207 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Der VfB verstärkt sich in der Offensive und verpflichtet den portugiesischen U21-Nationalspieler Tiago Tomás vom Sporting Clube de Portugal.

Zunächst ist für den 19-jährigen Stürmer eine Leihe bis zum 30. Juni 2023 vereinbart, anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir beobachten die Entwicklung von Tiago schon über einen längeren Zeitraum. Er bringt viele Eigenschaften mit, die unser Spiel im Offensivbereich variabler machen. Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh, dass er sich für den VfB entschieden hat und begrüßen ihn herzlich in Stuttgart.“

Tiago Tomás:

„Ich freue mich sehr, hier zu sein. Der VfB ist ein Club mit einer großen Geschichte – einer der größten Vereine in Deutschland. Die Bundesliga ist eine sehr anspruchsvolle Liga und ich versuche mein Bestes zu geben, um meiner neuen Mannschaft zu helfen.“


Quelle: vfb.de

Herzlich willkommen!

Auf tatkräftige Unterstützung beim Klassenerhalt :!: :!: :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Rufus_II
Granadaseggl
Leihe bis zum 30.6.2023?
Ist das kein Druckfehler? Leihe für 1,5 Jahre?

Wie auch immer:
Alles Gute, viel Erfolg in unserer Krabbelgruppe.
Jugend forscht gewinnt.

Ja, lieber so einer wie ein Möchtegern-Star wie der Kruse
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Rufus_II
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Bis dahin finden sie vielleicht auch irgendwo Geld.

Vielleicht hier?
Bild

Eine Aufgabe für den Glaous?
Obwohl, wenn er was findet, gehört es dem eV und nicht der AG :roll:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*







Iron
Grasdaggl
Im Kicker steht
Im Raum steht eine Leihsumme von rund 500.000 Euro, als ebenfalls vereinbarte und fixierte Kaufoption sind nach kicker-Informationen weitere 15 Millionen Euro vereinbart.


15 Millionen :?:

In der Liga erzielte Tomas in 48 Ligaeinsätzen, von denen er 31-mal von der Bank kam und insgesamt nur dreimal die volle Distanz bestreiten durfte, drei Treffer.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Im Kicker steht
Im Raum steht eine Leihsumme von rund 500.000 Euro, als ebenfalls vereinbarte und fixierte Kaufoption sind nach kicker-Informationen weitere 15 Millionen Euro vereinbart.


15 Millionen :?:

In der Liga erzielte Tomas in 48 Ligaeinsätzen, von denen er 31-mal von der Bank kam und insgesamt nur dreimal die volle Distanz bestreiten durfte, drei Treffer.


Okay, er ist 19 und Databaselintat sieht offenbar Potential. Mal wieder.
Ob er dieses bereits in der laufenden Rückrunde abruft, ist halt eine andere Frage...

Ansonsten ist eine Option aber keine Verpflichtung. In eineinhalb Jahren wird man dann sehen, was er (dem VfB) wert ist.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir schießen keine Tore und holen einen Stürmer, der keine Tore schießt. Kaum welche. Bisher jedenfalls.
Ich hoffe mal, der Transfer fällt dem Sven nicht auf die Füße.
Go Tiago go.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Strafraumgitarre, @Spielgerät:
:mrgreen: ;)

Databaselintat: Da muss man erstmal drauf kommen - gfelld mr :)!

Vielleicht kann er ja "wenigstens" Tore vorbereiten ;).
„I guess that concludes negotiations.“

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Minus mal Minus gibt Plus. Unser Trainer hat das studiert! :D


Hallohhh ...

es wäre zwar schön, wenn man die Tore ... zukünftige Tore ... einfach dazu multiplizieren könnte, aber wir werden die nur aufsummieren dürfen ... deshalb Minus plus Minus ergibt nur noch mehr Minus :prost: :mrgreen:


Iron
Grasdaggl
Als Pessimist gehe ich davon aus, dass die wie wir eben ihre "Luschen" verleihen und sollte er doch überraschen, dann gibt es eine anständige Ablöse. Hört sich nach einem guten Deal für Sporting an.

Sollte er sich hier weiterentwickeln, so profitieren wir wahrscheinlich erst nächste Saison und sollten wir da Zweitligist sein, dann sind diese 15 Millionen utopisch. Wird schon schwer genug die in der Bundesliga zu zahlen, außer man gibt wieder ein paar Spieler ab.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Im Kicker steht
Im Raum steht eine Leihsumme von rund 500.000 Euro, als ebenfalls vereinbarte und fixierte Kaufoption sind nach kicker-Informationen weitere 15 Millionen Euro vereinbart.


15 Millionen :?:

In der Liga erzielte Tomas in 48 Ligaeinsätzen, von denen er 31-mal von der Bank kam und insgesamt nur dreimal die volle Distanz bestreiten durfte, drei Treffer.


15 Millionen sind doch egal
entweder er hilft uns und wir können bei wiederaufstieg vielleicht verhandeln oder das Geld zahlen, wenn er überragend war
oder andere vereine wollen ihn dann und wir holen ihn für 15 und verkaufen ihn für 25
wenn er halbwegs überzeugt geben die ihn dann vielleicht auch für 5 ab
kein stress, Hauptsache ne Option

zu den spielen: der hat die mit 17 angefangen zu bestreiten; dass er da nicht immer 90 Minuten spielte ist klar

von mir herzlich willkommen; man liest von vergleichen zu gonzalez; Körperlichkeit strahlt er aus; denke für Liga 2 ist er auch eine gute Entscheidung
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:von mir herzlich willkommen; man liest von vergleichen zu gonzalez; Körperlichkeit strahlt er aus; denke für Liga 2 ist er auch eine gute Entscheidung


Hoffen wir mal, dass diese Schwätzer keine Ahnung haben. Gonzalez brauchte erstmal ein Zweitligajahr ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Als Pessimist gehe ich davon aus, dass die wie wir eben ihre "Luschen" verleihen und sollte er doch überraschen, dann gibt es eine anständige Ablöse. Hört sich nach einem guten Deal für Sporting an.

Sollte er sich hier weiterentwickeln, so profitieren wir wahrscheinlich erst nächste Saison und sollten wir da Zweitligist sein, dann sind diese 15 Millionen utopisch. Wird schon schwer genug die in der Bundesliga zu zahlen, außer man gibt wieder ein paar Spieler ab.


wenn es dich interessiert kannst du bei TM mal dazu einiges lesen; seine letzte Saison war wohl überragend und Arsenal wollte ihn wohl für 22 Millionen Pfund.
Er blieb und diese Saison lief es für ihn und das Team weniger rund, hatte auch mit Corona zu kämpfen

Daher der Gedanke: ein hochtalentierter Spieler wird verliehen und findet vielleicht dadurch zu seiner Leistung der Vorsaison, wenn er Minuten sammelt und im neuen Umfeld einen schritt macht

Sollte das so sein hat Lissabon die Chance, viel Geld zu verdienen und wir nen top spieler zu kaufen
wenn nicht, dann kehrt er halt zurück

sehe ich nicht so dramatisch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:von mir herzlich willkommen; man liest von vergleichen zu gonzalez; Körperlichkeit strahlt er aus; denke für Liga 2 ist er auch eine gute Entscheidung


Hoffen wir mal, dass diese Schwätzer keine Ahnung haben. Gonzalez brauchte erstmal ein Zweitligajahr ...


und in dem jahr war er überragend
das erste jahr bzw 1,5 hatte ja TT schon; auf Profi Niveau seit er 17 ist

wir werden es sehen...vielleicht der nächste Mosaikstein zum abstieg...welcher dann entscheidend war weiß ja auch keiner, der hier aber eher nicht und ich denke in Liga 2 kann er uns helfen
Don't criticize what you can't understand