255 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sehe das auch wie Tamasi & Goofy.

Setzt er den Schuss einen halben cm tiefer, prallt er nach ewigen physikalischen Gesetzen 3 cm hinter die Linie.

Allerdings meine ich, es wäre vielleicht besser gewesen, nicht anzutreten oder den Ball zu fordern, falls er das gemacht hat. Ausgeliehene Spieler gegen die eigene Mannschaft, das hat immer seine eigene Psychologie.

Egal, Schwamm drüber, nächstes Thema.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
...hier wird ein bisschenn zu nonchalant darüber hinweggesehen, dass der neue Erdenbürger ein Saarländer ist :mrgreen: ... aber Spaß beiseite und ernsthafte Glück- und Gesundheitswünsche an die Vergrößerte Familie.

Und „Konstantin de Mappes“ klingt doch gut. (Der junior ist doch ein Büble und nicht etwa Anwärterin auf die Vogtsche Damenmannschaft?)

@Tonngs gestern mit seinem zweitbesten Spiel im :vfb: Trikot ( das 5:1 gegen den BVB wird wohl für ihn unerreicht bleiben): ungewohnt ballsicher und nie um eine Idee verlegen, wenn’s ums tricksen geht. Dass das fast immer klappen cann,statt manchmal ist doch toll. So vor dem Förschder-Tor, der den Ball voll souverän am Gentner-Killer 8) vorbeigerugelt hat :bounce:

Apropos Förschder: ebenpfalz starke Leistung. Zwar bin ich auch aus dem Sitz gesprungen, als er nach überragendem Solo den Pass spielt, annstatt ins Tor, HABER: mein Kumbel ( selber früher Stürmer) blieb ungewöhnlich gelassen hoggen, und in der Wiederholung sah ich auch, wie der zuvor trabende Gegenspieler im Rücken Förschders den Turbo anwarf. Das konnte der unmöglich ahnen, so dass der Pass „eigentlich“richtig war um den Torwart auszuspielen. Blöd aussehen tut das halt und noch blöder: er hat Diono damit einen Scorerpunkt geklaut. Imho muss er dem ein :prost: ausgeben.


der Elfer war halt Pech. Irgendwie auch ausgleichend, denn der Arnold hatte ja keine Chance, die Hand - zur Balance ausgestreckt und den Ball ganz woanders antizipieren müssend (puh) - da weg zukriegen.
Nicht falsch verstehen, ich mag den Arnold nicht und halte ihn für eine linke Bazille (van Gebimsel-mäßig), aber gestern hat er sich zurück gehalten mit seinen Provokationen, und dann das...

Alles in allem ein gelungener Abend in Niedersachsen :vfb: , dem Saaland :vfb: ,der Pfalz :vfb: , dem :vfb: :vfb: :vfb: Schwobaländle :vfb: :vfb: :vfb: und vermutlich auch in :vfb: Beerlin :vfb: ,NRW :vfb: und Teilen der deutschsprachigen Schweiz :vfb: ...
:prost: :banane: :prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und „Konstantin de Mappes“ klingt doch gut. (Der junior ist doch ein Büble und nicht etwa Anwärterin auf die Vogtsche Damenmannschaft?)


Sieht so aus, dass sich die Eltern gendermäßig noch nicht einig sind.
Sonst hätte er es doch schon längst verkündet.

Also, vorläufiges Geschlecht: *:/
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Ich fand die Art des Elfmeters auch nicht so dramatisch.

González seine Elfmeter - wo ist der große Unterschied zu diesem?
Die waren aber immer in Ordnung - so lange der Torwart im anderen Eck lag. Als das mal nicht der Fall war, sah es auch arrogant und peinlich aus. Und er hat sofort das Land verlassen.


Gehalten hat ihn unser Müller
Ich glaube sogar fest und nicht nach vorne abgeprallt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich sehe das auch wie Tamasi & Goofy.

Setzt er den Schuss einen halben cm tiefer, prallt er nach ewigen physikalischen Gesetzen 3 cm hinter die Linie.

Allerdings meine ich, es wäre vielleicht besser gewesen, nicht anzutreten oder den Ball zu fordern, falls er das gemacht hat. Ausgeliehene Spieler gegen die eigene Mannschaft, das hat immer seine eigene Psychologie.

Egal, Schwamm drüber, nächstes Thema.


:nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Naja, bisher kommt das Kindle doch sehr nach dem Vater. Wann immer es sich meldet, es kommt nur Geheule raus.

:P ;) :arr:

Aber zu Marmoush:
Ich teile die Empörung über den Elfer nicht. Ja, wenn Gomez im Bauerntrikot einen solchen Elfer gegen uns geschossen hätte... Aber mal sachlich geblieben: Es geht einem Elfmeterschützen doch darum, eine Variante mit hoher Treffer-Wahrscheinlichkeit zu wählen. Matarazzo hat im Interview gesagt, dass Marmoush im Training ein sehr guter 11er-Schütze ist und darum glaube ich, dass er mehrere Varianten drauf hat. Er dürfte Casteels kennen und Casteels ihn. Richtig, dass er dann etwas Überraschendes wählt. Und nicht seine Standardecke.

Der Kommentator im ZDF-Spielbericht hat mehrmals "überheblich!" geschimpft. Ich finde: Überheblich wäre es gewesen, wenn Marmoush "das Übliche" gemacht hätte, obwohl Casteels ihn kennt. Nach dem Motto "reicht trotzdem".

Auch wenn ein Keeper beim Panenka blöd aussieht:
Letztlich ist das nur eine von mehreren Varianten und somit völlig legitim. Cool, wenn sich's einer traut. Noch cooler, wenn er auch trifft.


Zum Papa und Geheule: du weißt halt, wovon du sprichst :arr:
Zum Kommentator im zdf (bela r.): der weiß nicht, wovon er spricht
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Oh ich dachte echt ich hätte hierdrin geschrieben, dass ich kurz überlegte und meiner Frau mitteilte, dass heut ein gewisser Konstantinos auch Geburtstag hat und soeben den VfB Sieg mitverantworten durfte, aber der Name hat sie nicht überzeugt
Auch die Kurzform Dinos nicht
Die deutsche Variante Constantin war nie Thema

Also somit: der zweite junge, sorry fürs nicht aufklären aber dachte, das hätte ich erwähnt :oops:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gehalten hat ihn unser Müller
Ich glaube sogar fest und nicht nach vorne abgeprallt
Die Information hat jetzt noch gefehlt ...

González‘ Elfmeter hält ein Torwart entweder gar nicht, oder fest.


Wobei das bei seiner Art der Schüsse, wenn man die kennt, eigentlich logisch ist
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der StZ:

Auch die nahe Zukunft von Daniel Didavi erscheint ungewiss. Trainer Pellegrino Matarazzo begründete das Fehlen des 31-Jährigen in Wolfsburg wie folgt: „Heute war die 2G-Regel im Hotel. Ich habe Dida gesagt, wenn es eine 50:50-Entscheidung ist, und er dürfte nicht ins Hotel, dann würde ich jemand anders mitnehmen. Das hat er auch verstanden. Deswegen war Dida nicht im Kader.“ Matarazzo bestätigte damit indirekt, dass Didavi als nicht geimpft oder genesen gilt und der Coach auch deswegen entschied, seinen Mittelfeldspieler zu Hause zu lassen.

2G trennt die Spreu vom Weizen. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Didavi also = Didoofi :roll: Ja wenn er meint. Seiner Karriere wird es eher nicht nützen, denk ich.

11er: Klar kann er den so schießen, aber von so einem Büble, der toremäßig noch mächtig aufholen kann/soll, kommts halt imho überheblich rüber. Bisschen wie damals Silas, als der da vorm Tor am rumtrödeln war. Und der hat ordentlich Flak gekriegt (dabei hat er wenigstens getroffen).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wenn es eine 70:30-Entscheidung wäre? :?

Dann können wir davon ausgehen, dass von dem Kader alle geimpft sind.
1 Müller – 2 Anton, 3 Endo (C), 5 Mavropanos, 7 Coulibaly, 16 Karazor, 17 Marmoush, 20 Förster, 23 Mangala, 30 Massimo, 37 Ito
42 Schock – 4 Kempf, 14 Katompa Mvumpa, 15 Stenzel, 18 Al Ghaddioui, 19 Faghir, 22 Führich, 31 Klimowicz, 50 Tibidi

Oder hat jemand draussen oder woanders übernachtet?

Didavi, Führungsspieler, so wichtig für die Mannschaft (heißt es) - und dann lässt er sich nicht impfen :|

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Generell zu den Elfmetern, nicht gegen Marmoush:
Seit einiger Zeit gibt es für mich die Tendenz, möglichst abgezockt und künstlerisch wertvoll Elfmeter zu schießen. Lewandowski macht das ja auch, aber er trifft eben. Aber viele Elfmeter werden dann halt verschossen. War schon bei der EM so, ist bei vielen Mannschaften so. Gestern führte der VfB 2:0 und hat dann eben auch gewonnen. Bei Rückstand oder Unentschieden und daraus resultierend eine Niederlage, dann wäre das ärgerlicher gewesen.

Und zu Didavi... :roll: :roll: :roll:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:In meinem :vfb: -Adventskalender kam heute „Tooooooor“ zum Vorschein. Bei meinem TV-Freund (heute
Gibt’s zum
Spiel Glühwein und Bratwurst im Beisein der Gattinnen :prost: ),
der den gleichen Adventskalender hat, auch. Macht schon mal zwei. Also Tipp 0:2 8) :roll:
Die Rheinpfalz ist da nicht so optimistisch: ;) 2:3 :nod:

:vfb: :prost: :vfb:
Auf geht’s! Nieder mit dem Abstiegsgespenst :!:


Das war 3g plus plus: gelungen gut gegessen, getippt, gewonnen und gefreut :banane:
:vfb: :prost: :vfb: