59 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schon Paar Tage her
Sah es noch zu Saisonbeginn so aus, als könnte Youngster Ömer Faruk Beyaz direkt beim VfB Stuttgart Fuß fassen und zumindest eine regelmäßige Einwechseloption sein, hat sich diese Hoffnung zuletzt zerschlagen. In den letzten neun Bundesligaspielen stand er nur zweimal im Kader der Schwaben.

Trainer Pellegrino Matarazzo begründete dies am Freitag einerseits mit dem Konkurrenzkampf und andererseits damit, dass der Türke „im Lauf der Vorrunde in ein Trainingsloch, in ein Leistungsloch gefallen“ sei. Das besprach der Übungsleiter zudem direkt mit Beyaz, um ihn wieder auf ein gutes Leistungsniveau zu bekommen und für Selbstvertrauen zu sorgen.

„Seine Trainingsleistung ist mittlerweile seit ein, zwei Wochen wieder auf einem Niveau, wo ich sage: ‚Okay, der greift wieder an‘,“ berichtete Matarazzo. „Es ist jetzt nur eine Frage des Moments und auch des Konkurrenzkampfs, wann er wieder die Chance bekommen wird.“

Der Übungsleiter schloss folglich nicht aus, dass Beyaz gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 18:30 Uhr) oder am Dienstag (18:30 Uhr) gegen den FC Bayern wieder die Chance erhält, sich zu zeigen. Weil es während der Englischen Woche „vielleicht auch die Möglichkeit gibt, zu rochieren“ und weil es sich Beyaz durch seine Trainingsleistungen mittlerweile wieder verdient habe
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Vorbereitung hat der echt dermaßen gute Ansätze gezeigt, dass ich mit wenigstens einigen Kurz-Einsätzen gerechnet hatte.
Gut, da war er noch 17 und nichtmal spielberechtigt, womöglich hat ihm das mental nicht gerade geholfen. War ja auch einer der Kritikpunkte, die aus der Türkei zu hören waren.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:In der Vorbereitung hat der echt dermaßen gute Ansätze gezeigt, dass ich mit wenigstens einigen Kurz-Einsätzen gerechnet hatte.
Gut, da war er noch 17 und nichtmal spielberechtigt, womöglich hat ihm das mental nicht gerade geholfen. War ja auch einer der Kritikpunkte, die aus der Türkei zu hören waren.

Ja das war auch mein Eindruck von der Vorbereitung. Der Junge hat sehr gute Ansätze gezeigt. Deswegen versteh ich ja nicht wieso der so gar keine Rolle spielt, nichtmal in der Zwoten. Der muss dann im Training ja quasi nur rumstehen. Fänd ich extrem schade, wenn Rino das größte Talent des türkischen Fußballs nicht hinbekommt.
von daher







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ömer macht schömer.


publicenemy hat geschrieben:Ömer Beyaz auf deutsch heißt Ömer Weiß.


Ah, bin da immer wieder fasziniert, wie banal viele exotische Namen doch eigentlich sind.

Der Mann meiner Cousine zB ist Franzose und heißt Grenier, was nichts anderes bedeutet als: Speicher.
Frédéric* Grenier klingt halt um einiges cooler als Friedrich Speicher...


*Name von der Red. geändert


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.


Und ohne schreibprogramm von Apple ja? :lol:

Andere hätten schon längst gesagt: Google
Aber so bin ich nicht ;)

Öcher wie immer mit wenigen Worten zum Erfolg :lol:

Hab ich jetzt zweimal probiert aber war wohl zu exotisch

Grüße an Friedrich Speicher :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ömer macht schömer.


publicenemy hat geschrieben:Ömer Beyaz auf deutsch heißt Ömer Weiß.


Ah, bin da immer wieder fasziniert, wie banal viele exotische Namen doch eigentlich sind.

Der Mann meiner Cousine zB ist Franzose und heißt Grenier, was nichts anderes bedeutet als: Speicher.
Frédéric* Grenier klingt halt um einiges cooler als Friedrich Speicher...


*Name von der Red. geändert


Weißt Du denn auch, wer Josef Grün war?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.


Und ohne schreibprogramm von Apple ja? :lol:

Andere hätten schon längst gesagt: Google
Aber so bin ich nicht ;)

Öcher wie immer mit wenigen Worten zum Erfolg :lol:

Hab ich jetzt zweimal probiert aber war wohl zu exotisch

Grüße an Friedrich Speicher :mrgreen:

Wieso dürfen dann Engländer und Australier mitspielen?
von daher


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.


Und ohne schreibprogramm von Apple ja? :lol:

Andere hätten schon längst gesagt: Google
Aber so bin ich nicht ;)

Öcher wie immer mit wenigen Worten zum Erfolg :lol:

Hab ich jetzt zweimal probiert aber war wohl zu exotisch

Grüße an Friedrich Speicher :mrgreen:


Richt ich aus, nächstes Jahr vlt; die leben ja im Brexit. Der kann auch Deutsch, wenn er will. Franzos halt.

Aber dieses ominöse "Schreibprogramm" hast du schon öfter vorgeschoben, beschaff dir doch einfach ne Sekretärin.

Diesem Status da der Türkei und die Fußball-regeln diesbezüglich ;


:lol:



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Weißt Du denn auch, wer Josef Grün war?


Connait pas, Jacques Vert peut-être fenêtre?


Isch der net Teilzeitkleeblatt?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.


Und ohne schreibprogramm von Apple ja? :lol:

Andere hätten schon längst gesagt: Google
Aber so bin ich nicht ;)

Öcher wie immer mit wenigen Worten zum Erfolg :lol:

Hab ich jetzt zweimal probiert aber war wohl zu exotisch

Grüße an Friedrich Speicher :mrgreen:


Richt ich aus, nächstes Jahr vlt; die leben ja im Brexit. Der kann auch Deutsch, wenn er will. Franzos halt.

Aber dieses ominöse "Schreibprogramm" hast du schon öfter vorgeschoben, beschaff dir doch einfach ne Sekretärin.

Diesem Status da der Türkei und die Fußball-regeln diesbezüglich ;


:lol:


Ja ich weiß; kenne ja genug Franzosen ;)

Selbst durch das häckselnde schreibprogramm bleibt das aus meiner Sicht immernoch verständlich, wenn man wenigstens den Hauch einer Ahnung der Materie hat, den ich dir dreist unterstelle ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Als nicht EU-Ausländer aus einem nicht assoziierten Staat (wie zB Australien, Japan, Kanada) ist er nicht für unsere U21 in der Regionalliga spielberechtigt.


Hab’s für dich bei TM nochmal rausgesucht phrasentupfer
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
§ 21 Spielerlaubnis

(1) Ein Spieler darf am Spielbetrieb nur teilnehmen, sofern ihm nach den Vorschriften seines Landesverbandes von diesem eine Spielerlaubnis erteilt worden ist, wobei Vereine und Kapitalgesellschaften von Vereinen der Lizenzligen im Sinne dieser Vorschrift als Einheit gelten. Voraussetzung für die Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern in Herrenmannschaften, die an Meisterschaftsspielen der Regionalliga oder an Aufstiegsspielen zur Regionalliga teilnehmen, ist eine Spielerlaubnis gem. § 10 Nr. 2.6 der DFB-SpO. Die Festspielregeln der Landesverbände für Entscheidungsspiele haben entsprechende Gültigkeit für den jeweiligen Landesvertreter.

Handelt es sich bei einem Spieler einer Zweiten Mannschaft eines Lizenzvereins um einen nicht freizügigkeitsberechtigten Ausländer, ergibt sich die Spielberechtigung für die Zweite Mannschaft aus dem Geltungsumfang der erteilten Arbeitsaufenthaltserlaubnis, die den Einsatz in der Zweiten Mannschaft ausdrücklich beinhalten muss (analog zu § 10, Ziffer 3.3 der DFB-Spielordnung).

(2) Soweit die Spielerlaubnis nachzuweisen ist, kann dies geschehen durch: den Spieler-pass, den Digitalen Spielerpass und die Spielberechtigungsliste gemäß DFBnet.

(3) Die Mitwirkung von Lizenzspielern sowie von Spielerinnen der Frauen-Bundesligen in Pflichtspielen auf der Ebene des NFV unterliegt den eingrenzenden Bestimmungen der DFB-Spielordnung.

§ 10
Spielerlaubnis – Spielerpass
2.6 Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen
Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der
Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundes-
liga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für
einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage
einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaub-
nis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende
des jeweiligen Spieljahres gültig ist. Die Spieler-
laubnis als Vertragsspieler darf erst nach Vor -
lage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Be -
schäftigung erteilt werden, der ihm die beruf -
liche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet.
Die Spielerlaubnis darf nur bis zum Ende der
Spielzeit (30.6.) erteilt werden, die von der Lauf-
zeit des Aufenthaltstitels vollständig umfasst
wird. Dies trifft auch auf Spieler aus den Län -
dern zu, die ab dem 1.5.2004 der EU beige -
treten sind, solange für das betreffende Land
die Arbeitnehmerfreizügigkeit noch nicht...