317 Beiträge

Selbstverständlich empfiehlt er ihn mit solchen Worten für die Nationalmannschaft. Ich weiß allerdings nicht, was daran problematisch sein soll. Der Baumgartl spielt seit Jahren U 21, natürlich befindet er sich auf Jogis Radar. Wenn man ihn für ein gutes Spiel lobt, ist die Nationalmannschaft automatisch ein Thema. Das macht doch nichts.



Airwin
Jedenfalls sehr erfreulich, dass er jetzt mal eine sehr gute leistung gebracht hat. Baumgartl war bei der u21-EM trotz zahlreicher IVausfälle noch nicht mal im kader und wird deshalb sicherlich nicht bei Jogi auf dem radar sein.

Manolo
Grasdaggl
In der IV gibt es mit Boateng, Hummels und Rüdiger auch (sehr) gute Leute. Süle, Mustafi, Tah, Ginter und auch seinen ehemaligen Liebling Badstuber dürfte Löw auch noch vor Baumgartl sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Ich sehe Baumgartl überhaupt nicht in der Nähe der Nationalmannschaft – aber ich bin auch nicht vom Fach. Er stand in den letzten beiden Spielen der U 21 in der Anfangsformation, und selbstverständlich hat Löw so jemanden auf dem Schirm.

Wahrscheinlich hat Reschke sowieso auf eine Journalistenfrage geantwortet und das Thema gar nicht selbst ins Spiel gebracht. Aber selbst wenn, fände ich das nicht weiter erwähnenswert.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Entwicklung von Baumgartl, denn mit dem Leistungsspektrum vom letzten Jahr, hätte er keinen Stich gesehen in der Bundesliga.
Da ist mir die Nationalelf ziemlich egal, wenn er diese Leistung bestätigen kann. :vfb:
always nai dahanne

Airwin
@Manolo hat oben ja mal grob aufgezählt welche 8 (!) innenverteidiger für die nationalmannschaft definitiv vor baumgartl kommen dürften. Dass der DFB zur U21 EM die IVs Stark, kempf, Jung und dann noch Anton mitgenommen hat dürfte auch kein zufall gewesen sein, dann wäre man bei 10-12 die in der DFB -rangliste vor ihm stehen. Es würde mich SEHR wundern wenn baumgartl mal auf jogis schirm auftauchen sollte - und noch mehr freuen, weil das bedeuten würde dass er sich über einen längeren zeitraum schwer gesteigert hätte.
Bis dahin muß er schauen dass er sich beim VfB gegen pavard, badstuber und kaminski behauptet, das ist schwer genug.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor der Winterpause fand ich ihn nicht besonders, sehr zögerlich bei allem und daher auch immer einen halben Schritt zu spät.

Am Samstag hat er hingegen echt ein gutes Spiel gemacht. Vielleicht auch weil Badstuber nicht dabei war.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Badstuber war aber die gesamte letzte saison auch nicht da

Hat eigentlich jemand gesehn wie baumgartl und danach insbesondere badstuber vorm letzten eckball alle durch lautes gestikulieren und tänzeln aufgeweckt und motiviert haben?
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Badstuber war aber die gesamte letzte saison auch nicht da

Hat eigentlich jemand gesehn wie baumgartl und danach insbesondere badstuber vorm letzten eckball alle durch lautes gestikulieren und tänzeln aufgeweckt und motiviert haben?


Habe ich gesehen. Aber bei Timo gefällt mir der Ententanz mit den Watschelhändchen besser.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Erschütternd.

Aber das ist ein ernstes Thema: American Football gehört nach heutigen Erkenntnissen eigentlich direkt abgeschafft, wenn ich das richtig verfolge. Vielsagend: jede Menge ehemalige Profis verbieten ihren Kindern, den Sport auszuüben.

Es war jetzt immer die Rede von einer leichten Gehirnerschütterung bei Baumgartl. Wird wohl der korrekte Begriff sein, und auch eine leichte ist offenbar schwer genug, kein Risiko einzugehen.



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Absolut korrekt, dass er aussetzt. CTE ist das, was hier Angst macht. Zu Recht.


:nod:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirn-Trau ... im_Fußball

Fußball ist eine Kontaktsportart, und eine Teilnahme an diesem Sport birgt teils erhebliche Risiken für die Gesundheit, sowohl durch Spieler-Spieler-Kontakt als auch durch häufiges Kopfballspielen. Fußballbedingte Kopfverletzungen umfassen Gehirnerschütterungen oder Kopfprellungen und resultieren in den meisten Fällen direkt aus einem Schlag oder Stoß gegen den Kopf (Kontaktkräfte). Aber auch eine starke Beschleunigung oder Abbremsung anderer Körperteile, bei der die Trägheitskräfte auf das Gehirn übertragen werden, kann im Gehirn Schaden anrichten. Infolge der Gehirnerschütterungen, die als leichte Hirnverletzungen zu sehen sind, können auch gravierende Schädigungen wie Chronisch traumatische Enzephalopathien (CTE) auftreten.[3]


Das wissen wahrscheinlich die allerwenigsten Profis...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum sich ALS bei Fußballprofis häuft, bleibt mysteriös; neben den Schäden durch zu viele Kopfbälle sind auch Spätfolgen von Doping im Gespräch.

Kann garnicht sein.



:roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also beim niederstrecker hab ich da manchmal echt schiss gehabt
- der ist ja gefühlt einmal pro spiel gegen den pfosten gelaufen oder ähnliches.
Aber für seinen einsatz hatte er stets meine hochachtung
das ist doch keine Musik



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, er hat einen auf Molinaro gemacht. Nur hjat der VfB damals verloren. Und er meint noch, er müsse die Hand da hochnehmen. Vielleicht sollte der Korkut ihm das mal erklären. Also, dass es da dann Elfmeter gibt.