295 Beiträge

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Immerhin versaue ich mir diesmal nicht den Samstag bzw. das ganze WE durch ein am Nachmittag verlorenes Spiel und wieder mal null Punkte.


Nee das haben wir diesmal schon Freitag Abend erlebt und hält fürs Wochenende an :lol: :bounce:

Du hast es verstanden 8).
„I guess that concludes negotiations.“


Iron
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Unser Portfoliomanager SM hat zu sehr auf Wertsteigerung und zu wenig auf Dividendenertrag gesetzt. Ist halt scheisse, wenn damit der Klassenerhalt flöten geht.


Genau :D

Allerdings taumelt Hertha auch. Haben aber noch 4 Punkte Vorsprung. Uns kann eigentlich nur noch ein Schneckenrennen helfen ... mit uns Augsburg und Hertha.


Rufus_II
Granadaseggl
frasimi74 hat geschrieben:Allen Beteiligten/Verantwortlichen war vor der Saison ( wohl) klar, dass nur der Klassenerhalt das Ziel ist. Dies wurde auch öffentlich so kommuniziert.
Nur ist der Kader für dieses Ziel (komplett) falsch zusammengestellt.
Diese Jungs brauchen noch 1-2 Jahre, bis sie das alleine stemmen können. Es fehlt einfach die Führung und Erfahrung auf dem Platz und an der Außenlinie.
Es ist schon erstaunlich, dass trotz Wissens um die Situation fast ausnahmslos "in die Zukunft" investiert wurde.
Und wenn die Mär von " alle Entscheidungen wurden im Team getroffen" stimmt, dann muss sich unser Herr Trainer schon auch die Frage nach seiner Qualität gefallen lassen. Hätte schone erwartet, dass er für seine Kindergarten noch "1-2 zusätzliche Erzieher" einstellt.
Für das Erreichen des Ziels (s.o.) und für "die Zukunft".

:nod: :nod:
Sven und Rino sind halt ein großes Risiko eingegangen. Sie dachten, dass einige (Coulibaly, Klimo, ..) diese Saison sich weiter entwickeln würden und dass andere (Endo, Mangala, Sasa, ...) wieder so gut performen würden wie in der letzten Saison.
Und dann haben sie wohl auf den falschen "Alten" (Dida statt Castro) gesetzt.
Das und die vielen Verletzungen führten zum 17. Platz.

Ich (und glaube auch andere) habe das schon mal geschrieben:
Das ist halt der Fluch der guten letzten Saison.
Hätte man sich mit Ach und Krach gerettet, wäre wohl nicht nur in die Zukunft investiert worden.
Aber andererseits, wer will sich denn immer nur um 1-2 Plätze verbessern, ist auch langweilig.

Vor dem was nun kommen könnte, hab ich Angst:
Rino und Sven weg, dafür Veh und xxx (irgendein "Retter")
Der nächste der gehen wird, ist dann wohl Thomas Krücken.
Die guten gehen also alle, nur der Präsident wird wohl ewig hier bleiben
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Unser Portfoliomanager SM hat zu sehr auf Wertsteigerung und zu wenig auf Dividendenertrag gesetzt. Ist halt scheisse, wenn damit der Klassenerhalt flöten geht.


Dachte wir gewinnen in Hoffenheim? War doch dein Wortlaut oder?
Vielleicht sind deine Prognosen so gut wie diese einlassung von dir da oben
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Unser Portfoliomanager SM hat zu sehr auf Wertsteigerung und zu wenig auf Dividendenertrag gesetzt. Ist halt scheisse, wenn damit der Klassenerhalt flöten geht.


Dachte wir gewinnen in Hoffenheim? War doch dein Wortlaut oder?
Vielleicht sind deine Prognosen so gut wie diese einlassung von dir da oben


„Ton und Stil“ sind sicherlich diskutabel, inhaltlich ist die Aussage aber korrekt.
Die Kaderzusammenstellung ist mit ein Hauptgrund und bricht uns jetzt das Genick.
Und alle scheinen SM zu folgen wie Lemminge, auch der Trainer, sonst hätte er seinen Aktienfonds etwas konservativer aufgestellt. ;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sachlich: natürlich ist die kaderzusammenstellung nicht optimal, wenn man absteigt
Aber verletzungspech in dieser extremen Form, wie es Vermutlich noch nie auftrat in der Bundesliga, kann man nicht einplanen
Schon garnicht wenn man jeden Cent mal wieder einsparen muss
Fehler wurden dennoch gemacht, Kritik muss auch erlaubt sein
Ich glaube schon, dass das Team des VfB diese auch reflektiert
Deswegen für mich ganz klar auch mit mislintat in Liga 2 weiter zu machen
Wer jetzt wieder fordert, neue Köpfe oben einzusetzen hat aus meiner Sicht überhaupt nichts verstanden oder ist erst 1-2 Jahre dabei

Man hat jetzt mal ein paar Jahre mit größtenteils gleichbleibendem persona Strukturen erstellt
Alles wieder einreißen und dann erneut alle 2-3 Jahre so verfahren? Neue Leute werden wieder vieles umwerfen
Dass man nicht kapiert, dass dies ein elementares Problem der letzten 10 Jahre war

Vor der Saison hatte man Angst Rino und sven an die Konkurrenz weiter oben zu verlieren
Jetzt will man sie raus werfen
Das schafft nur der VfB
Don't criticize what you can't understand



frasimi74
Lombaseggl
Vor der Saison hatte man Angst Rino und sven an die Konkurrenz weiter oben zu verlieren
Jetzt will man sie raus werfen
Das schafft nur der VfB


Die Meinung, dass das nur der VfB schafft, hast Du aber schon exklusiv.

Der "Erfolg" verdeckt so manches, das im "Misserfolg" (wieder) sichtbar wird, ...

Bleibe dabei: Der Kader ist für das ausgegebene, RICHTIGE Ziel des VfB (Klassenerhalt) falsch zusammengestellt. Und auch das gehört zur Entwicklung, Nachhaltigkeit eines Vereins.
Und dafür tragen die o.g. Herren maßgeblich die Verantwortung.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:
Vor der Saison hatte man Angst Rino und sven an die Konkurrenz weiter oben zu verlieren
Jetzt will man sie raus werfen
Das schafft nur der VfB


Die Meinung, dass das nur der VfB schafft, hast Du aber schon exklusiv.

Der "Erfolg" verdeckt so manches, das im "Misserfolg" (wieder) sichtbar wird, ...

Bleibe dabei: Der Kader ist für das ausgegebene, RICHTIGE Ziel des VfB (Klassenerhalt) falsch zusammengestellt. Und auch das gehört zur Entwicklung, Nachhaltigkeit eines Vereins.
Und dafür tragen die o.g. Herren maßgeblich die Verantwortung.


Wenn meine Meinung exklusiv ist weiß ich nicht was ich von deiner halten soll…Geisterfahrer Attitüde?
Willst du wirklich alles nochmal aufreißen?
Misserfolg werden Vereine wie der VfB immer immer immer wieder Haben, weil wir finanziell und somit auch Kader technisch zwischen 10 und 15 liegen
Da reichen dann ein paar einflussfaktoren und man spielt wieder ne scheiss Saison
Diesmal hat man wenigstens Leute die nachweislich bei uns schon gute Arbeit leisteten und auch in der Branche als fachlich top anerkannt werden
Warum wieder von vorne? Zum wievielten mal?
Don't criticize what you can't understand


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
de mappes hat geschrieben:Sachlich: natürlich ist die kaderzusammenstellung nicht optimal, wenn man absteigt
Aber verletzungspech in dieser extremen Form, wie es Vermutlich noch nie auftrat in der Bundesliga, kann man nicht einplanen
Schon garnicht wenn man jeden Cent mal wieder einsparen muss
Fehler wurden dennoch gemacht, Kritik muss auch erlaubt sein
Ich glaube schon, dass das Team des VfB diese auch reflektiert
Deswegen für mich ganz klar auch mit mislintat in Liga 2 weiter zu machen
Wer jetzt wieder fordert, neue Köpfe oben einzusetzen hat aus meiner Sicht überhaupt nichts verstanden oder ist erst 1-2 Jahre dabei

Man hat jetzt mal ein paar Jahre mit größtenteils gleichbleibendem persona Strukturen erstellt
Alles wieder einreißen und dann erneut alle 2-3 Jahre so verfahren? Neue Leute werden wieder vieles umwerfen
Dass man nicht kapiert, dass dies ein elementares Problem der letzten 10 Jahre war

Vor der Saison hatte man Angst Rino und sven an die Konkurrenz weiter oben zu verlieren
Jetzt will man sie raus werfen
Das schafft nur der VfB


Lieber Mappes,
sei mir nicht böse, aber Du steigerst Dich da in ein Narrativ rein.

Es ist ja durchaus richtig, dass jeder Verein versuchen sollte auf eine Schiene zu finden, wo man halbwegs kontinuierlich in der Spur bleibt und auch nicht dauernd sein Personal durchtauscht.

Aber wenn sich erwiesen hat, dass ein bestimmter Teil des Teams den Anforderungen einfach nicht gewachsen ist, dann ist es geradezu unumgänglich, um eben genau wieder in die Spur zu finden, Kurskorrekturen anzubringen.

Das Trainerteam Matarazzo hat aus meiner Sicht nun genügend evident erkennen lassen, dass es nicht in der Lage ist solche absoluten Basics wie die körperliche Fitness zu vermitteln. Das ist einfach schlichtweg ein Offenbarungseid für ein Trainerteam, das einen Erstligisten trainieren will.

Was wollen wir mit so einen Trainerteam in der 2. Liga? Spätestens dann, in einem Jahr sind sie auch dort weg?

Du gehst doch auch nicht 10 Mal hintereinander zu einem Friseur, der Dir die Matte verpfuscht? Spätestens wenn Dir der Abstieg droht, also Deine Frau z.B. sagt, sie sucht sich einen mit schönerem Haupthaar, musst Du Dir doch mal Gedanken machen....?

;)
Nothing for ungood, gell
https://bit.ly/2x1Kpuf

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Du gehst doch auch nicht 10 Mal hintereinander zu einem Friseur, der Dir die Matte verpfuscht? Spätestens wenn Dir der Abstieg droht, also Deine Frau z.B. sagt, sie sucht sich einen mit schönerem Haupthaar, musst Du Dir doch mal Gedanken machen....?


Erstens spielt das gar keine Rolle, solange er seine Batschkapp aufhat und zweitens spricht ja auch nix dagegen, Frau mappes den Aufstieg zu gönnen.

Vergleiche können hinken und Relegation findet nicht unter der Trockenhaube statt.
Hoffenheim hat uns rasiert? Dann ziehen wir halt Gladbach einen Scheitel und dann wird weiter geschaut.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
QED?
Oder was willst Du damit sagen?

Am Ende steckt da noch was Manipulatives drin, Pfui Spinne. :mrgreen:

Ich stehe jedenfalls weiterhin felsenfest zu unserem Mathegenie!

Manchmal macht es ja auch Spaß in der Geschichte nach "Erholung" zu suchen. Furchtlos: ja, treu: nein: oder die unwürdigsten Trainerentlassungen aller Zeiten:

https://www.ran.de/fussball/bildergaler ... t-petrovic
Toni Schumacher wurde 1999 als Trainer von Fortuna Düsseldorf in der Halbzeit entlassen. Beim Stand von 0:2 gegen Waldhof Mannheim geriet der frühere Nationaltorwart heftig mit Vereinspräsident Jean Löring aneinander. "Ich als Verein musste reagieren", erklärte Löring, der in der zweiten Halbzeit selber auf der Bank saß.


Stellt Euch mal vor, Vogt würde heute so ne Nummer abziehen...
:lol: :arr: :bounce:
https://bit.ly/2x1Kpuf


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Fortuna Düsseldorf“ ist gut. mappes, bitte echauffieren, auch wenn es „nur“ ran.de ist.

Und Leeds United ist unser Partnerclub, weil wir seit 1992 eine Fanfreundschaft haben. Einmal haben wir sogar drei statt nur zwei Mal miteinander gespielt. Einfach, weil wir uns so mögen!

Davon abgesehen ist Leeds letzte Saison frisch aufgestiegen und hat mit schönem Fußball Platz 9 erreicht. Diese Saison alles Käse.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Diesmal hat man wenigstens Leute die nachweislich bei uns schon gute Arbeit leisteten und auch in der Branche als fachlich top anerkannt werden


Bei einem Abstieg kann man sicherlich nicht mehr von guter Arbeit sprechen. Wie kommst du denn darauf?


Bist du vertraut mit vergangenheitsformen in der Grammatik?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Sachlich: natürlich ist die kaderzusammenstellung nicht optimal, wenn man absteigt
Aber verletzungspech in dieser extremen Form, wie es Vermutlich noch nie auftrat in der Bundesliga, kann man nicht einplanen
Schon garnicht wenn man jeden Cent mal wieder einsparen muss
Fehler wurden dennoch gemacht, Kritik muss auch erlaubt sein
Ich glaube schon, dass das Team des VfB diese auch reflektiert
Deswegen für mich ganz klar auch mit mislintat in Liga 2 weiter zu machen
Wer jetzt wieder fordert, neue Köpfe oben einzusetzen hat aus meiner Sicht überhaupt nichts verstanden oder ist erst 1-2 Jahre dabei

Man hat jetzt mal ein paar Jahre mit größtenteils gleichbleibendem persona Strukturen erstellt
Alles wieder einreißen und dann erneut alle 2-3 Jahre so verfahren? Neue Leute werden wieder vieles umwerfen
Dass man nicht kapiert, dass dies ein elementares Problem der letzten 10 Jahre war

Vor der Saison hatte man Angst Rino und sven an die Konkurrenz weiter oben zu verlieren
Jetzt will man sie raus werfen
Das schafft nur der VfB


Lieber Mappes,
sei mir nicht böse, aber Du steigerst Dich da in ein Narrativ rein.

Es ist ja durchaus richtig, dass jeder Verein versuchen sollte auf eine Schiene zu finden, wo man halbwegs kontinuierlich in der Spur bleibt und auch nicht dauernd sein Personal durchtauscht.

Aber wenn sich erwiesen hat, dass ein bestimmter Teil des Teams den Anforderungen einfach nicht gewachsen ist, dann ist es geradezu unumgänglich, um eben genau wieder in die Spur zu finden, Kurskorrekturen anzubringen.

Das Trainerteam Matarazzo hat aus meiner Sicht nun genügend evident erkennen lassen, dass es nicht in der Lage ist solche absoluten Basics wie die körperliche Fitness zu vermitteln. Das ist einfach schlichtweg ein Offenbarungseid für ein Trainerteam, das einen Erstligisten trainieren will.

Was wollen wir mit so einen Trainerteam in der 2. Liga? Spätestens dann, in einem Jahr sind sie auch dort weg?

Du gehst doch auch nicht 10 Mal hintereinander zu einem Friseur, der Dir die Matte verpfuscht? Spätestens wenn Dir der Abstieg droht, also Deine Frau z.B. sagt, sie sucht sich einen mit schönerem Haupthaar, musst Du Dir doch mal Gedanken machen....?

;)
Nothing for ungood, gell


Alles gut frank ;)
In diesem Thema, immerhin, liegen wir meilenweit auseinander :mrgreen:
Diese Saison haben sicher viele neben dem
Unglück auch Fehler gemacht
Die 1,5 Jahre davor hat noch vieles funktioniert
Deswegen sehe ich es so: weitermachen, vor allem mit mislintat
Zuletzt geändert von de mappes am 27. Februar 2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Diesmal hat man wenigstens Leute die nachweislich bei uns schon gute Arbeit leisteten und auch in der Branche als fachlich top anerkannt werden


Bei einem Abstieg kann man sicherlich nicht mehr von guter Arbeit sprechen. Wie kommst du denn darauf?


Bist du vertraut mit vergangenheitsformen in der Grammatik?


Bei den Spielern zählen Leistungen aus der Vergangenheit auch wenig. Frag nach bei Mislintat.