220 Beiträge

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Nächster Tiefschlag. Erst keine Punkte trotz guten Spiels gegen einen starken Gegner, dann punktet die Konkurrenz. Puh.

Ein Vorteil hat Platz 17: Es macht sich hoffentlich niemand mehr Illusionen. Gegen Freiburg müssen drei Punkte her, sonst kommen die da unten nicht mehr raus.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal zum möglichen Elfer:
Für einen friedliebenden Menschen wie mich ist so ein Schubser natürlich immer ein Foul. :-) Aber im Fußball gibt's auch Körpereinsatz. Man kann da zwar sehr gut Elfer pfeifen, aber auch dann wäre es eine grenzwertige Entscheidung. Schade, dass der Schiri sich dagegen entschieden hat. Ich finde auch, der hat viele Entscheidungen gegen uns gepfiffen und ich hatte den Eindruck, spätestens nach dem Disput mit Anton in HZ1 war er genervt und ab da IST man nicht mehr neutral.

Auch der Schiri heute bei Bielefeld-Fürth war öfters überfordert. Kommt mir bisweilen wie ein genereller Trend vor. Klar, der Job ist anspruchsvoll und sicher irre stressig.

Andererseits war's ja eine konsequente Linie. Vor ein paar Wochen gab es eine fast identische Nicht-Elfer-Situation für uns (in Dortmund?). Da war der Schubser sogar noch deutlicher. Wurde auch nicht gepfiffen.

Daraus muss man aber keine große Verschwörung ableiten. Es läuft halt grad blöd. Die Pechmarie hat in den Neckar gestrullert.

Das wird auch wieder vorbeiziehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Freiburg ist im Moment selbvstbewusster und spielt in Großem und Ganzen stabil. Und immer nur über den Schiri schimpfen, und dass alles nur Pech sie, usw.: Das Problem ist, dass der VfB gegen die Mannschaften, die mi untendrin stehen, kaum punktet, gegen Augsburg, Bielefeld (die, das war ja das Bittere, verdient gewonnen haben) und Hertha (nach dem 2:0 den Spielbetrieb eingestellt und daür bestraft worden). Gegen Mannschaften wie Dortmund und Leipzig (und bis zum 0:2) gegen die Bayern ordentlich mitspielen können, aber nichts holen, das ist der Casus Cnacksus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:Nächster Tiefschlag. Erst keine Punkte trotz guten Spiels gegen einen starken Gegner, dann punktet die Konkurrenz. Puh.

Ein Vorteil hat Platz 17: Es macht sich hoffentlich niemand mehr Illusionen. Gegen Freiburg müssen drei Punkte her, sonst kommen die da unten nicht mehr raus.


Und wenn wir da nicht punkten fliegt der Trainer oder wie verstand ich deine Prognose?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nochmal zum möglichen Elfer:
Für einen friedliebenden Menschen wie mich ist so ein Schubser natürlich immer ein Foul. :-) Aber im Fußball gibt's auch Körpereinsatz. Man kann da zwar sehr gut Elfer pfeifen, aber auch dann wäre es eine grenzwertige Entscheidung. Schade, dass der Schiri sich dagegen entschieden hat. Ich finde auch, der hat viele Entscheidungen gegen uns gepfiffen und ich hatte den Eindruck, spätestens nach dem Disput mit Anton in HZ1 war er genervt und ab da IST man nicht mehr neutral.

Auch der Schiri heute bei Bielefeld-Fürth war öfters überfordert. Kommt mir bisweilen wie ein genereller Trend vor. Klar, der Job ist anspruchsvoll und sicher irre stressig.

Andererseits war's ja eine konsequente Linie. Vor ein paar Wochen gab es eine fast identische Nicht-Elfer-Situation für uns (in Dortmund?). Da war der Schubser sogar noch deutlicher. Wurde auch nicht gepfiffen.

Daraus muss man aber keine große Verschwörung ableiten. Es läuft halt grad blöd. Die Pechmarie hat in den Neckar gestrullert.

Das wird auch wieder vorbeiziehen.


Diese Linie hält ja nichtmal zeitgleich in anderen Stadien
Die Fouls für Bochum oder Leverkusen waren sicher nicht klarer als jenes gestern an tibidi
Klar, Pech
Wie gesagt für den Fußball: Handspiel völlig ohne Bezug zur Gefährdung bringt die Vorentscheidung
Foul in einer Szene, die gefährlich werden kann, wird danach nicht gepfiffen
Irrsinn

Zum Schiri Bielefeld-Fürth: ziemlich klares Foul vorm 2:2 durch Castro
Kein VAR
Unsere Konkurrenz hatte, kann man unterm Strich sagen, Glück mit Schiri Entscheidungen und wir ziemlich dickes pech
Kann man sich nix von kaufen

Zu deiner genervt-Szene mit Anton: glaube ich nicht, dass es damit zu tun hatte
Ohne Castro nehmen wir fast alles hin
Sven sagt ab und an mal was nach dem Spiel, Rino manchmal während dessen (nicht in dem
Maße wie bo svennson, der als erster Trainer wegen seiner Dauer meckerei gesperrt wird)
Ich glaube, sie sind zu leise
Wenn man sieht, wer eher mal bevorzugt wird: Streich, oder auch wenn man sich stindl oder die Augsburger anschaut: dauernd beim Schiri, während wir alles abnicken
Wozu es führt sehen wir ja

Übrigens Schiris: eben bei sky meine Geschichte gezappt :

Interessantes Interview mit ittrich
Beide Eltern verloren und damals rafati im Hotel gefunden mit seinen Kollegen

Empfehlenswert
Don't criticize what you can't understand




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
heggi hat geschrieben:Aber was mich auch nach nunmehr 45 Jahren Fandasein verzweifeln lässt, ist, dass wir noch jeden Gegner aufbauen und unsere Negativserien dagegen ausbauen.



Genau. Jeden.

Ja :vfb:
Bei mir
gibt's des
seit 1966 - :roll: - 55 Jahre :evil:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Tamsel
Sitze gerne mit Mappes in einem Boot, solange er das Wort "wir" nicht dazu missbraucht, eine allgemeine gültigkeit seiner Wahrnehmung vorzugaugeln

War eh nur ein Späßle, siehe meinen Beitrag im 1.-Liga-Thread. ;)

RedBlues
Halbdaggl
Ich denke unser größtes Problem ist das Fehlen von Silas und Gonzales, mit den beiden hatten wir über die Außen enorm viel Speed, der hat uns gefährlich im Spiel nach vorn gemacht.

Der eine wird hoffentlich gesund vom Afrika Cup zurückkommen, der andere ist ja leider weg.

Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir noch genügend Punkte für den Klassenerhalt in der aktuellen Konstellation holen werden, aber es wird nicht einfacher wenn wir es nicht schaffen den negativen Trend zu überwinden und auch mal wieder Tore schießen.







AxelKruse_FG
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich denke unser größtes Problem ist das Fehlen von Silas und Gonzales, mit den beiden hatten wir über die Außen enorm viel Speed, der hat uns gefährlich im Spiel nach vorn gemacht.

Die fehlenden Spieler, die letzte Saison die meisten Pflichtspieleinsätze hatten:

Kempf 35
Kobel 34
Castro 28
Silas 27
...
Gonzalez 17

https://www.fussballdaten.de/vereine/vf ... einsaetze/

Gonzalez hatte zu Beginn der RR 20/21 gleich zwei Muskelfaserrisse und kam von da an so gut wie nicht mehr zum Einsatz. Er war allenfalls eine gefühlte Verstärkung.

Wesentlich bedeutsamer sind die Verluste von Kobel und Castro. Für Kempf gibt es wenigstens annähernd gleichwertigen Ersatz. Silas fehlt, klar. Ob wir diese Saison nochmals eine Bestbesetzung erleben? Bisher gab es glaube ich kein einziges Spiel. Aber andere Mütter haben andere Sorgen, deswegen muß man nicht gleich absteigen. Die Qualität reicht für die Bundesliga. Also auf gehts Herr Matarazzo! Ein Sieg muß her. Am besten gleich bei den Gelbfüsslern anfangen!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Tamsel
Sitze gerne mit Mappes in einem Boot,


:prost: :prost: :prost:

er das Wort "wir" nicht dazu missbraucht, eine allgemeine gültigkeit seiner Wahrnehmung vorzugaugeln


Das behaupte ich nicht, aber ich will damit sagen, dass man es sehen kann, wenn man will...und vielmehr auch, dass ich damit gewiss nicht alleine bin
dass ich die Gabe habe das zu erkennen und alle anderen nicht, will ich gewiss nicht damit aussagen (und auch sonst nie)
Beispiel meiner Ratlosigkeit: Ich weiß nicht, was man beim VfB noch anders machen soll, um mal mittelfristig in der Bundesliga bleiben zu dürfen...außer Investoren reinkriegen. Aber sonst :?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ich bin ziemlich desillusioniert
Spielen wir gut, verlieren wir
Spielen wir schlecht, verlieren wir
Torflaute, Verletzte, Coronaausfälle, von Schiris verpfiffen

Es wäre eine Wunder, wenn wir nicht absteigen


fasst so ein wenig auch meine Verzweiflung zusammen
aber wir sind ja die letzten Wochen und Monate oft einer Meinung (leider) :|
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ich denke unser größtes Problem ist das Fehlen von Silas und Gonzales, mit den beiden hatten wir über die Außen enorm viel Speed, der hat uns gefährlich im Spiel nach vorn gemacht.

Die fehlenden Spieler, die letzte Saison die meisten Pflichtspieleinsätze hatten:

Kempf 35
Kobel 34
Castro 28
Silas 27
...
Gonzalez 17

https://www.fussballdaten.de/vereine/vf ... einsaetze/

Gonzalez hatte zu Beginn der RR 20/21 gleich zwei Muskelfaserrisse und kam von da an so gut wie nicht mehr zum Einsatz. Er war allenfalls eine gefühlte Verstärkung.

Wesentlich bedeutsamer sind die Verluste von Kobel und Castro. Für Kempf gibt es wenigstens annähernd gleichwertigen Ersatz. Silas fehlt, klar. Ob wir diese Saison nochmals eine Bestbesetzung erleben? Bisher gab es glaube ich kein einziges Spiel. Aber andere Mütter haben andere Sorgen, deswegen muß man nicht gleich absteigen. Die Qualität reicht für die Bundesliga. Also auf gehts Herr Matarazzo! Ein Sieg muß her. Am besten gleich bei den Gelbfüsslern anfangen!


wobei gonzalez in diesen 17 spielen ne unglaubliche scorer-quote hatte
der fehlt schon auch sehr
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gonzalez fehlt auch als Typ. Der war schon immer ein Kämpfer, höchster Einsatz. Und als er mal verletzt das Team beim Training besucht hat, war die Stimmung gleich super.

Keine Ahnung, ob er ein Führungsspieler war. Aber sein Spirit war wichtig.