294 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wieder mal
Ein großartiger kneer; beschreibt so gut was in meinem Kopf an Bildern saust:

https://www.sueddeutsche.de/sport/stuttgart-bochum-mavropanos-elfmeter-foul-1.5532562?fbclid=IwAR2TK6EwjOnGm3Jpx2GMrecIOaj-S1Gy7fxl0N-eywOj3413muTuBzYB91Q


:nod:

Wenn es Murphy's Law wirklich gibt - jene Lebensweisheit, wonach alles, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird -, dann können sich die Fußballer des VfB mit guten Aussichten als Testimonial bewerben. Wobei man nicht ausschließen kann, dass diese Menge an Missgeschicken auch Mr. Murphy allmählich peinlich ist. Vielleicht schämt er sich sogar.


Aber sollte man net zu laut sagen hier...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Sich nicht an die Covid-Regeln zu halten, ist asozial. Da gefährdert man vor allem die Leute, die ins Stadon gehen. Und erweist dem VfB einen Bärendienst. Da dürfen wieder mehr Fans ins Stadion, denen wird klar kommuniziert, was die Regeln sind, und die denken sich "Scheiß drauf!" Aber die wollen das halt nicht, sondern ihnen ist ihre Selbstinzenierung wichtiger, als den Verein zu unterstützen.


Da geb ich dir Recht, Kretsche und das Gesundheitsamt werden sich das auch ganz genau angeschaut haben. Und ich weiß, dass du gesundheitlich vorbelastet bist, dir daher mehr Gedanken deswegen machst. Vollkommen verständlich.

Nur, wir sind jetzt an dem Punkt, wo eben solche Bilder wieder zur Normalität werden (müssen): Covid ist für Geimpfte ne harmlose Erkältung geworden, und das Gesundheitssystem weit von einer Überlastung entfernt. Zumal dieselben, die man ohne Maske im Stadion sieht, sowohl vor- als auch hinterher in den Kneipen zusammen kommen dürfen, ganz legal.

Wird Zeit, dies zu akzeptieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Es geht nur um den Ausfall bei der Debatte zwischen uns und nicht um weniger Spiele besserer Gegner ect


Ich habe doch geschrieben, dass Silas seit Wochen keine Leistung gebracht hat.

de mappes hat geschrieben:2. nein, es geht da um Wahrscheinlichkeiten…hier: Schulterverletzung

Und von mir kam dann die Frage auf, ob diese Verletzung anders zu werten ist. Wäre dir ein KBR lieber?


1. und dann hast du mehr geschrieben über das Thema hinaus
Fakt ist aber: ein potentieller Leistungsträger ist raus für diese Saison

2.
Nein wäre er mir nicht
Es geht darum, wieviel Pech wir gebündelt sammeln mit Verletzungen.
Schulter zb. zwei unserer Top Offensivkräfte, der dritte Schlüsselbeinbruch...alles im Spiel
Sieht man bei 17 anderen Bundesligisten dafür überhaupt nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Rufus_II hat geschrieben:Ok, das wars mit mir und Mappus endgültig
Er hat heute zwischen 13:47 und 13:52 sechs Posts abgeschickt, nur jeweils kurze Bemerkungen.
Klar, jeder schreibt mal viele Posts aber das ??? :puke:

Ab jetzt ist er wieder auf ignore, leider lese ich ja trotzdem mehr als genug von ihm, da ihn viele zitieren.
Ich werde ab jetzt also meine Augen trainieren müssen, solche "Posts-die-auch-Mappus-Text-enthalten" zu filtern und seine Bemerkungen zu überlesen.

@Mappus:
- Alles Gute für dich und deine Familie: Gesundheitlich, privat und beruflich :nod:
- Alles Schlechte für deine Schei...Bauern :puke:
- Und bitte, bitte, bitte: Kommentiere weder diesen noch sonst einen Post von mir. BITTE :!:



Bitte, der füttert gerade sein Baby und kann nicht so ausführlich antworten. ;)


tatsächlich schlief der Kleine gerade auf mir und mit dem Handy zitiere ich dann komplett und gewiss nicht so gekürzt, wie es Rufi passt :nod:
Viele dieser Beiträge waren Antworten oder halt Bestätigungen der zitierten Beiträge, da es hier keinen Like-Button oder ähnliches gibt dann so :nod: :prost:

aber danke für die Wünsche Rufus, ernsthaft :nod: :prost:
Ich glaube aber nicht, dass dich meine Zitierweise stört sondern du einfach weiterhin nicht damit klar kommst, dass ein vfb fan die Bayern nicht komplett ablehnt sondern gar sympathisch findet
ist aber dein Problem und dass ich vfb fan durch und durch bin und hier mitleide sollte wirklich jeder gemerkt haben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wieder mal
Ein großartiger kneer; beschreibt so gut was in meinem Kopf an Bildern saust:

https://www.sueddeutsche.de/sport/stuttgart-bochum-mavropanos-elfmeter-foul-1.5532562?fbclid=IwAR2TK6EwjOnGm3Jpx2GMrecIOaj-S1Gy7fxl0N-eywOj3413muTuBzYB91Q


:nod:

Wenn es Murphy's Law wirklich gibt - jene Lebensweisheit, wonach alles, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird -, dann können sich die Fußballer des VfB mit guten Aussichten als Testimonial bewerben. Wobei man nicht ausschließen kann, dass diese Menge an Missgeschicken auch Mr. Murphy allmählich peinlich ist. Vielleicht schämt er sich sogar.


Aber sollte man net zu laut sagen hier...


glaube das schrieb Kneer sogar noch als nicht feststand, dass Silas die komplette Saison ausfällt
wahnsinn
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Sich nicht an die Covid-Regeln zu halten, ist asozial. Da gefährdert man vor allem die Leute, die ins Stadon gehen. Und erweist dem VfB einen Bärendienst. Da dürfen wieder mehr Fans ins Stadion, denen wird klar kommuniziert, was die Regeln sind, und die denken sich "Scheiß drauf!" Aber die wollen das halt nicht, sondern ihnen ist ihre Selbstinzenierung wichtiger, als den Verein zu unterstützen.


Da geb ich dir Recht, Kretsche und das Gesundheitsamt werden sich das auch ganz genau angeschaut haben. Und ich weiß, dass du gesundheitlich vorbelastet bist, dir daher mehr Gedanken deswegen machst. Vollkommen verständlich.

Nur, wir sind jetzt an dem Punkt, wo eben solche Bilder wieder zur Normalität werden (müssen): Covid ist für Geimpfte ne harmlose Erkältung geworden, und das Gesundheitssystem weit von einer Überlastung entfernt. Zumal dieselben, die man ohne Maske im Stadion sieht, sowohl vor- als auch hinterher in den Kneipen zusammen kommen dürfen, ganz legal.

Wird Zeit, dies zu akzeptieren.


sehr differenziert ausgedrückt, danke Hasi
Im Ticker selbst war ich zumindest dazu nicht in der lage
Habe noch ein paar Bilder anderer Stadien aus Deutschland gesehen, glaub war zb Nürnberg
Keine eine Maske, Fans im Pulk
Ist wieder so :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Für jene, die es interessiert:

Das Kompetenzteam bei Wahretabelle bewertete das Foul an Endo mit 8:1 als Elfmeter und das Foul an Führich eine Minute später (75. und 76.) mit 9:1 als Elfmeter
Zwei solch klar bewertete Szenen trotz aller Schwächen der Seite Wahretabelle innerhalb von 90 Sekunden nicht zu pfeifen, macht einen fassungslos
Zum wievielten Male diese Saison solche unverständlichen Entscheidungen gegen uns
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Für jene, die es interessiert:

Das Kompetenzteam bei Wahretabelle bewertete das Foul an Endo mit 8:1 als Elfmeter und das Foul an Führich eine Minute später (75. und 76.) mit 9:1 als Elfmeter
Zwei solch klar bewertete Szenen trotz aller Schwächen der Seite Wahretabelle innerhalb von 90 Sekunden nicht zu pfeifen, macht einen fassungslos
Zum wievielten Male diese Saison solche unverständlichen Entscheidungen gegen uns


:?: Führich schubst mit beiden Händen zuvor den Spieler, der dann halb im fallen den Fuß hinhält. Der Fehler liegt hier nicht am VAR/Schiri, sondern an Mangala.


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:korrekt ist: an beiden
Mit Verlaub: Das Kompetenzteam dort taugt mir mehr zur Urteilsfindung als deine Sicht auf das Foul


Tut mir echt leid, dass ich in diesem Forum bin. Im Grunde hast du weder die Szene gesehen noch die Zusammenfassung. Führich geht mit beiden Händen auf den Verteidiger, der dann leicht im fallen den Fuß dagegen hält.

Wenn Führich den Ball ins Tor getroffen hätte, wer das ganze überprüft worden. Ausgang ungewiss. Daraus einen klaren Elfe abzuleiten und das sinnlos nachzuplappern wie du, spricht für deine sehr eingeschränkte Sichtweise.


Iron
Grasdaggl
Warum stellst du dann in ein Forum, wenn sich de mappes nicht herablassen möchte mit einfachen Leuten zu diskutieren?

Das Kompetenzteam der wahren Tabelle diskutiert ja nichtmal, dass Führich regelwidrig den Ball spielen konnte.

Unmittelbar im Anschluss an Mangalas Großchance kommt Führich zum Abschluss. Sein Gegenspieler trifft den Stuttgarter beim Versuch, den Schuss noch zu blocken, am Fuß. Elfmeterreif?


Zumal das ja nicht mal richtig ist. Führich trifft ihn.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn du das alles nicht anerkennst, kann man mit dir halt nicht drüber diskutieren

ansonsten bin ich immer bereit dazu, klar.
Aber Führichs illegalen Einsatz sehe ich hier keineswegs
für mich ist das ein klares foul und vor allem kein abstoss, wenn dann wenigstens Eckball :lol:

Die Endo-Szene wurde sogar überprüft und mal wieder war der Kontakt, so nehme ich an, nicht heftig genug :lol:
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:wenn du das alles nicht anerkennst, kann man mit dir halt nicht drüber diskutieren


Ich vertrete meine Meinung. Für mich ist der Einsatz von Führich hart an der Grenze. Dass der Bochumer so den Fuß hinhält, hat etwas mit dem Zweikampf zuvor zutun.

Spannend wäre es geworden, wenn der VAR das überprüft hätte. Aber der Schiri hat beide Szenen durchgewunken und das geht so i.O.

de mappes hat geschrieben:für mich ist das ein klares foul

Ich bewerte die Szene zuvor eben mit und du nicht. Der Schiri hat es ja auch nicht gepfiffen. In deiner Welt ist das dann wieder der Schiri der uns benachteiligt. In meiner Welt bedeutet das, dass die Entscheidung so getroffen werden kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich vertrete meine Meinung. Für mich ist der Einsatz von Führich hart an der Grenze. Dass der Bochumer so den Fuß hinhält, hat etwas mit dem Zweikampf zuvor zutun.

Spannend wäre es geworden, wenn der VAR das überprüft hätte. Aber der Schiri hat beide Szenen durchgewunken und das geht so i.O.


kontrolliert wurde offenbar nur das Endo-Foul...und das reichte wohl nicht aus laut VAR
Klar

Deine Meinung ist ja vertretbar, ich und in dem falle auch dieses Kompetenzteam sehen ein Foul an Führich und keines von ihm

Ich bewerte die Szene zuvor eben mit und du nicht. Der Schiri hat es ja auch nicht gepfiffen. In deiner Welt ist das dann wieder der Schiri der uns benachteiligt. .


der Schiri hat die Szene davor auch nicht gepfiffen
Bewertet wird sie von mir und diesem Kompetenzteam auch, aber nicht als Foul
In deiner Welt ist es jetzt so, dass Trainer und Sportdirektor scheisse sind, deswegen die Mannschaft scheisse spielt und die Schiris Garnichts mit unserer Platzierung zu tun haben

In meiner Welt bedeutet das, dass die Entscheidung so getroffen werden kann


alles klar, ist gespeichert:
Der Schiri macht bei dir nie Fehler, denn wenn er etwas bewertet, kann man es so entscheiden
Ich erinnere dich bei Gelegenheit mal wieder dran
Don't criticize what you can't understand