295 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Ich will mal ne Lanze für Stenzel brechen. Er ist zwar limitiert aber er stabilisiert die Abwehr und hat auch ne gute Übersicht. Als er raus musste, begannen die Probleme


hatte ich auch den Eindruck

Wie bereits erwähnt, waren die verletzungsbedingten Wechsel nicht hilfreich, zumal Offensivvarianten gewählt wurden.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
hatte ich auch den Eindruck

Wie bereits erwähnt, waren die verletzungsbedingten Wechsel nicht hilfreich, zumal Offensivvarianten gewählt wurden.


Massimos Einsatz stand glaub vor Stenzels Verletzung fest oder? Und dann konnte der Coach (sich) nicht mehr umstellen, kam mir so vor (TV Live-Bilder) aber ich weiß es nicht.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte wohl Ahamada oder Mola für Mangala gebracht - positionsgetreu. Und dann den anderen der beiden, Karazor oder Endo zurück und Mavro auf die Stenzelposition.
Aber
Des gibt’s
als Prophetie nach Tische...
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Brüder immer noch weniger laufen, als der Gegner. Dabei waren die von Corona wohl mindestens genauso gebeutelt. Und dass bEIERn weniger läuft, könnte mit deren Qualität zusammenhängen...


Iron
Grasdaggl
Am Wechsel lag es nicht. Wir waren in allen Belangen (sieh Statistik) unterlegen. Laufdistanz fehlen uns sogar 6 km und dennoch war es sehr knapp und hätte fast gerreicht.

Wir haben sehr viele Spieler im Kader, die erst diese Saison auf höchstem Niveau spielen. Tiago Tomas hat jetzt schon mehr Spielminuten als in der portugisischen Liga. Ito mit wenig Einsatzzeiten aus der 2ten japanischen Liga, Marmoush auch letzte Saison nur Einsatzzeiten in Liga 2 - dazu jetzt Afric Cup Belastung hinter sich. Stenzel schon fast aussortiert...

Erinnert euch mal daran wie lange Gomez, Werner gebraucht hatten ... Wenn wir die Klasse halten, wenn wir 2, 3 Jahre erste Liga spielen, dann ist das gefestigte Spieler. Für die aktuelle Saison reicht es halt noch nicht. Da spielen wir mit, können mit jedem Gegner mithalten, aber wir sind nicht gut genug Spiele für uns zu entscheiden.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Die einen gehen mit der Gewissheit rein, dass sie schon etliche Spiele gedreht haben, die anderen mit der Befürchtung, dass sie zum xten Mal ein paar auf den Sack kriegen. So einfach ist das zu analysieren.


Ist was dran
Wenn man unten steht läuft es so gegen jene, die oben stehen
Leider sind wir wieder die, die unten stehen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es ist kein Problem, Spieler körperlich fürs Kicken fit zu machen. Am Ende “einzubrechen” ist ein mentales Ding.


Ja im Tennis.

Tomas ist aber beim 1:1 nicht draufgegangen und Ito ebenso wenig. Das ist nicht die Mentalität. Hoffenheim hat den Druck erhöht und wir die Fehler gemacht. Völlig normal, wenn man sich die Vita diverser Spieler anschaut.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, waren die verletzungsbedingten Wechsel nicht hilfreich, zumal Offensivvarianten gewählt wurden.


Massimos Einsatz stand glaub vor Stenzels Verletzung fest oder? Und dann konnte der Coach (sich) nicht mehr umstellen, kam mir so vor (TV Live-Bilder) aber ich weiß es nicht.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte wohl Ahamada oder Mola für Mangala gebracht - positionsgetreu. Und dann den anderen der beiden, Karazor oder Endo zurück und Mavro auf die Stenzelposition.
Aber
Des gibt’s
als Prophetie nach Tische...
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Brüder immer noch weniger laufen, als der Gegner. Dabei waren die von Corona wohl mindestens genauso gebeutelt. Und dass bEIERn weniger läuft, könnte mit deren Qualität zusammenhängen...


Wann war diese corona Reihe bei Hoffenheim?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:Rino hat beim Wechsel von Stenzel die kleinstmögliche Änderung vorgenomme. Ich hätte Mola, wenn auch auf der falschen Seite, als RV gebracht. Zuviel Umstellung der Abwehrformation ist normalerweise kontraproduktiv.


Find ich nicht gut; im Nachhinein immer einfach zu sagen aber mola mit so
Wenig spielpraxis und noch falsche Seite? Kann das total nachempfinden was rino machte
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Warum laufen die schon wieder sechs Kilometer weniger als Hoffenheim? Ist das wirklich ein mentales Problem? Man müsste die gelaufenen Kilometer in Bewegungen bei eigenem Ballbesitz und bei Ballbesitz Gegner unterscheiden. Ähnlich wenig vielsagend sind die Zweikampfwerte. Unsere haben zwar mehr Zweikämpfe gewonnen, aber Zweikämpfe kann ich auch nur verlieren, wenn ich sie annehme.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Es ist kein Problem, Spieler körperlich fürs Kicken fit zu machen. Am Ende “einzubrechen” ist ein mentales Ding.


Ja im Tennis.

Tomas ist aber beim 1:1 nicht draufgegangen und Ito ebenso wenig. Das ist nicht die Mentalität. Hoffenheim hat den Druck erhöht und wir die Fehler gemacht. Völlig normal, wenn man sich die Vita diverser Spieler anschaut.


Das glaube ich nicht
In den letzten 5 Minuten kann man nochmal alles raus holen
Da ist eher schiss vorm Punkte Verlust der Grund, glaube ich
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Massimos Einsatz stand glaub vor Stenzels Verletzung fest oder? Und dann konnte der Coach (sich) nicht mehr umstellen, kam mir so vor (TV Live-Bilder) aber ich weiß es nicht.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte wohl Ahamada oder Mola für Mangala gebracht - positionsgetreu. Und dann den anderen der beiden, Karazor oder Endo zurück und Mavro auf die Stenzelposition.
Aber
Des gibt’s
als Prophetie nach Tische...
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Brüder immer noch weniger laufen, als der Gegner. Dabei waren die von Corona wohl mindestens genauso gebeutelt. Und dass bEIERn weniger läuft, könnte mit deren Qualität zusammenhängen...


Wann war diese corona Reihe bei Hoffenheim?


Der Unterschied von 6 km ist groß, aber pro Spieler sind da 500 m. Schaffen die locker in 2 Minuten. Da etwas mit Corona zu konstruieren ist wahrscheinlich nicht richtig.

Am Ende fehlte auch die Ordnung im Spiel. Einer rückt raus, 5 andere nicht nach usw. Sind aber auch viele Spieler dabei, die diese Saison noch viel dazu lernen. Insgesamt gesehen klappt es eben nicht 90 Minuten lang. Während Massimo eher Offensiv orientiert ist, ist Stenzel halt eher Defenisv.

Es sind viele kleine Probleme im Team, eine schlechte Kaderzusammenstellung und viele Spieler die einfach noch nicht so weit sind.

Wir spielen ja mit der Truppe gut mit. Aber da spielen einfach zu viele auf Anschlag.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Es ist kein Problem, Spieler körperlich fürs Kicken fit zu machen. Am Ende “einzubrechen” ist ein mentales Ding.


Ja im Tennis.

Tomas ist aber beim 1:1 nicht draufgegangen und Ito ebenso wenig. Das ist nicht die Mentalität. Hoffenheim hat den Druck erhöht und wir die Fehler gemacht. Völlig normal, wenn man sich die Vita diverser Spieler anschaut.


Das glaube ich nicht
In den letzten 5 Minuten kann man nochmal alles raus holen
Da ist eher schiss vorm Punkte Verlust der Grund, glaube ich



Wahrscheinlich hat der Wecker geklinget und jeder dachte, jetzt machen wir etwas weniger.

Iron
Grasdaggl
Tiago Tomas hatte in Portugal diese Saison ganz wenig Einstzminuten. Jetzt beim VfB soll er 90 Minuten funktionieren und sogar Defensiv mitarbeiten?

Das kann nicht funktionieren, der macht da eben jetzt seine Fehler. Läuft mal nicht mit. Völlig normal und hat auch wenig mit Mentalität zu tun.

Lass ihn eine Saison so dpielen, und er verteidigt das mam 34 Spieltag, aber eben jetzt noch nicht.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tiago Tomas und Marmoush haben mir im Anlaufverhalten beim Forechecking deutlich besser gefallen, als Sasa. Auch vor seinen Verletzungen sah das nicht so dynamisch aus wie bei den beiden. Und Ito läuft bei beiden Gegentoren rum wie Falschgeld - leider.

Iron hat geschrieben:Der Unterschied von 6 km ist groß, aber pro Spieler sind da 500 m. Schaffen die locker in 2 Minuten. Da etwas mit Corona zu konstruieren ist wahrscheinlich nicht richtig.

Am Ende fehlte auch die Ordnung im Spiel. Einer rückt raus, 5 andere nicht nach usw. Sind aber auch viele Spieler dabei, die diese Saison noch viel dazu lernen. Insgesamt gesehen klappt es eben nicht 90 Minuten lang. Während Massimo eher Offensiv orientiert ist, ist Stenzel halt eher Defenisv.

...

Wir spielen ja mit der Truppe gut mit. Aber da spielen einfach zu viele auf Anschlag.



Und wenn die 500 m so leicht zu bewerkstelligen sind, wieso tun sie’s dann nicht? Und nochmal 500 m? Ich meine, die müssen doch um ihr Leben rennen... ...aller berechtigter Statistik- Relativierung Magos zum Trotz.

Und wieso
Gibt’s zum
Schluss wieder Hühnerhaufen, wenn zuvor über weite Strecken verteidigt wurde, wie Rangers gegen BVB? Kopf weg mangels Fitness? Oder schwere Beine mangels Kopf? Ein wenig erinnert mich das an die Henne/Ei Frage...

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Und wenn die 500 m so leicht zu bewerkstelligen sind, wieso tun sie’s dann nicht? Und nochmal 500 m? Ich meine, die müssen doch um ihr Leben rennen... ...aller berechtigter Statistik- Relativierung Magos zum Trotz.


Wir wissen ja wie es sich auswirkt, wenn Spieler mehr Laufen als sie können ... endet dann oft in Krämpfen, sehe ich aber bei uns nicht.

Viel Laufleistung kommt durch Verschieben, wie hoch man selbst steht. Wieviele Spieler nach vorne gehen. Vielleicht ist das auch ein stückweit der Passivität geschuldet.

Als wir in Dortmund das Konfettispiel hatten, sind wir 6 km mehr gelaufen als der Gegner.

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Und wieso
Gibt’s zum
Schluss wieder Hühnerhaufen, wenn zuvor über weite Strecken verteidigt wurde, wie Rangers gegen BVB? Kopf weg mangels Fitness? Oder schwere Beine mangels Kopf? Ein wenig erinnert mich das an die Henne/Ei Frage...


Hoffenheim hat auch deutlich mehr Druck ausgeübt. Dauerdruck und wir hatten nur noch Defensivaktionen und kaum Entlastung. Irgendwann machen wir die Fehler. Da sind auch viel zu viele Spieler in der Mannschaft, die noch nicht so lange auf so hohem Niveau spielen und nur noch Defensiv zu arbeiten ist auch extrem schwer. Ein Offensivsprint ist deutlich leichter, als jeden MEter Defensiv zu laufen ohne Ball.


frasimi74
Lombaseggl
Allen Beteiligten/Verantwortlichen war vor der Saison ( wohl) klar, dass nur der Klassenerhalt das Ziel ist. Dies wurde auch öffentlich so kommuniziert.
Nur ist der Kader für dieses Ziel (komplett) falsch zusammengestellt.
Diese Jungs brauchen noch 1-2 Jahre, bis sie das alleine stemmen können. Es fehlt einfach die Führung und Erfahrung auf dem Platz und an der Außenlinie.
Es ist schon erstaunlich, dass trotz Wissens um die Situation fast ausnahmslos "in die Zukunft" investiert wurde.
Und wenn die Mär von " alle Entscheidungen wurden im Team getroffen" stimmt, dann muss sich unser Herr Trainer schon auch die Frage nach seiner Qualität gefallen lassen. Hätte schone erwartet, dass er für seine Kindergarten noch "1-2 zusätzliche Erzieher" einstellt.
Für das Erreichen des Ziels (s.o.) und für "die Zukunft".


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte wohl Ahamada oder Mola für Mangala gebracht - positionsgetreu. Und dann den anderen der beiden, Karazor oder Endo zurück und Mavro auf die Stenzelposition.
Aber
Des gibt’s
als Prophetie nach Tische...
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Brüder immer noch weniger laufen, als der Gegner. Dabei waren die von Corona wohl mindestens genauso gebeutelt. Und dass bEIERn weniger läuft, könnte mit deren Qualität zusammenhängen...


Wann war diese corona Reihe bei Hoffenheim?


Der Unterschied von 6 km ist groß, aber pro Spieler sind da 500 m. Schaffen die locker in 2 Minuten. Da etwas mit Corona zu konstruieren ist wahrscheinlich nicht richtig.

Am Ende fehlte auch die Ordnung im Spiel. Einer rückt raus, 5 andere nicht nach usw. Sind aber auch viele Spieler dabei, die diese Saison noch viel dazu lernen. Insgesamt gesehen klappt es eben nicht 90 Minuten lang. Während Massimo eher Offensiv orientiert ist, ist Stenzel halt eher Defenisv.

Es sind viele kleine Probleme im Team, eine schlechte Kaderzusammenstellung und viele Spieler die einfach noch nicht so weit sind.

Wir spielen ja mit der Truppe gut mit. Aber da spielen einfach zu viele auf Anschlag.


Bei so vielen Verletzten ist der Verweis auf den Kader nicht hilfreich
Selbst wenn man die Spieler ersetzt kommen neue, die die Strukturen erst lernen müssen
Auf so einen enormen und irrealen Verletzungswahn kannst du nicht wirklich reagieren
Wenn dann noch Pech dazu kommt wie beim Winkeltreffer oder beim verunglückten Kopfball von mavropanos, der genau dem Stürmer vor die Füße fällt, holst halt nix und gehst runter
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Und wieso
Gibt’s zum
Schluss wieder Hühnerhaufen, wenn zuvor über weite Strecken verteidigt wurde, wie Rangers gegen BVB? Kopf weg mangels Fitness? Oder schwere Beine mangels Kopf? Ein wenig erinnert mich das an die Henne/Ei Frage...


Hoffenheim hat auch deutlich mehr Druck ausgeübt. Dauerdruck und wir hatten nur noch Defensivaktionen und kaum Entlastung. Irgendwann machen wir die Fehler. Da sind auch viel zu viele Spieler in der Mannschaft, die noch nicht so lange auf so hohem Niveau spielen und nur noch Defensiv zu arbeiten ist auch extrem schwer. Ein Offensivsprint ist deutlich leichter, als jeden MEter Defensiv zu laufen ohne Ball.



Da ist wohl was dran
Viele der Spieler, die dieses Niveau schon länger haben fehlen leider
Don't criticize what you can't understand