4750 Beiträge



Mietmaul
Ich muss hier einmal kurz den Hut ziehen. Und zwar vor Sebastian Rudy. Nie hätte ich gedacht, dass er eine Chance bei den Bauern hat. Jetzt ist er dort erst einmal gesetzt, ebenso wie in der Nationalmannschaft. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Chapeau!

Und nein, ich weine nicht verschütteter Milch hinterher. Der Verkauf in der konkreten Situation war richtig und die Entwicklung hätte er beim VfB nie genommen (Er sagt heute: "Ich kann meine Fähigkeiten am besten einsetzen, wenn ich den Ball habe. Der FC Bayern hat vorrangig den Ball."). In so einer starken Mannschaft wie bei den den Bauern oder in der Nationalmannschaft spielt er noch einmal auf einem ganz anderen Level. Großen Respekt dafür.






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Joa, subber. Schnell rennen konnte er au scho bei uns...


Aber weil wir so wehmütig waren ob der ganzen VfBler bei der N11 am Montag, der Kneer hat wieder mal die schwäbische Seele erfasst:

http://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-stuttgart-das-landschwaetzt-schwaebisch-1.3657022

Weiß eigentlich jemand wie dessen persönliche Verbindung nach Stuttgart oder Württemberg ist? Der schreibt ja nahezu monatlich nen fundierten Artikel zum VfB.

Edit: Natürlich hat er auch den Zornigen eingebaut... :)

Jeden, der an der Kimmich-Entscheidung beteiligt war, würde er "gern erschlagen", hat der Trainer Alexander Zorniger mal in seiner berüchtigten Brachialrhetorik gesagt; es war allerdings derselbe Zorniger, der das Sturmtalent Timo Werner mittels Brachialpädagogik wissen ließ, er sei nicht dessen "Kindermädchen".
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 8. September 2017 23:56, insgesamt 1-mal geändert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zu werner
Was er kann, durfte man ja oft genug bei uns sehen...oder in dee Jugend
Leider kam der Abstieg dazwischen...und vielleicht hat er den Wechsel auch persönlich gebraucht, um sich weiter zu entwickeln...wer weiß
Schade jedenfalls um diesen riesen kicker
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist imo offensichtlich, dass er den Weggang gebraucht hat:
professionell, weil er nicht mehr als das Supertalent schlechthin gilt, auf dem viele Erwartungen ruhen, und persönlich, da sein Helikopter-Vadder nicht mehr ganz so eng an ihm dran hängt.

Außerdem gibt's keine gscheiten Döner in Leipzig...



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Es ist imo offensichtlich, dass er den Weggang gebraucht hat:
professionell, weil er nicht mehr als das Supertalent schlechthin gilt, auf dem viele Erwartungen ruhen, und persönlich, da sein Helikopter-Vadder nicht mehr ganz so eng an ihm dran hängt.

Außerdem gibt's keine gscheiten Döner in Leipzig...


Absolut.
Werner hätte hier niemals die Entwicklungsschritte machen können, die ihm in der Leipziger Umgebung ermöglicht wurden.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Zu rudy
Abwarten ob er bei den Bayern noch spielt, wenn alles fit ist...denke nicht
Aber er macht sich ganz gut


Ganz gut finde ich reichlich untertrieben. Rudy spielt so abgeklärt und technisch stark, dass Alonso bis dato keine Lücke hinterlassen hat. Und mehr Lob geht da gerade kaum...





Mietmaul
Wobei ich mich frage, was Werner zum Beispiel bei Barca will, wenn die mit 87 % Ballbesitz in der La Liga gegen Eibar den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen und für ihn kein Quadratmeter Platz ist. Das ist nicht wirklich sein Spiel.

Das Tor (danke, @Goofy, mein Link wurde wohl aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht) zeigt ja wieder, wie brutal schnell er auf 30 Meter und mehr ist. Aber, wenn ich es richtig sehe, nicht auf den ersten fünf Metern.


higgi hat geschrieben:Wieso Barca? Real will ihn


Mietmaul hat geschrieben:Wobei ich mich frage, was Werner zum Beispiel bei Barca will


Mietmaul hat geschrieben:zum Beispiel


Mietmaul hat geschrieben:zum Beispiel


Mietmaul hat geschrieben:zum Beispiel


Mietmaul hat geschrieben:zum Beispiel