294 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wieder mal
Ein großartiger kneer; beschreibt so gut was in meinem Kopf an Bildern saust:

https://www.sueddeutsche.de/sport/stuttgart-bochum-mavropanos-elfmeter-foul-1.5532562?fbclid=IwAR2TK6EwjOnGm3Jpx2GMrecIOaj-S1Gy7fxl0N-eywOj3413muTuBzYB91Q

Und all das, was er beschreibt, sind diese typischen Attribute eines Absteigers, der nicht aufgrund absolut fehlendem Potentials absteigt
Das sind die Teams, die es zumindest halbwegs erwischt: verletzt, krank, Pleiten Pech und Pannen
All das fast gestern sogar in einem Spiel zusammen gefasst
Zuletzt geändert von de mappes am 20. Februar 2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute wir sind schon nach dem Fürth Spiel abgestiegen.
Klar kann man sich einreden dass die Saison noch sooooo lang ist und es sind noch soooooo viele Punkte zu holen, oder man schaut sich an was da gegen den Tabellenletzten auf dem Platz gebracht wird und weis, dass das, auch wenn man mal besser spielen sollte, niemals nicht reichen wird, die Klasse zu halten.
Je früher man sich damit abfindet desto entspannter wird der Abstieg
von daher



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Leute wir sind schon nach dem Fürth Spiel abgestiegen. ...

Ah, das hat was von "totem Pferd"?

Ja, wenn Du Dir das so zurecht legen kannst, isses sicher entspannter.

Ich hab's gestern so versucht: In der ersten Halbzeit nur 2 oder 3 Mal nach dem Spielstand geschaut, dann zwischenzeitlich ab und zu ...
Und erst in den letzten Minuten ständig bundesliga.de neu geladen.

Und dann kam wirklich noch das 1:1 :bleich:.
Das hat also auch nix genutzt.
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich aktualisierte in beiden Foren die letzten Minuten fortwährend, aber dann flackerte auf dem handy bei WhatsApp ein „Elfmeter Bochum“ auf
Minimale Hoffnung, schließlich hat Müllers ja auch natürlich gegen uns mal einen Gehalten :lol:
Das passt alles zu gut, genau wie auch kneer schrieb: mit welch verblüffender Lässigkeit der den in der 94. einschob
Der erste Elfmeter seiner Bundesliga Karriere…und Müller kennt ihn noch und den ersten schiebt er locker in den nicht favorisierten Ecken :lol:

Wer zeichnet sich verantwortlich für dieses gruselige Drehbuch der Saison 21/22?

Irgendjemand, glaub Alex, schrieb noch Augenblicke zuvor: wenn Bochum noch trifft gibt es keinen Fußballgott

Und was soll ich sagen: bin jetzt schon so lange beim VfB mit dabei, die Antwort ist ziemlich eindeutig :nod:
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ich aktualisierte in beiden Foren die letzten Minuten fortwährend, aber dann flackerte auf dem handy bei WhatsApp ein „Elfmeter Bochum“ auf
Minimale Hoffnung, schließlich hat Müllers ja auch natürlich gegen uns mal einen Gehalten :lol:
Das passt alles zu gut, genau wie auch kneer schrieb: mit welch verblüffender Lässigkeit der den in der 94. einschob
Der erste Elfmeter seiner Bundesliga Karriere…und Müller kennt ihn noch und den ersten schiebt er locker in den nicht favorisierten Ecken :lol:

Wer zeichnet sich verantwortlich für dieses gruselige Drehbuch der Saison 21/22?

Irgendjemand, glaub Alex, schrieb noch Augenblicke zuvor: wenn Bochum noch trifft gibt es keinen Fußballgott

Und was soll ich sagen: bin jetzt schon so lange beim VfB mit dabei, die Antwort ist ziemlich eindeutig :nod:


lies was Mago geschrieben hat, das lohnt sich. Und lass deine vertrottelten Verschwörungen sein.

Danke Gang (auch wenn es nix bringt)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lest mal den unten verlinkten Artikel von Christoph Kneer.
Bißchen Trost und Wahrheit. Hoffnung und Verzweiflung.

PS, hab gerade gesehen, dass der Artikel nicht mehr im Forum verlinkt ist.
deshalb:
https://www.sueddeutsche.de/sport/stutt ... -1.5532562
Zuletzt geändert von vivafernanda am 20. Februar 2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mich mal interessieren würde.

Angenommen, wir bleiben drin, wovon ich nach wie vor ausgehe.

Gibt es dann qualitative, neurosynaptische Unterschiede im Freuen der Forumsuser?

Ist meine Freude, die gewissermaßen die Belohnung dafür wäre, dass ich unbeirrt an Trainer und Mannschaft festgehalten habe, vergleichbar mit der "Freude" derer, die schon seit Wochen den Abstieg herbeireden, ja geradezu herbeijammern?

Ich meine nein.

Meine Freude wäre die Bestätigung und Dankbarkeit für positives Denken in schwierigen Zeiten. Aber wie kann man sich darüber freuen, dass negatives Denken nicht eingetreten, neurotische, irreale Ängste nicht wahr geworden sind?

Minusfreude, gibt es so etwas?

Wäre doch ein Thema, das man mal zwischen Zweitnicks, sofern nicht mit anderen Themen beschäftigt, erörtern könnte.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cool? :arr:
Was Du schreibst, mag vielleicht stimmen.

Aber sind positives Denken, aufbauendes Ermuntern, sich in den Kummer der anderen Hineindenken nicht menschlicher?

Und MINUSFREUDE deshalb, weil so der Freudenanlass eingetreten ist, mindestens die Hälfte der Freudenenergie aufgebracht werden muss, um das permanente negative Danken zu beseitigen.

Ist wie wenn Du einen Joint rauchst, wenn Du von negativen Stimmungen umhüllt bist.

Zumindest stelle ich mir das so vor. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich aktualisierte in beiden Foren die letzten Minuten fortwährend, aber dann flackerte auf dem handy bei WhatsApp ein „Elfmeter Bochum“ auf
Minimale Hoffnung, schließlich hat Müllers ja auch natürlich gegen uns mal einen Gehalten :lol:
Das passt alles zu gut, genau wie auch kneer schrieb: mit welch verblüffender Lässigkeit der den in der 94. einschob
Der erste Elfmeter seiner Bundesliga Karriere…und Müller kennt ihn noch und den ersten schiebt er locker in den nicht favorisierten Ecken :lol:

Wer zeichnet sich verantwortlich für dieses gruselige Drehbuch der Saison 21/22?

Irgendjemand, glaub Alex, schrieb noch Augenblicke zuvor: wenn Bochum noch trifft gibt es keinen Fußballgott

Und was soll ich sagen: bin jetzt schon so lange beim VfB mit dabei, die Antwort ist ziemlich eindeutig :nod:


Die Antwort lautet eher, gib dem Mavropanos mal eine Pause. Letzte Saison hat er insgesamt 21 Einsätze und jetzt steht er bei 20. In der Situation war er gedanklich viel zu langsam, das passiert, wenn man "überspielt oder übertrainiert" ist. Vielleicht reicht ja auch eine Trainingspause.

Von den Leistungen die er mal diese Saison gezeigt hat, ist er doch meilenweit davon entfernt.

Letzte Saison 21 Einsätze, zuvor in Nürnberg oft ausgfallen und zuor nur sporadisch eingesetzt. Ein völlig normales Verhalten. Wir können eigentlich froh sein, dass er kaum verletzt ist.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Wenn ich von negativen Stimmungen umhüllt bin rauche ich keinen Joint. Es gibt aber Ausnahmen: So wie gestern nach dem Spiel. Zur Entspannung. Hat geklappt.

:mrgreen: :vfb:


Gratuliere, da hast Du mir tatsächlich etwas an Erfahrung voraus.
Aber, wie ich hier schon erläutert habe, habe ich andere Entspannungsmöglichkeiten.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und all das, was er beschreibt, sind diese typischen Attribute eines Absteigers, der nicht aufgrund absolut fehlendem Potentials absteigt

Bist du jetzt auch für einen Trainerwechsel?

de mappes hat geschrieben:Das sind die Teams, die es zumindest halbwegs erwischt: verletzt, krank, Pleiten Pech und Pannen
All das fast gestern sogar in einem Spiel zusammen gefasst


Unter was ordnest du das Eigentor ein? Krank, verletzt?

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist meine Freude, die gewissermaßen die Belohnung dafür wäre, dass ich unbeirrt an Trainer und Mannschaft festgehalten habe, vergleichbar mit der "Freude" derer, die schon seit Wochen den Abstieg herbeireden, ja geradezu herbeijammern?


echt, Uwe…
Das ist die badische Seite in Dir, die das schreibt. Ein Schwabe sorgt sich und gibt dieser Sorge Ausdruck gerne auch in Zorn und Ärger. Das geht solange, bis der Grund der Sorge sich wirklich, wirklich erledigt hat.
Wir haben das doch in den letzten Jahren alles xmal durch.
Higgi, der sagt, dass wir gg Fürth abgestiegen sind, vertritt keine Minderheitsmeinung.
Und warum sollte Deine Freude größer sein? Je größer die Last, desto stärker die Erleichterung, wenn sie abfallen darf und dann auch der Jubel.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
echt, Uwe…
Das ist die badische Seite in Dir, die das schreibt.


Stimmt! ;)
Katholisch, schwäbisch-alemannische Fastnacht, Kaiserstühler und Eingemachtes Kalbfleisch.

Wobei, die Bruddlerin in der Familie war die Gelbfüßlerin, der Vater (Tübinger) war ein Spaßvogel, überall beliebt, weil er stundenlang ganze Gesellschaften unterhalten konnte.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gang Cannstatt hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ich aktualisierte in beiden Foren die letzten Minuten fortwährend, aber dann flackerte auf dem handy bei WhatsApp ein „Elfmeter Bochum“ auf
Minimale Hoffnung, schließlich hat Müllers ja auch natürlich gegen uns mal einen Gehalten :lol:
Das passt alles zu gut, genau wie auch kneer schrieb: mit welch verblüffender Lässigkeit der den in der 94. einschob
Der erste Elfmeter seiner Bundesliga Karriere…und Müller kennt ihn noch und den ersten schiebt er locker in den nicht favorisierten Ecken :lol:

Wer zeichnet sich verantwortlich für dieses gruselige Drehbuch der Saison 21/22?

Irgendjemand, glaub Alex, schrieb noch Augenblicke zuvor: wenn Bochum noch trifft gibt es keinen Fußballgott

Und was soll ich sagen: bin jetzt schon so lange beim VfB mit dabei, die Antwort ist ziemlich eindeutig :nod:


lies was Mago geschrieben hat, das lohnt sich. Und lass deine vertrottelten Verschwörungen sein.


Peinlich, haber
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus_II hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ich aktualisierte in beiden Foren die letzten Minuten fortwährend, aber dann flackerte auf dem handy bei WhatsApp ein „Elfmeter Bochum“ auf
Minimale Hoffnung, schließlich hat Müllers ja auch natürlich gegen uns mal einen Gehalten :lol:
Das passt alles zu gut, genau wie auch kneer schrieb: mit welch verblüffender Lässigkeit der den in der 94. einschob
Der erste Elfmeter seiner Bundesliga Karriere…und Müller kennt ihn noch und den ersten schiebt er locker in den nicht favorisierten Ecken :lol:

Wer zeichnet sich verantwortlich für dieses gruselige Drehbuch der Saison 21/22?

Irgendjemand, glaub Alex, schrieb noch Augenblicke zuvor: wenn Bochum noch trifft gibt es keinen Fußballgott

Und was soll ich sagen: bin jetzt schon so lange beim VfB mit dabei, die Antwort ist ziemlich eindeutig :nod:


lies was Mago geschrieben hat, das lohnt sich. Und lass deine vertrottelten Verschwörungen sein.

Danke Gang (auch wenn es nix bringt)


Wofür? Für das trottel? :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde.

Angenommen, wir bleiben drin, wovon ich nach wie vor ausgehe.

Gibt es dann qualitative, neurosynaptische Unterschiede im Freuen der Forumsuser?

Ist meine Freude, die gewissermaßen die Belohnung dafür wäre, dass ich unbeirrt an Trainer und Mannschaft festgehalten habe, vergleichbar mit der "Freude" derer, die schon seit Wochen den Abstieg herbeireden, ja geradezu herbeijammern?

Ich meine nein.

Meine Freude wäre die Bestätigung und Dankbarkeit für positives Denken in schwierigen Zeiten. Aber wie kann man sich darüber freuen, dass negatives Denken nicht eingetreten, neurotische, irreale Ängste nicht wahr geworden sind?

Minusfreude, gibt es so etwas?

Wäre doch ein Thema, das man mal zwischen Zweitnicks, sofern nicht mit anderen Themen beschäftigt, erörtern könnte.


MINUSFREUDE?

gibt´s des? :roll:

Aber wie kann man sich darüber freuen, dass negatives Denken nicht eingetreten, neurotische, irreale Ängste nicht wahr geworden sind?


indem man sich freut oder cool bleibt und nicht nachtragend ist, immer auch a bissle mit dem Wissen und der Erfahrung, dass Leid und Leidenschaft, Jammern, Bruddeln, negatives Denken und Depression menschlich sind.


Stark, haber
Don't criticize what you can't understand