270 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jeszcze Polska nie zginęła,
Kiedy my żyjemy.
Co nam obca przemoc wzięła,
Szablą odbierzemy.

Marsz, marsz, Dąbrowski ...

Z ziemi włoskiej do Polski,
Za twoim przewodem
Złączym się z narodem.
Przejdziem Wisłę, przejdziem Wartę,
Będziem Polakami,
Dał nam przykład Bonaparte,
Jak zwyciężać mamy.

Marsz, marsz, Dąbrowski ...

Jak Czarniecki do Poznania
Po szwedzkim zaborze,
Dla ojczyzny ratowania
Wracał się przez morze.

Marsz, marsz, Dąbrowski ...

Mówił ojciec do swej Basi
Cały zapłakany:
"Słuchaj jeno, pono nasi
Biją w tarabany.

Marsz, marsz, Dąbrowski ...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Habe heute mein VfB-Spieltags-Ritual geändert.
Keinen Frühstückskaffee aus der VfB-Tasse mehr.
Eine Rasur trotz Spieltag vom VfB.
Vielleicht hilft es...

:prost:
Weiter so :idea:

Ich war verhindert zu gucken und habe den Ticker boykottiert. Erst ein "jaaaaaaa" auf WhatsApp nach Spielende erweckte mich aus meiner Agonie. Ich werde gegen Union ebenso verfahren, dann ist Prtnerwechsel beim Stehblues mit dem Abstiegsgespenst.
:banane: :vfb: :banane:






Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Taktisch gefällt mir seit ein paar Spielen, dass Endo in die erste Reihe vorgeschoben wird, wohl weil er das beste Pressing und die meiste Luft hat.
Auch die Idee, Endo in die Tiefe zu schicken mit den langen Bällen hat man zuvor nie gesehen.
Dass es fussballerisch so gut geklappt hat, obwohl Mangala nicht mal dabei war ist einerseits erschreckend, andererseits erleichtert das wenn er geht im Sommer.

Führich weiß noch nicht so recht wie man verteidigt, vorallem im HZ 1 war der instinkt richtig vorzurücken, aber er wollte den Zweikampf gewinnen und hat den Raum hintersich geöffnet (0-1). In der Dynamik kann man so einen Fehler kaum ausmerzen ohne Instinkt.
Führich, Tomas, Marmoush erinnern mich extrem an Bolzplatz. Wie oft die Spieler ins Dribbling geht und damit Erfolg hatten, hat Gladbach gar nicht auf den Tacho gehabt.

Sosa hat das Spiel alleine angekurbelt mit Marmoush und Führich und war immer hinten oder im Zweikampf, das war ein starkes Laufpensum.
always nai dahanne





Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:


Spaß an Gewalt ist sowas wie eine Einstellungsvoraussetzung bei diesen “Sicherheitsdiensten”. Der VfB weiß das und schaut weg.


Kennst du die Vorgeschichte? Das sind sicher keine Leute die mit Blumen werfen, wenn sie selbt attackiert werden, aber ich habe es noch nie erlebt, dass Ordner ohne Grund so vorgehen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
man muss aber die insgesamte Laufleistung ins taktische Verhältnis packen. VfB stand viel höher und hatte weitere Wege in die defensive mit mehr Mann als die Offensive von BMG. Beim schieben hinten ist das nicht immer die höchste Intensität und kann so verhältnismäßig viel laufen ohne in den roten Bereich zu kommen.
(Klar gibt es das Barca Tiki-Taka, das selbst dort Mannschaften müde macht, der VfB hat aber viel Diago gespielt)
always nai dahanne


Iron hat geschrieben:Kennst du die Vorgeschichte? Das sind sicher keine Leute die mit Blumen werfen, wenn sie selbt attackiert werden, aber ich habe es noch nie erlebt, dass Ordner ohne Grund so vorgehen.


Türsteher gehen manchmal so vor, wenn sie in der Unterzahl sind und gewaltsam angegangen werden. Da gibt’s ein paar aufs Maul und es herrscht Ruhe, bis die Polizei kommt, oder auch nicht. Aber die Schläger in diesem Video sind in der Überzahl, und deren Aufgabe ist es, Ordnung zu schaffen, nicht Shock & Awe. Die Vorgeschichte ist auf Twitter beschrieben (angeblich ein Streit zwischen zwei Fans), ist aber egal: was die da machen, ist falsch.

Iron
Grasdaggl
Die Abwehr von Gladbach ist 3,21 Kilomter mehr gelaufen als unsere. Also der Großteil des Unterschieds.

Wir haben dafür mehr Ballbesitz in der Abwehr 28.6 % zu Gladbach mit 18.4 %.

Also wir haben viel mehr Ballbesitz in der Abwehr ohne zu laufen.

Die Werte der Laufleistung in der Offensive zwischen beiden Teams sind fast identisch. Wir unterscheiden uns aber deutlich vom Spielaufbau.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Matarazzo: „Mannschaft lebt und... ... Punkt. Nächste Woche Berlin!“

Gefällt mir gut. Bei aller Euphorie bleibt aber festzuhalten, dass Gladbach an zwei Toren von drei hochkarätigen Möglichkeiten nicht gehindert werden konnte, und wir reichlich Chancen liegen gelassen haben, die gegen andere Mannschaften gar nicht erst in dieser Anzahl entstehen werden. Da

Gibt’s noch

viel Arbeit... :vfb:

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Kennst du die Vorgeschichte? Das sind sicher keine Leute die mit Blumen werfen, wenn sie selbt attackiert werden, aber ich habe es noch nie erlebt, dass Ordner ohne Grund so vorgehen.


Türsteher gehen manchmal so vor, wenn sie in der Unterzahl sind und gewaltsam angegangen werden. Da gibt’s ein paar aufs Maul und es herrscht Ruhe, bis die Polizei kommt, oder auch nicht. Aber die Schläger in diesem Video sind in der Überzahl, und deren Aufgabe ist es, Ordnung zu schaffen, nicht Shock & Awe. Die Vorgeschichte ist auf Twitter beschrieben (angeblich ein Streit zwischen zwei Fans), ist aber egal: was die da machen, ist falsch.


Angeblich. Twitter ist ein manipulatives Medium. Die Wahrheit sieht anders aus und wir wissen alle, dass sich Leute im Stadion oft nicht benehmen können. Wenn dann eingegriffen wird, ist die Opferrolle schnell gefunden.

Damit rechtfertige ich das Vorgehen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgeschichte so im Detail nicht ganz stimmt.