4750 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes hat geschrieben:...und mit ulle sind wir nie abgestiegen...


:lol:
Köstlich... und so evident, Blattschuss quasi.

barfly hat geschrieben:Bei der Abwehr Sicherheit auststrahlen? Schwer bis unmöglich.
Hier wurden ihm Tore angekreidet für die er niemals was dafür konnte. Speziell von Leuten die selber nie Ballsport betrieben hatte. Vom im Tor stehen wollen wir gar nicht reden.
In irgendeinem Spiel bekam er an einen Schuss aus Nahdistanz sensationell noch irgendwie die Hand ran, ihr könnt es euch denken, Nachschuß Tor. Von kontrolliert den Ball zur Seite abwehren konnten da nur Idioten schwafeln, es meldeten sich aber genug, die das dann von ihm forderten und ihm die Kiste zu schrieben.
Das war damals auch einer der Gründe warum ich mich Kopf schüttelnd von den VfB Foren abwandte.


Na ja. Für meinen Geschmack siehst du das etwas zu "absolut".
Ulle ist ist in der Tat stark auf der Linie. Wie fast alle Torhüter der letzten Dekade. Aber in der Strafraumbeherrschung und beim richtigen Timing hat und hatte er bisweilen seine liebe Mühe. Jetzt erst derletzt wieder zu bestaunen, wo er weit zu spät raus kommt, um am Rand der Box zu klären.

Und was du mit "Ausstrahlung" als Quatsch abtust, würde ich jetzt nicht ganz so kategorisch abbügeln. Ein Torwart gibt seiner Abwehr durchaus ein Gefühl. Das bewegt sich zwischen wohl irgendwo zwischen den Polen "totale Verlässlichkeit" und "Unsicherheitsfaktor" würde ich jetzt mal sagen. Und was heißt, man hat Ulle nicht gestärkt? Kann mich an Zeiten erinnern, wo man trotz durchwachsener Leistungen lange an ihm fest hielt, bis man es dann doch mit Kirschstein versuchte und ihm eine Denkpause gönnte. Also ganz so einseitig, wie du die Behandlung Ulle's hier darlegst, war es meinem Empfinden nach nicht.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:...und mit ulle sind wir nie abgestiegen...


:lol:
Köstlich... und so evident, Blattschuss quasi.

barfly hat geschrieben:Bei der Abwehr Sicherheit auststrahlen? Schwer bis unmöglich.
Hier wurden ihm Tore angekreidet für die er niemals was dafür konnte. Speziell von Leuten die selber nie Ballsport betrieben hatte. Vom im Tor stehen wollen wir gar nicht reden.
In irgendeinem Spiel bekam er an einen Schuss aus Nahdistanz sensationell noch irgendwie die Hand ran, ihr könnt es euch denken, Nachschuß Tor. Von kontrolliert den Ball zur Seite abwehren konnten da nur Idioten schwafeln, es meldeten sich aber genug, die das dann von ihm forderten und ihm die Kiste zu schrieben.
Das war damals auch einer der Gründe warum ich mich Kopf schüttelnd von den VfB Foren abwandte.


Na ja. Für meinen Geschmack siehst du das etwas zu "absolut".
Ulle ist ist in der Tat stark auf der Linie. Wie fast alle Torhüter der letzten Dekade. Aber in der Strafraumbeherrschung und beim richtigen Timing hat und hatte er bisweilen seine liebe Mühe. Jetzt erst derletzt wieder zu bestaunen, wo er weit zu spät raus kommt, um am Rand der Box zu klären.

Und was du mit "Ausstrahlung" als Quatsch abtust, würde ich jetzt nicht ganz so kategorisch abbügeln. Ein Torwart gibt seiner Abwehr durchaus ein Gefühl. Das bewegt sich zwischen wohl irgendwo zwischen den Polen "totale Verlässlichkeit" und "Unsicherheitsfaktor" würde ich jetzt mal sagen. Und was heißt, man hat Ulle nicht gestärkt? Kann mich an Zeiten erinnern, wo man trotz durchwachsener Leistungen lange an ihm fest hielt, bis man es dann doch mit Kirschstein versuchte und ihm eine Denkpause gönnte. Also ganz so einseitig, wie du die Behandlung Ulle's hier darlegst, war es meinem Empfinden nach nicht.


So habe ich es auch in Erinnerung.
Und Ulle hatte auch Pech, dass in den letzten Jahren die Abwehr wirklich nicht gut war. Wenn die vor ihm zu viele Bälle durchlassen, sieht man halt öfter auch scheiße aus.
Hätte nur gerne gewusst, ob er mit abgestiegen wäre.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


“Ich wollte nicht weg vom VfB Stuttgart“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6fd41.html

Wenn ein Profi vom VfB zum eher ungeliebten FC Bayern München gewechselt ist und dann nach Stuttgart zurückkehrt, ist das aber eher unüblich. Pfiffe sind dann eher die Regel.
“Ja, das ist mir bewusst. Aber vielleicht ist es an der Zeit, mal ein paar Dinge aus der Vergangenheit geradezurücken, was meinen Weggang beim VfB angeht.”

Was meinen Sie?
“Es kam damals (im Sommer 2015, d. Red.) ja oft so rüber, dass ich auf einen Wechsel gedrängt hätte und vom VfB weg wollte. Das stimmt aber so nicht. Ich wollte nicht weg.”


Natürlich nicht – Ulle saß im gemachten Nest und war happy. Ich weiß nicht so recht, wie er darauf kommt, dass damals ein anderer Eindruck entstanden sei.

“Mir wurde von der damaligen sportlichen Führung (von Sportvorstand Robin Dutt, d. Red.) schon früh recht deutlich kommuniziert, dass man nicht mehr bedingungslos auf mich setzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich nicht mal nach etwas Neuem umschauen wolle. Das war ein eindeutiges Zeichen. Erst dann bin ich aktiv geworden. Auf einen Wechsel gedrängt hatte ich nie – aber so wurde es dann von VfB-Seite nach außen dargestellt, weshalb ich dann wiederum die ganzen negativen Kommentare im Netz von vielen VfB-Fans abbekam.”

Kann sein, dass ich da einige “negative Kommentare” unterschlage, aber so viele waren das nicht, wenn ich mich recht erinnere. Mein Eindruck war, dass die allermeisten eher erstaunt als böse waren, dass Ulle zu den Beuern geht. So viel Zorn gab es nicht – und der, den es gab, richtete sich zu großen Teilen an Dutt: Es gab Fans, die nicht damit einverstanden waren, dass Dutt ihn ziehen ließ oder sogar hinauskomplimentierte.

Ich rechne schon damit, dass ihn nur die ganz Doofen auspfeifen werden, und dass die Mehrheit ihn freundlich empfangen wird. Auf eine gewisse Art und Weise wäre ein Pfeifkonzert aber auch das größere Kompliment.



exmatthes
Granadaseggl
ein, zwei patzer von dem ausgerechnet bei uns war bis vor ein paar Wochen der einzige, zwar unwahrscheinliche, aber umso verlockendere Hoffnungsschimmer fürs unspiel des Jahres morgen.
aber erstens gooft er in letzter zeit ja kaum noch, und zweitens und vor allem müßten wir ihm die Chance dazu ja erst eröffnen.



Airwin
exmatthes hat geschrieben:ein, zwei patzer von dem ausgerechnet bei uns war bis vor ein paar Wochen der einzige, zwar unwahrscheinliche, aber umso verlockendere Hoffnungsschimmer fürs unspiel des Jahres morgen.
aber erstens gooft er in letzter zeit ja kaum noch, und zweitens und vor allem müßten wir ihm die Chance dazu ja erst eröffnen.




das parieren von fernschüßen gehört nicht unbedingt zu seinen stärken 8) .




exmatthes
Granadaseggl
och mappes.
ich bin ja auch Optimist aus Überzeugung.
hab mir positives denken angewöhnt.
aber glaubst Du denn wirklich? allen ernstes? daß es morgen auf den Torwart ankommen wird?
(nein, auch nicht auf zieler - höchstens was die höhe der Niederlage angeht (aber gut: nicht das torverhälntis bei der Gelegenheit total versauen wär ja auch schon was))
sag doch mal: wie oft, denkst Du, lassen die Bayern uns gen tor schießen?

jetzt aber raus an die luft - wirst ja trübsinnig.
wenn der dreckskick bloß schon ein paar Wochen rum und damit halbwegs in den Hintergrund geschoben wär.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:och mappes.
ich bin ja auch Optimist aus Überzeugung.
hab mir positives denken angewöhnt.
aber glaubst Du denn wirklich? allen ernstes? daß es morgen auf den Torwart ankommen wird?
(nein, auch nicht auf zieler - höchstens was die höhe der Niederlage angeht (aber gut: nicht das torverhälntis bei der Gelegenheit total versauen wär ja auch schon was))
sag doch mal: wie oft, denkst Du, lassen die Bayern uns gen tor schießen?

jetzt aber raus an die luft - wirst ja trübsinnig.
wenn der dreckskick bloß schon ein paar Wochen rum und damit halbwegs in den Hintergrund geschoben wär.


nee glaube ich nicht...es ging mir lediglich um das Thema ulreich/vfb...welches hier diskutiert wird.

ABER: Abstiegssaison 2016...da hielt neuer sehr gut...
Don't criticize what you can't understand




GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Sami ist bei bayern im Gespräch. Das täte mir wirklich etwas weh ( auch wenn es für ihn natürlich ein guter wechsel wäre)


Diesen Wechsel hat Hoeness vor Jahren schon ausgeschlossen und Sami ist inzwischen nicht jünger geworden...

Es kommen halt immer mal wieder von dieser oder jener Seite diese Gerüchte auf... :roll:

... eher spielt Sami ab 2019 (wenn sein Vertrag bei Juve ausgelaufen ist) wieder beim VfB!


Manolo
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Sami ist bei bayern im Gespräch. Das täte mir wirklich etwas weh ( auch wenn es für ihn natürlich ein guter wechsel wäre)


Diesen Wechsel hat Hoeness vor Jahren schon ausgeschlossen und Sami ist inzwischen nicht jünger geworden...

Es kommen halt immer mal wieder von dieser oder jener Seite diese Gerüchte auf... :roll:

... eher spielt Sami ab 2019 (wenn sein Vertrag bei Juve ausgelaufen ist) wieder beim VfB!


Das gerücht hat Rummenigge oder hoeness bestätigt

Edit: nochmal gegoogelt. Ging angeblich um die zeit nach der Karriere
Hier könnte ihre Werbung stehen.



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Sami ist bei bayern im Gespräch. Das täte mir wirklich etwas weh ( auch wenn es für ihn natürlich ein guter wechsel wäre)


Diesen Wechsel hat Hoeness vor Jahren schon ausgeschlossen und Sami ist inzwischen nicht jünger geworden...

Es kommen halt immer mal wieder von dieser oder jener Seite diese Gerüchte auf... :roll:

... eher spielt Sami ab 2019 (wenn sein Vertrag bei Juve ausgelaufen ist) wieder beim VfB!


Das gerücht hat Rummenigge oder hoeness bestätigt

Edit: nochmal gegoogelt. Ging angeblich um die zeit nach der Karriere


Genau genommen war es so:

„Khediras Rechtsanwalt hat mich gefragt, ob ich eine Idee für dessen Karriere nach der Profikarriere habe und um eine halbstündige Unterhaltung gebeten. Diese halbe Stunde habe ich Sami Khedira gegeben“, sagte Hoeneß. Transfergespräche habe es dabei nicht gegeben.


Warum Khediras Rechtsanwalt allerdings beim Würstel nachfrägt, ist rätselhaft. Die bringen doch nicht mal alle Ehemaligen bei sich unter. Als Nächstes frägt er noch bei Armin Veh und Hotte nach, ob sie eine Idee haben... :roll: