165 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:watscht. Boah, Autokorrektur!

Auswurf hat geschrieben:Frau kann nicht aus Ihrer haut ihrer Haut :P


Stimmt, bin Verlagsmitarbeiterin und achte besonders auf Groß-und Kleinschreibung ;)


Abwaschen ist auch wichtig. Ich bemerke das spätestens alle 5 Tage, wenn ich kein sauberes Geschirr habe, und man für den Abwasch an sich einen Sandstrahler braucht. Oder einen Abschleifer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Es ist natürlich richtig so. Man soll ja das ganze Service gleichmäßig abnutzen, nicht immer den selben Teller nehmen und waschen.

Allerdings: es gibt Winkelschleifer, Exzenterschleifer, Bandschleifer, Trommelschleifer, Scherenschleifer, Schwingschleifer, Spindelschleifer und und und, aber Abschleifer, das habe ich noch nie gehört.

Tellerschleifer gibt’s jedoch.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Es ist natürlich richtig so. Man soll ja das ganze Service gleichmäßig abnutzen, nicht immer den selben Teller nehmen und waschen.

Allerdings: es gibt Winkelschleifer, Exzenterschleifer, Bandschleifer, Trommelschleifer, Scherenschleifer, Schwingschleifer, Spindelschleifer und und und, aber Abschleifer, das habe ich noch nie gehört.

Tellerschleifer gibt’s jedoch.

Worunter fällt Magath?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Frau kann nicht aus Ihrer haut :P

Ich muss gestehen: Ich habe auch schmunzeln müssen. Aber nur ganz kurz, ischschwör! Danach habe ich diesen "Gentleman-Sexism" zur Reinigung meiner Seele natürlich sofort in schärfsten Worten verurteilt. Also in Gedanken, irgendwie so.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Es ist natürlich richtig so. Man soll ja das ganze Service gleichmäßig abnutzen, nicht immer den selben Teller nehmen und waschen.

Allerdings: es gibt Winkelschleifer, Exzenterschleifer, Bandschleifer, Trommelschleifer, Scherenschleifer, Schwingschleifer, Spindelschleifer und und und, aber Abschleifer, das habe ich noch nie gehört.

Tellerschleifer gibt’s jedoch.

Worunter fällt Magath?


Keulenschleifer... :bleich: ...ein Universalinstrument :mrgreen:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Frau kann nicht aus Ihrer haut :P

Ich muss gestehen: Ich habe auch schmunzeln müssen. Aber nur ganz kurz, ischschwör! Danach habe ich diesen "Gentleman-Sexism" zur Reinigung meiner Seele natürlich sofort in schärfsten Worten verurteilt. Also in Gedanken, irgendwie so.


Ich muss gestehen: beim ersten lesen dachte ich, du häbest den "Gentelman-Sexism" zur Reinigung deiner Seele verwendet und habere das natürlich sofort in schärfsten Worten verurteilt. Also in Gedanggen irgendwie so... :arr: *doppelschwör*