4750 Beiträge


hades
Granadaseggl
Gotoku Sakai wechselte vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV. Nach schwierigem Start inklusive Verletzung ist er jetzt voll dabei und findet lobende Worte für seinen neuen Klub: "Die Stimmung ist gut, wir verstehen uns alle. Der Zusammenhalt ist viel größer als in Stuttgart[/b], da hat man sich oft alleine gefühlt."

mal wieder das alte Thema



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manuel Fischer hat geschrieben: Ich hatte während meiner gesamten Karriere leider auch immer wieder Probleme mit dem Knie. Was viele gar nicht wissen: ich riss mir schon mit 14 das Kreuzband und habe sieben Jahre ohne Kreuzband gespielt.

Ohne Worte....
der zweite Spieler beim VfB ohne Kreuzband. Kein Wunder, dass es mit der großen Karriere nicht geklappt hat.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Interview mit Labbadia
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 21413.html

Interessant folgende (vorletzte) Antwort:
"..... Als ich dann in Stuttgart entlassen worden bin, habe ich mich gefragt, ob ich das Geschäft Fußball überhaupt noch will. Diese Politik, die im Hintergrund läuft, die Spielchen und Intrigen....."

Klingt nach wirklich offener Zusammenarbeit.

Das Interview ist ansonsten eher langweilig und geprägt von der gewohnten: Wahnsinn, Glück und Pech Romantik, die man von ihm kennt.











Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Magath dementiert die vom kicker gemeldete Einigung mit dem japanischen Club Sagan Tosu:

"Ich wäre dazu bereit, aber dafür müssen auch die Rahmenbedingungen geschaffen werden."


Sprich: Genug Geld für 20-30 neue Spieler.

Aber dann:

"Ich suche eine Aufgabe (...) Und wenn es eine gibt, die mich anspricht, dann mache ich das – egal ob in Tokio oder in Deutschland.“


Sollte er sich vielleicht nochmal überlegen. Weil: Tosu ist nicht Tokio. Das ist gut 1000 Kilometer entfernt. Ob er da wirklich hingeht? Hat er Stress daheim oder was? Richtig groß durchstarten wird er da eher nicht.


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Legat PK nach der letzten Heimniederlage :

"Ich habe es gerade meiner Mannschaft mitgeteilt, ohne einem wehzutun. Es werden aus dieser Mannschaft drei Mann absolut suspendiert. Darauf können Sie sich verlassen. Wenn nicht, dann gehe ich freiwillig. Ich brauche keinen."

"Aber wenn der Verein es mag, immer von der Vergangenheit zu sprechen und nicht nach vorne zu schauen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Thorsten Legat geht oder die drei Spieler gehen. Weil das ist ein Virus, das ist ein Bazillus. Und sie stören einfach nur das Gefüge mit Undiszipliniertheiten und Stänkern."

"Man sieht, seit acht Wochen bin ich hier tätig, es liegt nicht am Training, es sind immer die selben Spieler, die nicht zum Zuge kommen oder sie spielen. Wo vom Block ich mitbekomme, wie das eigene Werk unsere Spieler so demütig und deklassieren mit gassensprachlichen Äußerungen. Und das nehme ich mir wirklich zum Herzen."

"Und da muss der Verein reagieren. Weil ich mache das so nicht mehr mit hier. Es tut mir leid, dass ich so reagiere. Aber ich bin leidenschaftlicher Trainer und ich liebe meinen Beruf. Aber wenn das jetzt hier, wenn das jetzt hier nicht in vernünftigen Sachen seine Richtigkeit geht, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen, weil dann muss dieser Virus bleiben und dann kann man weiterarbeiten mit denen. Weil das ist ja, das ist ja nicht mehr auszuhalten, tut mir leid."

Dann fragt ein Gast bei der Pressekonferenz, wer denn die drei Spieler seien, die Legat suspendieren will.
"Werde adäquaten Satz erfinden"

"Erst mal hast du keine Befugnis, mir so was zu stellen. Bist du freier Journalist oder sonst was? Oder bist du nur am Fotografieren? Wenn ich sage, es sind drei Personen, werde ich nicht jetzt tätig sein und Ihnen mitteilen oder der ganzen Kulisse, wer das ist. Das wird jetzt alles intern gemacht, ich werde das absprechen, und dann werde ich da versuchen, einen adäquaten Satz zu erfinden, weil das geht nicht. Sonst wird der Verein absteigen. Und das will ich nicht. Und das wollt Ihr auch nicht."

Letztlich wird Legat noch gefragt, wieso er in dem Spiel so früh zwei Spieler ausgewechselt habe.

"Der Sinn und Zweck war, und da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz, was ich nie getan habe, aufgrund dessen warum ich so früh gewechselt habe zwei Spieler so früh. Der Paul hatte Probleme im Oberschenkelbereich. Er hat mir signalisiert, es ist gut. Und es war nicht gut. Marcel hat seine Sache nicht ordentlich gemacht, deshalb habe ich reagiert. Ich dachte, es kommt mehr Schwung, aber es ist nicht so gewesen. Dafür entschuldige ich mich auch. Und irren ist menschlich."