91 Beiträge

Trainerwechsel? Oder nicht?

Ja
4
17%
Nein
19
83%

zappaf
Granadaseggl
Mislintat hat falsch gesät. Völlig falsch wenn wir auf seine lange lange Einkaufsliste setzen. Das gibt es ewig Verletzte und nicht taugliche. Das Supertalent Egloff greift nicht, wird wohl nie greifen. Dazu ein übergewichtiger Däne, der wenigstens VfB 2 ab und zu hilft. Ein sudanesischer Australier und es gibt noch weitere Aspiranten.
Was ist mit Didavi? Lacht er sich halbtot bei seiner fetten monatlichen Überweisung. Für was?
Didavi hätte derjenigen sein können, der im Mf Bälle festmacht, verteilt und Standards erledigt.
Und die anderen Talente: KlimoWitz, Coulibaly usw.?
Mislintat abfinden.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:Mislintat hat falsch gesät. Völlig falsch wenn wir auf seine lange lange Einkaufsliste setzen. Das gibt es ewig Verletzte und nicht taugliche. Das Supertalent Egloff greift nicht, wird wohl nie greifen. Dazu ein übergewichtiger Däne, der wenigstens VfB 2 ab und zu hilft. Ein sudanesischer Australier und es gibt noch weitere Aspiranten.
Was ist mit Didavi? Lacht er sich halbtot bei seiner fetten monatlichen Überweisung. Für was?
Didavi hätte derjenigen sein können, der im Mf Bälle festmacht, verteilt und Standards erledigt.
Und die anderen Talente: KlimoWitz, Coulibaly usw.?
Mislintat abfinden.



gemach gemach
verletzte kann man ihm nicht anlasten
egloff kommt aus der Jugend nicht von mislintat
Kuol kam für den vfb 2
Faghir...da sehe ich Kritik berechtigt...da hätte man vielleicht besser das Geld in eine leihe eines anderen stürmers gesteckt...
Klimo, Coulibaly sind günstige spieler, die letzte Saison gute ansätze zeigten
was bei Didavi alles schief läuft...puh
scheint ja auch andauernd verletzt zu sein, ohne dass es groß kommuniziert wird

letztlich: wenn man absteigt wurden fehler gemacht
Don't criticize what you can't understand


frasimi74
Lombaseggl
In zig anderen Threads wurde doch die ganze Latte schon durchgekaut - kurz unterbrochen durch unser Hoch Glück in zwei Spielen.
Angefangen vom Torwart (mind. 1 Klasse schlechter als letzte Saison), über die ganzen Jungspunde, die "verrückte" Politik, nur auf diese zu setzen, und, und, und, ...
Das haben die Verantwortlichen zusammen zu verantworten. Mislintat hat - vermute ich - keine Alleingänge gemacht. Der Trainer, der VV, der AV, alle haben (blauäugig) diesen Kurs mitgetragen und zugestimmt.
Wir haben keine Struktur auf dem Platz und auch nicht außerhalb. Aber das hatten wir schon zig Mal durchgekaut, ...
Und wenn dann noch der Verweis auf "Freiburg" kommt, um das Festhalten an einem Kurs und Personen zu rechtfertigen, dann ist es eigentlich allerhöchste Zeit, was zu ändern. Hier nur noch kurz: Wo kamen denn die ganzen Trainer von Freiburg "in den letzten Jahrzehnten" her: ALLE AUS DEM EIGENEN VEREIN HERAUS!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:In zig anderen Threads wurde doch die ganze Latte schon durchgekaut - kurz unterbrochen durch unser Hoch Glück in zwei Spielen.
Angefangen vom Torwart (mind. 1 Klasse schlechter als letzte Saison), über die ganzen Jungspunde, die "verrückte" Politik, nur auf diese zu setzen, und, und, und, ...
Das haben die Verantwortlichen zusammen zu verantworten. Mislintat hat - vermute ich - keine Alleingänge gemacht. Der Trainer, der VV, der AV, alle haben (blauäugig) diesen Kurs mitgetragen und zugestimmt.
Wir haben keine Struktur auf dem Platz und auch nicht außerhalb. Aber das hatten wir schon zig Mal durchgekaut, ...
Und wenn dann noch der Verweis auf "Freiburg" kommt, um das Festhalten an einem Kurs und Personen zu rechtfertigen, dann ist es eigentlich allerhöchste Zeit, was zu ändern. Hier nur noch kurz: Wo kamen denn die ganzen Trainer von Freiburg "in den letzten Jahrzehnten" her: ALLE AUS DEM EIGENEN VEREIN HERAUS!


und schon zigmal durchgekaut haben wir auch das Spielchen alle Raus und Neue rein!
Aber wenn es so sein soll...von mir aus
Auf ein neues...ich wünsche uns ein gutes Händchen
Vor einer Saison noch beneidet um das Personal und die geplante Kontinuität...knappes Jahr später alles wieder wie immer...von mir aus
ich bin gespannt
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
würde weiterhin am Trainer festhalten und mit ihm durch diese schwere Zeit gehen. Sollte man absteigen, was echt blöd wäre, dann liegt das nicht nur am Trainer, sondern auch an Mislintat, an den Spielern und am Streit von Hitz von Vogt.

Daher, alle weitermachen lassen. Sollen alle aus ihren Fehlern lernen und es besser machen in der neuen Saison.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:In zig anderen Threads wurde doch die ganze Latte schon durchgekaut - kurz unterbrochen durch unser Hoch Glück in zwei Spielen.
Angefangen vom Torwart (mind. 1 Klasse schlechter als letzte Saison), über die ganzen Jungspunde, die "verrückte" Politik, nur auf diese zu setzen, und, und, und, ...
Das haben die Verantwortlichen zusammen zu verantworten. Mislintat hat - vermute ich - keine Alleingänge gemacht. Der Trainer, der VV, der AV, alle haben (blauäugig) diesen Kurs mitgetragen und zugestimmt.
Wir haben keine Struktur auf dem Platz und auch nicht außerhalb. Aber das hatten wir schon zig Mal durchgekaut, ...
Und wenn dann noch der Verweis auf "Freiburg" kommt, um das Festhalten an einem Kurs und Personen zu rechtfertigen, dann ist es eigentlich allerhöchste Zeit, was zu ändern. Hier nur noch kurz: Wo kamen denn die ganzen Trainer von Freiburg "in den letzten Jahrzehnten" her: ALLE AUS DEM EIGENEN VEREIN HERAUS!


Finke nicht, der kam aus Havelse.

Leute, Kobel WOLLTE UNBEDINGT und nach Dortmund und mit denen Meister werden (hat nicht geklappt, möglichst weit in der Champions League kommen (war auch nicht so weit, und aus der EL sind die Dortmunder auch krachend rausgefolgen), und Yann Sommer als Nummer 1 im Tor der Nati ablösen.
Er wollte weg, der VfB konnte ihm das alles nicht bieten, zudem konnte er die 15 (!!!) Millionen gut gebrauchen, zudem war der VfB bereits Kobels dritter Erstliga-Verein, Dortmund ist der vierte in ... fünf? ... Jahren. Heißt, man brauche euine neue Nummer 1, Bredlow ist ja auch nicht gerade ein souveräner und sicherer Keeper.

Und jetzt den Trainer wechseln, und nächste Saison wieder mit Matarrazzo? Glaubt jemand ernsthaft, der tut sich das an? Und für 3-5 Spiele einen Trainer zu holen, hat ja 2019 auch nicht wirklich geklappt. Bielefeld und Bremen haben es ja mit einem Trainer für das letzte Spiel probiert, und auch damit haben sie den Abstieg nicht verhindert. Alle Verantwortungsträger haben (wohl geblendet von der Vorsaison) die Situation falsch eingeschätzt. Für die Verletzungen von Silas und Kalajdzic kann der Trainer nichts, dann die ganzen Covid-Fälle im Kader (gut, das hat andere Teams auch betroffen), . Das große Versäumnis von Mislintat war es, uin der Wintertransferphase nicht nur ein Nachwuchs-Talent zu holen, sondern 1-2 Spieler, die dem VfB sofort hätten helfen können. Aber da glaubte er ja, der Talentshuppen kriegt das schon hin...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
84% wollen mit Rino weiter machen
Ja gut äh, aber dann net rummaulen wenn’s runter geht ge

Dass man mit dieser Art und Weise kein Pünktchen mehr holt und auch kein Törchen mehr schießt, versteht sich auch ohne Mathe Studium
von daher

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:84% wollen mit Rino weiter machen
Ja gut äh, aber dann net rummaulen wenn’s runter geht ge

Sowieso. Ich sehe ehrlich gesagt auch niemanden, der nachgewiesene Erfahrungen im Umgang mit einem sehr jungen Kader und mit der Bundesliga hat UND zum VfB möchte UND bezahlbar ist. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

higgi hat geschrieben:Dass man mit dieser Art und Weise kein Pünktchen mehr holt und auch kein Törchen mehr schießt, versteht sich auch ohne Mathe Studium

Dann ist das so. Mathe ist eh völlig überschätzt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
sehe einfach auch keine Alternative zu Rino der jetzt zum VfB passt, frei ist, und genügend Aura hat um auf jeden Fall einen Abstieg zu verhindern. Daher, weiter mit Rino und Mislintat und aus den Fehlern lernen.

Wenn das ein weiteres Jahr in der 2. Liga heißt, so soll es dann halt sein.

Ich habe mich von dem Traum verabschiedet den VfB in den nächsten 5-10 Jahren wieder im oberen drittel der Bundesliga etabliert zu sehen, wir sind jetzt ein Fahrstuhlverein, jedes Jahr mit den Ziel erste Liga im Folgejahr.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Außer Bobic hat niemand an Magath geglaubt

Nicht ganz richtig ;)



frasimi74 hat geschrieben:Wo kamen denn die ganzen Trainer von Freiburg "in den letzten Jahrzehnten" her: ALLE AUS DEM EIGENEN VEREIN HERAUS!


Und einen Trainer aus dem eigenen Verein sollte man länger beschäftigen, als einen, der von Außerhalb kam?



Und wie sah wohl der Freiburger Fußball aus, als sie abgestiegen sind?
Sicherlich auch nicht grade gut ...
... und trotzdem ...

Wenn man jemand langfristig Verantwortung geben will, egal ob man grad erfolgreich ist oder nicht, dann muss dass auch der Richtige sein.
Wer soll das beurteilen? Und nach welchen Kriterien?
Der Fan, nach den Leistungen in einer erfolglosen Phase? Eher nicht!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Was heißt bitte Aura und Garantie ? Das kann dir keiner garantieren, aber versuchen kann man es
Außer Bobic hat niemand an Magath geglaubt
Bitteschön, es kann funktionieren


Als Magath Trainer in Bremen wurde, hat Willi Lemke zu den Spielern gesagt: "So, das habt Ihr jetzt davon!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Was heißt bitte Aura und Garantie ? Das kann dir keiner garantieren, aber versuchen kann man es
Außer Bobic hat niemand an Magath geglaubt
Bitteschön, es kann funktionieren


und wie oft hat es nicht funktioniert? und wie oft hat es funktioniert am Trainer fest zu halten?

Wenn man beim VfB an Rino glaubt, und an den eingeschlagenen Weg, und an Mislintat, dann sollte man weitermachen. Wenn man meint, es muss jetzt ein anderer Weg eingeschlagen werden, dann kann man sich von Rino trennen und eigentlich dann auch gleich von Mislintat.




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich meine, es fehlt ein Gegenspieler zu Mislintat und Matarazzo. Und zwar ein konstruktiver. Ich habe es hier schon einmal geschrieben, dass sich Mislintat wie ein Portfoliomanager verhält. Sein Ziel scheint die maximale Wertsteigerung seiner Spieler zu sein. Vielleicht würde eine weitere Stimme gut tun, die den Wert als Mannschaft priorisiert. Ein erfahrener, älterer Spieler (Crastro beispielsweise) hat für Mislintats Portfolio keinen Wertsteigerungsbeitrag, könnte zur Entwicklung oder Stabilisierung der Mannschaft jedoch wichtig sein. So etwas muss intern ausgefochten werden. Ich vermute, dass dies aber nicht der Fall ist.


Aleksiander
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ich meine, es fehlt ein Gegenspieler zu Mislintat und Matarazzo. Und zwar ein konstruktiver. Ich habe es hier schon einmal geschrieben, dass sich Mislintat wie ein Portfoliomanager verhält. Sein Ziel scheint die maximale Wertsteigerung seiner Spieler zu sein. Vielleicht würde eine weitere Stimme gut tun, die den Wert als Mannschaft priorisiert. Ein erfahrener, älterer Spieler (Crastro beispielsweise) hat für Mislintats Portfolio keinen Wertsteigerungsbeitrag, könnte zur Entwicklung oder Stabilisierung der Mannschaft jedoch wichtig sein. So etwas muss intern ausgefochten werden. Ich vermute, dass dies aber nicht der Fall ist.



Du sprichst was ganz wichtiges an.
Der Stuttgarter Weg ist im Prinzip die Wertschöpfung aus Mislintats Fähigkeiten Talente früh und billig zu erkennen, Sie durch einen fähigen Trainer zu formen und mit höchstmöglicher Wertsteigerung zu verkaufen. Also Abstiegskampf als Geschäftsmodell mit der Möglichkeit höhere Renditen zu erzielen, die allerdings den Klassenerhalt voraussetzen.

Aber eben kein kontinuierlicher Prozess mit dem Ziel Europa, das würde im Gegenzug bedeuten, Perlen wie Sosa und Sasa zu halten, was dem og. Ziel völlig konträr gegenüber steht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Moment mal, Moment mal :!:

Was glaubt ihr denn, was das Ziel ist, was man mit diesem durch einen Transfer verdienten Geld langfristig tun will?

An PlayFair spenden?

Ich würde Folgendes tippen: Bessere, teurere Spieler kaufen :!:

Womöglich auch wieder meist eher junge Spieler, ja. Aber solche, die wir bisher nicht kriegen. Und die man dann, für noch mehr Geld, wieder verkaufen kann, um wieder noch entwicklungsfähigere Spieler zu holen.

Und so geht es auch sportlich nach oben. In der Tabelle.

Es ist doch nicht das Ziel von Mislintat, dass der VfB ein reicher Verein in der hinteren Tabellenhälfte ist.
Für Dortmund hat er Spieler eines anderen Kalibers gefunden - und auch mit mehr Geld gelockt. Und woher soll dieses Geld kommen? Aus Transfers.
Und dann können starke Spieler auch mal gehalten werden.


Zu glauben, das Ziel des Konzepts sei Geld verdienen, dürfte ein Irrglaube sein.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Guter Einwand, Goofy.

Deshalb habe ich auch von einem konstruktiven Gegenspieler gesprochen, damit das Ganze besser ausbalanciert wird. Ich meine, dass derzeit ein zu großes Gewicht auf den einzelnen Spieler gelegt wird. Dort ein paar Abstriche zugunsten von Stabilität durch reife Spieler wäre aus meiner Sicht wünschenswert.