110 Beiträge




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da merkt man, wenn man alt ist.

Gang Cannstatt hat geschrieben:Ito war mit seinem Tor gegen Mainz bereits der fünfte Japaner im VfB-Dress, der einen Bundesligatreffer erzielen konnte. Nach Shinji Okazaki, Gotoku Sakai, Takuma Asano und Wataru Endo


Ich hab die alle noch kicken sehen


:bleich:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Da merkt man, wenn man alt ist.

Gang Cannstatt hat geschrieben:Ito war mit seinem Tor gegen Mainz bereits der fünfte Japaner im VfB-Dress, der einen Bundesligatreffer erzielen konnte. Nach Shinji Okazaki, Gotoku Sakai, Takuma Asano und Wataru Endo


Ich hab die alle noch kicken sehen


:bleich:


Ja und? Ist doch auch noch nicht so lange her. Der Shinji kickt z. B. noch...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Da merkt man, wenn man alt ist.

Gang Cannstatt hat geschrieben:Ito war mit seinem Tor gegen Mainz bereits der fünfte Japaner im VfB-Dress, der einen Bundesligatreffer erzielen konnte. Nach Shinji Okazaki, Gotoku Sakai, Takuma Asano und Wataru Endo


Ich hab die alle noch kicken sehen


:bleich:


Ja und? Ist doch auch noch nicht so lange her. Der Shinji kickt z. B. noch...


kicken alle noch, zwei davon sogar in der bundesliga
Don't criticize what you can't understand







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hiroki Ito ist Bundesliga-Rookie des Monats

Die Trophäe geht nach Cannstatt: Hiroki Ito hat bei der Wahl zum Rookie des Monats November gewonnen!

Bei der Wahl der Fans (40%), Klub-Vertreter (30%) und Experten (30%) setzte sich Hiroki Ito gegen Donyell Malen von Borussia Dortmund und Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt durch. Damit geht in dieser Saison schon zum zweiten Mal die DFL-Auszeichnung „Rookie des Monats“ nach Cannstatt. Im September hatte sich bereits VfB-Stürmer Omar Marmoush durchgesetzt. Mit dem Rookie of the Month Award wird jeden Monat der beste Nachwuchsstar und Newcomer der Bundesliga ausgezeichnet.

Neues Land, neue Liga lautete für Hiroki Ito in diesem Sommer das Motto. Der Abwehrspieler ist zu Beginn der Saison auf Leihbasis von Jubilo Iwata aus seiner japanischen Heimat zum VfB gewechselt – und hat hier in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung genommen. Der Linksfuß kommt bislang auf zehn Bundesligaeinsätze, stand zuletzt sieben Mal in Serie in der Startelf und erzielte Ende November beim 2:1-Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 gar sein erstes Bundesligator.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus_II
Granadaseggl
Absolut verdient :nod:
:prost: :banane: :vfb:

Bei den Rookie-Awards räumen wir seit letzter Saison echt viel ab:

2020/2021:
Silas: Rookie of the season
Dazu 4 von 8 möglichen Monats-Rookie-Awards (3 x Silas + 1 x Klimo)


2021/2022:
2 von 4 möglichen Monats-Rookie Awards (Marmoush + Ito)

:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fairerweise muss man sagen, dass Malen und Lindström im Bewertungszeitraum wirklich keine Konkurrenz waren.

Aber egal, Ito hätte so oder so gewonnen. Heute hatte er mal wieder ein paar schöne, butterweiche Pässe im Programm. Auch gut als defensiver linker Schienenspieler nach der sehr klugen Kempf-Einwechslung.

A propos:
Viele Hertha-Fans rechnen mit einem Kempf-Transfer im Winter. Damit dürfte Marton Dardai endgültig auf der Wartebank Platz nehmen müssen. Interessante Personalie. Ähnlich elegante Spieleröffnung wie Ito und er muss auch noch viel lernen, z.B. im Zweikampfverhalten. Momentan ist Dardai in einem Leistungsloch. Gut möglich, dass Ito auch mal durch so ein Tal muss. Bin aber sicher, dass beide Spieler da wieder rauskommen. Zwei tolle Talente. Einer davon zum Glück beim VfB. :D



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ito hat übrigens auch einen Anteil am 1-0. Feiner Pass in den freien Raum, ausnahmsweise mal nicht als langer Chip-Ball, sondern klar und direkt: Pass auf Mangala, dann Mangala so, Marmoush so, Mavropanos Bumm.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ito hat übrigens auch einen Anteil am 1-0. Feiner Pass in den freien Raum, ausnahmsweise mal nicht als langer Chip-Ball, sondern klar und direkt: Pass auf Mangala, dann Mangala so, Marmoush so, Mavropanos Bumm.


Da hast du aber coulibaly entweder unterschlagen oder verwechselt in dieser Reihe
Don't criticize what you can't understand




niwoh
Lombaseggl
Herzlichen Glückwunsch Hiroki! :vfb:
Und Glückwunsch Sven! Die ganzen Rookie-Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr...

niwoh hat geschrieben:Es gab noch einen weiteren Japaner (nicht nur optisch), der für den VfB getroffen hat - allerdings nicht in Liga 1...

Der Vollständigkeit halber - dachte hier tatsächlich an Hosogai und meinte auf die Schnelle tatsächlich ein Tor gefunden zu haben. Aber das war wohl ein Trugschluss - keine Ahnung, wo ich das gesehen hatte.
Somit dann wohl der einzige VfB-Japaner, der das Tor nicht getroffen hat.