256 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Freiburg zeigt auch wie wichtig Standards sind
Eigentlich jede Woche
Die sind bei uns von einem passablen Niveau auf unterirdisch gesunken
Frage mich wie man da so schlecht werden kann; kopfballstarke Spieler haben wir viele, aber offenbar kommen die Bälle scheisse, nachdem sie mal besser waren von Sosa,marmoush ect

Nach dem 2:2 hatten wir nochmal 2 gute Offensiv Aktionen aber wir kommen dann einfach nicht mehr zu einem wichtigen Treffer

Das 1:2 ist eine Frechheit der läuft bzw. trabt fast ne Minute auf dem mal wieder schrecklichen rasen bis er in den Winkel schlenzt

Beim 2:2 verstehe ich partout nicht wo da der rechte schienenspieler gepennt hat, aber in der Mitte ist es dann schwer; das haben die zwei alten herthaner gut gemacht

Meijer sagt es auch: Defensiv völlig unerwartet schlecht der VfB in den räumen, die sie Hertha überlassen
Als Team, das um den Klassenerhalt spielt

Ich glaube das war heute Überheblichkeit und das kann ich einfach nicht in meine Birne kriegen wie man das immer und immer wieder verkackt
Nicht umsonst warten wir mal wieder seit Ewigkeiten auf zwei Siege in Folge
Und an solche negativ Serien erinnere ich mich auch schon öfter beim VfB
Don't criticize what you can't understand






Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Das 1:2 ist eine Frechheit der läuft bzw. trabt fast ne Minute auf dem mal wieder schrecklichen rasen bis er in den Winkel schlenzt

Beim 2:2 verstehe ich partout nicht wo da der rechte schienenspieler gepennt hat, aber in der Mitte ist es dann schwer; das haben die zwei alten herthaner gut gemacht

Meijer sagt es auch: Defensiv völlig unerwartet schlecht der VfB in den räumen, die sie Hertha überlassen
Als Team, das um den Klassenerhalt spielt


Ich hätte gesagt, die verteidigen nur den Raum und keinen Gegner.

de mappes hat geschrieben:Ich glaube das war heute Überheblichkeit und das kann ich einfach nicht in meine Birne kriegen wie man das immer und immer wieder verkackt
Nicht umsonst warten wir mal wieder seit Ewigkeiten auf zwei Siege in Folge
Und an solche negativ Serien erinnere ich mich auch schon öfter beim VfB


Naja ... finde ich nicht. Das Abseitstor von Hertha war doch ähnlich. Keiner greift den Gegner am Ball an, und der kann dann abschließen. Nach dem es in der 34 Minute nicht zählte, klinglte es in der 40 Minute auf ähnliche Weise.

Beide Kisten haben wir zudem durch Kontersituationen eingeleitet. Was meint denn der Trainer mit Schiss oder Überheblichkeit? Das schlechte Verteidigen, dass sich durch die gesamte Materazzozeit durchzieht?

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Matarazzo genervt: "Einige Spieler sind eigene Wege gegangen"

Der VfB Stuttgart verspielte gegen Hertha BSC eine Zwei-Tore-Führung und musste sich am Ende mit einem Punkt abfinden. Pellegrino Matarazzo war genervt, Florian Müller sah Parallelen zum Auftritt gegen Mainz.

"Das nervt mich schon", gab Matarazzo nach Abpfiff unumwunden am DAZN-Mikro zu und beklagte sich über den Leistungsabfall seiner Elf, die "in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft war". Nach dem 2:0 kam es aber zum Bruch - und der Trainer ging mit seinen Schützlingen hart ins Gericht.

"Anstatt noch mehr zu machen, den Gegner noch vor der Halbzeit killen zu wollen, haben wir ein paar Prozente weniger gemacht", stellte der 44-Jährige fest und wollte dies nicht als Generalkritik verstanden haben. Ohne Namen zu nennen, bezog er sich auf einzelne VfB-Profis. "Einige Spieler haben die Laufwege nicht genommen, bei eigenem Ballbesitz nicht den Plan verfolgt und sind eigene Wege gegangen." In der ausgeglichenen zweiten Hälfte vermisste der Coach dann "Klarheit im Offensivspiel".

Florian Müller fühlte sich an das 2:1 gegen Mainz erinnert, als der VfB ebenfalls nach gutem Start und eigener Führung den Ausgleich kassierte. Gegen die Nullfünfer wurde das aus Schwaben-Sicht wieder gerade gebogen, gegen die Hertha aber nicht. "Wir haben aufgehört Fußball zu spielen, ähnlich wie letzte Woche gegen Mainz", meinte der Torhüter und stellte fest: "Nach unseren Toren sind wir nicht mehr aktiv im Anlaufen gewesen. Wir haben den Mut verloren, sind zu tief hinten reingefallen und haben keinen Druck auf den Gegner bekommen."

So kam Hertha schließlich auf 2:2 zurück - und beim VfB machte sich ein Gefühl der Bitterkeit breit. "Ärgerlich, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen können", meinte Philipp Förster und ergänzte: "Das darf so nicht passieren." Für Müller war das 2:2 schlich "nervig und bitter".
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Matherazzo hat ja ziemlich deutlich gesagt, dass es entweder Überheblichkeit oder Schiss sei, warum man so agiert. Und, dass er ein paar Spieler im Blick habe, mit denen er darüber sprechen wird...

Ups.

:o


Im TV kriegt man halt nicht mit, wie Pelle von der Seitenlinie aus agiert.
Ich bin sicher, wenn die Freiburger so oft wie unsere schlafmützig/überheblich agiert hätten, der Grischdian hätte getobt wie Rumpelstilzchen und sich vielleicht noch ein Bein ausgerissen.

4 Punkte könnten wir mehr haben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Ich hätte eher gesagt, Hertha war recht schwach in den ersten Minuten. Die haben uns zwei Treffer geschenkt, konnten dann nach dem 2:0 etwas ihre "Nervosität" ablegen.

Wir waren aber keinsfalls so deutlich besser und haben dann auch nicht stark nachgelassen.

Generell haben wir ein Problem beim verteidigen. Da muss dann auch etwas vom Trainerteam kommen. Im 16er hatte ja jeder Angst, den Ballführenden zu verteidigen. Da hat dann auch einer wie Kempf gefehlt, im Gegensatz zum Schattenverteidiger Ito.
Zuletzt geändert von Iron am 6. Dezember 2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Aleksiander
Halbdaggl
Auch wenn Rino ein toller Trainer ist, den wir alle sehr mögen- wenn er feststellt, dass sein Team nach der 2:0 Führung aufhört Fussball zu spielen, so wir wir es ALLE hier bemerkt haben, ist sein Job dies während des Spiels zu korrigieren und nicht nach dem Spiel zu besprechen. Vielleicht schaut er sich mal an, wie Baumgart odr Streich das machen. Da muss er sich auch an die eigene Nase fassen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:"Angst", war glaub das wörtliche Zitat.


interessant, dass er dasselbe sagt wie ich
Entweder halt angst was zu verspielen oder überheblichkeit
so konträr, aber bewirken dasselbe

Beim 2-1 bitte mal auf Förster achten, das hat mit Defenisivarbeit halt null Komma Nix zu tun.
Das ist so: "Ich lauf jetzt mal bissle mit, aber verteidigen sollte doch bitte ein anderer"


und da sehe ich eher überheblichkeit, aber grad beim Kämpfer Förster wundert mich das sehr
dennoch völlig unerklärlich diese Passivität; wenn er da durchzieht hat er den Ball wenn jovetic auf rechts legt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Naja ... finde ich nicht. Das Abseitstor von Hertha war doch ähnlich. Keiner greift den Gegner am Ball an, und der kann dann abschließen. Nach dem es in der 34 Minute nicht zählte, klinglte es in der 40 Minute auf ähnliche Weise.

Beide Kisten haben wir zudem durch Kontersituationen eingeleitet. Was meint denn der Trainer mit Schiss oder Überheblichkeit? Das schlechte Verteidigen, dass sich durch die gesamte Materazzozeit durchzieht?


wenn du nicht findest, was ich finde...was findest du?
Also erklärung ist generell schlechtes defensiv verhalten unter Rino? Bzw auch unter Tim, da war es auch kacke
Davor unter weinzierl aber auch
Besser in den paar spielen von Willig, stimmt

Meijer wundert sich dann aber doch, also scheint es nicht immer so schlecht zu sein
letzte woche war es zb besser, da gab es nur distanz schüsse vom gegner
Don't criticize what you can't understand