72 Beiträge






Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
War er U Nationalspieler? Hab dazu nix gefunden.... Nur um etwas zu relativieren - Sasas Statistik las sich vor dem VfB auch nicht so dolle.
Ja - der Vergleich hinkt natürlich. Sasa war jünger, "günstiger" usw. Will nur sagen ich würd die Stats nicht überbewerten. Glaube aber selbstverständlich auch nicht, dass er Sasa 1 zu 1 ersetzen kann.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Pfeiffer hatte in Liga 3 bei Würzburg eine überragende Saison mit 15 Toren und 7 Assists; da war er 21
In Dänemark hat es nicht gepasst im Anschluss, offenbar vom Spielsystem her, Integration ect
Daher ließ er sich nach Darmstadt verleihen, wieder näher an der Heimat (jetzt ganz nah) und in einem 2er-Sturm und dann trifft er wieder

man darf gespannt sein
Don't criticize what you can't understand





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:AliG war auch mal ein guter Stürmer, in irgend einer Liga, zu irgend einer Zeit.

Der Vergleich passt nicht ganz. Hamadi Al Gaddhoui war ein echter Spätstarter. Er kam erst mit 27 Jahren in die zweite Liga (Jahn Regensburg).

Und er hat in 65 Zweitliga-Spielen 19 Tore geschossen, verteilt auf 2,5 Saisons. So viel hat Pfeiffer fast in einer Saison geschafft (34 Spiele / 17 Tore).

Vielleicht reicht's nicht für Liga 1 und er ist in einem Jahr wieder bei einem Zweitligisten, schießt da alles kurz & klein und wird am Ende ein zweiter Terrode. Auch möglich.

Das ist auf jeden Fall eher möglich, als dass er in Liga 1 sofort durchstartet, 20 Tore macht und nächstes Jahr als legitimer Lewandowski-Nachfolger zu den Bauern wechselt.

Aber für unser Standing und unsere finanziellen Verhältnisse wirkt es wie ein schlüssiger Transfer. Die Scouting-Datenbank wird garantiert mehr interessante Aspekte hervorgehoben haben als nur die 17 Tore in 34 Zweitliga-Spielen.

Eine gute Option dürfte er allemal werden. Und wenn er nur eingewechselt wird, weil wir trotz der 3 Perea-Tore 3-4 hinten liegen und einen Lucky-Luca-Punch brauchen, soll's mir auch Recht sein. Vorausgesetzt natürlich, er liefert den auch, gern als Doppelpack.

Aber was ich mit dem Perea-Beispiel auch sagen will: Alle werden's letztlich nicht schaffen. Hoffen wir auf einen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 2. August 2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Tamasi hat geschrieben:Aber was ich mit dem Perea-Beispiel auch sagen will: Alle werden's letztlich nicht schaffen. Hoffen wir auf einen.


:prost: ist doch auch genau die Strategie, die Mislintat immer wieder betont. In unserer finanziellen Gewichtsklasse gibts keine Transfers mit Leistungsgarantie. Man kauft 5 Lose und hofft 1 Mal zu gewinnen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Bin auf Terodde gespannt, müsste sein dritter Anlauf in der 1. sein

Ich drücke ihm die Daumen!! Leider ist Polter erstmal gesetzt; Terrode war in der Vorbereitung lange verletzt und die Zwei-Brecher-Option hat zumindest in einem Testspiel nicht funktioniert. Mehr als ein Spiel in dieser Kombination gab's meines Wissens nicht.

Er wird wohl erstmal nur Joker sein. Hoffentlich trifft er dann bei jeder Einwechslung. Aus in diesem einen Spiel in der Hinrunde und in jenem der Rückrunde; Ehrentreffer wären selbstverständlich erlaubt.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zitat eines Darmstädters auf tm:

"Wir hätten Luca gerne behalten... war auch im perfektem Zusammenspiel mit Tietz eine Waffe.

- Schußstärke... er hämmert die Bälle so gut wie nie einfach so drauf, sondern schlenzt sie genial ins Tor.
- Übersicht... hat immer einen Blick für den besser positionierten Mitspieler (meist Tietz). War da auch völlig uneigennützig. Verteilt Bälle einfach auch gut.
- Geschwindigkeit... wenn er rollt, dann rollt er... und ist gar nicht langsam.
- Technik... wirklich gut, inklusive Sahnetricks... sollte auch für die Bundesliga reichen.
- Körperlichkeit... ein Brocken an dem manche Gegenspieler einfach "abperlen".
- Kopfbälle kann er... ist aber nicht seine Kernkompetenz.

Charakterlich einwandfrei.

- Er braucht Vertrauen und muß sich wohlfühlen.
Bei uns hatte er eine Durststrecke von etlichen Spielen in denen er nicht mehr traf... das hat er nicht so einfach weggesteckt... konnte man dann an einer etwas "lustloseren" Körperspannung im Spiel ablesen.
Ergo... er ist kein Einwechselspieler.

Ich denke ihr werdet viel Freude an Ihm haben und selbst 3,5 Mio. sind ein Schnapper, auch für Schwaben."


Na also, das liest sich doch ganz gut. Nur beim letzten Halbsatz beweist er einige Erfahrungslücken. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Andererseits zerhaut er uns natürlich ordentlich den Altersschnitt, dieser Mergentheimer Methusalem.

Edith stellte gerade fest: Der wird ja in drei Wochen schon 26! :shock: Bart hatte recht: Den hamse dem Misl aufgeschwatzt!
Zuletzt geändert von Local Zero am 2. August 2022 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spätzlesboi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber was ich mit dem Perea-Beispiel auch sagen will: Alle werden's letztlich nicht schaffen. Hoffen wir auf einen.


:prost: ist doch auch genau die Strategie, die Mislintat immer wieder betont. In unserer finanziellen Gewichtsklasse gibts keine Transfers mit Leistungsgarantie. Man kauft 5 Lose und hofft 1 Mal zu gewinnen.


Die gibt's in keiner Gewichtsklasse. Zum Glück.
Frag mal bei Juve nach, ob sie froh sind, dass das Delikt für ein Schweinegeld zu den Bayern gewechselt ist.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:AliG war auch mal ein guter Stürmer, in irgend einer Liga, zu irgend einer Zeit.

Der Vergleich passt nicht ganz. Hamadi Al Gaddhoui war ein echter Spätstarter. Er kam erst mit 27 Jahren in die zweite Liga (Jahn Regensburg).

Und er hat in 65 Zweitliga-Spielen 19 Tore geschossen, verteilt auf 2,5 Saisons. So viel hat Pfeiffer fast in einer Saison geschafft (34 Spiele / 17 Tore).

Vielleicht reicht's nicht für Liga 1 und er ist in einem Jahr wieder bei einem Zweitligisten, schießt da alles kurz & klein und wird am Ende ein zweiter Terrode. Auch möglich.

Das ist auf jeden Fall eher möglich, als dass er in Liga 1 sofort durchstartet, 20 Tore macht und nächstes Jahr als legitimer Lewandowski-Nachfolger zu den Bauern wechselt.

Aber für unser Standing und unsere finanziellen Verhältnisse wirkt es wie ein schlüssiger Transfer. Die Scouting-Datenbank wird garantiert mehr interessante Aspekte hervorgehoben haben als nur die 17 Tore in 34 Zweitliga-Spielen.

Eine gute Option dürfte er allemal werden. Und wenn er nur eingewechselt wird, weil wir trotz der 3 Perea-Tore 3-4 hinten liegen und einen Lucky-Luca-Punch brauchen, soll's mir auch Recht sein. Vorausgesetzt natürlich, er liefert den auch, gern als Doppelpack.

Aber was ich mit dem Perea-Beispiel auch sagen will: Alle werden's letztlich nicht schaffen. Hoffen wir auf einen.


wichtiger Punkt (aus TM): Der abgebende Verein aus Dänemark ist auch für sein excellentes datenbasiertes Scouting bekannt. und der holte ihn ja damals aus Würzburg
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Andererseits zerhaut er uns natürlich ordentlich den Altersschnitt, dieser Mergentheimer Methusalem.

Edith stellte gerade fest: Der wird ja in drei Wochen schon 26! :shock: Bart hatte recht: Den hamse dem Misl aufgeschwatzt!


bart gibts immernoch bei twitter? :shock:
Zieht der diese tägliche Beschallung für 2-3 Follower weiter durch?
Krass(e Leidenschaft offenbar)
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Andererseits zerhaut er uns natürlich ordentlich den Altersschnitt, dieser Mergentheimer Methusalem.

Edith stellte gerade fest: Der wird ja in drei Wochen schon 26! :shock: Bart hatte recht: Den hamse dem Misl aufgeschwatzt!


bart gibts immernoch bei twitter? :shock:
Zieht der diese tägliche Beschallung für 2-3 Follower weiter durch?
Krass(e Leidenschaft offenbar)
Bart ist fast täglich am schwer am Schnaufen. Sein Hass auf Vogt und Adrion versiegt offenbar nie. Guter Mann. :mrgreen:
Ich mag seinen Zorn, hatte das glaube ich vor kurzem schon mal hier gepostet.
Und der wird von mehr als 2 oder 3 Hanseln gelesen, da bin ich mir sicher. Von den Vogt/Adrionboys können einige dann hin und wieder nicht das Wasser halten und teufeln dann bei passender Gelegenheit öffentlich auf ihn ein, wenn er mal wieder so richtig schön dem Affen Zucker gegeben hat.
Ein großer Spaß, das Ganze.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."