233 Beiträge

Rufus_II
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Abhaken. Das Spiel ist außer Konkurrenz, bevor ihr jetzt schon wieder in Trübsal verfallt.

Gegen Köln wird's anders laufen.

Das lob ich mir :nod: :prost: :nod:
Nach der Niederlage ist vor dem nächsten Sieg!

In Köln haben wir schon ewig nicht mehr verloren, die denken, wir sind kaputt und zack hauen wir denen ein paar rein und schießen sogar dem Baumgart (den ich übrigen klasse finde) seine olle mütze vom Kopf.
:banane: :vfb:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:Wir bekommen, gefühlt, das xte Tor von der rechten Strafraumecke.
Jedesmal in das lange Eck. Jedesmal versucht unser ... Fänger zu übergreifen. Jedesmal vergeblich.
Frage an die Experten: Kann man so was nicht trainieren?
Will dem Gnabry die Genialität nicht absprechen. Aber das war wieder mit Ansage.


Wenn man nem Profi-Kicker Platz lässt, kann sowas schon mal dabei rum kommen, war gegen Hertha ja des Dupfagleiche.

Ein Weltklasse-TW hält vielleicht einen von den beiden, an nem guten Tag. Insofern...


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Das war nach dem Hertha-Spiel der zweite Wirkungstreffer. Bei mir jedenfalls. Bin einigermaßen geschockt über den Zustand der Mannschaft. Das war wahrlich hasenfüßig. Im Ergebnis die höchste Heimniederlage in der Geschichte des VfB, abgesehen von einem Ausrutscher gegen Dortmund vor 25 Jahren. Wenn dieses Ergebnis noch schmeichelhaft ist, dann wird einem wieder mal vor Augen geführt, wo der VfB angekommen ist. Das waren zwei Klassen Unterschied gestern. So schmachvolle Niederlagen kennt man sonst nur vom HSV oder Schalke.

Und doch besonders aufflällig war, daß die Einwechslungen mal wieder zu einem Bruch im Spiel geführt haben. Matarazzo hat da einfach kein Glück. Oder kein Gespür? Ich fand auch sein entspanntes Geplauder mit Nagelsmann nach dem Spiel völlig deplaziert. Seine Spieler waren wenigstens angefressen, ihn schien diese Klatsche nicht zu bekümmern.

Und wirklich, wir brauchen einen anderen Keeper. Müller entpuppt sich als Fliegenfänger, mit dem kommt man da unten nicht raus, das ist der größte Unterschied zu letzter Saison. Was der alles fallen läßt, kein Wunder, daß Mavropanos da lieber selber klärt. Das werden sich die Kölner ganz genau anschauen. Meine Prognose lautet: Ecken in den Fünfer, viele Abschlüsse und auf Abpraller spekulieren.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Müller hat ein gutes Spiel gemacht bis die Mannschaft auseinander gefallen ist.
Der Abpraller sah natürlich doof aus, aber den kannst du nicht fangen. Er hat sich entschlossen die Flanke runter zu holen, war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Dass der Ball dann Gnabry auf den Fuß fällt ist Pech.
Das sah in der 1. HZ ganz ordentlich aus, und nach der Pause muss man ein Tor machen. Das man dann nach dem 2-0 meint, immer noch vorne drauf gehen zu müssen und die Bayern so zu pressen wie wir noch keine andere Mannschaft dieses Jahr gepresst haben, ist dann doch sehr verwunderlich. Das ist entweder sehr naiv oder es wurde falsch gecoacht.
von daher



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kicker hat geschrieben:Mislintat nach Bayern-Debakel: "Können auch internationale Topteams ein Lied von singen"

Etwas mehr als eine Halbzeit lang hielt der VfB Stuttgart gegen Herbstmeister FC Bayern durchaus ordentlich mit, ging am Ende aber dennoch unter. Nichtsdestotrotz bewahrt man bei den Schwaben weiter die Ruhe.

"Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, auf Augenhöhe. Und wir hatten auch einen guten Start in die zweite, mit dem 0:2 aber leider den Faden verloren und zu viele Fehler gemacht für einen Gegner wie Bayern München", analysierte Pellegrino nach der 0:5-Pleite gegen Rekordmeister Bayern, der damit seinen bereits 31. Erfolg in Stuttgart einfahren konnte - Rekord.

Trotz später Lehrstunde auch Lob vom Gegner
Trotz des klaren Ergebnisses wollte auch Sven Mislintat mit seinem Team nicht hart ins Gericht gehen: "Wir sind auch sehr gut aus der Kabine gekommen bis zur 60. Minute. Am Ende wird es dann in den letzten 20 Minuten zu einer Lehrstunde. Das kann man sich mit individueller Qualität erklären im vorderen Drittel. Das macht den Unterschied, dafür müssen wir uns nicht schämen." Schließlich könnten "auch internationale Topmannschaften ein Lied davon singen", in ähnlicher Manier "zerlegt" zu werden, so der Stuttgarter Sportdirektor weiter.

Ein Lob gab es auch vom Gegner: "Stuttgart hat eigentlich sehr couragiert gespielt und hoch verteidigt. Das hat uns einige Zeit auch Probleme bereitet. Aber gerade in Umschaltmomenten konnten wir unseren Topspeed dann schon ausspielen", meinte Thomas Müller, der dabei indes nicht verhehlte, dass der mutige Spielstil des VfB dem Rekordmeister am Ende auch in die Karten gespielt hatte.

Mislintat verweist auf letzte Saison
Durch das 0:5 verlor Stuttgart nach drei ungeschlagenen Partien nicht nur erstmals wieder, sondern könnte durch einen Sieg von Augsburg gegen Leipzig am Mittwoch (20.30 Uhr) wieder auf Relegationsrang 16 zurückfallen.

Mislintat gibt sich dennoch nicht unzufrieden mit der Hinrunde der Schwaben: "Corona, Verletzungen, Olympia und Nationalspieler, die noch sehr jung sind, und erst einmal in diese Themenkomplexe kommen müssen - das ist unsere Aufgabe. Wir haben in Köln nun die Chance, es mit einem guten Ergebnis jetzt nicht viel schlechter zu gestalten als letztes Jahr, als gefühlt alles top war." In der Tat hatte der VfB vor einem Jahr zur Halbzeit 22 Zähler auf dem Konto - eine Marke, der man mit einem Erfolg in Köln am Sonntag (17.30 Uhr) zumindest nahe käme.
von daher

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:Ein Lob gab es auch vom Gegner: "Stuttgart hat eigentlich sehr couragiert gespielt und hoch verteidigt. Das hat uns einige Zeit auch Probleme bereitet. Aber gerade in Umschaltmomenten konnten wir unseren Topspeed dann schon ausspielen", meinte Thomas Müller,


Deshalb wusste man schon vorher, dass wir eher unter die Räder kommen. Es kommt sehr selten vor, dass man mit dieser Spielweise gegen eine deutlich bessere Mannschaft erfolgreich ist. Wenn Nationalmannschaften spielen oder auch bei einigen internationalen Spielen, sehe ich sehr selten, dass die deutlich schwächere Mannschaft so spielt.

Für den Gegner und die Zuschauer ist das natürlich optimal. Viele Tore, zu Beginn des Spiels eine Scheinausgeglichenheit...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rino hat das vor dem Spiel schon angekündigt.
Er hält Nichts davon sich hinten einzuigeln, weil die Bayern immer ein Tor schießen.
Warum er aber ausgerechnet gegen die Bayern das offensive Pressing neu erfinden will, muss er erstmal erklären.
Wir kriegen gegen Augsburg und Bielefeld nichts auf die Kette, aber die Bayern muss man anlaufen als ob es kein Morgen gibt?
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Rino hat das vor dem Spiel schon angekündigt.
Er hält Nichts davon sich hinten einzuigeln, weil die Bayern immer ein Tor schießen.
Warum er aber ausgerechnet gegen die Bayern das offensive Pressing neu erfinden will, muss er erstmal erklären.
Wir kriegen gegen Augsburg und Bielefeld nichts auf die Kette, aber die Bayern muss man anlaufen als ob es kein Morgen gibt?


Ich übernehme für Lupo:

Matratze raus
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Gut, dass keine kaum Kinder im Stadion waren, sowas kann bleibende Schäden verursachen.

Meine saßen vor dem Bildschirm und haben ihre Bayern-Antipathie gesteigert. War‘s also doch ein bissle für was gut… In der Tat: Warum kriegt Süle kein Gelb für seine plumpen Konterverhinderungsfouls gegen Marmoush (2x)?! Warum wird das Foul von Musiala an Anton (Förster?) vor dem 0-3 nicht gepfiffen?! (Hallo, mappes, da braucht man ein Mal dein Schiri-Geheule…)


Ansonsten:
Gutes, mutiges Spiel von Beginn der zweiten Hälfte bis zum 0-3. Die Lehre daraus ist leider keine Überraschung: Mitspielen gegen Topteams ist für‘n Arsch. Und das 0-5 erst Recht.

Trotzdem bin ich froh, dass sie es versucht haben. Sich nach einem Rückstand noch weiter einzuigeln und darauf hoffen, dass der Gegner nicht nochmal draufhaut… Ach, so will man dich auch nicht durchs Leben gehen, oder?

Tor 4 und 5 nerven halt…

… total!
Zuletzt geändert von Tamasi am 15. Dezember 2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke, Iron und higgi liegen richtig, was den Matchplan betrifft.
Auf der anderen Seite haben die Jungs eine Halbzeit lang richtig gut mitgehalten. Sie haben die Bayern einige Male zu Fehlpässen gezwungen.
Aber, wenn Du, statt zu schießen, den letzten Pass in die Beine des Gegners spielst oder schießt, obwohl ein Mitspieler besser positioniert ist, dann ist das brotlose Kunst.
Übrigens, die Bayern haben das ganze Spiel über offensiv gepresst, worauf man, aus der Nachschau betrachtet, durchaus hätte verzichten können, wenn man so herzlich zum Kontern eingeladen wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So blöd es sich anhört, bis zum 0:2 haben sie ordentlich gespielt, hätten auch wenigstens ein Tor machen sollen. Dann wie oben geschrieben, haben sie nach dem 0:2 fast gar Zorniger-Fußball gespielt, alles ab nach vorne und voll drauf. Aber dann solche Anfänger-Fehler, da bedanken sich die Bayern und nutzen diese Fehler brutal aus. Das wirkte von der VfB-Seite beinahe schon kindlich naiv. Und von draußen kam mit den Auswechslungen auch das Kommando "totale Offensive". Dann gehst Du halt gegen eine Mannschaft wie Bayern komplett unter. Und jetzt alles schon wieder auf den Torwart zu schieben, ist zu billig, wenn die Mannschaft das Verteidigen komplett einstellt. Thomas Müller sagte ja bei Sky, dass der VfB lange gut mitgespielt habe. Bei einem 0:5 klingt das blöd. Ich war damals beim 0:5 gegen Dortmund live im Stadion, dort haben sie über 90 Minuten desolat gespielt, stark ersatzgeschwächt zwar, aber trotzdem. Und damals waren mit wenigen Ausnahmen (Ziegler Schwarz) gestandene Profis auf dem Platz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Gut, dass keine kaum Kinder im Stadion waren, sowas kann bleibende Schäden verursachen.

Meine saßen vor dem Bildschirm und haben ihre Bayern-Antipathie gesteigert. War‘s also doch ein bissle für was gut… In der Tat: Warum kriegt Süle kein Gelb für seine plumpen Konterverhinderungsfouls gegen Marmoush (2x)?! Warum wird das Foul von Musiala an Anton (Förster?) vor dem 0-3 nicht gepfiffen?! (Hallo, mappes, da braucht man ein Mal dein Schiri-Geheule…)


Ansonsten:
Gutes, mutiges Spiel von Beginn der zweiten Hälfte bis zum 0-3. Die Lehre daraus ist leider keine Überraschung: Mitspielen gegen Topteams ist für‘n Arsch. Und das 0-5 erst Recht.

Trotzdem bin ich froh, dass sie es versucht haben. Sich nach einem Rückstand noch weiter einzuigeln und darauf hoffen, dass der Gegner nicht nochmal draufhaut… Ach, so will man dich auch nicht durchs Leben gehen, oder?

Tor 4 und 5 nerven halt…

… total!


Hab doch schon geschrieben süle muss gelb kriegen
Musst auch alle Beiträge im Ticker lesen auch wenn es bitter ist
Beim 0:3-0:5 war mir dann alles egal
Don't criticize what you can't understand