4750 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kicker schreibt

Der Saisonstart bei Hannover 96 ging gründlich daneben. Legen die Niedersachsen heute auf dem Transfermarkt nochmal nach? Verschiedene Medien berichten von einem Interesse an Dennis Aogo. Das Risiko wäre für den Klub überschaubar, denn der 32-Jährige, der zuletzt beim VfB Stuttgart war, ist vertragslos und kostet entsprechend keine Ablöse. Bei den Schwaben kam er in der letzten Saison auf 15 Einsätze.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lese ich da versteckte Kritik?
Wundere mich einerseits darüber, dass er es aus der Presse erfahren haben soll...kam damals anders rüber, wenn ich es richtig in Erinnerung hab...Ergebnis kam doch erst nach Beendigung der Gespräche an die Öffentlichkeit oder?

Und seine Bemerkung, dass er gut vorbereitet nen Posten beim VfB antreten will im Fall der fälle, weil von Anfang an Leistung zu bringen sei...naja traue ihm so versteckte Kritik an der Stelle nicht zu, aber komisch klingt die Bemerkung schon
Zuletzt geändert von de mappes am 12. September 2019 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ein Abenteuer auf die alten Tage!

Nach seinem Aus beim VfB ging Andreas Beck (32) im Juli überraschend nach Belgien.

„Ich hatte riesig Bock, nochmal etwas ganz anderes zu machen und die Wertschätzung, nochmal einen Drei-Jahres-Vertrag zu bekommen, war natürlich enorm“, sagt er zu BILD über seinen Wechsel zur KAS Eupen.


Mit der liegt der Ex-Nationalspieler nach sechs Spielen auf dem vorletzten Platz. Es droht wieder Abstiegskampf. Doch davon lässt er sich nicht entmutigen.


Beck: „Wir sind noch in der Findungsphase. Der Umbruch hier war ähnlich groß wie der in Stuttgart. Die Ansätze bisher waren ordentlich, jetzt brauchen wir mal einen Sieg.“



20 Nationen sind im Kader des Erstligisten vertreten, der dem Emirat Katar gehört. Beck, der für den VfB und Hoffenheim insgesamt 290 Bundesliga-Spiele machte, wurde als eine Art Vater der Kompanie geholt.

Am 1. August wurde er auch privat zum zweiten Mal Vater. Frau Manuela ist mit Tochter Amelie und dem frisch geborenen Carlo kürzlich nach Belgien nachgereist. Die Familie lebt rund 15 Kilometer entfernt vom Stadion.

Dass das nur 8000 Plätze hat, stört Beck nicht. Er wirkt glücklich. „Sie wird oft unterschätzt“, sagt er über die belgische Liga: „Ich habe großen Respekt vor dem Fußball hier.“


Und was denkt er über sein Ende beim VfB?

Beck: „Der Abstieg war schlimm, hat mir noch lange schwer im Magen gelegen. Über meinen persönlichen Abschied muss ich sagen: Man hätte es anders regeln können. Mehrfach wurde mir während der Saison signalisiert, dass man verlängern wolle. Aus der Presse habe ich dann erfahren, dass es nichts damit wird. Aber okay, das ist abgehakt. Am Ende gab's nochmal ein Gespräch, aus dem wir alle friedlich rausgegangen sind.“

Das Geschehen rund um den VfB verfolgt er weiterhin so gut es geht. „Er wird immer mein Verein sein“, sagt Beck. Doch ob er jemals zu ihm zurückkehren wird?

„Als Spieler sicher nicht. Ob in anderer Funktion, wird man sehen. Wenn, dann muss ich bereit und gewappnet dafür sein, denn der VfB ist ein großer Klub mit großen Ansprüchen, bei dem du in jeder Rolle von Anfang an Leistung zeigen musst.“


bitte 8)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke. Und ich fände es gut, wenn Beck später eine Aufgabe beim VfB bekommt. Er scheint das ja auch mit dem nötigen Ernst zu sehen und nicht als selbstverständlich. (Ja, exakt, das ist eine kleine Spitze gegen den anderen altgedienten Ehemaligen dieses Sommers. :-) )


CoachingZone
Halbdaggl
Dies bezieht sich primär auf @Tamasis Einwurf auf den BLÖD-Content

Wenn man sich erinnert, warum ihm so spät gesagt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - weil Hitz und Mislintat ihn eigentlich als Führungsspieler halten wollten (in dem Zusammenhang sei auch noch mal an das Wort "Signalspieler" von Willig erinnert), aber Walter sein Veto einlegte, warum auch immer - dann kann man höchstens den Vorwurf stehen lassen, dass Beck von der Nichtverlängerung zuerst über die Medien erfahren hatte, wie auch immer die wiederum davon Kenntnis erhalten hatten. Angesichts der Diskretion, mit der im Sommer diverse Transfers abgewickelt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hitz und Mislintat dafür verantwortlich gewesen sind.

Und @Tamasi:
Ja :!: An diesen Ehemaligen habe ich auch denken müssen. Und Beck vermutlich auch :!: Aber der wurde bezeichnenderweise ja auch nicht als "Signalspieler" benannt...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 13. September 2019 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CZ kam mir zuvor, dies hier bezieht sich noch auf mappes:

Hä? Beck schießt gegen niemanden. (Okay, ich mag ihn. :-) )

Er kritisiert gewisse Abläufe, aber er schlägt auch versöhnliche Töne an. So verstehe ich das. Diese Volte hat mir bei Gentner gefehlt.

Außerdem war Becks Verbleib sicher noch recht lange offen - immerhin galt er in der Relegationszeit noch als offizieller Signalspieler des Vereins.


CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Ein globales Nomadenleben für den Fußball ging zuende:

R.I.P. Rudi Gutendorf :!:

Und ja, auch der VfB zählte zu seinen Trainerstationen:

1955 Blue Stars Zürich
1955–1961 FC Luzern
1961 US Monastir
1963–1964 MSV Duisburg
1965–1966 VfB Stuttgart
1968 St Louis Stars
1968 Bermuda
1968–1970 FC Schalke 04
1970–1971 Kickers Offenbach
1971 Sporting Cristal
1972–1973 Chile
1974 Bolivia
1974 Venezuela
1974 TSV 1860 München
1975 Real Valladolid
1975–1976 SC Fortuna Köln
1976 Trinidad & Tobago
1976 Grenada
1976 Antigua & Barbuda
1976 Botswana
1977 Hamburger SV
1979–1981 Australia
1981 New Caledonia
1981 Nepal
1981 Tonga
1981 Tanzania
1983 Fiji
1984 Hertha BSC
1984 São Tomé & Príncipe
1984–1985 Yomiuri SC
1985–1986 Ghana
1986 Nepal
1987 Fiji
1988 China
1988 Iran U-23
1991–1992 China
1993 Mauritius
1995–1996 Zimbabwe
1997 Mauritius
1999 Rwanda
2003 Samoa


(aus Wikipedia)

Den Nachruf bei kicker muss man googeln, weil man ihn auf der Startseite nicht (mehr) findet...
https://www.kicker.de/757941/artikel/ru ... rf_ist_tot
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -