205 Beiträge


exmatthes
Granadaseggl
so ganz ganz(!) langsam merk ich bei mir, daß das zarte pflänzle namens hoffnung/zuversicht sich doch noch nicht vollständig hat unterkriegen lassen.

zumindest kammer doch festhalten:
- am willen hat's auch diesmal nicht gefehlt; was sie ständig sagen, von wegen "guter geist in der truppe" u.ä. wird vom auftreten aufm platz zumindest mal nicht widerlegt.
- so enttäuschend das vor allem im spiel nach vorne auch war: wo sollen eingeübte spielzüge, irgendwelche automatismen, bekannte laufwege... herkommen, wenn allwöchentlich andere spielen (müssen)?!
ja doch: gegen den abgeschlagenen letzten muß trotzdem deutlich mehr umkommen - drum ja der riesengroße frust. andererseits sagt sich sowas so leicht - daß die fürther sich deutlich stabilisiert haben, war schon in den spielen vor dem unsrigen zu sehen.

es wird wohl noch eine zeit dauern (die man eigentlich nicht hat); aber gesund/fitwerden und gemeinsam die abläufe wieder hinkriegen brauchen selbige nunmal.

immerhin: das nächste spiel ist das gegenteil vom letzten. erwartung null - aber vielleicht geht ja doch was.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Sollten wir auf jeden Fall ein paar Punkte holen.
Leipzig hat daheim gegen Bielefeld verloren
Freiburg daheim gegen Bielefeld nur Unentschieden
Frankfurt mit einer kleinen Serie (außer jetzt Dortmund), aber gegen Fürth haben die sich sehr schwer getan und gegen Bielefeld nur Unentschieden
Leverkusen von Frankfurt deklassiert, gegen Freiburg verloren

Ich sehe uns in allen 4 Spielen nicht chancenlos. Bielefeld immerhin mit 5 Punkten aus diesen Spielen.

Problem: Wir spielen anders als Bielefeld.

(Trotzdem rechne ich auch mit ein paar Punkten.)


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Problem: Wir spielen anders als Bielefeld.

(Trotzdem rechne ich auch mit ein paar Punkten.)


Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass eine schwächere Mannschaft wie Bielefeld, gegen diese 4 Mannschaften gut Punkten konnte.

Alle 4 sind gut, aber gegen Freiburg, Frankfurt haben wir durchaus gute Chancen. Leipzig und Leverkusen liegen uns nicht so, mal schauen wie es jetzt mit Leipzig und neuem Trainer ausschaut.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Sollten wir auf jeden Fall ein paar Punkte holen.
Leipzig hat daheim gegen Bielefeld verloren
Freiburg daheim gegen Bielefeld nur Unentschieden
Frankfurt mit einer kleinen Serie (außer jetzt Dortmund), aber gegen Fürth haben die sich sehr schwer getan und gegen Bielefeld nur Unentschieden
Leverkusen von Frankfurt deklassiert, gegen Freiburg verloren

Ich sehe uns in allen 4 Spielen nicht chancenlos. Bielefeld immerhin mit 5 Punkten aus diesen Spielen.


Vielleicht ist Bielefeld aber auch besser als wir :? :?

Übrigens: Leipzig hat auswärts noch kein Spiel gewonnen und jetzt kommen sie zu uns (auf den neuen rasen)
:oops:
Don't criticize what you can't understand






Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Als Fan hofft und betet man natürlich
Wenn ich das aber nüchtern und objektiv betrachte, ist das was man da sieht, nicht gut genug für diese Liga


Dass es mit der aktuellen Spielweise und -stärke eng wird, ist kaum zu bestreiten. Die Frage ist halt, ob berechtigte Hoffnung besteht, dass sich daran was ändert. Und da bin ich ganz guter Dinge.

Wenn Silas und Sasa mal wieder voll im Saft stehen, gewinnen wir so Krampenkicks wie gg Fürth wieder. Und auch Spiele gg stärkere Teams. Etwas Sorge hingegen bereitet mir unser Trainer. Ruhe bewahren schön und gut, aber was die Truppe teilweise abliefert, liegt imho deutlich unter dem, was sie kann bzw. können sollte. Ein Plan, Konzept oder wie man es auch immer nennen möchte kann ich nicht erkennen. Mal langsam und behäbig im Aufbau, dann sinnbefreite lange Bälle, die meist beim gegnerischen Torwart landen. Dazu die späten Auswechslungen. Weiß nicht, wie er sich das vorstellt.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja das ist auch einer der Hauptgründe für meinen Pessimismus. Rino scheint einfach nicht den richtigen Knopf zu finden. Er kriegts nicht hin, dass die Mannschaft mal über 90 Minuten eine halbwegs solide Leistung auf den Platz bringt.
Das ist zum Teil so behäbig alles, so unsäglich zäh, dass man sich nicht vorstellen kann was die unter der Woche eigentlich machen. Man erkennt keinen Matchplan, man hat nie den Eindruck dass diese Mannschaft den Gegner besiegen will, man begnügt sich damit mitzuspielen.
von daher

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dann
Gibt's des
hier auch noch mal:

Gibts des hat geschrieben:Mal was anderes:
Nachdem hier andernorts (Spieltagsfred Fürth- :vfb: ) fleissig über Abstiegsphantasien spekuliert wird:
Ursprünglich war ja wohl ein Mislintatsches Qualitätsmanagement dergestalt geplant gewesen, dass die Weiterentwicklung jungspundlicher Potenziale die sportlichen Ziele bewirken soll.
Täusche ich mich, oder
Gibt's da
jetzt ein neues Wording :oops: :?:
Für meinen Geschmack ist zuviel von "auch im Falle eines Abstiegs" die Rede. :roll:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ja, ich geh davon aus dass wir absteigen.



Wenn ich darauf eine Wette abschließe, dann retten sich diese miesen Ratten wieder und steigen erst nächste Saison ab...


Dann schließ doch nächste Saison wieder eine Wette ab... und die nächste... und die nächste. Oder hast Du etwa damals auch?!?! :shock:

@ Kritik am Trainer: Aber ist doch komisch, als er anfing, hat das alles geklappt. Wo ist "es" geblieben?

exmatthes
Granadaseggl
man hat nie den Eindruck dass diese Mannschaft den Gegner besiegen will, man begnügt sich damit mitzuspielen.


also derlei hab ich sonst nun wirklich nirgends gehört oder gelesen.
find ich auch kappes.
enttäuscht bis frustriert simmer alle.
und ja, sie stellen sich ungeschickt an, vulgo: sie spielen einfach nicht gut.
aber obiges?! - den ernsthaften willen erkennen ansonsten eigentlich die allermeisten (in meiner wahrnehmung jedenfalls).

es ist zum mäuslemelken bis schier gar grausam zuzugucken.
ich persönlich hab teils schon mitleid.

und hoffe doch mittlerweile begründet auf besserung.

denn: - die sich hoffentlich wieder einstellende klasse der verletzten.
- bald (hoffentlich) endlich mal weder verletzungs-, noch corona-ausfällig geschwächt und damit die chance, sich besser einzuspielen.

dann wird sich manchem auch wieder der "matchplan" offenbaren (oh mann!) :vfb:

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
@ Kritik am Trainer: Aber ist doch komisch, als er anfing, hat das alles geklappt. Wo ist "es" geblieben?



Ich weiss es ja auch nicht, aber offenbar scheint sich sowas im Lauf der Zeit zu verbrauchen, ausser in Freiburg.
Ob es dafür eine Erklärung gibt, weiss ich nicht. Funktioniert ja auch nicht jeder Trainer in jedem Verein gleich. Derzeit kann man nur hoffen, dass einer der neuen jungen wilden besser einschlägt als Klimowicz oder Massimo, denen ich keinesfalls die Schuld an der Misere geben will, die aber eben auch keine Entwicklung erkennen lassen. Vielleicht reicht es auch wirklich, wenn man mit Silas und Sasa wieder in die Spur kommt.

Es wird wohl eine Diskussion aufkommen, man wird sehen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da labert die halbe welt vom schwierigen zweiten jahr...
wenn bei uns aber die 3 topstürmer des vorjahres entweder verkauft oder ausser gefecht sind, endo ein schatten des vorjahres, aus bekannten gründen, nie, ne stammformation sich rausbilden kann etc.
wundert man sich und zweifelt sofort am trainer..

das ist doch peinlich!
Was ist denn vertrauen wert, wenn beim ersten gegenwind man an dem zweifelt,
welchem man vorgestern noch nen vertrag auf lebenszeit anbieten wollte
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:da labert die halbe welt vom schwierigen zweiten jahr...
wenn bei uns aber die 3 topstürmer des vorjahres entweder verkauft oder ausser gefecht sind, endo ein schatten des vorjahres, aus bekannten gründen, nie, ne stammformation sich rausbilden kann etc.
wundert man sich und zweifelt sofort am trainer..

das ist doch peinlich!
Was ist denn vertrauen wert, wenn beim ersten gegenwind man an dem zweifelt,
welchem man vorgestern noch nen vertrag auf lebenszeit anbieten wollte


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Trainer und alle Verantwortlichen ihre Arbeit selbst mehr hinterfragen als du es tust. Ich sehe auch nicht, was daran peinlich sein soll, sich mit der aktuellen Situation auf sachlicher Ebene kritisch auseinanderzusetzen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Mago
Granadaseggl
Dass die Entwicklung eines solch jungen Kaders nicht linear verläuft, sollte jedem klar sein. Wenn dann noch eine Verletzten-/Corona-Misere wie die unsere hinzukommt, dann stehst du eben auch mal auf dem Relegationsplatz. Klar ist aber , dass offensiv wieder mehr Tempo und Spielwitz, mehr Geilheit aufs Tore schießen notwendig ist. Man darf sich aber Hoffnung darauf machen, dass in dieser Hinsicht eine Steigerung in Aussicht steht. Den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht. Wenn wir ein paar Spiele in Bestbesetzung antreten und dann offensiv immer noch so einfallslose Vorstellungen abliefern, hat es Sinn, darüber zu reden, welchen Anteil Rino daran hat. Vorher nicht.