278 Beiträge






Rufus_II
Granadaseggl
Ich denke, wir können froh sein, wenn schon im Winter nicht jemand wie Kempf geht, um halt noch Ablöse zu generieren.

Was mich seit Wochen schon erschreckt, dass die Mannschaft nicht wirklich fit ist.
Klar haben die N11-Spieler viel auf dem Buckel aber das haben andere Teams auch.

Vielleicht wurde in der Vorbereitung doch nicht hart genug trainiert?
Das jetzt zu lösen wird schwer, denn natürlich brauchen sie ein paar Tage Pause, aber gleichzeitig müssen die
konditionellen Defizite auch abgebaut werden.
Also leider quasi eine Quadratur des Kreises.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Sie hätten uns so einfach eine Weihnachtsfreude machen können.
Einfach Modeste an die Leine nehmen.
Und wenigstens einmal richtig abziehen, wenn man vor dem Strafraum der Jecken ist.
Andere haben es ja auch geschafft.


Zumal deren keeper schwäbe jetzt auch kein Kobel ist
Wurde hier ja auch als Nachfolger gehandelt und alle waren froh, dass es Müller wurde

Oberschwabe hat geschrieben:So wie die zu Dritt demütig um Modeste rumgestanden sind, haben sie sich bestimmt nachher in der Kabine noch ein Autogramm geholt
:evil:


Das eine mal, diese eine Minute, hätten sie es ja mal noch versuchen können energisch
Mavro dürfte gegen modeste eigentlich keinen Kopfball verlieren
Ich hätte heute auch Kempf gebracht, aber den sehen wir wohl nicht mehr im VfB Trikot
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus_II hat geschrieben:Ich denke, wir können froh sein, wenn schon im Winter nicht jemand wie Kempf geht, um halt noch Ablöse zu generieren.

Was mich seit Wochen schon erschreckt, dass die Mannschaft nicht wirklich fit ist.
Klar haben die N11-Spieler viel auf dem Buckel aber das haben andere Teams auch.

Vielleicht wurde in der Vorbereitung doch nicht hart genug trainiert?
Das jetzt zu lösen wird schwer, denn natürlich brauchen sie ein paar Tage Pause, aber gleichzeitig müssen die
konditionellen Defizite auch abgebaut werden.
Also leider quasi eine Quadratur des Kreises.


Ich frage mich halt auch ob zu viel oder zu wenig trainiert wurde oder ob es an den ganzen Verletzungen und Ausfällen liegt oder irgendwo dazwischen
Keine Ahnung ob sie es selbst wissen, aber die Defizite sind sichtbar
Ich frage mich ob oder was man im Vergleich zur letzten Saison umgestellt hat, als Fitness noch kein Problem war im Gegenteil
Da hatten wir auch schon viele verletzte aber natürlich nicht so enorm und kein corona
Don't criticize what you can't understand



Iron
Grasdaggl
Das Fitnessproblem ist eher ein Problem der Spielweise.

0.37 X Goals ist mal ein echt niedriger Wert. Da kann man eigentlich auch komplett die Offensive einstellen und die Bälle ins aus... :lol:

Aber was soll man mit diesen Offensivnieten Führich, Coulibaly, Klimowciz auch erwarten. Marmoush spielt auch erst diese Saison auf höchstem Niveau, letzte Saison eine gute Rückrunde in Liga 2 gespielt, aber auch er braucht noch 1, 2 Jahre in dieser Liga.


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die vielverlästerten Freiburger und der viel geschmähte Streich zeigen, wie es geht.


Ja, ich erwäge Konvertierung.


Ich darf mich wenigstens zur Hälfte mitfreuen.
;)

Und jetzt kommt mir nicht mit den Freiburgern ;) .
Ich glaub‘ nicht, dass die weniger Geld haben - im Gegenteil (?) - aber vielleicht aktuell bzw. schon seit Jahren das überzeugendere Konzept, gerade für Jugendspieler …
„I guess that concludes negotiations.“

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Winterpause ist extrem kurz. Aber letzte Saison gab es die ja überhaupt nicht. Was mich erschreckt hat: Matarazzo hat was von einem "Unentschiedens, dass gerecht gewesen wäre" geredet. Hat er während des Spiels zu viel auf sein Smartphone geschaut? Natürlich ist so ein Tor in der 88. Minute an sich unglücklich, unterm Strich aber war der VfB mit dem 0:1 blendend bedient.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

exmatthes
Granadaseggl
endo mehr und immer noch mehr überspielt.
die rohdiamanten klimo und coulibaly, bei denen ich die hoffnung mehr und immer noch mehr verliere.
die langzeitverletzten führich und silas, die einfach noch zeit brauchen.
marmousch, zwar emsig, aber irgendwie halt doch der, den wob gerne verliehen hat.
der "richtige" stürmer halt noch immer verletzt (und eher unwahrscheinlich wieder wirklich voll da ab januar)
mavropanos ein guter, aber halt nicht an jedem tag.
anton wirklich solide, aber eben auch nicht der nationalmannschaftskandidat.
ito, die entdeckung der saison, macht mut.
förster, auf daß vorne wenigstens einer körperlich robust und präsent sein möge.
stenzel taugt richtig vorne nix - massimo hinten schwach, hmmm.
wirklich erfreulich anzusehen mangala mit seiner überragenden technik.
sosa, guter mann zweifellos, aber leider oft verletzt.
aber dann die faghir, beyaz mit anscheinend riesigen defiziten.
millot war doch eigentlich eher als soforthilfe eingeplant, oder?
und didavi leider kein faktor mehr.

seeehr durchwachsen bestenfalls.
was es desaströs macht, sind die mittlerweile offenkundig schwindenden kräfte hinten raus.
rennen, kämpfen, grundtugenden....
und all das begeistende, die unbekümmertheit und leichtigkeit der letzten saison sind krampfigem bemühen gewichen.

wer vorne wie wir gestern rein gar nix mehr zu bieten hat, gehört bestraft und wurde bestraft.
auf grausamstmögliche weise ganz kurz vor schluß.
das duselkonto war numma komplett abgeräumt.

und parallel gewinnt bielefeld. auswärts. in leipzig.

schöne bescherung. typisch vfb irgendwie.
herrliche wochen zum dranrumnagen.

was ich damit sagen will?!
nix eigentlich.
bloß daß frust und ärger diesmal auch nach ner nacht drüber schlafen nicht kleiner, sondern sogar größer geworden sind.
kein gutes omen.

schöne feiertage allen trotzdem.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es war schon nach 10 Minuten klar dass wir nix holen werden

Zum wiederholten Mal so ein Spiel bei dem die Leistung nicht gestimmt hat. Es bringt nichts gegen Bayern eine HZ lang gut zu spielen,
sich daran aufzugeilen und dann in den entscheidenden Spielen sich aufs mitspielen zu beschränken.
Ich hatte gestern zu keiner Zeit dass Gefühl dass da jemand gewinnen will
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Winterpause ist extrem kurz. Aber letzte Saison gab es die ja überhaupt nicht. Was mich erschreckt hat: Matarazzo hat was von einem "Unentschiedens, dass gerecht gewesen wäre" geredet. Hat er während des Spiels zu viel auf sein Smartphone geschaut? Natürlich ist so ein Tor in der 88. Minute an sich unglücklich, unterm Strich aber war der VfB mit dem 0:1 blendend bedient.


Dann hat Baumgart wohl auf demselben Smartphone rum gespielt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Ja, ich erwäge Konvertierung.


Ich darf mich wenigstens zur Hälfte mitfreuen.
;)

Und jetzt kommt mir nicht mit den Freiburgern ;) .
Ich glaub‘ nicht, dass die weniger Geld haben - im Gegenteil (?) - aber vielleicht aktuell bzw. schon seit Jahren das überzeugendere Konzept, gerade für Jugendspieler …


Natürlich hat Freiburg seit langem finanziell überholt
Die Spieler zusammen halten geht auch nicht nur mit der schönen Stadt und dem tollen Trainer als Argument :lol:
Dazu tätigen sie ja auch mittlerweile teure Transfer (seit Jahren )
Don't criticize what you can't understand


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:...

Natürlich hat Freiburg seit langem finanziell überholt
Die Spieler zusammen halten geht auch nicht nur mit der schönen Stadt und dem tollen Trainer als Argument :lol:
Dazu tätigen sie ja auch mittlerweile teure Transfer (seit Jahren )

Na wenn das alles so klar ist, dann brauchen wir uns mit denen erst recht nicht (mehr) zu vergleichen ...
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...

Natürlich hat Freiburg seit langem finanziell überholt
Die Spieler zusammen halten geht auch nicht nur mit der schönen Stadt und dem tollen Trainer als Argument :lol:
Dazu tätigen sie ja auch mittlerweile teure Transfer (seit Jahren )

Na wenn das alles so klar ist, dann brauchen wir uns mit denen erst recht nicht (mehr) zu vergleichen ...


Wir können das ein-oder andere abschauen
Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Finanziell ist es für uns schwierig, uns mit ihnen zu vergleichen aktuell, ja

Durch corona scheinen wir richtig schlimme Probleme zu haben; da hat Freiburg offenbar durch das Stadion und jahrelange kleinere Brötchen keine Probleme

Aber Details kenne ich natürlich nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Ich will nicht unken, aber wenn Bielefeld mit Castro das richtig macht, was wir falsch gemacht haben und der Klos eben Klos bleibt, dann kann es eng werden, sehr eng.


Ja aber nicht nur das
Für mich kann es kein Ziel sein, 16. zu werden
Relegation ging vor 2,5 Jahren schon scheisse für uns aus und dieses Jahr ist die Chance groß, dass Hamburg, Schalke oder Bremen warten
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Es wird sicher noch die ein oder andere Mannschaft abrutschen. Aber ich würde mich darauf einstellen, dass diese Saison extrem viele Punkte notwenig sind um den Nichtabstieg zu verhindern.

So richtig schlecht ist ja keine Mannschaft ... außer Fürth. Bielefeld, Bochum ... hätte ich weniger erwartet. Frankfurt, Hertha mit miesem Verlauf punkten plötzlich, Augsburg punktet auch wieder.

Es gibt eigentlich nur mit Gladbach und Wolfsburg 2 Teams die extrem enttäuschen. Ich hoffe nicht, dass wir uns mit denen messen müssen. Zudem hat Wolfsburg in der Rückrunde nicht mehr diese Bealstung mit der CL.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die beiden Teams sind dafür zu stark (Gladbach und vw)
Deswegen kann man nur hoffen, dass Bochum oder Augsburg abkacken und Bielefeld wieder Performt wie zu saisonbeginn

Aber das sind alles nur lose Hoffnungen; es wird sauschwer

Ich ertappte mich bereits dabei den starken Teams in Liga 2 Erfolge zu wünschen, damit die uns nicht auch noch in Liga 2 begegnen im Kampf um den Wiederaufstieg

Wobei man auch sagen muss: käme jetzt der 3. Abstieg in 6 Jahren und wieder ein kompletter Ausverkauf kann es auch ohne weiteres in Richtung Hannover gehen

Die fanbase leidet darunter ja auch mit der Zeit
Don't criticize what you can't understand