288 Beiträge













philu
Granadaseggl
Die Frauen gewinnen gestern im wfv Pokal gegen Herrenberg mit 2:0 beide Tore durch Mandy Islacker. Nadine Gairing muss in Halbzeit 2 mit Gelb-Rot vom Platz.
Im Finale trifft man nun auf Hegnach die gestern gegen Neuenstein mit 1:0 gewonnen haben.

Kryztina
Seggele
philu hat geschrieben:Die Frauen gewinnen gestern im wfv Pokal gegen Herrenberg mit 2:0 beide Tore durch Mandy Islacker. Nadine Gairing muss in Halbzeit 2 mit Gelb-Rot vom Platz.
Im Finale trifft man nun auf Hegnach die gestern gegen Neuenstein mit 1:0 gewonnen haben.


Hallo
ja, die Mandy, top mal wieder. Das von Nadine hört sich nicht so gut an.
tschaui, Finale o o !




Kryztina
Seggele
Hallo,
schon wieder Mandy und Farah hat gerade verlängert, Laureta jetzt auch wieder. Es freut mich für die Frauen. Schön.
Jetzt lecker Auberginencreme, Ajvar und so Sachen, lecker. Was für ein tolles Wochenende
tschaui

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich muss gestehen, ich musste erstmal nachschauen, in welcher Liga die VfB-Frauen kicken. Oberliga BW ist die 4. höchste.
Ernst gemeinte Frage: Woher kommt die Begeisterung für die Mannschaft - weil VfB drauf steht? Ich glaube, ich müsste mir das live anschauen, um mein Interesse zu wecken.
Und falls das schon jemand getan hat, also das live anschauen: Wie ist das Niveau in der 4. Liga? Ich habe bisher fast nur N11-Spiele der Frauen gesehen, die können richtig was.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Kryztina
Seggele
schwaebi hat geschrieben:
Jetzt lecker Auberginencreme, Ajvar und so Sachen, lecker.


Du meinst wohl so Frauensachen wie Avocado und Hummus, Schwester.


Hallo,
melde mich erst jetzt, sorry, leider bin ich auf Avocado allergisch und Humus, ja, gut. Da bin ich auch dabei. Aber bitte mit Kreuzkümmel, Zwiebelringe. Ajvar ist eben aus unserer Region. Auberginencreme ist oft zu umständlich. Gerne weitere Vorschläge so typische Frauengerichte. Gurkensalat, da nehme ich immer ab.
tschaui

philu
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich musste erstmal nachschauen, in welcher Liga die VfB-Frauen kicken. Oberliga BW ist die 4. höchste.
Ernst gemeinte Frage: Woher kommt die Begeisterung für die Mannschaft - weil VfB drauf steht? Ich glaube, ich müsste mir das live anschauen, um mein Interesse zu wecken.
Und falls das schon jemand getan hat, also das live anschauen: Wie ist das Niveau in der 4. Liga? Ich habe bisher fast nur N11-Spiele der Frauen gesehen, die können richtig was.


@spielgerät
Die Oberliga BW ist natürlich nicht vergleichbar mit der 1. Frauenbundesliga bzw. den N11 Spielen der Frauen, das Niveau in der Oberliga ist schon niedriger. Trotzdem spielen unsere Mädels aber einen guten Ball und mit Jana Beuschlein und Mandy Islacker hat man immerhin 2 ehemalige Bundesligaspielerinnen im Kader die die jungen in unserem Kader deutlich weiter bringen bzw. fördern. Begeisterung bei mir für den Frauenfußball ist schon länger da. Beim VfB gab es ja schon unter Staudt bzw. Wahler mal den Wunsch nach Frauenfußball als eigene Mannschaft damals hat das aber nicht geklappt. Aktuell ist das Ziel der Mannschaft ja klar man will aufsteigen in die Regionalliga und langfristig ist die Bundesliga das Ziel. Es wird also spannend was da die nächste Zeit noch kommt. Auch andere Männerbundesligsten wollen mit ihren jeweiligen Frauenmannschaften in die Bundesliga, u.a. Hamburg, Berlin, Dortmund Schalke etc.
Unsere Mädels spielen übrigens am 09.05.2024 das Endspiel des wfv Pokals in Hegnach. Der Gewinner spielt da kommende Saison im DFB-Pokal der Frauen.

philu
Granadaseggl
Die Frauen gewinnen heute in Derendingen mit 3:1 und bleiben damit weiterhin Tabellenführer in der Oberliga. Jana Beuschlein war auch wieder am Ball nach überstandener Erkrankung.
Tore heute durch Mandy Islacker, Chiara Marziniak und Laureta Themaj.