4750 Beiträge


Balbriggan
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Kopenick, Northern Territory, oder so ähnlich...

Aber ich gönn's ihm, auch wenn ich nicht glaube, dass er dort noch Stammspieler sein wird.

Für die NBA-Leut: erinnert mich etwas an Kevin Durant.

Bloß das der Durant seinen Sport gekonnt betrieben hat :mrgreen:





Balbriggan
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Aber mir ging's natürlich eher darum, dass jemand aus freien Stücken (in der NBA nicht selbstverständlich) ausgerechnet zu der Mannschaft wechselt, die einem die bitterste Niederlage der Karriere beschert hat.

Ist auf jeden Fall ungewöhnlich, da hast du recht. Warum er sich nochmal Abstiegskampf antut ist auch ein Rätsel.
Vielleicht hat er Rachegelüste und schießt hin und wieder ein Eigentor :nod:

Mago
Granadaseggl
Carlos Mané ist ablösefrei von Sporting Lissabon zu Rio Ave, ebenfalls erste portugiesische Liga, gewechselt.

In München gab es am vergangenen Freitag Sprechchöre für Rückkehrer Timo Gebhart, als dieser kurz vor Ende des Saisoneröffnungsspiels der 3. Liga (TSV 1860 gegen Preußen Münster) eingewechselt wurde. Es ist sein drittes Engagement bei den Löwen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und nach Mané der nächste, der ein neues Zuhause gefunden hat:

Takuma Asano wird Arsenal verlassen, dieses Mal nicht mehr per Leihe (wozu auch?), sondern für immer. Ich hätte mir Holland vorgestellt, Belgien, Österreich, Schweiz, vielleicht auch ein schwächeres Team in Frankreich. Aber es hat nur für Partizan Belgrad gereicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Union verleiht Gentner - und zwar nach Nürnberg:

kicker hat geschrieben:Der angestrebte Transfer eines zentralen Mittelfeldspielers zum FCN befindet sich auf der Zielgeraden und soll am Mittwoch verkündet werden. Wie zu hören ist, soll es sich dabei um einen Spieler mit reichlich Bundesliga-Erfahrung handeln.

Kann ich mir nur mit Gentner erklären. :)




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Johannes Geis wird sich nach Informationen von Sky in Kürze dem 1. FC Nürnberg anschließen. Der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt beim Effzeh unter Vertrag, hatte dort aber keinen Anschlusskontrakt bekommen. Demnach wechselt der Ex-Schalker nun zum Club.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer



Unser Kevin darf mit seinen Uerdingern im Pokal gegen den BVB spielen, obwohl er für 4 Spiele (plus 2 auf Bewährung) gesperrt ist.

Ich finde das weder toll noch schlimm, wüsste aber gern, wieso. Meines Wissens gibt es auch wettbewerbsübergreifende Sperren: Santi Ascacibar war für sechs Wochen gesperrt, das hätte auch für den Pokal gegolten, wenn ich das richtig sehe. Johannes Geis war mal für fünf Pflichtspiele gesperrt, nicht nur für Ligaspiele, wie jetzt der Großkreutz. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Entscheidet das Sportgericht Fall für Fall, wer für welche Wettbewerbe gesperrt wird?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Entscheidet das Sportgericht Fall für Fall, wer für welche Wettbewerbe gesperrt wird?

Nein. Manchmal entscheiden das vorab die Schiedsrichter. Siehe Supercup: Huch, jetzt kommen ja die ganzen Pflichtspiele. Dann lassen wir's lieber bei Gelb für Kimmich.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das kann halt ein Unterschied sein, ob jemand für x Wochen (Wettbewerbeübergreifend) oder x Spiele gesperrt wird. Beides ist möglich und wird vom Sportgericht garantiert berücksichtigt. Manchmal
gibts aber
auch gar keinen Unterschied, weil im fraglichen Zeitraum kein anderer Wettbewerb stattfindet. :idea:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch wenn ihm die ganz große Karriere versagt blieb: da er aus meiner Heimat kam und beim VfB in der Jugend zeitweise auch Perspektive hatte:

Mit 24 Jahren ist yannik Nonnweiler völlig plötzlich verstorben
Todesursache scheint derzeit noch unbekannt

Da rückt der Fußball schnell in den Hintergrund
Don't criticize what you can't understand