4750 Beiträge

Knallgöwer
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:In meinem Testament sind 10000 Euro für SocialMedia Bots reserviert (vielleicht miete ich sogar Iron), die wochenlang meinen Job mit ellenlangen Endlospost ohne Sinn und Verstand übernehmen.... Ihr würdet den Unterschied also gar nicht bemerken, außer dass Iron dann vielleicht weniger postet...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Balbriggan
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Khedira bleibt übrigens bei Juventus. Laut Gazetto besteht der Trainer auf einen Verbleib. Sehr gut :nod:


Zu schlecht für den VfB. :!:

Ich hätte ihn nicht gern bei einem Verein in der Bundesliga gesehen. Deshalb, gut.
Das er zu uns in die 2.Liga wechselt, ist eh utopisch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Der Punkt scheint mir doch zu sein: Wenn Mappus geschruben hätte: "Für mich tritt der Fußball in den Hintergrund", dann - unterstelle ich - hätte ja koiner was xagt, was auch? So wie's da steht, hat es aber fast was Imperatives, und das kann man dann ja schon diskutieren, nichwa. (Inhaltlich, nur der Vllstkt hlbr, wäre ich dabei dem Muffkopp recht nah, tät ich meinen.)


Da trifft nun eher zu, was george halbwegs muffi unterstellte: es geht um den Urheber (mich) des postings, sonst um nichts
Ich gehe fest davon aus, dass du die Gabe hast, zu erkennen, was ich für mich behaupte und was ich ggfs. Anderen befehlige

Ansonsten gibt das Thema wirklich keinen Anlass, hier ausschweifend über Nebensächlichkeiten zu diskutieren...meine Meinung
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ein alter Spruch in digitalem Gewand:

Posten ist Silber, Finger vom Touchscreen lassen ist Gold.


Sagst Du,
aber das ist mir zu hochrichterlich und schon von daher zu pauschal und pseudoobjektiv
das ist doch keine Musik


muffinho
de mappes hat geschrieben:Da trifft nun eher zu, was george halbwegs muffi unterstellte: es geht um den Urheber (mich) des postings, sonst um nichts


Um mich selbst zu zitieren:

Ob Du denkst dass ich mappes ans Bein pissen will, ist mir ehrlich gesagt hupe, weil die Leute eh das denken was sie wollen, egal was ich später dazu sagen, daher denk was Du willst.


Daher denk was Du willst, egal welcher Autor hinter dem Post steht... aber Du denkst ja auch dass Deine Freunde und Kollegen Dich für cool, witzig, eloquent, gebildet, beliebt und anerkannt halten.... DAS war jetzt mal ans Bein gepisst, aber der Unterschied wird Dir eh nicht klar, so wie bei Schiri-Entscheidungen gegen Deine Bauern eben auch (das war jetzt das andere Bein) ;)

Und zum Schluss, wenn eh schon beide Beine eingesaut sind:

Ansonsten gibt das Thema wirklich keinen Anlass, hier ausschweifend über Nebensächlichkeiten zu diskutieren...meine Meinung


Du spammst über Nichtigkeiten (per muffscher Definition) mit Smilies oder Einzeiler, daher erlaube ich mir, über Dinge, die mich interessieren, entsprechend auszuholen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttga ... 18427.html

In ihrem Podcast Spielerfrauen on Air, den sie gemeinsam mit Steven Zubers Frau Mirjana betreibt, teilt Aogo nun mächtig aus – gegen ihre Spielerfrauen-Kolleginnen. Der Frust richtet sich vor allem darauf, dass sich keine der anderen Frauen richtig bei ihr verabschiedet hat.

Das tut mir echt leid für Dich, Süße! Vielleicht hilft es Dir, wenn ich ein paar heulende Smilies poste?
:cry: :cry: :cry:
Bleib stark! Du bist ein wunderschönes Einhorn!

Ein großes Problem, warum sie sich in Stuttgart nicht richtig einleben konnte, war übrigens auch ein sprachliches Problem: "Ich habe die in Stuttgart schon immer nicht verstanden mit ihrem Dialekt."


1.) Wer sind denn "die"? Also mit dem Serbo-kroatisch vom Hallschlag habe ich auch immer Probleme...
2.) schon immer nicht :?: :idea: schon immer nicht noch nie
3.) Möglicherweise liegt das eher an Deiner sprachlichen Kompetenz, als an unserem Dialekt, Süße!
4.) Bäääm, jetzt hab ich Dich online gedisst! #inafail #micdrop #pocherstyle
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
de mappes hat geschrieben:Ich hab mit Dir überhaupt nicht geredet
Du merkst aber nix mehr...


Ich habe es sprachlich auch etwas versteckt in meinem Post, ich mache es mal mit visueller Hilfe:

muffinho hat geschrieben:...
Daher denk was Du willst, egal welcher Autor hinter dem Post steht...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-dennis-aogo-abschied-frau-ina-tritt-nach-podcast-12918427.html

In ihrem Podcast Spielerfrauen on Air, den sie gemeinsam mit Steven Zubers Frau Mirjana betreibt, teilt Aogo nun mächtig aus – gegen ihre Spielerfrauen-Kolleginnen. Der Frust richtet sich vor allem darauf, dass sich keine der anderen Frauen richtig bei ihr verabschiedet hat.

Das tut mir echt leid für Dich, Süße! Vielleicht hilft es Dir, wenn ich ein paar heulende Smilies poste?
:cry: :cry: :cry:
Bleib stark! Du bist ein wunderschönes Einhorn!

Ein großes Problem, warum sie sich in Stuttgart nicht richtig einleben konnte, war übrigens auch ein sprachliches Problem: "Ich habe die in Stuttgart schon immer nicht verstanden mit ihrem Dialekt."


Ich habe auch Mitleid mit Ina Aogo!! Auch von mir ein paar mitweinende Smileys:

:( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :(

(Liebe Ina, SC war zwar schneller, aber meine Smileys sind viel intensiver!)

Knallgöwer
Lombaseggl
Auch der Trainer Felix Magath wird auf spielverlagerung.de analysiert:
https://spielverlagerung.de/2011/07/12/ ... 1328125000
Einige Perlen :mrgreen:
Beim Heimweg von seiner katholischen Schule träumte Magath vor sich her. Der Quäler von heute war in seinen jungen Jahren ein sensibler Knabe, der auf dem Weg zum Bus gerne von Olympiasiegen in Leichtathletik träumte und statt der Goldmedaille öfters dem Schulbus hinterher sprinten musste.

Als junger Spieler konfrontiert mit der Entlassung eines ehemaligen verdienten Spielers, orientierte er sich als Trainer deutlich an Zebec und Happel. Nach Vorbild dieser beiden sollte er einer werden, der die physischen und psychischen Grenzen seiner Spieler auslotet, sie beleidigt, Lob selten ausspricht und Strafrunden für kleine Fehler verhängt; allerdings ohne die feinen Öffnungen der Menschlichkeit, wie es die beiden und insbesondere Happel taten, außerdem war er trotz seiner Erfolge nie ein taktischer Vorreiter, wie es seine beiden Vorbilder waren.

Ein weiterer schwerer Schicksalsschlag traf ihn 1986. Als er einen Mitspieler beim Training treten wollte, zog er sich einen Knorpelschaden im Knie zu und nach der Fußball-WM 1986 beendete er seine großartige Karriere.

Völlig überraschend nahm er eine Karriere als Spielertrainer beim FC Bremerhaven in der Verbandsliga an, daneben arbeitete er in einem bürgerlichen Beruf.
Auf Anhieb wurde er Meister, doch seine Spieler jammerten über seine Trainingsmethoden („50 Runden im Powertempo, Diagonalläufe Eckfahne-Eckfahne. Nicht selten kam der Krankenwagen“)

Der Wundersturm Grafite und Dzeko besiegte ersatzgeschwächte Bayern mit 5:1 und kurz vor Ende wechselte Magath noch seinen Ersatztorhüter ein, um ihm „Spielpraxis zu verschaffen“.

Die hohe Spielerzahl im Kader sorgte für viel Konkurrenz und Probleme im zwischenmenschlichen Bereich. Ein Beispiel hierfür ist die Schlägerei zwischen der exzentrischen Diva Zvijezdan Misimovic und dem Ersatzspieler Rodrigo Alvim. Eine weitere Anekdote ist der Kollaps des Starstürmers Grafite im Trainingslager in Thun an einem heißen Julitag 2008.
Magath versprach einen trainingsfreien Tag, doch am Nachmittag mussten die Spieler des VfL den Berg Niesen hochlaufen – und Grafite kollabierte nach zweieinhalb Stunden Dauerlauf.

Harte Konditionseinheiten mit Medizinbällen und der „Hügel der Leiden“, eine Erfindung Magaths, sollen nicht nur den körperlichen Stahl für die Roharbeit seiner Fußballer geben, sie sollen auch psychologische Barrieren knacken.
Kritik dafür bekam er unter anderem von den medizinischen Abteilungen der Vereine, auf die er fast schon prinzipiell keine Rücksicht nimmt. Spieler, die nicht gänzlich fit sind, werden unter Schmerzmitteln zum Spielen gezwungen.


Es gibt aber auch noch andere lesenswerte Analysen (z.B. über Happel und Cruiff):
https://spielverlagerung.de/2012/11/14/ ... ler-genie/
https://spielverlagerung.de/2016/03/24/ ... n-cruijff/
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

muffinho
de mappes hat geschrieben:Halt dich mit deiner selbstdarstellerei doch wenigstens dann zurück, wenn du nicht angesprochen wurdest
Gerade wenn solch ein Thema Anlass des Gesprächs ist


Gut, Du wirst dann mein großes Vorbild, denn Du äußerst Dich ja nur, wenn Du direkt angesprochen wirst... muffi goes mappes.

Ich fange gleich mal an:

:lol: :lol: :lol:



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und gleich kommen die Helikoptereltern um die Ecke...

"Mein Jonathan-Muffi soll den Maximilian-Mappus gefoltert haben? Na, da muss der Mappi den Muffi aber ganz schön wütend gemacht haben..."
"Mein Mappi hat eine Laktose-Fruktose-Histamin-Intoleranz! Da kann man doch erwarten, dass der Muffi etwas rücksichtsvoller reagiert. Aber der hat mit drei ja auch schon ein Handy gehabt Kein Wunder ist der ein emotionaler Krüppel!"
"Entschuldigung, wenn wir unserem Muffi für seine hervorragenden Leistungen im Querflöteunterricht eine Belohnung gönnen. Man muss die Kleinen einfach auf die Leistungsgesellschaft vorbereiten! Aber damit können Sie und Ihre Sozialistendenke ja nichts anfangen. Ihr Mappi kommt ja noch nicht mal im Mandarin-Anfänger-Kurs richtig mit. Den macht er wohl auch nur, weil es für Sie so schön "links" ist... Ich sag Ihnen mal was: MAO IST TOT!"
"Erstens: Das liegt nur an der reaktionären Einstellung der Lehrerin! Und zweitens: Sie werden schon noch sehen, wohin Sie ihr Egoismus bringt. Deswegen klaut der Muffi also immer die Schäufelchen, dieser kleine, miese Sandkastenimperialist!"
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erik Thommy heute mit zwei Torvorlagen beim Düsseldorfer 3-1 in Bremen. Schön für ihn.

Und Esswein war bei der Hertha gestern der erste Einwechsler. Anschließend hat er drei Tore zum 5-2-Auswärtssieg geschossen. Schön für Oma Hildegard.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Moritz Leitner ist ja in Norwich gelandet - und mit denen spielt er jetzt in der Premier League. Als Stammspieler.

Schräg.

Aber gerüchteweise hat er ja an seiner Mentalität gearbeitet und ist inzwischen etwas fokussierter.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Covic ist ja nun schon der dritte Trainer, der nicht erkennt, dass esswein nicht bundesligatauglich ist
Vermutlich dachte er, das Spiel wird sowieso verloren in München, da schone ich andere einwechselspieler
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Esswein wäre vermutlich ein prima Sprinter geworden, leider wurde das in der Jugend von seinen Trainern nicht erkannt.
Vielleicht basiert seine Karriere aber auch auf eine Wette "Wetten, dass ich als erster Leichtathlet mal Fussball-Profi werde" ;)
Die Wette und damit den Kasten Bier hat er schon lange gewonnen. Naja nicht nur das, a bisle Kohle gibts ja obendrauf
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!