220 Beiträge


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Gonzalez hatte in diesen 17 Spielen genau 2 Torvorlagen. Er hat übrigens auch nur 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielt, die anderen 4 waren Elfmeter. Trotzdem, in unserer jetzigen Lage würde auch ich ihn sofort nehmen. Er hat hat meistens 2 Gegenspieler gebunden, das ist für den Mannschaftserfolg überhaupt nicht zu unterschätzen, keine Frage. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich lieber Castro zurückholen, am liebsten aber Kobel. Seine Sicherheit hat auf seine Vorderleute ausgestrahlt. Das ist das, was derzeit am meisten fehlt. Sicherheit und Vertrauen in das eigene Können. Das wird der Mannschaft auch das Genick brechen, wenn Matarazzo nicht doch noch einen Weg findet, diese Sicherheit wieder zu gewinnen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man überlegt, dass alle 3 aus finanziellen gründen gingen (drei Stützen) und zwei davon 40 Millionen Ablöse brachten wird man wirklich fassungslos, wenn man hört, man sei quasi pleite

Zu Gonzalez:
Er ist auch defensiv wichtig gewesen, insbesondere in der Luft.
Dazu muss man sagen: 15 Liga Spiele und dabei 8 Scorer, allerdings in NUR 930 Minuten; sprich oft Ein-oder Ausgewechselt (alles verletzungsbedingt)
Dann sieht das schon wieder anders aus
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Unser größtes Problem ist der Ausfall von Silas, der bis jetzt nicht in form gekommen ist. Der war letzte Saison der Unterschiedspieler.

Kalajdzic auch sehr wichtig, der jetzt aber auch lange ausfiel und auch erst in form kommen muss. Aber er zeigt ja shon ein paar Ansätze, wobei das für ihn leichter ist, denn im Sturm haben wir nicht wirklich viele Spieler.

Gonzalez wäre wichtig gewesen, weil er jetzt hätte den Ausfall kompensieren können, allerdings für das Geld musste man ihn verkaufen.

Castro hätte ich auch behalten, den Schuss was zum Tor führte kann ich mir bei vielen VfB nicht vorstellen...

Kobel musste man bei dem Angebot auch gehen lassen und wir haben ja mit Müller Ersatz.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei TM hat jemand netterweise folgendes gepostet:

https://ibb.co/qRTxv7t

Dieser sportliche verein mit seinen tollen und zahlreichen Fans erdreistet sich, sowas im offiziellen Account zu posten. Eine Aktion nur gegen den mann, die man hätte auch mit rot ahnden können…sich an einem klaren Foul so aufzugeilen im offiziellen Kanal, finde ich tendenziell skandalös
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wollte mehr oder weniger des gleiche sagen, hab aber beim Nachlesen bemerkt, dass mir Tamahasi des Gschäft abgenommen hat:

Tamasi hat geschrieben:Gegen die moderne Legendenbildung!

Wir sind heute nicht an einem großartigen Gulacsi gescheitert, wie es selbst Mislintat sagt. Nehmen wir den Fernschuss von Mangala, den Gulacsi mit einer tollen Flugeinlage zur Ecke lenkt. Jo. Genau das hätte jeder andere Bundesligatorwart auch gemacht. Der Ball war dankbar, Standardaufgabe. Auch den harten, guten Schuss von Massimo hält jeder Torwart, wenn er das 1x1 abruft und die Torwartecke zumacht.

Ich bleibe dabei, die einzige Top-Chance war der Kopfball von Anton. Leider ging der genau mittig aufs Tor. Den Arm da dranzukriegen war wieder Standard. Anders als Mangala - der aus der Ferne in Bedrängnis geschossen hat - hätte Anton den Kopfball besser platzieren sollen. Aus nächster Nähe... Schade, dass das nicht ging.



Der mögliche Elfer gegen Tibidi ist eine typische Kann-Entscheidung. Manche Schiris pfeifen so ein robustes, weg-checkendes Einsteigen, manche nicht. Ist auch bei den TV-Bildern eine Frage der Perspektive, ob Tibidi im erlaubten Rahmen bedrängt wurde oder darüber hinaus. Ein VAR schaltet sich da nicht ein, zum Glück.

Vor dem 2-0 war's kein Foul an Mangala; sowas wird nur in 30% der Fälle gepfiffen (= 25% Bauern, 5% Andere). Abseits war's auch keins; Anton hat es aufgehoben.



Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Und zu Mavro: jeder Top-Verteidiger stellt den Gegenspieler heutzutage mit den Armen hinter dem Rücken, aber er macht den Hampelmann...

Aktuelle Regelauslegung hin oder her, sowas wurde schon immer gepfiffen.


Mit den Armen am Rücken, hat etwas von Alibiverteidigen. Wenn so etwas schon immer gepfiffen wird, muss es ja nicht gut sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Laut TM Insider geht sosa
In der Halbzeit würde das mislintat bestätigen


Und, wohin geht er?

Konnte Wollte den Kick leider net sehen.


man hat von ihm nix mehr gehört...ist ja auch alle 2-3 Spiele wieder 2-3 Spiele verletzt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und zu Mavro: jeder Top-Verteidiger stellt den Gegenspieler heutzutage mit den Armen hinter dem Rücken, aber er macht den Hampelmann...

Aktuelle Regelauslegung hin oder her, sowas wurde schon immer gepfiffen.


Mit den Armen am Rücken, hat etwas von Alibiverteidigen. Wenn so etwas schon immer gepfiffen wird, muss es ja nicht gut sein.


Die Absicht steht wieder im Vordergrund :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Absicht - Schmabsicht, das war nunmal für mich ein gefühlter Elfmeter: aktive Bewegung zum Ball, Vergrößerung der Körperfläche, Verhinderung einer Torchance, etc.
All diese Floskeln könnte man hier anwenden.

Und wenn's andersrum nicht gepfiffen worden wäre, hätt ich das Gschrei hier mal erleben wollen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Laut TM Insider geht sosa
In der Halbzeit würde das mislintat bestätigen


Und, wohin geht er?

Konnte Wollte den Kick leider net sehen.


man hat von ihm nix mehr gehört...ist ja auch alle 2-3 Spiele wieder 2-3 Spiele verletzt


Joa, FWIW, evtl nicht jeden Twitter-Hirnfurz hier weiter verbreiten...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Absicht - Schmabsicht, das war nunmal für mich ein gefühlter Elfmeter: aktive Bewegung zum Ball, Vergrößerung der Körperfläche, Verhinderung einer Torchance, etc.
All diese Floskeln könnte man hier anwenden.

Und wenn's andersrum nicht gepfiffen worden wäre, hätt ich das Gschrei hier mal erleben wollen.


Gabs ja schon alles (also dass das nicht gepfiffen wurde in vergleichbaren Szenen)
Deswegen ist es ja so frustrierend

Und dass nur die Absicht im Vordergrund stehen sollte vernahm ich hier und in den Medien, deswegen wundert es mich bei einer solchen Szene, die mitnichten als absichtlich dargestellt werden kann
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Und, wohin geht er?

Konnte Wollte den Kick leider net sehen.


man hat von ihm nix mehr gehört...ist ja auch alle 2-3 Spiele wieder 2-3 Spiele verletzt


Joa, FWIW, evtl nicht jeden Twitter-Hirnfurz hier weiter verbreiten...


sollen wir es nur bei TM lassen? wo es seriöse User verbreiteten? Oder Gooofy macht ne Umfrage dazu, ob sowas gepostet werden soll
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Absicht - Schmabsicht, das war nunmal für mich ein gefühlter Elfmeter: aktive Bewegung zum Ball, Vergrößerung der Körperfläche, Verhinderung einer Torchance, etc.
All diese Floskeln könnte man hier anwenden.

Und wenn's andersrum nicht gepfiffen worden wäre, hätt ich das Gschrei hier mal erleben wollen.



Das ist doch Quatsch. Eine harmlose (schlechte) Flanke, Zuspiel führt aufgrund einer unsinnigen Regel zu einer 100igen Chance, zu einer spielentscheidenden Szene.

Bei 1860 grätscht auch einer in die Hereingabe und bekommt dann unglücklich die Hand an den Ball. Der Elfer war spielentscheidend. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, gehört stundenlang ...

Die Strafe ist einfach zu hart .. man flankt einfach mal auf Verdacht in den 16er, vielleicht bekommt ja einer den Ball an die Hand ... :roll: :puke:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:,.. man flankt einfach mal auf Verdacht in den 16er, vielleicht bekommt ja einer den Ball an die Hand ... :roll: :puke:

Genau so sah‘s gestern bei „Schlotterbeck trifft Bebou“ aus. Allein schon wegen Schlotterbecks promptem Jubel direkt nach dem Hand-Treffer. „Plan aufgegangen, yesss!!!!“

Aber warum nicht? Die Regel ist da - blöd, wer sie nicht für sich nutzt. :?

Standards entscheiden Spiele, Gewinner wissen das.