284 Beiträge







Südstern
Seggele
Ich hatte gehofft, daß Neuenstein nervös ist und in Freiburg- Sanktgeorgen verliert. Sie haben es aber geschafft mit 3:0 zu gewinnen und den Aufstieg perfekt gemacht. Für unsere Frauen heißt es jetzt, daß letzte Spiel der Saison zu gewinnen und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten und den Aufstieg dann zu schaffen.

philu
Granadaseggl
Südstern hat geschrieben:Ich hatte gehofft, daß Neuenstein nervös ist und in Freiburg- Sanktgeorgen verliert. Sie haben es aber geschafft mit 3:0 zu gewinnen und den Aufstieg perfekt gemacht. Für unsere Frauen heißt es jetzt, daß letzte Spiel der Saison zu gewinnen und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten und den Aufstieg dann zu schaffen.


Hätte ich vor der Saison auch nicht erwartet, dass Neuenstein als Aufsteiger in die Oberliga so souverän den nächsten Aufstieg in die Regionalliga packt.
Für die unseren heißt es jetzt das letzte Spiel auch noch gewinnen und dann für die kommende Saison gut vorbereiten und sich evtl. nochmal sinnvoll zu verstärken.

Btw. die Frauen aus Nürnberg sind von der 2ten in die erste Liga aufgestiegen. Dort sieht man wie sich kontinuierliche Arbeit über Jahre auszahlt.


Südstern
Seggele
Könnte was dran sein, noch kann man im Frauenfussball mit bescheidenen Mitteln Erfolg haben. Der VfB Obertürkheim war froh, daß wir ihre Frauenmannschaft übernommen haben. Ihre finanziellen Mittel waren beschränkt. Der Etat unserer Frauenmanschaft war diese Saison, soweit ich weiß 300.000 €. Ist nicht viel, aber einige 2 Ligisten haben auch nicht mehr.

Die zweite Mannschaft hat noch Chancen in die Verbandsliga aufszusteigen. Sie haben beim Tabellenführer Wendlingen gewonnen und brauchen nächste Woche ein 7:0 gegen Tabellenletzten
um Wendlingen zu überholen, die am letzen Spieltag spielfrei sind und nicht mehr eingreifen können. Unser Vorteil ist es aber, daß uns die Talente aus der Region die Bude einrennen und in der 109 nur noch die Besten eine Chance haben. Die u17 hat ihr letzes Ligaspiel im September 2021 verloren und in dieser Saison alle Spiele gewonnen.



Südstern
Seggele
Svenja Merten beendet mit 30 Jahren ihre Kariere. Ein paar Spiele hat sie für ihren Herzensverein noch machen dürfen. Im November erst ein Rippenbruch und im Frühjahr noch ein Kreuzbandriß, wohl zuviel. Der Aufwand wird auch nicht kleiner.

philu
Granadaseggl
Südstern hat geschrieben:Svenja Merten beendet mit 30 Jahren ihre Kariere. Ein paar Spiele hat sie für ihren Herzensverein noch machen dürfen. Im November erst ein Rippenbruch und im Frühjahr noch ein Kreuzbandriß, wohl zuviel. Der Aufwand wird auch nicht kleiner.


Das stimmt wohl, somit geht dann auch die Kapitänin von Bord.

Südstern
Seggele
Ich zitiere von der VfB Hompage:

"Katharina Strohm, Svenja Merten, Lydia Schwaab und Sina Heitzler beenden ihre Karriere. Alle vier Spielerinnen haben zuvor lange Zeit beim VfB Obertürkheim gespielt. Hanna Haug legt aus zeitlichen Gründen ihr Amt als Torspielerinnen-Trainerin nieder. Lisa Diehl und Katrin Bubeck schließen sich ab der Saison 2023/2024 den VfB-Frauen II an. Nadine Steiner (SV Hegnach), Kira Artmann (VfL Herrenberg) und Maxi Adler (unbekannt) verlassen den VfB zum Saisonende."

SV Hegnach ist der Vizemeister der Regionalliga Süd. VfL Herrenberg ist Absteiger aus selbigen und Konkurenz um den Aufstieg. So wie ich es sehe müßen die Mannschaft in der Verteitigung Versärkungen her, weil ich nicht weiß wann Nadine Gairing und Hanna Birkner wieder fit sind. In der Offensive eine zentrale Stürmerin und eine für den rechten Flügel.



philu
Granadaseggl
Südstern hat geschrieben:Ich zitiere von der VfB Hompage:

"Katharina Strohm, Svenja Merten, Lydia Schwaab und Sina Heitzler beenden ihre Karriere. Alle vier Spielerinnen haben zuvor lange Zeit beim VfB Obertürkheim gespielt. Hanna Haug legt aus zeitlichen Gründen ihr Amt als Torspielerinnen-Trainerin nieder. Lisa Diehl und Katrin Bubeck schließen sich ab der Saison 2023/2024 den VfB-Frauen II an. Nadine Steiner (SV Hegnach), Kira Artmann (VfL Herrenberg) und Maxi Adler (unbekannt) verlassen den VfB zum Saisonende."

SV Hegnach ist der Vizemeister der Regionalliga Süd. VfL Herrenberg ist Absteiger aus selbigen und Konkurenz um den Aufstieg. So wie ich es sehe müßen die Mannschaft in der Verteitigung Versärkungen her, weil ich nicht weiß wann Nadine Gairing und Hanna Birkner wieder fit sind. In der Offensive eine zentrale Stürmerin und eine für den rechten Flügel.


Da gehen aber dann schon einige, wird also einen etwas größeren Kaderumbau nach sich ziehen.







Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
des lass i ned uff mir sitza :cyclops:

wie wär's mit Werner Lorant als Damentrainer? :cyclops:

Tun wir so, als wären wir uns sicher, dass es egal ist,
welches geschlecht die trainerin anleitet,

ist Glass erst recht ne andere hausnummer als trainer, was erfahrung und erfolge angeht
das ist doch keine Musik