4750 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Finde ich schon. Er ist eben wenig ehrgeizig.


Hat ein Langerak dann eine bessere Einstellung? Mehr Ehrgeiz?
Völlig unabhängig von den Abschlägen :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Was hat denn Langerak damit zu tun.

Ulreich gab seinerzeit mal bekannt, dass er nun das erreicht habe, wovon er immer geträumt hatte: beim VfB im Tor zu stehen. Einen Tag später wurde er schnell zur StZ oder StN geschubst, um nachzulegen, dass er natürlich noch weitere Ziele habe und unbedingt Nationalspieler werden wolle etc. etc. Daraus kann man schon Schlüsse ziehen.

Der Vertrag bei den Beuern war sicherlich wie ein Sechser im Lotto, und ich werde auch nie verstehen, wieso die ihn geholt haben. Vielleicht genau deshalb, aber das wäre natürlich zuviel der Spekulation. Von Ulle war die ganze Zeit nix zu hören, eben bis jetzt im Frühling, wo es um Verlängerungen geht. Ist kein Vorwurf, es legt aber die Vermutung nah, dass er bisher die Spielpraxis nicht so schmerzlich vermisst hat.

Das ist das eine, die Präsenz auf dem Spielfeld ist das andere. Vor Ulle haben die Gegner keine Angst, und das nicht ohne Grund.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das wird knifflig für unseren Ulle. Andere schätzen ihn stärker ein als ich, aber ich glaube besondere finanzielle Ansprüche kann er sich abschminken. Hannover? Ersatzbank in Wolfsburg? So was in der Richtung, oder eben die zweite Liga – das wäre in meinen Augen keine Schande für ihn.

Das Timing dieser Meldung lässt mich vermuten, dass die Beuern im Sommer eine neue Nummer zwei holen werden. Gehe aber davon aus, dass Ulle erstmal seinen Vertrag absitzen wird. Ich denke er will einfach einen soliden Job machen und sich für die Zeit nach der aktiven Laufbahn absichern, und das nehme ich ihm auch null übel. Nur zum VfB soll er mit diesen Ambitionen bitte nicht mehr kommen.


Frage mich, warum die Bayern alle 2 jahre nen neuen ersatz für die bankrolle suchen...möglich, dass diese keeper halt ambitionen, ehrgeiz und irgendwann auch Leistungsfähigkeit einbüßen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kann schon sein...bis auf die Leistungsfähigkeit...die sollte noch da sein zu beginn
Ist ja aber nicht nur bei den bayern so...Weiß z.b. nichtmal, wer hinter leno die bank wärmt
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was hat denn Langerak damit zu tun.


Wo war der denn die letzten Jahre? Ja, seine ganze Karriere? Auf der Ersatzbank. Und was sagt das nun über ihn aus?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Was hat denn Langerak damit zu tun.


Wo war der denn die letzten Jahre? Ja, seine ganze Karriere? Auf der Ersatzbank. Und was sagt das nun über ihn aus?


- Langerak hat als 22-Jähriger den Sprung von Australien nach Deutschland gewagt. Weidenfeller hatte er in seinere letzten Saison dann mehr oder weniger verdrängt. Geholt wurde dann aber Bürki und er ging zu uns mit 27 (!) um endlich Stammkeeper zu sein. Dass dies nicht gleich klappte, lag dann an seiner Verletzung und daran, dass sein Tyton als sein Vertreter ganz Okay hielt. Ein mutigerer Trainer als Kramny hätte aber vielleicht trotzdem nicht erst als der Abstieg fast schon fix war den Torhüter gewechselt.

- Ulreich verlies den VfB mit 27 (!) Jahren als Stammkeper in der Gewissheit bei Bayern auf der Erstazbank zu sitzen.

Wenn du da den Unterschied nicht erkennst, musst du ein ziemlicher großer Fan von Ulreich sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



CoachingZone
Halbdaggl
Ganz ehemalig ist er zwar noch nicht, aber ich bin dann doch mal gespannt, wie unser derzeitiger Stammtorwart der U19 Philipp Köhn (18) in der kommenden Saison auf die für einen Keeper extrem wichtige Spielpraxis kommen will, zumal Leipzig ja die U23 abgeschafft hat. Ob er sich damit die Karriere versaut? Ist mir ja im Prinzip egal, aber finde es trotzdem irgendwie schade...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mvogo.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rasenball wird das dann halt ähnlich wie Leverkusen aufziehen und viele Spieler verleihen. So lange die Spieler das mit sich machen lassen... allerdings dürfen sie dann nicht mit den tollen Trainingsbedingungen in Leipzig argumentieren.






Ich nicht, nie.

Abschiedsschmerz gibt es aber nicht nur bei Heldt: Auch Assistent Gerhard Zuber, offiziell als "Sportdirektor" auf Schalke angestellt, muss gehen. Zubers Vertrag endet ebenfalls am Saisonende.

Der 40-jährige Österreicher kam im Februar 2011 nach Gelsenkirchen. Heldt hatte Zuber in Graz kennengelernt - Heldt war Profi, Zuber arbeitete im Marketingsbereich. 2008 holte Heldt Zuber zum VfB Stuttgart, nahm ihn später nach Gelsenkirchen mit. Seine Aufgaben schilderte Zuber im Gespräch mit der "Kleine Zeitung" einmal so: "Mit Heldt habe ich die sportliche Führung. Er ist der Chef, ich seine rechte Hand. Alles was mit der Mannschaft zu tun hat, fällt in meinen Bereich. Dazu gehören unter anderem die Verhandlungen der einzelnen Spielerverträge."


http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 38231.html

Ich ging bisher immer von der Annahme aus, dass Heldt beim VfB um einen Assistenten gebeten und keinen gekriegt hatte.

P.S. Laut Transfermarkt nicht 2008, sondern 2009.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 19. April 2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich nicht, nie.

Abschiedsschmerz gibt es aber nicht nur bei Heldt: Auch Assistent Gerhard Zuber, offiziell als "Sportdirektor" auf Schalke angestellt, muss gehen. Zubers Vertrag endet ebenfalls am Saisonende.

Der 40-jährige Österreicher kam im Februar 2011 nach Gelsenkirchen. Heldt hatte Zuber in Graz kennengelernt - Heldt war Profi, Zuber arbeitete im Marketingsbereich. 2008 holte Heldt Zuber zum VfB Stuttgart, nahm ihn später nach Gelsenkirchen mit. Seine Aufgaben schilderte Zuber im Gespräch mit der "Kleine Zeitung" einmal so: "Mit Heldt habe ich die sportliche Führung. Er ist der Chef, ich seine rechte Hand. Alles was mit der Mannschaft zu tun hat, fällt in meinen Bereich. Dazu gehören unter anderem die Verhandlungen der einzelnen Spielerverträge."


http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 38231.html

Ich ging bisher immer von der Annahme aus, dass Heldt beim VfB um einen Assistenten gebeten und keinen gekriegt hatte.


Dito.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Keine Ahnung wann schneider kam. Zuber war aber wohl so etwas wie ein kaderplaner. Da ich so gut wie alles über den vfb lese, wunderte es mich schon als ich jetzt erstmals den Namen las.
Hier könnte ihre Werbung stehen.