205 Beiträge





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Nach dem Spiel wird man nur über die letzten 10 Minuten sprechen und versuchen Zufriedenheit auszustrahlen.

Die Gesichter der Spieler sagen was anderes. Viel vorgenommen, nix erreicht. Zurück in den Frustmodus der letzten Wochen.

Nächste Woche dann aufs Maul von Leipzig.

Trotzdem das wenig Positive:
- Ganz gut die Zweikämpfe angenommen.
- Sasa tut schon gut, „mit Stürmer“ macht mehr Spaß als ohne.
- Gegen Köln haben wir ein 0-0 noch verloren.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Das war ein ganz armseliger Kick und dann auch noch gegen einen solchen Gegner. Oweh. Und das, obwohl man nominell abgesehen von Mavropanos und Silas praktisch mit Bestbesetzung angetreten ist. Sowohl spielerisch als auch läuferisch ganz schwach. Da müssen sie gewaltig nachlegen, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Für die genannten Punkte ist nebenbei das Trainerteam verantwortlich. Ich sehe da Matarazzo also schon in der Pflicht, mehr aus der Mannschaft zu machen als da, was wir heute zu sehen bekommen haben. Sonst sind seine Tage hier bald gezählt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin auch enttäuscht. Aber es steht halt immer auch ein Gegner auf dem Platz. Fürth war - wie auch schon vor der Winterpause - defensiv stark verbessert. Wir hatten kaum Platz, immer zwei, drei Gegenspieler auf Attacke.

Wir waren natürlich ein dankbares Übungsteam für die Fürther. Sehr vorhersehbar, fast alles über links oder mittig um den Strafraum rum. Hätten wir schneller spielen können? Tja. Viel zu oft ging's bei uns erstmal hintenrum. Da kann man's gleich vergessen. Andererseits hatte ich den Eindruck, Fürth konzentriert vor allem auf die Defensive und gibt uns gar keine Tempo-Möglichkeiten.

An sich finde ich das 0-0 also gar nicht so schlimm. Immerhin ein Punkt. Schwerwiegender dürfte die Enttäuschung im Team sein, weil's halt doch genau so weitergeht wie bisher. Neujahrsvorsätze für'n Arsch. Echtes Leben halt. Die Sonne Dubais weit weg, zu Hause herrscht Tristesse.

Ein 1-1 mit einem Sasa-Tor wäre mir lieber gewesen.

Ich hoffe, dass wir gegen Leipzig keine Packung kassieren, die uns den Rest gibt. In Freiburg überraschen wir dann. Auswärtssieg 2022.

Iron
Grasdaggl
Fürth hat sich stark verbessert, vor allem Defensiv. Ein gutes Spiel setzt voraus, dass der Gegner mitmacht.

Was der Punkt wert ist, sehen wir in den nächsten Wochen. Aber Fürth direkt as der Winterpause zu bekommen, ist sicher nicht dankbar. Die wollen noch ein paar Punkte holen, aber der Abstieg dürft schon längst einkalkuliert sein. Da geht es nur noch darum sich anständig zu verabschieden aus Liga 1.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Nach dem Spiel wird man nur über die letzten 10 Minuten sprechen und versuchen Zufriedenheit auszustrahlen.

Die Gesichter der Spieler sagen was anderes. Viel vorgenommen, nix erreicht. Zurück in den Frustmodus der letzten Wochen.

Nächste Woche dann aufs Maul von Leipzig.

Trotzdem das wenig Positive:
- Ganz gut die Zweikämpfe angenommen.
- Sasa tut schon gut, „mit Stürmer“ macht mehr Spaß als ohne.
- Gegen Köln haben wir ein 0-0 noch verloren.



Und die Woche drauf von Streich nochmal auf die fresse

Sowas wie heute passiert denen nicht nochmal
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Fürth hat sich stark verbessert, vor allem Defensiv. Ein gutes Spiel setzt voraus, dass der Gegner mitmacht.

Was der Punkt wert ist, sehen wir in den nächsten Wochen. Aber Fürth direkt as der Winterpause zu bekommen, ist sicher nicht dankbar. Die wollen noch ein paar Punkte holen, aber der Abstieg dürft schon längst einkalkuliert sein. Da geht es nur noch darum sich anständig zu verabschieden aus Liga 1.


So ist es
Denke Fürth wird sie nächsten Wochen und Monaten gegen unsere Konkurrenz ein Punkte Lieferant
Blöder Zeitpunkt heute, wo sie noch einmal motiviert starten wollten
Denke das Remis und 1-2 Niederlagen und sie geben auf
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
Sodele, bin jetzt fertig mit dem "Relive" des Spiels (hatte heute Nachmittag keine Zeit)

Natürlich ist ein Pkt in Fürth zu wenig, aber noch sind wir nicht abgestiegen:

Positiv für mich: :nod:
- Wir waren in der Schlussphase das bessere Team, leider ohne zählbaren Erfolg
- Bis auf zwei Patzer (Förster lässt seinen Gegenspieler nach einer endlos langen Flanke frei köpfen bzw. Mangala mit dem Riesenfehlpass) stand die Abwehr ganz gut.
- Sasa war für das erste Spiel gar nicht so schlecht, auch konditionell hat er 90 Minuten durchhalten können
- Tibidi brachte in seiner kurzen Zeit viel Wirbel und Schwung, bitte bald wieder und bitte länger
- Sosa mit viel Vorwärtsdrang, jetzt hat er auch wieder einen Abnehmer für seine Flanken
- Beyaz hat mir auch nicht schlecht gefallen
- Stenzel war defensiv sehr stabil

Negativ für mich:
- Bis auf die letzten 15 Minuten hat mir der unbedingte Wille gefehlt, war alles so wischi-waschi
- Anton brachte so gut wie keinen langen Ball an den eigenen Mann
- Förster, Mangala und Führich fand ich jetzt nicht so prickelnd
Aber über allem steht :cry: :(
GEGEN FÜRTH MUSS MAN IN DIESER SITUATION UNBEDINGT GEWINNEN PUNKT
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:GEGEN FÜRTH MUSS MAN IN DIESER SITUATION UNBEDINGT GEWINNEN PUNKT

Gegen Fürth durfte man in dieser Situation auf keinen Fall verlieren. - Das haben wir schonmal geschafft. 8)

Ich versuche, das Glas halb... naja, halb halt zu sehen. Wir brauchen natürlich ein Glas, das am Ende ganz voll ist. Es war erst der 18. Spieltag. Da kommt noch einiges. (Das ist kein Schönreden, kein Wiegen in falscher Sicherheit. Aber es ist auch noch ein paar Wochen vor "Panikmodus".)

Drei Punkte wären sicher ein kleiner Befreiungsschlag gewesen. Aber auch dann wären wir bis zum 34. Spieltag in der Gefahrenzone geblieben. Das sind wir jetzt auch, es ändert sich nichts.

Ich bleibe dabei: Wenn uns Leipzig nicht die Knie zu Pudding schießt, gewinnen wir in Freiburg.

Rufus_II
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Rufus_II hat geschrieben:GEGEN FÜRTH MUSS MAN IN DIESER SITUATION UNBEDINGT GEWINNEN PUNKT

Gegen Fürth durfte man in dieser Situation auf keinen Fall verlieren. - Das haben wir schonmal geschafft. 8)

Ich versuche, das Glas halb... naja, halb halt zu sehen. Wir brauchen natürlich ein Glas, das am Ende ganz voll ist. Es war erst der 18. Spieltag. Da kommt noch einiges. (Das ist kein Schönreden, kein Wiegen in falscher Sicherheit. Aber es ist auch noch ein paar Wochen vor "Panikmodus".)

Drei Punkte wären sicher ein kleiner Befreiungsschlag gewesen. Aber auch dann wären wir bis zum 34. Spieltag in der Gefahrenzone geblieben. Das sind wir jetzt auch, es ändert sich nichts.

Ich bleibe dabei: Wenn uns Leipzig nicht die Knie zu Pudding schießt, gewinnen wir in Freiburg.

Klar, heute zu verlieren, wäre der Super-Gau gewesen, so kann man sich halt die nächsten Tage über das Glas unterhalten...

In der 75. Minute wurde ich auch unruhig: Wird das "Köln-Reloaded"?
Aber wie gesagt, wir konnten zum Schluss zulegen, das ist schon mal gut
Gegen RB kann es nur besser werden: Bisher punkt- und sogar torlos.
Ich nehme aber lieber ein langweiliges 0:0 als ein klasse 4:5, sind eh ja keine Zuschauer da.

In Freiburg wirds schwer, der Krischtijan mit die jetzt schon scharf, und tut dann wieder als ob dieses Spiel für ihn nicht besonders wichtig sei.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mislintat sieht das Ganze so:

VfB-Sportchef Sven Mislintat: „Wir haben defensiv eine stabile Partie gespielt. Bis auf eine Großchance, die Florian Müller gut pariert hat, haben wir gar nichts zugelassen. Wir müssen noch konkreter werden, noch mehr Möglichkeiten aus den Situationen herausspielen, die wir im letzten Drittel haben. Die drei, vier Chancen, die wir hatten, müssen eigentlich zum Tor reichen. Wir hatten uns drei Punkte vorgenommen, einer ist es geworden. Damit müssen wir leben.“
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Also bitte wenn man gegen Fürth nix trifft, gegen wen will man den bitte ein Tor machen?

Gegen eine Mannschaft, die uns mehr Räume lässt.

Und Matarazzo irrt, Fürth hatte zwei 100%ige. Einmal der Kopfball in HZ1 mit starkem Müller-Reflex, einmal allein vor dem Tor nach Mangalas Fehlpass.

Wir hatten ein paar Schüsse, die sehr knapp daneben gingen. Beyaz am knappsten. Aber jedesmal wurden unsere Spieler bedrängt, ganz anders als die zwei vogelfreien Fürther.

Einzig der Akrobaten-Sasa war mal ganz frei, aber ein Fallrückzieher geht halt nur bei Klaus Fischer rein.

Hätte 1-0 oder 0-1 ausgehen können. 0-0 ist korrekt.