4750 Beiträge

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Robocop äussert sich zu dunkelhäutigen russischen Nationalspielern (aus SPON):

Dienstag, 26.03.2019 16:53 Uhr

Der frühere VfB-Stuttgart-Spieler Pawel Pogrebnjak ist wegen rassistischer Äußerungen vom russischen Fußballverband zu einer Geldbuße und Bewährungsstrafe verdonnert worden. Der 35-jährige Stürmer hatte sich abfällig über schwarze Spieler in russischen Teams geäußert.

Der Ethikausschuss des Verbands verhängte am Dienstag eine Strafe von 250.000 Rubel (3400 Euro). Außerdem wird Pogrebnjak bis Saisonende gesperrt, sollte er sich erneut rassistisch äußern. Die Strafe gilt als bemerkenswert für russische Verhältnisse und soll einem Antidiskriminierungsprojekt zugutekommen.

Der Spieler, der aktuell für den Klub Ural in Jekaterinburg kickt, hatte die Einbürgerung schwarzer Fußballer kritisiert. Im Interview der "Komsomolskaja Prawda" hatte er gesagt: "Es ist lächerlich, dass ein dunkelhäutiger Spieler für die russische Nationalmannschaft auftritt." Der neue Fußballverbandschef Alexander Djukow rügte die Aussage. Porgrebnjak hat sich mittlerweile entschuldigt.

Rassismus ist verbreitet im russischen Fußball, wird aus Sicht von Menschenrechtsaktivisten aber nur unzureichend geahndet. In Stadien wurden Spieler mit dunkler Hautfarbe in der Vergangenheit mitunter mit Bananen beworfen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und das war auch ein super Assist

Er fehlte zwar auch diese Saison wieder relativ lange, trotzdem hätte ich ihn nie abgegeben
Auch wenn er wollte...dann halt mehr Gehalt
Zum kotzen, dass mein schlechtes Gefühl bei Bekanntgabe des Transfers mich eingeholt hat
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wieso die spielen ja kaum
Ich hatte bei beiden zu saisonbeginn ein ganz gutes Gefühl
Einer war dann ein halbes jahr verletzt und bei dem anderen läuft nix zusammen und er wurde von 3 anderen IVs überholt
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ehemaliger-trainer-des-vfb-stuttgart-darum-steckt-hannes-wolf-mit-dem-hamburger-sv-in-der-krise.e6cbdf48-a5b0-4c2f-aaff-0f83dd25ca35.html

titz war also so beliebt...und wurde dennoch entlassen trotz guter Position?
und wolf ist bereits jetzt bei den fans in der Kritik?

wie ist eigentlich die Struktur beim HSV?
Jansen Präse, Hoffmann und Becker machen auch den Sport-Verantwortlichen?
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dass tietz gehen musste haben eben die wenigsten verstanden .
Gute position? der trend ist sein feind - rückrunden zehnter
Das ist zu wenig, wenn nur der aufstieg zählt
das ist doch keine Musik




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ex-vfb-stuttgart-boss-reagiert-reschke-kontert-kienle-kritik-61164222.bildMobile.html

Reschke kontert
Im Artikel der Stuttgarter Nachrichten war interessanterweise nichts von der Kienle-Kritik an hitz erwähnt...die wiederum entkräftet Reschke und nimmt hitz in Schutz
Guter Zug...dass der VfB viele begehrte Jugendspieler hat spricht natürlich schon für den VfB und seine Angebote an den Nachwuchs
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh? Wo kommt da was her?

Ich erinnere mich vage an ein Interview mit ihm, vor ein paar Monaten - bei Sky in der Halbzeit oder so. Er hat da überhaupt nichts zu solchen Ambitionen gesagt, aber jeder Satz war so durchdacht und diplomatisch, dass es doch sehr nach einer Bewerbung klang.

Ich will jetzt Porth & Co. nicht zu nahe treten, keinesfalls, niemals, nie! Aber ein bisschen mehr Sportkompetenz täte uns in den Gremien vielleicht ganz gut. Vor allem jetzt, wo der Feigenblatt-Guido weg ist.

Edit: Hab die Quelle gefunden.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Ulle demnächst N11-Spieler?

Sven Ulreich darf sich über seine erste Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft freuen: Der Schlussmann des FC Bayern München rückt für Bernd Leno nach, der für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele wegen einer Daumenverletzung absagen musste. http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -nach.html


Kein Wunder ist Jogi im Kkh. Beim Treffen einer solchen Entscheidung müssen vorher ALLE Funktionen im Hirn deaktiviert werden.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Ulle demnächst N11-Spieler?

Sven Ulreich darf sich über seine erste Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft freuen: Der Schlussmann des FC Bayern München rückt für Bernd Leno nach, der für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele wegen einer Daumenverletzung absagen musste. http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -nach.html


Nö, genau so wenig wie Bernd Leno gespielt hätte wird Ulle spielen. Die N11 braucht eben drei Torhüter zum Trainieren und Ulle war halt noch nicht wie die anderen schon im Urlaub... :bounce:




CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Die Rückkehr von Mario Gomez in DIE MANNSCHAFT...?


Das war 2018. Genauso wie die Rückkehr zum Jugendverein.

Aber verschrei es bitte nicht :!: :!: :!: Da draußen warten bestimmt noch andere Rückkehrer, um sich am Ausgliederungsgeld satt zu essen, zum Beispiel aus einer Stadt in Norditalien. Aber natürlich erst, wenn sie sonst keiner mehr haben will... :oops: :stumm:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -