4750 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der hat doch einem Journalisten mal die Brille vom Gesicht genommen und das war NICHT, um sie Service-freundlich zu putzen.

Bereits im Januar '97 gab es einen ähnlichen Vorfall bei den Schwaben. Damals hatte Libero Frank Verlaat dem Reporter Jürgen Löhle, ebenfalls Stuttgarter Zeitung, die Brille von der Nase geschlagen, weil er sich über die Bezeichnung "Softie" geärgert hatte. Verlaat entschuldigte sich später und ersetzte die Lesehilfe.

https://mobil.mopo.de/-vfb-star-schlug- ... --18501286

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hmm, Lehmann hatte auf jeden Fall ne Brille. Von einem Fan/Autogrammjäger glaub?

Der schöne Frank aber auch :?

Und nebenher noch ne Balakovgeschichte entdeckt :evil: https://mobil.mopo.de/-vfb-star-schlug- ... --18501286

Verlaat ist im letzten Absatz Thema

12.05.98, 02:00 Uhr
VfB-Star schlug Reporter auf dem Weg zum Finale nach Stockholm Prügel-Eklat um Balakov

Mit einem handfesten Skandal begann für den VfB Stuttgart das Unternehmen Europapokal. Auf dem Flug nach Stockholm zum Finale gegen Chelsea (morgen, 20.45 Uhr, live in der ARD) prügelte Krassimir Balakov auf einen Reporter der "Stuttgarter Zeitung" ein. Der Bulgare zitierte den Journalisten Holger Gayer abseits der Reisegruppe zu sich. "Was hast Du für einen Scheiß geschrieben?" begrüßte er Gayer, um ihm im nächsten Moment eine Kopfnuß zu verpassen. Barsche Drohungen folgten. "Ich mach' Dich kaputt. Paß auf, ich bin Ausländer und kein Deutscher", gibt Gayer Balakovs Worte wieder. Danach fing er sich noch zwei Backpfeifen, ehe Präsidiumsmitglied Ulrich Schäfer einschritt. Laut Gayer kann ein SAT.1-Kameramann alles bezeugen. Nach der Landung entschuldigte sich Schäfer offiziell vor der Presse für den Vorfall. Der VfB-Star hingegen räumte ein, sich über den Zeitungsmann geärgert zu haben, stritt aber jegliche Handgreiflichkeiten ab. Gayer wiederum erklärte, den Vorfall auch an Eides statt zu erklären, und reiste mit dem nächsten Flieger zurück nach Stuttgart: "Ich fühle mich nicht mehr in der Lage, die Leistungen des Herrn Balakov objektiv beurteilen zu können." Strafrechtliche Schritte will er sich vorbehalten. Bereits im Januar '97 gab es einen ähnlichen Vorfall bei den Schwaben. Damals hatte Libero Frank Verlaat dem Reporter Jürgen Löhle, ebenfalls Stuttgarter Zeitung, die Brille von der Nase geschlagen, weil er sich über die Bezeichnung "Softie" geärgert hatte. Verlaat entschuldigte sich später und ersetzte die Lesehilfe. So billig wird Balakov diesmal wohl nicht davonkommen.


Januar 97.
Das war ja eh die Zeit, als unser Team um das Magische Dreieck herum den Ruf als Tretertruppe hatte und von Schiedsrichtern nicht gerade bevorzugt wurde.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich bin Brillenträger. Ich habe Angst.

Edit:
Ach nee, das war Verlaat!

Aber ich bin Schuhträger. Und habe eh Verlustängste.


nee das war schon der Jensemann...und die Aktion war genial

Verlaat schlug sie von der nase, Jens nahm sie nur ab...und kam der Aufforderung des Opfers nach "Jens, gib mir meine Brille zurück"
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Hmm, Lehmann hatte auf jeden Fall ne Brille. Von einem Fan/Autogrammjäger glaub?

Der schöne Frank aber auch :?

Und nebenher noch ne Balakovgeschichte entdeckt :evil: https://mobil.mopo.de/-vfb-star-schlug- ... --18501286

Verlaat ist im letzten Absatz Thema

12.05.98, 02:00 Uhr
VfB-Star schlug Reporter auf dem Weg zum Finale nach Stockholm Prügel-Eklat um Balakov

Mit einem handfesten Skandal begann für den VfB Stuttgart das Unternehmen Europapokal. Auf dem Flug nach Stockholm zum Finale gegen Chelsea (morgen, 20.45 Uhr, live in der ARD) prügelte Krassimir Balakov auf einen Reporter der "Stuttgarter Zeitung" ein. Der Bulgare zitierte den Journalisten Holger Gayer abseits der Reisegruppe zu sich. "Was hast Du für einen Scheiß geschrieben?" begrüßte er Gayer, um ihm im nächsten Moment eine Kopfnuß zu verpassen. Barsche Drohungen folgten. "Ich mach' Dich kaputt. Paß auf, ich bin Ausländer und kein Deutscher", gibt Gayer Balakovs Worte wieder. Danach fing er sich noch zwei Backpfeifen, ehe Präsidiumsmitglied Ulrich Schäfer einschritt. Laut Gayer kann ein SAT.1-Kameramann alles bezeugen. Nach der Landung entschuldigte sich Schäfer offiziell vor der Presse für den Vorfall. Der VfB-Star hingegen räumte ein, sich über den Zeitungsmann geärgert zu haben, stritt aber jegliche Handgreiflichkeiten ab. Gayer wiederum erklärte, den Vorfall auch an Eides statt zu erklären, und reiste mit dem nächsten Flieger zurück nach Stuttgart: "Ich fühle mich nicht mehr in der Lage, die Leistungen des Herrn Balakov objektiv beurteilen zu können." Strafrechtliche Schritte will er sich vorbehalten. Bereits im Januar '97 gab es einen ähnlichen Vorfall bei den Schwaben. Damals hatte Libero Frank Verlaat dem Reporter Jürgen Löhle, ebenfalls Stuttgarter Zeitung, die Brille von der Nase geschlagen, weil er sich über die Bezeichnung "Softie" geärgert hatte. Verlaat entschuldigte sich später und ersetzte die Lesehilfe. So billig wird Balakov diesmal wohl nicht davonkommen.


Januar 97.
Das war ja eh die Zeit, als unser Team um das Magische Dreieck herum den Ruf als Tretertruppe hatte und von Schiedsrichtern nicht gerade bevorzugt wurde.


von diesem Journalisten hab ich dann aber auch nicht mehr viel gelesen...
Die schiris hingegen halten sich seitdem an die Marschroute :arr:
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ade, ewiger Zeugwart.


Dem Fußballer Jochen Seitz gehts ja hoffentlich gut (ist inzwischen Trainer in Aschaffenburg).
Und dank ihm hab ich gerade gelernt, dass es nicht nur den FC Bayern gibt, wie wir alle ihn kennen, sondern auch den FC Bayern Alzenau, die in der Regionalliga Südwest kicken.
Aber eigentlich hätte man das wissen können - schließlich haben sie den Kickers den Platz weggenommen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

philu
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2020/trauer-um-jochen-seitz/
Jochen Seitz ist verstorben :cry:


Den kenn ich aus dem ein oder anderen Gespräch sogar noch persönlich. Wirklich schade :cry:



muffinho
12.05.98, 02:00 Uhr
VfB-Star schlug Reporter auf dem Weg zum Finale nach Stockholm Prügel-Eklat um Balakov

Mit einem handfesten Skandal begann für den VfB Stuttgart das Unternehmen Europapokal. Auf dem Flug nach Stockholm zum Finale gegen Chelsea (morgen, 20.45 Uhr, live in der ARD) prügelte Krassimir Balakov auf einen Reporter der "Stuttgarter Zeitung" ein. Der Bulgare zitierte den Journalisten Holger Gayer abseits der Reisegruppe zu sich. "Was hast Du für einen Scheiß geschrieben?" begrüßte er Gayer, um ihm im nächsten Moment eine Kopfnuß zu verpassen. Barsche Drohungen folgten. "Ich mach' Dich kaputt. Paß auf, ich bin Ausländer und kein Deutscher", gibt Gayer Balakovs Worte wieder. Danach fing er sich noch zwei Backpfeifen, ehe Präsidiumsmitglied Ulrich Schäfer einschritt. Laut Gayer kann ein SAT.1-Kameramann alles bezeugen. Nach der Landung entschuldigte sich Schäfer offiziell vor der Presse für den Vorfall. Der VfB-Star hingegen räumte ein, sich über den Zeitungsmann geärgert zu haben, stritt aber jegliche Handgreiflichkeiten ab. Gayer wiederum erklärte, den Vorfall auch an Eides statt zu erklären, und reiste mit dem nächsten Flieger zurück nach Stuttgart: "Ich fühle mich nicht mehr in der Lage, die Leistungen des Herrn Balakov objektiv beurteilen zu können." Strafrechtliche Schritte will er sich vorbehalten. Bereits im Januar '97 gab es einen ähnlichen Vorfall bei den Schwaben. Damals hatte Libero Frank Verlaat dem Reporter Jürgen Löhle, ebenfalls Stuttgarter Zeitung, die Brille von der Nase geschlagen, weil er sich über die Bezeichnung "Softie" geärgert hatte. Verlaat entschuldigte sich später und ersetzte die Lesehilfe. So billig wird Balakov diesmal wohl nicht davonkommen.


Da sieht man es mal wieder, nur Probleme mit den Ausländern, egal ob Bulgaren, Holländer oder Ruhrpottler... onser Klinsi hätte sowas nie gemacht, der hat nur Werbetonnen gekloppt!




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seine festgeschriebene Ablöse liegt bei 60 Millionen. Im Westen Europas sind an der Stelle des Vertrags unrealistische Zahlen ja nicht unüblich.

Aber dass der VfB ihn besser mal behalten hätte, das haben wir inzwischen gelernt. :?
Zuletzt geändert von Goofy am 13. Mai 2020 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich zitiere mal daraus:
Newcastle United soll Interesse haben
„Dass nun viele Begehrlichkeiten für Odi bestehen, ist eine Bestätigung seiner Leistungen in den vergangenen Spielzeiten“, sagt inzwischen Joannis Koukoutrigas, der Berater des Spielers, der „Bild“-Zeitung. So berichtet das Blatt weiter, dass für den inzwischen 26 Jahre alten Schlussmann eine Anfrage aus der Premier League von Newcastle United vorliegen soll.

Angeblich sind die Engländer bereitet, die festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro für den Torwart zu bezahlen


Und genau das schreibt nichtmal die Bild (von der hier ja offenbar abgeschrieben wurde)


STUTTGART LIESS IHN FÜR 0 EURO GEHEN..
Ausgemusterter VfB-Torwart vor 60-Mio-Wechsel

Von: URSULA VIELBERGveröffentlicht am
11.05.2020 - 22:00 Uhr
Beim VfB wurde er ausgemustert, nun könnte Odisseas Vlachodimos (26) der drittteuerste Torwart der Welt werden...

Der gebürtige Stuttgarter, seit 2018 Stammtorwart bei Benfica Lissabon, soll auf der Wunschliste von Newcastle United stehen. Das berichten portugiesische und englische Medien. „Odi“, wie ihn alle rufen, hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 60 Mio. Euro in seinem Vertrag (läuft bis 2024).

Joannis Koukoutrigas, Geschäftsführer der Berater-Agentur fair-sport zu BILD: „Das nun viele Begehrlichkeiten für Odi bestehen, ist eine Bestätigung seiner starken Leistungen in den vergangenen Spielzeiten.“

Der VfB ließ Vlachodimos 2016 für null Euro gehen, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Der VfB sicherte sich aber immerhin Transferrechte bei einem Weiterverkauf. So kassierte Stuttgart beim Vlachodimos-Wechsel 2018 von Panathinaikos Athen zu Benfica wenigstens mit. Von den 2,4 Mio. Euro Ablöse gingen 30 Prozent, also rund 720 000 Euro, an den VfB.


Ausgemusterter VfB-Torwart vor 60-Mio-Wechsel
In Lissabon wurde Torwart Odisseas Vlachodimos zu einem echten Überflieger. In dieser Saison spielte er mit Benfica sechsmal in der Champions League
In Lissabon wurde Torwart Odisseas Vlachodimos zu einem echten Überflieger. In dieser Saison spielte er mit Benfica sechsmal in der Champions League
ro in seinem Vertrag (läuft bis 2024).


Bei einem weiteren Wechsel würde der VfB zwar nicht mehr partizipieren. Er kann aber noch auf eine stattliche Ausbildungs-Vergütung hoffen – rund fünf Prozent der Ablöse.

Die Vlachodimos-Explosion! Beim VfB spielte er 14 Jahre, doch der Durchbruch gelang ihm hier nie. Sein Ex-Trainer Kramny sagte mal: „Odi war ein sehr fanatischer Typ, der immer gewinnen wollte. Er hat sich manchmal ein bisschen zu sehr selbst dargestellt, durch seine ausgefallenen Frisuren.“ Und weiter: „Als junger Torwart muss man manchmal auch geduldig sein – und diese Geduld hat er nicht aufgebracht.“

Erst der Abschied aus Stuttgart hat Odi zum großen Torwart gemacht. Doch die Stadt bleibt eine Herzensangelegenheit für ihn: Seine Eltern wohnen in Stuttgart-Wangen, sein Bruder spielt bei Großaspach. Und seine Freundin Elena ist ebenfalls Stuttgarterin...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine Backpfeife ist, dass er jetzt Championsleague spielt, und große Vereine sich für ihn interessieren.

Weniger eine Fantasiesumme, die im Vertrag steht,
weil in Portugal solche Klauseln vom Arbeitsrecht vorgeschrieben sind.
Aber selbst wenn er für zehn Millionen nach England wechseln sollte, spricht das nicht für die Entscheidung des VfB.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ist doch egal, alleine die AK von 60 Mio ist eine Backpfeife Richtung VfB


nachdem er die Bude vollbekommen hat, als er einspringen musste, hast du sicher nicht drauf hingewiesen, dass wir nur geduld brauchen
Don't criticize what you can't understand