4750 Beiträge





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Ich habe ein gutes Verhältnis zu Michael Reschke. Wir stehen in regelmäßigem Austausch (...)“, sagt Kuranyi, der als Berater fünf VfB-Jugendspieler zu seinen Klienten zählt.

Ich mache Reschke nie wieder Vorwürfe! Wie soll der Mann in Ruhe arbeiten, wenn ständig der KK anruft?!

Innerhalb kurzer Zeit hat sich Kuranyi, der während der WM in Russland als TV-Experte arbeitete, so ein weiteres Standbein aufgebaut. Wobei es heißt, dass sich Jugendspieler auch direkt an ihn gewandt hätten. Anschließend habe Kuranyi den Kontakt zu deren bisherigen Beratern gesucht, um die Sache zu klären.

Hihi, da helfen natürlich die Erfahrungen aus Moskau. Russen-Inkasso bietet ja vielfältige Dienste an.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir Kevin Kuranyi als unseren neuen Sportdirektor. Was die Frankfurter mit Bobic können, können wir schon lange!


Tamasi hat geschrieben:
Innerhalb kurzer Zeit hat sich Kuranyi, der während der WM in Russland als TV-Experte arbeitete, so ein weiteres Standbein aufgebaut. Wobei es heißt, dass sich Jugendspieler auch direkt an ihn gewandt hätten. Anschließend habe Kuranyi den Kontakt zu deren bisherigen Beratern gesucht, um die Sache zu klären.

Hihi, da helfen natürlich die Erfahrungen aus Moskau. Russen-Inkasso bietet ja vielfältige Dienste an.


Wirklich herrlich. Wie die Pressekonferenz der Beuern: man kann eigentlich gar nichts mehr hinzufügen.

CoachingZone
Halbdaggl
Dieser Ehemalige ist nun erst mal weg vom Trainermarkt. Mal sehen, wie er sich bei seiner vierten Station so macht. Jedenfalls erspart man ihm wohl, als Start gegen den HSV bestehen zu müssen. Sehr clever.

Der FC Ingolstadt hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Jens Keller tritt die Nachfolge von Alexander Nouri an und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Im Heimspiel gegen Tabellenführer HSV am Samstag wird aber noch Interimscoach Roberto Pätzold an der Seitenlinie stehen. Keller soll dann am Sonntag offiziell vorgestellt werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stadt.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja clever...jedenfalls sehr klar erkennbar
schauen wir mal, wie er sich da schlägt...es kann eigentlich nur besser werden...dachte eigentlich, wir sehen keller eher in der Bundesliga oder bei nem ambitionierten zweitligisten...vielleicht gabs da aber keine angebote
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Eigentlich kein schlechter Zug von Keller. Er hat noch genug Zeit, den Verein zu stabilisieren, mit Audi einen stabilen Geldgeber im Hintergrund und aktuell scheint kein größerer Verein in der 2. vor einer Trainerentlassung, daher ist Ingolstadt keine schlechte Wahl.


muffinho hat geschrieben:Eigentlich kein schlechter Zug von Keller. Er hat noch genug Zeit, den Verein zu stabilisieren, mit Audi einen stabilen Geldgeber im Hintergrund und aktuell scheint kein größerer Verein in der 2. vor einer Trainerentlassung, daher ist Ingolstadt keine schlechte Wahl.


Die Frage ist halt, ob Ingolstadt tatsächlich stabil ist – der steile Absturz deutet nicht darauf hin. Die offizielle Version lautete immer, dass Audi kein Geldgeber für das Team ist, sondern Infrastruktur bereitstellt, während der Verein sportlich organisch wachsen soll. Ich stecke da nicht drin, würde es ohne weitere Kenntnisse aber eher andersrum sehen: da kamma zum jetzigen Zeitpunkt hingehen, weil der Klassenerhalt längst als Mission Impossible gilt und ein Abstieg nicht gleich den Lebenslauf versauen würde.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weiß man denn, warum Keller bei Union rausflog? Die offizielle Version war nicht ganz glaubwürdig, und außerdem hätte ich den jetzt nicht gerade in Ingolstadt erwartet, sondern in einem Verein mit besseren Perspektiven.

Ich hab inzwischen von verschiedenen Leuten gehört, dass es ein privates Zeugs war. Nicht unbedingt der Rede wert, aber wenn man mit der Chefebene ein Problem hat und sportlich nicht unantastbar auf Platz 1 steht, tja... dann kann's halt schnell gehen. Ich habe aber noch von keinem Fan gehört, der diese Entscheidung damals gut fand oder im Nachhinein schlecht über Keller redet.

Und zu Ingolstadt:
Laut kicker wollten die ihn doch schon vor ein paar Monaten haben. Da hat aber Keller nicht wollen (hat womöglich auf einen Job beim HSV spekuliert?). Jetzt sieht die Lage bei Keller wohl anders aus und insofern... Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Sooo viel schießt Audi übrigens gar nicht rein. Es gibt dort natürlich auch noch Mediamarkt als regionale Wirtschaftsgröße. Aber trotzdem, man kann's nicht oft genug sagen, Ingolstadt ist nicht mit RedRasen Leipzig, VW Wolfsburg oder SAP zu vergleichen.


muffinho
Tamasi hat geschrieben:Sooo viel schießt Audi übrigens gar nicht rein. Es gibt dort natürlich auch noch Mediamarkt als regionale Wirtschaftsgröße. Aber trotzdem, man kann's nicht oft genug sagen, Ingolstadt ist nicht mit RedRasen Leipzig, VW Wolfsburg oder SAP zu vergleichen.


Das natürlich nicht, aber ich habe mal gelesen dass Audi anteilstechnisch bei 2 Vereinen dabei ist, nämlich Ingolstadt und bei den Bauern. Wenn wenn sie Anteile haben, wird auch weiterhin Geld fliessen, direkt oder indirekt.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ja, der und der Torun. Das waren noch Zeiten.


den Transfer hätte Dietrich noch nennen können
ablösefrei geholt und für über eine Million verkauft
Don't criticize what you can't understand



Endlich mal eine Bilderstrecke, die dem Format Bilderstrecke gerecht wird. Nette Bilderstrecke über “vergessene” Spieler:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 71734.html

Bild

Für mich fällt Maza aus dem Rahmen. An den erinnert sich zwar auch kaum einer, aber im Gegensatz zu vielen anderen auf der Liste fand ich den immer gut – er konnte halt den Vergleichen mit Pardo und Osorio nicht standhalten. Spielt heute beim Tabellenführer in Mexico – kein Rumpelclub.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Finde ich auch...eine ausnahmsweise interessante Galerie

Maza habe ich auch in extrem positiver Erinnerung
Spielt sogar immernoch aktiv in der mexikanischen Nationalmannschaft...
Ein kurzes intermezzo aber ein langer, wärmer Eindruck
Außer bei winkmann...dem gefiel ja sein Gesicht nicht
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Im neuen "Dunkelrot" ist ein ganz interessanter und auch witziger Artikel über Ludovic Magnin, der Storys um den VfB währende seiner Profi-Zeit zum Besten gibt. Zürich ist erstaunlich erfolgreicher mit Magnin als Trainer.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er irgendwann beim VfB als Trainer landet.