgie.

Hab ich nicht so wahrgenommen. Natürlich standen wir phasenweise recht weit hinten - in Verbindung mit viel versprechenden, aber riskanten öffnenden Pässen zum Konter. Davon kommen eh kaum welche an, trotzdem gefällt mir das. Jedenfalls besser als bedächtiges Ballgeschiebe ohne Risiko & Chance und dann verliert man den Ball und in der PK nach dem Spiel hadert Tim Walter über vier unnötige Gegentore nach Kontern.

Einen dieser Risikopässe hat übrigens Didavi gespielt. Blitzschnell und elegant - wurde nur leider knapp abgefangen. Sonst wäre ein Spieler (Faghir) auf links Außen durch gewesen.

Hab ich anders wahrgenommen. Ich konnte das teilweise nicht mehr mitangucken, 5 Meter Pässe die direkt beim Gegner oder im Niemandsland landen.
von daher

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Gladbach ist auf fast jeder Position besser besetzt gewesen am Samstag. Das ist eine Mannschaft von internationalem Format, die können schon was. In der Vergangenheit hat der VfB gegen die fast immer versucht mitzuspielen und das sah auch alles immer gut aus - nur kassiert haben sie eben immer. Diesmal eben sehr defensiv tw. mit 9 bis 10 Mann hinten drin, sah vielleicht aus wie ein Zweitligist, der auf seine Chance hofft. Aber sie haben die Bälle nie nach vorn gekloppt, immer versucht, sich spielerisch zu befreien. Das macht man nur, wenn man weiß, daß man auch was kann.
Klar, war meistens schon an der Mittellinie Schluß, weil sie im Sturm wirklich schwach besetzt sind.
Aber ich hatte trotzdem immer den Eindruck, daß sie gefährlich werden können und es jederzeit klingeln kann, wenn auch nur ein Angriff zu Ende gespielt würde. Mit Silas und / oder Kalajdzic hätte das Spiel eine völlig andere Statik bekommen, aber gut, wäre, wäre...
Ich fand die Leistung kämpferisch absolut tadellos und das Potential konnte man erkennen. Wenn die Mannschaft wieder komplett ist, wird man sich Stück für Stück dahinten absetzen und m.M.n kann man dann einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Teile die Ansichten Tamasis und hoffe, dass AxelKruses Optimismus sich bewahrheitet.
Der PunktGEWINN war einerseits glücklich wg. der hausherrischen Überlegenheit. Andererseits: wenn Coulibaly das zweinull macht... Ich finde übrigens nicht, dass es unbedingt weiter auf Sommer zulaufen hätte sollen. Da wird der Torwächter nur immer größer - und von links nahte sich ein Gladbacher, so dass er nur rechts an Sommer vorbeigekommen und in einen doofen Winkel geraten wäre. Schade, dass der Lupfer nicht geklappt hat. Er hätte Jahresrückblick-Potential gehabt...
Und dann noch Förster, der in der zweiten HZ Faghier nicht sieht, oder den Steckpass nicht spielen will/kann.
Schlampige Pässe habe ich schon oft viel mehr gesehen, als am Samstag. Nur gingen die Bälle oft im Mittelfeld schon kurz nach der Annahme wieder verloren. Positiv hat sich hier - für mich überraschend - Nartey abgehoben, der mMn sein bisher bestes Spiel im :vfb: Trikot machte. Auch Führich hat Ansprüche auf einen Stammplatz angemeldet.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. Auch im Vergleichz.B. zu dem Korkgut-Gegurke von früher :oops: :x :P
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Gute Frage. ;)
Weil sie Bredlow gewählt haben, habe ich ihnen noch einmal verziehen.
Außerdem, die Schwesterzeitung Westfälische Nachrichten (WN), auch beide aus demselben Verlag, hat keine Tipps vor dem Spiel und auch keine Elf des Tages. :idea:
Und Sudoku auch nicht. :!:
:arr: :vfb: :arr:


na wenn du schon deine Vorankündigungen nicht wahr machst, wäre doch zumindest ein Leserbrief aus deiner eleganten Feder eine Wiedergutmachung :arr:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ein Protestbrief an die MZ mit Hinweis auf die Fachkompetenz des Kicker wäre in der Tat angebracht. Wo kommen wir denn hin, wenn wir der MZ zum falschen Tipp noch solche Nachlässigkeit durchgehen lassen würden?


Da ist durchaus was dran.
Aber die Ärsche veröffentlichen im Sport nur Leserbriefe über die Preußen.
Und dann auch noch gekürzt.
Obzwar ich neulich vor dem Fitness-Studio ein Auto aus Mönchengladbach (sic!) mit VfB-Bäbber gesehen habe, dürfte das Interesse der Leserschaft an einem solchen Brief wohl nahezu gegen Null tendieren.
Aber ich muss sie wohl unter verschärfte Beobachtung nehmen.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.