125 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehe ich beides absolut nicht so
Bist vielleicht vom Fußball zu weit zum Football abgedriftet ;)

Aber ernsthaft: neutral betrachtet kann man sagen: hart, aber ok
Kein Fingerspitzengefühl, aber vertretbar
Die Regeln geben es her
Dennoch macht es hier vielleicht jeder 5. Schiri (rot ziehen)
Das Foul war harmlos und gemessen an manchen Aktionen der Dresdner (eine gelbe im ganzen Spiel) auf derselben Linie
Taktisch? Naja er kommt mit Tempo auf ihn zu aber Sooooweit weg vom gefahrenbereich und noch zig andere Spieler dahinter

Bewertung: siehe oben

Hauptsache weiter (mislintat sagt übrigens auch: gelb-rote eher falsch)
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand die Schiris ehrlich gesagt ziemlich abgehärtet, die sich eben nicht von der Kulisse haben beeindrucken lassen.
Bestes Beispiel kurz vor Schluss:
VfB vertändelt den Ball an der gegnerischen Eckfahne, daraufhin gleich zwei ordentliche "Gegenpressing-"Grätschen, Dresden bleibt aber in Ballbesitz. Im Gegenzug, der Ball bleibt im Spiel, schießt Millot nach Konter an die Latte.
Keine Unterbrechung durch Badstübner, keine nachträgliche Gelbe, einfach die Leut kicken lassen.

Und Anton's Gegenspieler wäre natürlich auf der rechten Außenbahn mutterseelenallein durch gewesen, ich bitte dich, sowas steht im Bilderbuch unter "Foul, taktisches".

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hört mal zu Ihr Seggl: Wenn man nach Tagen der Abwesenheit (und als überzeugter Pay-TV-Boykotteur) hier am Abend des ersten Saison-Pflichtspiels reinschneit und wirklich ALLES - von der Latein-Bildungshuberei (ok, die eine da war tatsächlich gut) bis hin zu so megaharten wie erwartbaren (Dünamöhö! 3.Ligaha!)-2,8-Promille-Gemeinplätzen wie "hart, aber ok" - vorfindet, was man nicht braucht, allein das BLOßE FUCKING SCHEIß ENDERGEBNIS nicht, dann kann ich ja gleich zum Kicker gehen. Genau das wollte ich aber vermeiden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
niwoh hat geschrieben:Interessante Analyse des VfB aus Dünamö Sicht...
https://www.fangemeinschaft-dynamo.de/g ... stuttgart/
Da is einer aber schwer verknallt in unseren :vfb:

Geschmack hat er ja, muss man ihm lassen. Und ex post auch recht. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
niwoh hat geschrieben:Interessante Analyse des VfB aus Dünamö Sicht...
https://www.fangemeinschaft-dynamo.de/g ... stuttgart/
Da is einer aber schwer verknallt in unseren :vfb:

Geschmack hat er ja, muss man ihm lassen. Und ex post auch recht. :mrgreen:

Gefällt mir im Großen und Ganzen :D .
Da hat sich einer viele (interessante) Gedanken um den VfB gemacht :nod: .
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Fand die Schiris ehrlich gesagt ziemlich abgehärtet, die sich eben nicht von der Kulisse haben beeindrucken lassen.
Bestes Beispiel kurz vor Schluss:
VfB vertändelt den Ball an der gegnerischen Eckfahne, daraufhin gleich zwei ordentliche "Gegenpressing-"Grätschen, Dresden bleibt aber in Ballbesitz. Im Gegenzug, der Ball bleibt im Spiel, schießt Millot nach Konter an die Latte.
Keine Unterbrechung durch Badstübner, keine nachträgliche Gelbe, einfach die Leut kicken lassen.

Und Anton's Gegenspieler wäre natürlich auf der rechten Außenbahn mutterseelenallein durch gewesen, ich bitte dich, sowas steht im Bilderbuch unter "Foul, taktisches".


Deine Sicht sei dir gegönnt, mislintat und ich bewerten diese Situation anders (durch…naja…weit weg von einer gefährlichen torchance)

https://www.kicker.de/mislintat-ueber-antons-ampel-referee-lag-komplett-daneben-911218/artikel#fb
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Hört mal zu Ihr Seggl: Wenn man nach Tagen der Abwesenheit (und als überzeugter Pay-TV-Boykotteur) hier am Abend des ersten Saison-Pflichtspiels reinschneit und wirklich ALLES - von der Latein-Bildungshuberei (ok, die eine da war tatsächlich gut) bis hin zu so megaharten wie erwartbaren (Dünamöhö! 3.Ligaha!)-2,8-Promille-Gemeinplätzen wie "hart, aber ok" - vorfindet, was man nicht braucht, allein das BLOßE FUCKING SCHEIß ENDERGEBNIS nicht, dann kann ich ja gleich zum Kicker gehen. Genau das wollte ich aber vermeiden.


Hahahaha, genau so ging es mir auch!!!! :prost: :vfb:


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Nee, eben nicht überzogen: allein die Art des Fouls ist ne Gelbe wert; er macht quasi nen astreinen body-check. Als Football-Fan bin ich sogar geneigt zu applaudieren.

Hinzu kommt, dass er damit noch den Konter unterbindet, ergo ein taktisches Foul, und somit zurecht die Verwarnung.
Einfach nur dämlich von Anton, der bisher eher durch gegenteilige Aktionen aufgefallen ist.

So ist es. Anton stellt den Körper rein und läßt den Gegner auflaufen, ohne ein Chance auf den Ball zu haben. Eine klarere Gelbe gibt es nicht, ebensowenig wie für die Spielverzögerung bei der ersten Gelben. Dumm von ihm. Mislintat hat die Szene unmittelbar nach dem Spiel bewertet, wahrscheinlich hat er es nicht richtig gesehen. Er hat ja auch die Rangelei nicht gesehen. Sagt er jedenfalls.

Das Spiel insgesamt ohne allzu große Aussagekraft, dazu war der Gegner zu schwach. Churlinow wurde gesucht, konnte aber so gut wie nichts mit den Bällen anfangen, hat fast alle Angriffe vertändelt, Führig ist viel gelaufen, war auch aufflällig, hat aber ebenfalls viele Bälle verschenkt. Ohne Knipser wird es auch diese Saison wieder schwierig. Die Abwehr nicht gefordert, selbst Stenzel souverän und dazu mit schönem Freistoß. Vagnoman wird rechts die erwartete Verstärkung, es fehlt aber noch die Abstimmung.

Dresden ist immer eine Reise wert, das Stadion schön, das Publikum stimmungsvoll, schade, daß es nicht ganz voll war, was wohl nicht am VfB lag. Der Gerlinger Becker meinte, daß die Fans den DFB ausgepfiffen haben, ich glaube aber daß sie auch von dem ganzen Klimascheiß-Meinungsterror die Schnauze voll haben.






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Das ist ein Mafiaforum! Nirgendwo sonst können, die entsprechende Kenntnis der Codes vorausgesetzt, besser dunkle Geschäfte abgewickelt werden.
Darum auch die ständige Angst mancher User vor dem verpfiffen werden.


Und gerade bahnt sich wieder ein neues Geschäft an, bei dem sehr viel Kohle gemacht werden kann.
Unerklärlich, warum so viele zögern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Sommerpause ist vorbei, und Mappus jammert nach dem ersten - gewonnen - Spiel über das Pech ubnd die Benachteilgung des armen VfB durch die Schiedsrichter. Tja, wie wird das erst nach Niederlagen.


Ist halt auch schwierig für ihn, wenn er praktisch als einziger was davon versteht :mrgreen: :
de mappes hat geschrieben:Wenn man manche Bewertungen zum Spiel liest kommt man unweigerlich zum Schluss, dass das hier ganz sicher kein fussballforum ist


Scnr ;) ...
„I guess that concludes negotiations.“


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
In den Pausen, Sommer oder Winter, kann ich meine bescheidene Meinung zum Thema Fußball absondern. Da
interessiert es sowieso niemanden. In der heißen Phase, quasi ab jetzt, halte ich mich lieber bedeckt und habe mein Augenmerk auf Randsportarten wie Fahrrädle fahren oder NFL.

Die Anzahl der Connaisseure und Savants ist dort überschaubar. :D
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Sommerpause ist vorbei, und Mappus jammert nach dem ersten - gewonnen - Spiel über das Pech ubnd die Benachteilgung des armen VfB durch die Schiedsrichter. Tja, wie wird das erst nach Niederlagen.


Ist halt auch schwierig für ihn, wenn er praktisch als einziger was davon versteht :mrgreen: :
de mappes hat geschrieben:Wenn man manche Bewertungen zum Spiel liest kommt man unweigerlich zum Schluss, dass das hier ganz sicher kein fussballforum ist


Scnr ;) ...


Wundermann: dich hatte ich damit nicht angesprochen ;)
Don't criticize what you can't understand