4750 Beiträge



Nilkheimer
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Gott sei Dank hat die Kelchindustrie in letzter Zeit gut gearbeitet, bedenkt man, wieviele von deren Produkten jüngst an uns vorübergegangen sind.


Ganz früher, in irgendeinem temporären Forum, gabs einen Thread “Geisteraustreibung“, oder so ähnlich.
Immer wenn jemand eine gefühlte Ewigkeit ein Kandidat für den VfB war, und dann woanders einen Job gefunden hat.
Was macht eigentlich Walter Schachner? :D


Da wird mir ja ganz warm um Herz.
Aber das macht doch nichts.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Toni Kroos hat geschrieben:Ihr als Hertha macht euch aktuell ja selbst kaputt. Jetzt habt ihr Jens Lehmann noch verpflichtet. Toi, toi toi, sage ich da nur.


Ich mochte den Kroos schon immer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dzenis Burnic macht hier einen wachen Eindruck, einige sehr reflektierte Aussagen dabei:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/2006/Artikel/bvb-leihspieler-dzenis-burnic-im-interview-bei-dembele-dachte-ich-nur-was-geht-denn-bei-dem-ab-dynamo-dresden-sgd-borussia-dortmund-itw.html

Die VfB-Passagen:

Wie kam dann die Entscheidung zustande, sich in der nächsten Saison zum VfB Stuttgart ausleihen zu lassen?

Burnic: Ich stand mit den Verantwortlichen und Thomas Tuchel im Austausch und wollte mehr spielen. Mir war klar, dass die Chancen dazu bei einem der besten Vereine der Welt sehr gering sein werden. Dazu war Hannes Wolf als Trainer natürlich ein großer Faktor und Stuttgart ein sehr attraktiver Verein mit geilen Fans. Mein Ziel war es, dort weiter zu wachsen. Auch wenn die Zeit viele Höhen und Tiefen hatte, bin ich froh, dort gewesen zu sein, weil ich mich meiner Meinung nach wieder etwas weiterentwickelt habe.

In Stuttgart kamen Sie nur auf acht Pflichtspiele und selten zu Startelfeinsätzen. Wie überrascht waren Sie damals, als Wolf zum Start der Rückrunde hinwarf?

Burnic: Wir hatten zwar eine Negativserie, aber haben es eigentlich nicht schlecht gemacht - nur die Punkte fehlten uns leider. Wir hatten auch alle ein gutes Verhältnis zu ihm. Für mich persönlich war das natürlich ziemlich blöd, auch weil ich bei ihm ja meine ganze Zeit als Jugendspieler verbracht habe.

Auch verletzungsbedingt waren Sie damals hinten dran und bekamen unter Wolfs Nachfolger Tayfun Korkut nicht eine Spielminute. Wie hat er das Ihnen gegenüber begründet?

Burnic: Der Zeitpunkt des Trainerwechsels war sehr ungünstig für mich. Ich hatte in Hamburg eine Rote Karte kassiert und war anschließend gleich mehrere Wochen verletzt. Danach wurde es fast unmöglich, wieder ins Team zu rutschen, weil es bei der Mannschaft lief. Nach der Saison habe ich mich mit dem Trainer zusammengesetzt. Er meinte, dass er mir sehr gerne mehr Spielzeit gegeben hätte, doch es gab für ihn unter diesen sportlichen Umständen nicht wirklich die Möglichkeit dazu.


Rufus
Granadaseggl
Verstehe ich auch nicht.
Liverpool oder Man United hätte man ja verstanden.
Aber Chelsea zahlt am besten ist wohl die größere Herausforderung.
Was für eine beschissene Club-Auswahl nach dem Abgang vom VfB. Als Krönung wechselt er später dann noch zu den Bauern :puke:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Was für eine beschissene Club-Auswahl nach dem Abgang vom VfB. Als Krönung wechselt er später dann noch zu den Bauern :puke:


Ich versteh's zwar auch net ganz, Liverpool wäre ja prädestiniert für seinen Spielstil, aber die Bauern wollten den scho au haben. Allein, um die Konkurrenz klein zu halten.

Nee, nee, der wurde in dieser Hinsicht scho gscheit erzogen... 8)

Der Guardian sagt was von 53m L(verschnörkelt), kriegen wir da eigentlich au noch was von ab?!

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der Guardian sagt was von 53m L(verschnörkelt), kriegen wir da eigentlich au noch was von ab?!


User auf tm.de hat geschrieben:10% vom Transfergewinn zzgl. Ausbildungsentschädigung.

Heißt (Verkaufspreis - Kaufpreis) * 1/10 .

Geschätzt (60 Mio - 15 Mio) * 1/10 = 4.5 Mio.

Dazu noch die Ausbildungsentschädigung:

beträgt
0,25% pro Jahr vom 12. bis 16. Lebensjahr
0,5% pro Jahr vom 17. bis 23. Lebensjahr

Bei Werner komme ich da auf 3%.


Blöd ist halt, dass das Reißbrett 45 Mio € brutto kassiert, wovon es uns einen verschmerzbaren Bruchteil abgibt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht.
Liverpool oder Man United hätte man ja verstanden.
Aber Chelsea zahlt am besten ist wohl die größere Herausforderung.
Was für eine beschissene Club-Auswahl nach dem Abgang vom VfB. Als Krönung wechselt er später dann noch zu den Bauern :puke:


erstens zahlen Liverpool oder ManU genauso hohe gehälter; wenn nicht sogar höhere; bei Chelsea spielen garnicht mehr so viele richtig teure stars

zu den Bayern geht er von dort eher auch nicht; wenn die ihn gewollt hätten, wäre er jetzt zu ihnen gewechselt

gut ist der wechsel für uns in jedem fall: gibt nochmal Nachschlag :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand


Balbriggan
Granadaseggl
Den Wechsel versteh ich nicht ganz, Liverpool war er wohl zu teuer. Manchester hätte eher gepasst.
Bei Chelsea bekommt er sicher Spielzeit, im Sturm sind die mager besetzt, und Giroud ist auch schon 34.
Mir egal wo Forrest glücklich wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nochmal aus TM (Tsubasa)

Beim Transfer erhält der VfB 10% (habe auch schon von 15% gehört, aber für die Rechnung mal das vorsichtigere) des Transfergewinns von RB: dürfte irgendwas rund um 5 Millionen sein.
Dazu kommt noch die Ausbildungsentschädigung von Chelsea von rund 3%: dürfte dann auch nochmal an die 2 Millionen sein.
Summa summarum wird der Werner-Transfer dem VfB also nochmals rund 7 Millionen In die Kassen spülen.


Um das im Gesamtkontext einzuordnen: 10 Millionen plus inzwischen rund 5 Millionen Nachzahlungen plus die Transferbeteiligung. Insgesamt rund 20 Millionen im damaligen Szenario (Abstieg, Werner war damals noch ein "Talent"). Das war schon für den damaligen Zeitpunkt ein ordentliches Paket.

Chelsea finde ich persönlich spannend und möglicherweise die bessere Wahl als Pool. Ich verfolge sehr gespannt, was Lampard (von dem ich als Trainer echt angetan bin) dort für eine junge, hungrige Truppe aufbaut. Das könnte richtig schönes Spektakel geben. U.a. Pedro und Willian ersetzt durch Werner und Ziyech, dazu noch zahlreiche eigene Perlen. Momentan finde ich das eines der spannendsten Projekte im europäischen Fußball.
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in der PL macht. Chelsea ist schon riskant, Lampard sucht doch noch nach seiner Spielidee (oder?) und wer weiß, wie lange der überhaupt noch da ist. CL-Teilnahme ist auch kein Selbstläufer.

Gab wohl sportlich kein besseres Angebot. In Leipzig zu bleiben, hätte da durchaus auch Sinn ergeben.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Done deal! Timo #Werner joins #Chelsea. Blues pay his clause (€60M) to #Leipzig. He has reached an agreement until 2025 with a wages of €10M + bonuses a year. #Stuttgart (his former team) get 15% of profit. Deal completed. Exchange of documents ongoing. #transfers #CFC
Wären am Ende 9 Millionen, wenn die Zahlen stimmen, das wäre top


das wäre ein willkommener Geldregen :banane:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Done deal! Timo #Werner joins #Chelsea. Blues pay his clause (€60M) to #Leipzig. He has reached an agreement until 2025 with a wages of €10M + bonuses a year. #Stuttgart (his former team) get 15% of profit. Deal completed. Exchange of documents ongoing. #transfers #CFC
Wären am Ende 9 Millionen, wenn die Zahlen stimmen, das wäre top


das wäre ein willkommener Geldregen :banane:

Sehr gut :vfb: Wer hat das vertraglich gestaltet vom VfB ? Guter Mann