317 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Des hasch du gsagt!

Baumgartl hat alle Voraussetzungen ein überdurchschnittlicher BuLi-Verteidiger zu werden, aber wäre er (schon) so gut wie Rüdiger oder Süle, hätte er diese Zwotliga-Saison nicht gespielt.

Airwin
Baumgartl hat alle Voraussetzungen ein überdurchschnittlicher BuLi-Verteidiger zu werden



Beim DFB sieht man ihn offensichtlich selbst im u21 bereich nicht unter den 7-8 besten - und eher unterdurchschnittliche Buli-Verteidiger wie gideon jung vom HSV oder freiburgs ersatz IV kempf noch vor ihm. Von daher dürfte es noch ein sehr langer weg bis zum überdurchschnittlichen BuliVerteidiger sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er sollte ihn schaffen.
Veranlagung hat er.
Jung und kempf spielen halt ne liga drüber derzeit

Und schwächer eingeschätzt zu werden als rüdiger oder süle ist keine große Beleidigung für einen zweitligaspieler
Don't criticize what you can't understand

Airwin
@de mappes

wünschen würde ich mir das ja auch. Aber nicht zur u21 em zu fahren nachem die 3 besten des jahrganges bei der A-elf sind und im verbleibenden u21 aufgebot tah, stark, jung und kempf stärker eingeschätzt werden.... .das ist schon eine ansage. Übrigens kommen alle 3 torhüter aus der zweiten liga.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja nun die aktuelle rückrunde und sein einsatz waren eben wenig ansprechend...da werden dann erstligaspieler vorgezogen...dies gilt ja unabhängig von den torhütern.
Tah hat sogar schon a-nationalmannschaft gespielt.
Vielleicht sind die jungs auch stamm in der u21...zu wenig Einblick hab ich da.

Jedenfalls gibt es einige vereine wie red null, die ihnanders einschätzten als der dfb
Don't criticize what you can't understand


Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich bleib bei meiner These: Gib dem Baumgartl einen guten Partner in der IV und der Junge ist ne Bank.

Siehe Werner :
in Stuttgart Doppelpass mit Schienbein-Gentner: 0,2 Tore pro Spiel
in Leipzsch Doppelpass mit Keita/Forsberg: 0,7 Tore pro Spiel
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Airwin
ich bin ja auf jeden fall und dringend dafür einen guten IV zu holen. Nur sehe ich diesen dann nicht als partner eines gesetzten baumgartl sondern als den partner von einem der 4 IVs die schon da sind.
Vorbereitung ist ja lange genug um sich da ein bild zu machen.



@tommes

hat der kuntz vorbehalte gegen vfb-spieler?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@de mappes

wünschen würde ich mir das ja auch. Aber nicht zur u21 em zu fahren nachem die 3 besten des jahrganges bei der A-elf sind und im verbleibenden u21 aufgebot tah, stark, jung und kempf stärker eingeschätzt werden.... .das ist schon eine ansage. Übrigens kommen alle 3 torhüter aus der zweiten liga.

Der Torhütervergleich zieht nicht so. Welcher Torhüter U21 hat denn in der ersten Liga gespielt? Vlachodimos in Griechenland und der ist dabei.
Die Feldspieler kommen alle von Erstligisten.
Jung und Stark zeichnet eher aus, dass sie gelernte 6er sind und daher meherer Positionen spielen können.
Ansonste ist eh entscheidend wie sich Baumgartl in der kommenden Saison entwickelt.
Ich bin gespannt wie Schindelmeiser das plant. Wenn neben Baumgartl, Kaminski, Pavard, Onguéné noch ein erfahrener IV kommt, der Stamm spielen soll, müsste man wohl noch einen der IVs abgeben oder verleihen oder dauerhaft auf eine andere Position schieben.

Airwin
@fkAS

right, der timo Horn ist ja schon zu alt. Bzgl neuer IV: yep dann wären wir zu viele bzw pavard wird nur für RV und die 6 eingeplant. Der wäre aber m.E. der mit dem meisten potential unserer IVs ( allerdings kann man ja Onguene noch gar nicht einschätzen) .

Schwierige situation da man eigentlich keinen aufgrund seiner leistungen abgeben müßte. Andererseits haben wir mehr tore kassiert als lautern, sandhausen und st.pauli, da ist es fürr mich offensichtlich dass man in der defensive und speziell im abwehrzentrum was machen muß.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal schaun, ob der VfB das Upgrade auf der IV-Position sucht oder doch im Tor oder auf der 6.
Freiburg hat in der zweiten Liga noch 2 Tore mehr kassiert als der VfB, allerdings auch mehr geschossen.
Gefühlt find ich 3 Jungspunde und Kaminski für die erste Liga auch etwas zu wenig.

Manolo
Grasdaggl
Das torverhätnis würde ich nicht so hoch hängen, da es maßgeblich durch die beiden Spiele gegen Dresden versaut wurde. Zudem ließ wolf eben auch sehr offensiv kicken. Mal schauen, ob er das auch in der ersten Liga macht.

Unabhängig davon wäre ich aber auch für die Verpflichtung eines IV.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Komisch, aber die Verteidigung scheint nach dem Ausfall von Tah eh nicht so gut besetzt. Kempf ist wenigstens IV, Anton hat die Hälfte seiner Einsätze letzte Saison als DM oder RV bestritten. Stark spielt auch eher im Mittelfeld, ebenso wie noch ein paar andere Spieler im Kader, die IV als Nebenposition haben.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:Nen Narren scheint Kunz an unserem Timo jedenfalls nicht gefressen zu haben.

Scheinbar nicht, obwohl Baumgartl im Kicker ne leicht bessere Durchschnittsbewertung für 16/17 hat.

Komisch, aber die Verteidigung scheint nach dem Ausfall von Tah eh nicht so gut besetzt.

Kann schon sein, dass die Abwehr ohne Tah ein ziemlicher Trümmerhaufen ist. Von daher vielleicht ganz gut, dass Timo sich da nicht aufreibt.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Airwin
Und stark ist dazu noch angeschlagen. An sich ist das der wahnsinn - der jetzt nachnominierte anton gehörte noch nicht mal in liga 2 zu den besseren IVs :roll:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wird ein kurzes turnier.
Mal sehen wie es dann mit kuntz weiter geht...schon immer wieder toll wie Funktionäre nach zig jahren zu trainern umgewandelt werden und solch wichtige Positionen besetzen
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Anton hat die halbe Saison im Mittelfeld gespielt, teils noch als RV
Baumgartl häte immerhin eine komplette Saison als IV hinter sich. Alle andern haben in der Saison aufgrund von Verletzungen oder anderen Positionen nur rund 10 Spiele in der IV zu bieten. Vielleicht muss es ja nicht Baumgartl sein, aber die Strategie von Kuntz muss man auch nicht verstehen