233 Beiträge



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga. Das spricht zunächst mal für eine schlechte Abwehr und einen schlechten Torwart, unabhängig davon, wie das Torverhältnis ist.

Tamasi hat geschrieben:Warum wird das Foul von Musiala an Anton (Förster?) vor dem 0-3 nicht gepfiffen?!
Wenn Du den Diver von Anton meinst: Er rennt Lewandowski in die Hacken. Hätte sich Lewandowski lang gemacht, wäre es ein Foul an ihm gewesen. Aber selber stolpern ist noch kein Foul.

Die erste Aktion von Süle gegem Marmoush im Strafraum war gar nichts, der Angreifer rennt in den Verteidiger hinein. Die zweite war ein taktisches Foul, da muß man Freistoß und kann man gelb geben. Es sind genau solche Nuancen, die entscheidend sind. Und die Regeln werden immer zugunsten der Hühnchen ausgelegt. Das ist so ein psychologisches Ding. Damit muß man sich irgendwann abfinden.

Iron
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga. Das spricht zunächst mal für eine schlechte Abwehr und einen schlechten Torwart, unabhängig davon, wie das Torverhältnis ist.


Natürlich ist das nicht unabhängig zu betrachten. Ob eine Mannschaft offensiver agiert, höher steht und selbst viele Offensivaktionen hat, aber dafür auch vermehrt Gegentore kassiert kann man nicht unabhängig voneinander betrachten. Zudem bedeuten viele Gegentore nicht automatisch, dass da schlechte Abwehrspieler und ein schlechter Torhüter spielen. Ich denke für Kempf, Mavropanos und Anton würde man sofort Abnehmer finden.

exmatthes
Granadaseggl
Und die Regeln werden immer zugunsten der Hühnchen ausgelegt.


nein! abfinden will und werd ich mich nie damit.

die frage der fragen allerdings: stimmt's überhaupt?

klar doch: landauf landab haben viele den eindruck
"wenn's jemals doch mal eng für die wird, hilft halt der schiri bisele..."
deutlich letzt bei bxxx in dortmund.

aber schwierig bis vermutlich eher unmöglich derlei mit irgendwelchen statistiken untermauern (oder widerlegen) zu wollen.
die berühmten kann-entscheidungen....

als indiz taugt allemal, daß die kaum jemals über schirileistungen jammern.

egal.

das zwar nicht,
aber:
man kann die halt ums verrecken net leiden - drum pflegt man solche eindrücke sorgfältigst. :vfb:

nebst: corona ist echt kacke - aber ich war sehr froh, zu dem spiel nicht ins stadion zu "müssen", sondern "nur" in die kneipe.
ist einfach eine spur erträglicher.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:Wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga. Das spricht zunächst mal für eine schlechte Abwehr und einen schlechten Torwart, unabhängig davon, wie das Torverhältnis ist.


Natürlich ist das nicht unabhängig zu betrachten. Ob eine Mannschaft offensiver agiert, höher steht und selbst viele Offensivaktionen hat, aber dafür auch vermehrt Gegentore kassiert kann man nicht unabhängig voneinander betrachten. Zudem bedeuten viele Gegentore nicht automatisch, dass da schlechte Abwehrspieler und ein schlechter Torhüter spielen. Ich denke für Kempf, Mavropanos und Anton würde man sofort Abnehmer finden.


:nod:
Für ito auch
Aber alle fehlten halt mal oder itos wenige Fehler wurden sofort bestraft von Top Teams wie Bielefeld :roll:

Müller war ja auch in vielen Spielen garnicht im Tor
Dass er ne Schwächung zu Kobel ist bestreitet niemand; mit dem haben wir schon richtig viele Gegentore kassiert
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Warum wird das Foul von Musiala an Anton (Förster?) vor dem 0-3 nicht gepfiffen?!
Wenn Du den Diver von Anton meinst: Er rennt Lewandowski in die Hacken.

Hab nochmal nachgeschaut, es war die Aktion vor dem 0-4. Anton kommt im Mittelfeld an den Ball, marschiert los, wird ein paar Meter vor dem Bauern-Strafraum seitlich von Musiala attackiert. Oben geschoben, unten das Bein reingestellt - aber eben auch den Ball getroffen. Man kann, aber muss das nicht pfeifen. Dass Anton so theatralisch gefallen ist, hat nicht geholfen. Dass er kein Bauerntrikot anhatte sowieso.