4750 Beiträge



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wataru Endo A tigerish, tireless influence. Held the performance together despite all the inexperienced changes around him. 9

Bestnote, zusammen mit Torschütze van Dijk und dem Torhüter, dessen Namen ich nicht schreiben, geschweige denn aussprechen kann.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit meinem Zeitgefühl liege ich manchmal echt krass daneben. Lese gerade, dass der Schinschi Okasaki seine Karriere beendet und dass er den VfB 2013 :shock: verlassen hat. Vor 11 Jahren! Mir ist es, als wäre es gestern gewesen, dass er rechts und links und oben am Tor vorbei schießt oder sich schon vorher festgedribbelt hat. Mochte ihn aber trotzdem.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Einer von mehreren Spielern aus dieser Zeit, die dem VfB gut zu Gesicht gestanden hätten, aber man ließ sie aufgrund völlig überzogener Erwartungen gehen. Du mochtest ihn nicht „trotzdem“, sondern du mochtest ihn, weil er gut war. Ist dann mit Leicester in England Meister geworden, der VfB stieg ab.





G Schmid
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich schwör ich wusste das nicht auswendig:

Okazaki 2011–2013
Jammerlappadia 2010–2013

Case closed


Wenn von zweien die Rede isch dengge ich immer an unsere beiden Mexikaner :lol:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fernando Meira hat ein Interview gegeben und ich springe gleich zum Highlight:

Während Nebenmann Bordon die Stuttgarter 2004 verließ, blieb Meira den Schwaben treu, obwohl es immer wieder Anfragen gab. „Tatsächlich wollten mich die Bayern verpflichten, aber ich wollte Stuttgart nicht verlassen. Ich hatte das Gefühl, ich war hier noch nicht fertig. Außerdem hat sich meine Familie extrem wohlgefühlt in Stuttgart.

Aber jetzt mal schön sachlich bleiben:
Nach dem Gewinn der Meisterschaft gab es Anfragen von Juventus Turin und Real Madrid, leider haben die Wechsel aus verschiedensten Gründen nicht geklappt“, offenbart der Portugiese.

Über den letzten Spieltag der Saison 2006/2007:
„Cottbus war extrem aggressiv, die wollten uns fallen sehen. Was uns damals ausgezeichnet hat, war die Vielzahl von Mentalitätsspielern. Nach außen hin haben wir die Rolle des Underdog gespielt, aber intern und in der Kabine wussten wir, welche Qualität wir besitzen. Und so sind wir auch im Finale gegen Cottbus aufgetreten: wir wollten diesen Meistertitel unbedingt“, erinnert sich Meira.

Übers Pokalfinale 2007:
Ich habe immer versucht, fair, aber sehr körperbetont zu spielen. So brauchte ich auch keinen Trash-Talk anzuwenden. Was mir aber bis heute leidtut, ist mein Foul im DFB-Pokal-Finale 2007 gegen Marek Mintál. Ich wollte unbedingt diesen Titel und war entsprechend motiviert – leider habe ich ihn böse erwischt.

Die Halbfinalniederlage gegen Frankreich bei der WM 2006 hängt ihm wohl immer noch nach. Aber in der N11 hatte er trotzdem eine schöne Zeit - auch mit Cristiano Ronaldo:
„Mit Cristiano habe ich mich immer im Tischtennis duelliert. Einmal habe ich ihn haushoch besiegt. Er war so sauer, dass er anschließend zwei Monate lang nicht mit mir gespielt hat. Irgendwann hat er mich zu einem neuen Duell herausgefordert und gewonnen. Was ich nicht wusste: Er hatte heimlich geübt und wollte unbedingt diese Revanche gewinnen.“

Und zum Abschluss noch die übliche Magath-Anekdote, dieses Mal zum Thema Beobachtungsgabe:
Nachdem ich wegen eines ausgefallenen Flugs verspätet von der Nationalmannschaft kommend zum Training erschienen bin, hat er mich einfach eine Stunde lang auf dem Platz ohne Ball laufen lassen. 15 Minuten schnell, 15 Minuten langsam. Dabei hat er mich die ganze Zeit beobachtet.“

https://www.transfermarkt.de/meira-wide ... ews/434377

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wurde Okazaki bei uns nicht auf Außen eingesetzt und bei Mainz und Leicester und in der N11 sicher auch als STÜRMER?

Wer war denn damals unser Trainer? Ob der Bruno das weiß?


Okazaki meinte hinterher, dass Tuchel in Mainz ihn stark geredet habe, wohingegen der VfB-Trainer, dessen Name mir entfallen ist, ihm jeden Tag gesagt habe, dass er zu schwach für die Bundesliga und einfach nicht gut genug sei.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das muss ein Übersetzungsfehler sein. Statt "nicht gut genug" hat dieser Trainer sicher "noch nicht weit genug" gemeint. Oder ist das bei Millot falsch übersetzt worden? Zu schwach waren sie jedenfalls beide.

Wenn man Artikel aus dieser Zeit liest, ist man noch fassungsloser ob der Tatsache, dass die ihn vor einem starken Jahr tatsächlich nochmal zum VfB geholt haben. Mehr noch, der Wehrle war zu dieser Zeit persönlich vor Ort, und wenn er es sich dann selbst immer noch nicht zutraut, hätte er mindestens eine Handvoll Leute gehabt, die er hätte fragen können.

Keule: einfach ein Arschloch.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn man Artikel aus dieser Zeit liest, ist man noch fassungsloser ob der Tatsache, dass die ihn vor einem starken Jahr tatsächlich nochmal zum VfB geholt haben. Mehr noch, der Wehrle war zu dieser Zeit persönlich vor Ort, und wenn er es sich dann selbst immer noch nicht zutraut, hätte er mindestens eine Handvoll Leute gehabt, die er hätte fragen können.

Keule: einfach ein Arschloch.


Magath: Ja. Aber er hat den VfB gerettet, mit Rangnick wären sie abgestiegen. Und er hat den VfB ins CL-Achtelfinale gebracht. Ich hätte auch (vor)letztes Jahr eher Magath geholt als den JammerLappadia, mit Vertrag bis Saisonende mit dem Ziel Klassenerhalt. Da hätte er auch keine Freunde im Team machen müssen. Wie gesagt, statt Labbadia. Mit ihm hätten sie mehr Punkte geholt. Es ist ja dann trotz Labbadia gutgegangen, trotzdem.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist 100 Jahre her und Hoeneß wäre dann vermutlich schon nicht mehr zu bekommen gewesen

über Magarsch wurde sich hier ja schon oft gestritten

Seine beste Zeit hätte er sicher in den 50 er Jahren gehabt
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In den 50ern wäre er einer von vielen gewesen. In den 00ern... war Retro angesagt und er war glaubwürdig? Jedenfalls hat's bei uns funktioniert.

Aber das ist auch schon wieder ewig her. Schräg ist, dass Hertha ihn vor zwei, drei Jahren geholt hat. Noch schräger: Dass sie mit ihm letztlich die Klasse gehalten haben und nichts anderes war sein Auftrag. Dabei war der HSV im Hinspiel so dermaßen überlegen. Ich behaupte, dass da ganz viel Dusel dabei war, dass Hertha es noch gedreht hat. Allein schon der Druck für die Hamburger - durch die euphorisierten Fans - und dann das frühe 0-1; manches ähnlich wie bei Dortmund gegen Mainz im letzten Mai... Aber in den Geschichtsbüchern steht: Magath, der Held.
Zuletzt geändert von Tamasi am 1. März 2024 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie gesagt, NUR wenn die Wahl Labbadia ODER Magath geheißen hätte. Ansonsten nicht.

Und Magath hätte die nicht im Winter um 7:30 Uhr zum Waldlauf geschickt. Er hätte sie um 6:00 Uhr mit Medizinbällen im Rucksack die Stäffele hoch und runter rennen lassen. Zehnmal.

Was macht eigentlich der Moritz "Geh laufen" Leitner?
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 3. März 2024 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:In den 50ern wäre er einer von vielen gewesen. In den 00ern... war Retro angesagt und er war glaubwürdig? Jedenfalls hat's bei uns funktioniert.

Aber das ist auch schon wieder ewig her. Schräg ist, dass Hertha ihn vor zwei, drei Jahren geholt hat. Noch schräger: Dass sie mit ihm letztlich die Klasse gehalten haben und nichts anderes war sein Auftrag. Dabei war der HSV im Hinspiel so dermaßen überlegen. Ich behaupte, dass da ganz viel Dusel dabei war, dass Hertha es noch gedreht hat. Allein schon der Druck für die Hamburger - durch die euphorisierten Fans - und dann das frühe 0-1; manches ähnlich wie bei Dortmund gegen Mainz im letzten Mai... Aber in den Geschichtsbüchern steht: Magath, der Held.


Gut man muss sagen das Tor zum
Hsv Sieg im Hinspiel war auch duselig
Aber Rettung Magath-like: hinten komplett dicht und vorne zwei Standard Tore
Don't criticize what you can't understand